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Unternehmensberatung: 44 Jobs in Sprockhövel

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Unternehmensberatung

Strategy Manager (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Beobachten und Bewerten von bestehenden Geschäftsfeldern und Märkten sowie Identifizieren, Bewerten und Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern in interdisziplinären Teams Begleiten, Steuern und Implementieren von strategischen Wachstumsinitiativen Koordinieren eines Portfolios aus Schlüsselprojekten zur Unternehmensentwicklung sowie Unterstützen bei der Ausgestaltung, Umsetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmensstrategieprozesses Sparringspartner für Business Owner sowie Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie Unterstützen und Beraten bei strategischen Fragestellungen Managen von Abstimmungsprozessen zwischen Entscheidern (m/w/d) auf Projekt-, Portfolio- und Vorstandsebene sowie Vorbereiten von Top-Management-Entscheidungen Impulsgeber (m/w/d) an der Schnittstelle von Strategie, Kommunikation und Transformation Zielgruppenorientiertes Aufbereiten von wichtigen Informationen zum Strategieprozess Abgeschlossenes Hochschulstudium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Unternehmensberatung oder verwandten Themenfeldern wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Methodenkompetenz und schnelle Auffassungsgabe Hohe intrinsische Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit(en) Projekt- und Produktmanagement-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit M&A und Etablieren neuer Geschäftsmodelle wünschenswert Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. So fördern wir die Ausbildung zum Aktuar (DAV). Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Dortmund
Für unser Tochterunternehmen, die Materna TMT GmbH, suchen wir einen Consultant Change Management (m/w/d). Die Materna TMT GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Materna Information & Communications SE. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sektor. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Standort: Dortmund leiten Sie komplexe Transformationsprojekte, mit Fokus Change Management und Change Kommunikation vorwiegend im Public Sector. begleiten Sie strategische Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse und stellen die qualitative Prozessbegleitung bei unseren Kunden sicher. beraten Sie unsere Kunden strategisch zu individuellen Projekten und erstellen Konzepte zu Themenbereichen wie Change Management, Change Kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Marketing. konzipieren Sie Stakeholder Analysen und führen diese durch. moderieren Sie gegebenenfalls Workshops und sonstige Veranstaltungsformaten. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Veränderungskommunikation und Change Management Beratung, in der internen/externen Unternehmenskommunikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Public Sektor und in der Industrie Erfahrung in der Beratung von Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden Sie haben den Markt im Blick und beschäftigen sich kontinuierlich mit Trends und neuen Impulsen aus den Bereichen Change Management, Kommunikation und Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) sowie Kenntnisse in Content Management Systemen (z.B. Wordpress) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.   An diesen Aufgaben wachsen Sie: Sie analysieren bspw. Märkte oder Performance, leiten Handlungsempfehlungen ab und kreieren auf dieser Basis Präsentationen für das Top-Management. Sie entwickeln und implementieren zusammen mit Ihrem Team Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene. Auch übernehmen Sie einzelne Projektmodule bzw. die Projektkommunikation. Neue oder laufende Projekte bewerten Sie hinsichtlich Zeit, Budget und Machbarkeit. Neben der Kundenarbeit tragen Sie aktiv zum internen Wissensmanagement oder zur Teamkultur bei, um auch TKMC immer weiter zu professionalisieren. Unsere Erwartungen an Sie: Ihren Master im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen haben Sie sehr gut abgeschlossen. Praxiserfahrungen sowie interkulturelle Kompetenzen konnten Sie während Ihrer (internationalen) Stationen in der Beratung oder dem Strategiebereich eines Großkonzerns oder im Auslandssemester sammeln. Durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihr gutes Business Judgement für die Industriebranche fällt es Ihnen leicht, komplexe Probleme zu durchdringen und Strategien zur Problemlösung zu entwickeln. Sie kommunizieren sicher und professionell – über alle Ebenen hinweg sowie auf Deutsch und Englisch. Mit MS Office gehen Sie souverän um. Unser Anspruch an Sie ist hoch. Ihr Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt Ihnen Ihre Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es Ihnen leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir Ihre Lernkurve konstant hoch. Sie wollen promovieren oder einen MBA erwerben? Zählen Sie auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffen Sie sich Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch Ihre Arbeit bei TKMC lernen Sie thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, Sie bauen sich auch ab Tag Eins Ihr eigenes, konzerninternes Netzwerk auf.   Erfahren Sie mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem!   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ihre Ansprechpartnerin rund um Fragen zur Consultant-Position:   thyssenkrupp Management Consulting GmbH Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten Sie, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.
