Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 522 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Unternehmensberatg. 494
  • Wirtschaftsprüfg. 494
  • Recht 494
  • It & Internet 26
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 480
  • Ohne Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 518
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 476
  • Praktikum 28
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmensberatung

(Junior) Management Consultant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Sie wollen Dinge verändern, neue Technologien mit Leben füllen, die Zukunft mitgestalten? Wir bieten exzellente Karriereperspektiven auf jedem Einstiegslevel. Jeder in unserem engagierten, facettenreichen Team ist gleichzeitig Kollege und Coach, um Sie bei Ihrer persönlichen Entfaltung zu unterstützen. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt! Für unser Büro in Hamburg oder München suchen wir: (Junior) Management Consultant (m/w/d) Thede Consulting arbeitet an der nächsten Generation nahtloser und kanalübergreifender Zahlverfahren. Auf europäischer Ebene unterstützen wir Entscheider aus den Segmenten Financial und Mobility Services sowie Industry und Loyalty in der strategischen Entwicklung und Umsetzung von schnellen, quasi unsichtbaren Bezahlprozessen.Sie werden einem der Projektteams zugeordnet, in dem Sie erst unterstützend und nach und nach mit immer mehr Eigenverantwortung einzelne Aufgabenbereiche übernehmen: Projektmanagement, Steuerung, Kontrolle und Abschließen von Projekten  Marktanalysen  Maßgeschneiderte Produktentwicklungen  Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Potenzialermittlungen  Markteintrittsstrategien  Digitalisierungsstrategien und -implementierung  Business-Development-Themen Mit Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss in der Tasche, sind Sie bereit für Ihre Karriere. Je nach Praktikums-/Berufserfahrung und Ihren Stärken starten Sie als Junior Consultant oder Consultant: Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verwandte Studiengänge (Bachelor/Master) mit gutem bis sehr gutem Notenspiegel  Erste praktische Erfahrungen durch Ausbildung, Praktika oder Berufserfahrung  Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen  Spaß an und Erfahrung mit Projektarbeit  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets  Bereitschaft zur projektbezogenen Reisetätigkeit Engagiertes, interdisziplinäres Team Langfristige Zusammenarbeitsperspektive Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mentoring-Programm Teamaktivitäten Zentrale Lage in der Innenstadt
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/f/x) Human Capital - Strategic Change & Organization Design

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, München
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our customers to make digital transformations comprehensible and tangible for their employees and organization, to analyze the different aspects of change and to implement the appropriate measures together.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Support in the entire acquisition of new customer projects (e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations, etc.) Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Content support in the creation of proposals for our customers and responsibility for defined work packages Engagement in our market offering teams for the new and further development of our services with the goal of keeping them at best-in-class level Work closely with colleagues across the Human Capital Practice to develop the best solutions for our clients At least 2-years of relevant professional experience in the above-mentioned areas of responsibility as well as an excellent university transcript Confident use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and social media Excellent analysis and interpretation skills Very good and convincing presentation and facilitation skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues In-depth knowledge of project management as well as customer management paired with strong entrepreneurial thinking Very flexible thinking under new conditions and willingness to travel Fluent English and German In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Healthcare | Schwerpunkt Kliniken und Sozialversicherungen w/m/d

