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Unternehmensberatung: 647 Jobs in Sulzemoos

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 592
  • Ohne Berufserfahrung 255
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 639
  • Home Office möglich 170
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 589
  • Praktikum 33
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Prozessberater (m/w/d), Abteilung Organisation

Di. 24.05.2022
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Prozessberater (m/w/d), Abteilung Organisation Beratung der Fachbereiche und des Vertriebes bei der Optimierung bestehender und Gestaltung neuer Geschäftsprozesse Analyse bestehender Arbeitsabläufe und Mitgestaltung von Prozessen Selbstständige Führung von Arbeitsgruppen und Mitwirkung in Projekten im Bereich Prozessmanagement Pflege und Aktualisierung der Dokumentation des Geschäftsprozessmodells und Betreuung der Prozessmanagementsoftware iGrafx Schulung der Fachbereiche in Bezug auf die Prozessmodellierung mit Hilfe der eingesetzten Software Beratung der Fachbereiche und des Vertriebs bei der Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalyse sowie der Umsetzung von Prozessautomatisierungen (RPA, Human Workflow Management) Programmierung von Automatisierungen (RPA, Human Workflow Management) sowie Durchführung des Test- und Freigabeverfahrens unter Berücksichtigung der Dokumentationsanforderungen Laufende Überwachung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der automatisierten Prozesse  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau Weiterbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbares wirtschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Prozessoptimierung inkl. Zertifizierung oder vergleichbare Abschlüsse (idealerweise BPMN 2.0); Freude an der Analyse, Darstellung und Optimierung von Prozessen bzw. Abläufen Hohes Verständnis für organisatorische Abläufe sowie deren betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Unternehmen Fähigkeit im Team und abteilungsübergreifend zu kommunizieren und vernetzt zusammenzuarbeiten Ausgeprägte digitale Kompetenz und Kenntnisse im Bereich Prozessdigitalisierung (RPA, Human Workflow Management) Vertiefte Kenntnisse zu bankenregulatorische Anforderungen insbesondere hinsichtlich Geschäftsprozessen und Softwareeinsatz- und freigabeverfahren inklusive Eigenprogrammierungen Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket und Sparda Benefit Pass Möglichkeit zur mobilen Arbeit in vielen Bereichen Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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(Junior) Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren Mitarbeitende rund um Themen im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze/Expatriate Management/Global Mobility berät.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart. Erster Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, ggf. auch Führungskräften und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) - hierbei enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory, d.h. rund um Strategien, Richtlinien, Prozesse, Service Delivery Models etc. im Kontext von internationalen Mitarbeitereinsätzen Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Basiskenntnisse aus Praxis im Bereich Einkommensteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie EU-Meldepflichten Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit dem erforderlichen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben liegt in der Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten unter anderem bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten.Prüfung und Beratung - Gemeinsam mit deinem Team machst du dich auf den Weg zu (internationalen) Mandanten aus dem Bereich Financial Services, um Jahresabschlüsse zu prüfen und bei prüfungsnahen Beratungsthemen mitzuwirken.Rechnungslegung - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in europäischen und regulatorischen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal beim Kunden um. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Implementierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen sowie internen Sektorübergreifenden Arbeitsgruppen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung und vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber deinen Mandanten.Fachliches Know-How - Gemeinsam mit deinem Team baust du unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus.Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise hast du bereits Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, ESG oder regulatorische Anforderungen.Idealerweise hast du bereits ein Grundverständnis vom Versicherungsgeschäft, dem Marktumfeld sowie den Zukunftstrends. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant - Transaction Strategy & Execution (Financial Services) (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München begleiten wir sowohl Global Player als auch FinTechs/InsurTechs strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Prozesses einer Transaktion. Unser Team unterstützt dabei sowohl strategische Analysen vor der Transaktion als auch Buy- sowie Sell-Side-Aktivitäten während und nach der Transaktion. Deine Aufgaben Beratung unserer Kund:innen bei strategischen Fragestellungen bei der Gestaltung komplexer Transaktionen Entwicklung von neuen digitalen Ökosystemen unter Einbeziehung von Start-ups, die technologiegetrieben neue Geschäftsmodelle mit bestehenden Branchenbeteiligten etablieren Unterstützung bei der strategischen und operativen Analyse von Business- und Geschäftsmodellen Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Regelmäßige Teilnahme an Meet-ups und Konferenzen gehört ebenso dazu wie der permanente Austausch mit Start-ups, Investor:innen und den etablierten Branchenteilnehmer:innen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung bei einer Strategie- oder Managementberatung, einer Bank, einer Versicherung, einem FinTech-/InsurTech-Start-up oder einem anderen Finanzdienstleistungsunternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denkvermögen Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Manager Strategie und Transformation im Sektor TMT - Business Transformation (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen.Deine Aufgaben Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Unterstützung bei digitalen Transformationen von Marketing, Vertrieb und Customer Service sowie Einführung von Innovationen und Optimierung der Technologiebereiche Performance-Management und Commercial Excellence Projekte Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von komplexen Projekten im Sektor Technologie-, Medien und Telekommunikation in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts- oder MINT-Studiengänge (BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, -psychologie) 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens-Beratung oder in strategischen Projekten einer Strategie-Abteilung oder internen Beratung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sektor Kenntnisse im Telekommunikations-, Medien- oder Technologiebereich Erfahrungen in Projekten im Bereich digitale Transformation, Vertrieb, Marketing, Service oder Kostensenkung, alternativ in den Technologiefunktionen der genannten Branchen Analytische Fähigkeiten z.B. im Bereich Strategie-, Markt & Wettbewerbsanalysen sowie Erfahrungen in Entwicklung von Strategien, Geschäftsmodellen, Business-Cases sowie deren Umsetzung Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Benefits bei EY.
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(Erfahrener) Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du berätst führende Unternehmen zur Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Organisation und IT Plattformen in den Themenbereichen Data Driven Marketing und Omni-Channel Commerce.Umfassende Expertise – Dabei fungierst du als Experte oder Expertin im Bereich Marketing. Als Berater:in unterstützt du dabei unsere Kunden in allen Phasen eines Transformationsprojektes. Als erfahrene:r Berater:in übernimmst du dabei eine leitende Rolle.Innovative Konzepterstellung – Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce und Customer Experience.Eigenständig – Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du in einem hoch motivierten Team, übernimmst schnell Verantwortung und als erfahrene:r Berater:in führst du dein Team zum Erfolg.Praxiserfahrung – PwC ermöglicht es dir, mit verschiedenen Branchen in Kontakt zu kommen, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen.Deine persönliche Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.In den Themen Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce oder CRM bringst du als Berater:in erste und als erfahrene:r Berater:in fundierte Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren mit.Du bringst einschlägige Erfahrung in dem Umgang mit den gängigen Technologien wie SAP C/4 Hana, Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Oracle Eloqua, MS Dynamics, Google Marketing Cloud, DoubleClick, Facebook mit. Darüber hinaus verfügst du über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Sales und Service.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten.Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugen und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität (ca. vier Tage beim Kunden vor Ort) sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Public Sector – Schwerpunkt Evaluation w/m/d

Mo. 23.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Public & Healthcare Consulting – Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisation. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisationen. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Public Sector – Schwerpunkt Evaluation w/m/d.Mitgestaltung unseres Unternehmensbereichs „Evaluation“ zur strategischen Entwicklung, Ausrichtung und wirkungsorientierten Steuerung in öffentlichen Organisationen bzw. Förderprogrammen in unterschiedlichen Politikbereichen und für Auftraggeber:innen von der kommunalen Ebene über Landes- und Bundesministerien bis zur Europäischen Kommission, bspw. durch: Operatives Management von Programmevaluationen als (Teil-)Projektleitung, Erarbeitung von Expertisen und Sektoranalysen Eigenständige Konzeption und Umsetzung von repräsentativen Befragungen, Interviews, Fallstudien und Workshops Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit an Angebotsprozessen Du hast Dein Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste einschlägige Beratungserfahrung im Evaluationsumfeld mit und bist erfahren in eigenständiger Projektarbeit (wobei Du erste Teilprojekte erfolgreich geleitet hast) Du bist vertriebsaffin und verfügst über erste Akquiseerfahrung Dich reizt der Umgang mit Vertreter:innen aus Politik und Verwaltung auf allen Ebenen – dabei trittst Du aufgeschlossen und souverän auf Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete (vor allem Microsoft Office und ggf. SPSS) sicher Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Management Consultant (m/w/d) Customer Excellence (Insurance/ Cross Industries)

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams und entwickeln spannende fachliche und technische Lösungen in Kooperation mit unseren Technologiepartnern. Unser Portfolio umfasst die Gestaltung kundenorientierter Strategien, Organisationen und Prozesse im Marketing, Sales und Service; im Kontext der Trends Ökosysteme, Data Driveness, Omnichannel und KI. Wir arbeiten mit und an Tools zur Optimierung der Kundenbeziehung, gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Steuerung und/ oder Begleitung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Sales- und Service-Umfeld Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse Entwicklung kundenspezifischer Strategien im Kontext Digital Lead Management und Customer Experience Management Zusammenarbeit mit unseren Technologiepartnern sowie Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM, CX, CI) für das Customer Management Eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Customer Excellence Umfeld (Erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Lead Management oder Customer Management Tools Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Eine Führungskultur mit Dir und Deiner Vision im Mittelpunkt Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter – Experten- und Führungswege stehen offen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Fortbildungen in unserer Q_PERIOR Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung & mehr Mobile Work: Flexibles, mobiles Arbeiten ist Teil unserer DNA - arbeite beim Kunden, im Home-Office, oder von da, wo Du gerade bist Mobilität nach Maß, ökologisch und für die private Nutzung dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV oder ein e-Bike – Du entscheidest am besten, was zu Dir passt Teamplay ist uns wichtig – daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zu stärken Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Fitnessangebote, Sonderkonditionen und Versicherungspakete Moderne Offices in Top-Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Consultant Product Lifecycle Management (PLM) - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unserer PLM-Practice in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim berätst du unsere Kund:innen über den gesamten Produktlebenszyklus - von der Entwicklung und Produktion über den Vertrieb bis hin zur Wartung und Demontage. Werde Teil unseres PLM-Teams und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in den Bereichen: Lifecycle Management (von Innovation bis Außerdienststellung), Product- / Master Data Management, Industrie 4.0, Modularisierung und Varianten Management, etc. Durchführung von Transformationsprojekten zur Optimierung des Prozessmanagements und der Operational Excellence unserer Kunden - von der Strategie bis zur operativen Umsetzung Optimierung von produktrelevanten Prozessen und Architekturen durch entsprechende Methoden und Tools sowie die nachhaltige Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Verbindung von technischem Verständnis mit ökonomischem Know-how und professionelle Vermittlung der gewonnen Erkenntnisse an die Kund:innen Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von innovativen Lösungen wie zum Beispiel: Digital Twin oder Digital Manufacturing Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Methoden oder Toolkenntnisse in mindestens einem der Themengebiete: Siemens Teamcenter, PTC Windchill, Dassault Enovia, DMS, Requirements Engineering, CAx, PDM, PIM, RIM, MES, Process Mining, Agile Entwicklungsumgebungen/ALM Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung produktions- oder entwicklungsnaher Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette sowie erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie in den Branchen CPG / FMCG, Chemicals, Automotive, Manufacturing oder Life Science Analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und eine präzise sowie methodische Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und komplexen Problemstellungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl auf dem Shopfloor als auch auf Entscheider-Ebene sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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