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Trainee Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarkts und haben uns zu einem schlagkräftigen, stetig wachsenden Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Millionen Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Prozessmanagement (m/w/d) Die zu besetzende Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Einsatz in wechselnden Projekten zur Optimierung unserer Prozesse Erstellung von Fachkonzepten zur Automatisierung und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Einsatz in verschiedenen Linienaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss Ausgeprägtes unternehmerisches sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Eigenständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft Initiative zu ergreifen Affinität im Umgang mit Zahlen und Verständnis für Wirkungszusammenhänge Aufgeschlossenheit gegenüber gängigen sowie neuen IT-Systemen Erste Berufserfahrungen in der Optimierung von Prozessen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Die Bereitschaft im Rahmen Ihrer Traineeausbildung Tätigkeiten in verschiedenen internen Unternehmensbereichen wahrzunehmen Teilnahme an unserem Trainee-Fortbildungsprogramm Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben sowie Aufbau von praktischen Erfahrungen in der Bearbeitung von Geschäftsprozessen Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigen Feedbackrunden, systematischer Beurteilung und Begleitung durch Mentoren Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der innerhalb eines exzellent aufgestellten und zukunftssicheren Konzernverbundes agiert. Die anspruchsgerechte Bezahlung sowie sonstige Leistungen ergeben sich aus dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe.
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Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir begleiten Ihre Karriere in der Unternehmensberatung – fachlich und persönlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Münster oder Ratingen als Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d) Kennziffer 22203CUBE für unser zweijähriges Einstiegsprogramm.  Ankommen und durchstarten – unser zweijähriges Einstiegsprogramm „CUBE“ bereitet Sie auf eine Karriere in unserer Unternehmensberatung vor: Sie lernen die Vielfalt unserer verschiedenen Beratungsfelder kennen. Im halbjährlichen Wechsel durchlaufen Sie die Bereiche Unternehmenssteuerung, Transaktion und Bewertung, Strategie und Organisation im Krankenhaus sowie Strategie und Organisation in der Sozialwirtschaft. Während dieser Zeit sind Sie in die Strukturen und in verschiedene Projekte der Unternehmensberatung eingebunden, haben einen zugeordneten Mentor und durchlaufen ein für CUBE konzipiertes SeminarCurriculum. Sie bauen außerdem ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk auf und erweitern Schritt für Schritt Ihr Wissen. So werden Sie zum Experten mit Weitblick. Nach erfolgreichem Abschluss des Einstiegsprogramms übernehmen wir Sie als Berater (w/m/d) in dem Geschäftsfeld, das am besten zu Ihnen passt. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder ein vergleichbarer Studiengang), gerne auch im Bereich Gesundheitsökonomie oder einer ähnlichen Studienrichtung Lust auf Unternehmensberatung und Leistung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und „über den Tellerrand hinausdenkende“ Arbeitsweise Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm und ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept. Die Lernkurve ist steil. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten. 
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Unternehmensberater (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Die Handwerkskammer Dortmund bietet Ihnen als Unternehmensberater (m/w/d) interessante berufliche Perspektiven. Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks und suchen Sie als Unterstützung für unser Berater*innen-Team in Dortmund.umfasst u. a. folgende Schwerpunkttätigkeiten: Fachkundige Einzel- bzw. Gruppenberatung von Mitgliedsbetrieben in den Themengebieten Personalmanagement und Fachkräftesicherung Beratung von Existenzgründern in allen Fragen der Gründung, wie z.B. Finanzierung oder Fördermöglichkeiten Beratung von Mitgliedsbetrieben zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie bringen neue Impulse ein und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung des Berater*innen-Teams bei. Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom, Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung im Themenbereich Unternehmensberatung, Personalmanagement und Wirtschaftsförderung Teambereitschaft und den Willen zur kontinuierlichen Fortbildung Gute Umgangsformen, Belastbarkeit und Verbindlichkeit im Umgang Sie besitzen einen gültigen Führerschein (Klasse B) Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt und ist zunächst auf zwei Jahre befristet; die Probezeit beträgt sechs Monate. Sie erhalten eine angemessene Einarbeitungszeit in das Aufgabengebiet. Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit grundsätzlich flexibler Arbeitszeitregelung. Entsprechend der persönlichen Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Jahresbrutto nach TV-L eine betriebliche Altersvorsorge, sowie ein regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot. Wir fördern die berufliche Entwicklung im Rahmen des LGG NRW, Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht.
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Praktikanten (w/m/d) in der Unternehmensberatung

Mo. 19.04.2021
Münster, Westfalen, Ratingen, Berlin, Hamburg, München
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: WIR SIND TEAM CURACON. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Praktikanten (w/m/d) in der Unternehmensberatung in Münster, Ratingen, Berlin, Hamburg oder München – weitere Standorte nach Abstimmung Sie werden aktives Teammitglied in unseren interdisziplinären Projektteams mit Raum für eigene Ideen Eine steile Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten durch unser strukturiertes Praktikantenprogramm Ein Praktikumsmentor als persönlicher Ansprechpartner während des Praktikums Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Laufendes Masterstudium (Gesundheitsökonomie, Management in der Sozialwirtschaft, BWL, z. B. mit Schwerpunkt Finanzen, VWL, Wirtschaftsinformatik, Recht, Medizin, Pflegemanagement oder vergleichbare Studiengänge) Schnelle Auffassungsgabe sowie überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für eigene Arbeitsergebnisse Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägtes Interesse an den Branchen unserer Mandanten Freiwillige Praktika sollten drei Monate dauern, Pflichtpraktika auch länger (entsprechend der in Ihrer Studienordnung vorgesehenen Dauer). Abschlussarbeiten betreuen wir in der Regel nach vorangegangenem Praktikum und in Abhängigkeit unserer Kapazitäten.
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Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Solingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung des Teams einen Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie mit Ihrem Fachwissen die Entscheidungsträger mittelständischer Unternehmen und Freiberufler weitgehend selbständig. Sie erstellen Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem wird Ihnen bei der laufenden Finanzbuchhaltung nie langweilig. Freuen Sie sich auf eine steile Lernkurve dank des Austausches mit erfahrenen Teammitgliedern und werden Sie mit Ihrem Know-How zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung im Steuerfach abgeschlossen und fundierte EDV Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und MS-Office? Sie wollen beruflich voll durchstarten?Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerberater. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein modernes Büro in direkter Nähe zur Innenstadt und ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events. Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business- Kontakte für morgen.
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Consultant (m/w/d) Restrukturierung

So. 18.04.2021
Dortmund
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant (m/w/d) Restrukturierung // Dortmund. Betriebswirtschaftliche Beratung, insbesondere Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten für mittelständische Mandanten unterschiedlichster Branchen, z.B. Sanierungskonzepte nach IDW S6, Independent Business Review, Insolvenzreifeprüfungen sowie Plausibilisierung von Planungen Mitarbeit bei spannenden Projekten, bspw. M&A sowie distressed M&A, Finanzierungskonzepte, Akquisition öffentlicher Fördermittel, Umsetzungscontrolling Sie haben Ihr (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Rechnungslegung/Controlling) oder Ihr (wirtschafts-) rechtliches Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen jetzt den Berufseinstieg in einem hochspannenden Tätigkeitsfeld Teamgeist, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie bringen räumliche sowie zeitliche Flexibilität und ein Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit Eine zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich eine vielschichtige, hochinteressante Tätigkeit bei leistungsgerechter, konkurrenzfähiger Vergütung und Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die ein Unternehmen unserer Größe bieten kann. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Ruhr-Mitte eG

So. 18.04.2021
Gelsenkirchen
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Ruhr-Mitte eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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