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Public & Healthcare Consulting – Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisationen. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisation. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Healthcare | Schwerpunkt Kliniken und Sozialversicherungen w/m/d. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Gestaltung und Umsetzung von Projekten in Kliniken und deren Umfeld, wie beispielsweise Verbänden und Sozialversicherungen (Teil-) Projektleitung von Projekten in Kliniken und deren Umfeld Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Bereich Kliniken und Sozialversicherungen Konzeption und Moderation von Workshops in modernen Formaten und mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking o. ä. Intensive Zusammenarbeit mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisation“ Du hast Dein gesundheitsökonomisches, kaufmännisches, geistes-/ sozialwissenschaftliches Masterstudium oder ein vergleichbares Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung des öffentlichen Sektors gesammelt und brennst weiterhin dafür, die Entwicklung des Gesundheitssektors voranzutreiben Du bist ein Game Changer mit Begeisterung für Veränderungen und hast Lust, in einem ambitionierten Team unser Beratungsportfolio gestalterisch zu prägen Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil, hohe Lösungsorientierung sowie große Einsatzbereitschaft aus Du trittst überzeugend und souverän auf, besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringst eine gewisse Datenaffinität mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant "GBS Go West" Program - SSC E2E Process Experts (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In consulting we focus on management and business as well as performance improvement consulting. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!As senior consultant in our "GBS Go West" Program for our market-leading GBS practice with our Europe West region, you will be part of our teams in Munich, Frankfurt/Main, Berlin, Duesseldorf, Hamburg or Stuttgart combining work from client site, office and home. Our "GBS Go West" Program will seek strong end-to-end process and solution experts with operational SSC experience, for example from Eastern Europe, and develop them into leading GBS consultants. The program combines project engagements for international GBS clients with special trainings and/or digital certifications (e.g. HighRadius, Blackline, ServiceNOW) and partner level mentoring. Based on your strong end-to-end process understanding (O2C, S2P or R2R) and GBS experience you will: help our clients to define their digital GBS process strategy or design and implement state of the art end-to-end processes (especially O2C, S2P or R2R) establish GBS process and activity splits and optimize process designs before and during transitions develop our end-to-end solution concepts through the identification and integration of leading digital enablers work as integral part of our GBS client facing teams from strategy to design and implementation 3 years+ operational GBS experience in an operational SSC role in one end-to-end process area: order-to-cash, source-to-pay or record-to-report Completed Bachelor- or Master-degree in accounting, finance, business administration or related fields Excellent analytical skills and ability to set work priorities and complete work with minimal supervision What makes you stand out - attributes of your success Strong team player who likes to work with colleagues from diverse, international backgrounds Entrepreneurial mindset paired with strong communication skills in English and preferably German Willingness to relocate to Germany for at least 2 years Comprehensive training and development including as part of our EY Badges program or various digital learning platforms First-class career opportunities through individual support, strong global EY network and demanding project work utilizing pioneering technology Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Public Sector – Digitale Verwaltung w/m/d

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Public & Healthcare Consulting – Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisation. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisationen. „Making public good. Wir gestalten Verwaltung und Gesundheitswesen smarter.“ Das ist unsere Vision, mit der wir für unsere Kunden arbeiten. Dazu gehören vor allem die Entwicklung von Strategien der Digitalisierung, das Modellieren smarter Prozesse, der Einsatz digitaler Werkzeuge und die Etablierung tragfähiger Digitaler Organisationskulturen. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Public Sector – Digitale Verwaltung w/m/d. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Gestaltung und Umsetzung von E-Governmentprojekten (Teil-) Projektleitung von Digitalisierungsprojekten zur Optimierung von Prozessen und Organisationen (Stichwort: Verwaltung 4.0, OZG-Umsetzung, ITK usw.) Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios im Bereich Digitale Verwaltung Konzeptionierung und Moderation von Workshops in modernen Formaten und mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking o. ä. Intensive Zusammenarbeit mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisation“ Du hast Dein Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Fachrichtungen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung des öffentlichen Sektors gesammelt und brennst weiterhin dafür, die Entwicklung der öffentlichen Verwaltung voranzutreiben Du bist ein Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und hast Lust, in einem ambitionierten Team unser Beratungsportfolio gestalterisch zu prägen Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil, hohe Lösungsorientierung sowie große Einsatzbereitschaft aus Du trittst überzeugend und souverän auf, besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringst eine gewisse Datenaffinität mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Business Continuity Assurance

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Business Continuity Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Organisationen gegenüber möglichen Betriebsunterbrechungen. Business Continuity Assurance bündelt dabei unsere interdisziplinäre Expertise zu betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen des Business Continuity Managements. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kolleg:innen. Sie unterstützen bei der Akquise von Business Continuity Management Projekten und sind für deren Steuerung und Umsetzung verantwortlich Dabei begleiten Sie das (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Anwendung von Business Continuity Management Methoden und Instrumenten wie Business Impact Analysen zur Identifizierung und Priorisierung von kritischen Geschäftsprozessen oder Risk Assessments zur Identifikation möglicher Betriebsunterbrechungsrisiken Weiterhin gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Betriebsunterbrechungen sowie Notfallpläne für die Fortführung des Betriebs auf akzeptablen Niveau bei Zwischenfällen und entwickeln Test-/ Simulationsverfahren Bei vorhandenen entsprechenden IT-Kenntnissen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von IT Disaster Recovery Plänen als Bestandteil des Business Continuity Managements Mit Ihrer Kompetenz bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios von Business Continuity Assurance ein und übernehmen das Coaching von Kollegen Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Thema Business Continuity Management Praxiserfahrungen zum Thema Business Continuity Management idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Praxiserfahrungen zum Thema ÍT Disaster Recovery optional vorhanden Kenntnisse relevanter Business Continuity Management Standards und Normen wünschenswert (z.B. ISO 22301, ISO 27031) Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Erfahrung in der Leitung professioneller Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Power, Utilities & Renewables, Controlling und Strategieumsetzung

Mo. 16.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erkennung und Behebung von Problemstellungen im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kunden aus dem Energiesektor Gestaltung und Implementierung von Management-Instrumenten (Reporting-, Planung-, Performance Management-, Risikomanagement-Konzepte etc.) Übernahme der PMO-Verantwortlichkeit und PMO Koordination Beurteilung von aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services und Geschäftsmodelle Mitwirkung in unserer internationalen Energy & Resources Community Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Bestenfalls zwei Jahre Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise mit Erfahrung im Controlling und Accounting Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Starkes Interesse an aktuellen, energiewirtschaftlichen Trends Fähigkeit, die eigene Position mit großer Wortgewandtheit klar zu vertreten und Überzeugung vom eigenen Können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Im Zuge unserer Wachstumsstrategie #Mission2025 hat sich ein klarer Schwerpunkt für Materna herausgebildet: die Nachhaltigkeit. Bis 2025 möchten wir klimaneutral sein. Doch wie können wir das nicht nur bei uns intern, sondern auch bei unseren Kunden vorantreiben? Wir tun dies, indem wir Kundenprozesse optimieren und durch die Digitalisierung dieser unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Prozesse nachhaltig auszurichten. Hierfür begleiten wir IT-Organisationen von der Prozess- und Organisationsberatung bis hin zur Umsetzung von IT und Enterprise Service Management Lösungen.   Unsere Business Analysts (m/w/d) tauchen hierbei tief und langfristig in die Unternehmenswelten unterschiedlichster Branchen ab und verhelfen Banken, Automobilkonzernen und Behörden zu einer sicheren, schnellen und nachhaltig ausgerichteten IT. Du willst Kunden aktiv bei ihren Changes unterstützen und zu ihrer Strategie beraten? Dann komm als Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d) ins #TeamMaterna! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden zu IT und Enterprise Service Management Lösungen. unterstützt du unsere Sales-Teams in der Projektakquise sowie in Presales-Aktivitäten und bei Vertragsverhandlungen.  moderierst du Kundenworkshops und überzeugst auch auf Managementebene.  optimierst du das Prozessdesign innerhalb deiner Projekte, indem du eigenständig und in Zusammenarbeit mit den Kunden Prozesse analysierst und Soll-Prozesse entwirfst.  kalkulierst und planst du Projekte, führst diese durch und verantwortest das Projektcontrolling, das Reporting an das Management sowie die Ergebnisqualität.  unterstützt du unsere Kunden als Berater und Coach im Aufbau einer Support-Organisation und dem begleitenden Change-Management.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Bereich  Berufserfahrung als Consultant im Bereich Prozess- und Organisationsberatung  Kenntnisse der gängigen Projektplanungstechniken und -Tools, beispielsweise PMI, Prince2 oder Scrum  Praktische Erfahrung in der Anwendung von Management-Methoden und der Moderation von Workshops, z. B. SWOT-Analyse / Business Model Canvas / Design Thinking wünschenswert  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Konfliktmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen des Kunden   Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich!  Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Mobility Finance (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Mobility Finance (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in Projekten bei sämtlichen fachlichen Herausforderungen von strategischen Fragestellungen über die Vertriebs- und Prozessoptimierung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen bis hin zur Begleitung der Implementierung neuer Systeme Kompetente*r Ansprechpartner*in im Rahmen der Projektdurchführung für das Projektteam, die Teammitglieder und unsere Kunden Übernahme von den fachlichen Aufgaben sowie von Projektmanagementaufgaben und -Verantwortung Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Teams "Mobility Finance" Verantwortungsübernahme sowie aktive Mitarbeit im Rahmen der Geschäfts- und Produktentwicklung des Teams Abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. der Automobilwirtschaft) bzw. vergleichbare Ausbildung (z.B. als Leasingfachwirt) oder generelles Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften) ergänzt um fachbezogene Vorkenntnisse / Ausbildung (z.B. Berufserfahrung in Mobility Finance oder Bankausbildung) Erste bzw. einschlägige Beratungserfahrung im fachlichen Umfeld Mobility Finance in zumindest einem der Themenfelder Facharchitektur, Prozessmanagement, Vertriebsmanagement, Digitalisierung oder in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Erste Projektleitungserfahrungen aus klassischen sowie idealerweise auch agilen Projekten wünschenswert Ein Faible für das Thema Mobilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 15.05.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: