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Unternehmensberatung: 331 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 301
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 329
  • Home Office 48
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 296
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Partner Manager Salesforce (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig
PARTNER MANAGEMENET, BERATUNG, SALESFORCE, CLOUD, SALES UND SERVICE WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Über 150 Kollegen arbeiten bereichs- und plattformübergreifend in etablierten Prozessen und nach hohen Qualitätsstandards in unserem Center of Excellence Salesforce. Du bist für die umfassende Betreuung des strategischen Partners Salesforce verantwortlich. Du etablierst eine langfristige und werthaltige Partner-Beziehung. Du verstehst den Partner als zusätzlichen Vertriebskanal und nutzt diesen für deinen vertrieblichen Erfolg. Du stellst die vertriebliche Fokussierung innerhalb der lokalen Vertriebsorganisationen auf das Partnerportfolio sicher. Du erkennst die strategische Ausrichtung des Partners und berätst die Organisation in Ihrer strategischen Weiterentwicklung. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im strategischen Partnermanagement oder vergleichbaren Business Development Positionen mit dem Partner Salesforce Du hast ein etabliertes und direkt nutzbares persönliches Netzwerk beim Partner Salesforce Du hast eine hohe Affinität zum Vertrieb und ein ausgezeichnetes Kundenverständnis Du bist hoch motiviert das Center of Excellence Salesforce mit uns weiter zu entwickeln Ein sehr gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Sales, Customer Service oder Marketing runden dein Profil ab. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Manager Agile Culture Change w/m/d

Di. 18.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise unsere Mandanten und Mandantinnen strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest Optimierungspotenziale ab (Enterprise & Portfolio Strategy). Darüber hinaus führst Du Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien durch (Growth Strategy). Du entwickelst Digitalisierungsstrategien und implementierst digitale Geschäfts- und Organisationsmodelle (Digital Strategy). Du erarbeitest und implementierst Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy). Ebenso übernimmst Du das Akquisitionsscreening und die Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy). Die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie die strategischen Kostenoptimierungsprogramme zählen zu Deinen Aufgaben (Organization & Cost Strategy). Du übernimmst die Akquise und Kundenpflege. Als (Senior) Manager (w/m/d) in der Strategieberatung bringst Du ein Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit. Du konntest mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development, in digitalen Geschäftsmodellen, im strategischen Marketing, im Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung sammeln. Du bringst erste Projektleitungs- und Führungserfahrung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil und Du bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, ITIL, DevOps, Prince2 und PMI

Di. 18.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Wir werden gefragt, wenn Veränderungen der Organisation, der Prozesse und für die Mitarbeiter anstehen, die herausfordernd und komplex sind. Und wenn dabei neue personale und organisationale Fähigkeiten entstehen sollen. Wie z.B. Agilität und Selbstorganisation oder Service- und Projektmanagement. Damit leisten wir einen ganz wesentlichen Beitrag in diesen sehr unsicheren und volatilen Zeiten. Nämlich Fähigkeiten zu erwerben, die die Überlebensfähigkeit der Unternehmen verbessern. Weil wir deren Menschen entwickeln. Alles was unsere Leute tun, macht Maxpert zum Benchmark in unserer Branche. Als Marktführer in der Agilen-, Projekt- und Servicemanagement-Ausbildung trainieren wir Unternehmen aller Branchen und Größen, inkl. der globalen Top Beratungshäuser. Wir suchen für Düsseldorf/Köln, Berlin, Hamburg, München und Frankfurt engagierte Trainer/Berater (m/w/d) für Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, ITIL, DevOps, Prince2 und PMI Du trainierst unsere Kunden in den bedeutendsten Management Praktiken. Mit deinem Wissen und deiner Erfahrung unterstützt du die Umsetzung in die Praxis. Du schaffst eine einzigartige Lernatmosphäre, für die dich deine Kunden schätzen. Wenn dich deine Kunden rufen stehst du als Coach zur Verfügung. Neuen Methoden und Praktiken begegnest Du mit Interesse und Leidenschaft. Das agile Mindset treibt dich und deine eigene persönliche Entwicklung an. Du hast mehrjährige Projekt- oder Linienerfahrung in der Entwicklung oder dem Betrieb. Empathie, Lösungsorientierung, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, wertschätzende Kommunikation und selbstsicherer Auftritt in Gruppen. Nachweisbare Kenntnisse und Zertifikate in Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, ITIL, DevOps, PMI und PRINCE2 sind von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Herausragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Feedback, Coaching und Supervision zur optimalen individuellen Entwicklung Vielfalt und Chancengleichheit und eine offene unkomplizierte Unternehmenskultur Und ganz viel Spaß bei der Arbeit. Mit den Herausforderungen, den Kunden und den coolen KollegINNen.
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Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Netztechnik und -prozesse

Di. 18.05.2021
Berlin
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie-und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n SENIOR CONSULTANT (M/W/D)im Bereich Netztechnik und –prozesse in BerlinDie Mitgestaltung und strategische Weiterentwicklung der Energiewende wollen wir mit unserem Geschäftsfeld Netztechnik und -prozesse unterstützen. Sie begleiten Energieversorger sowie Industrie- und Infrastrukturunternehmen bei der Reorganisation und Ausprägung ihrer technischen Bereiche. Sie identifizieren Schwachstellen und erarbeiten Lösungsvorschläge und begleiten deren Umsetzung. Sie finden für neue und unsere bereits bestehenden Mandanten einen Weg, die individuellen Bedürfnisse strategisch und verantwortungsbewusst umzusetzen. Sie entwickeln das Team und das Geschäftsfeld eigenverantwortlich weiter. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt der Elektrotechnik, Energietechnik oder des Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich der Energieversorgung, inkl. Erfahrung in der Projektleitung. Sie haben Freude und Erfahrung darin Mitarbeiter*innen zu motivieren und zu führen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Risikobereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Senior Consultant / Manager IT & Enterprise Architekt (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen unterstützende Kollegen, die in anspruchsvollen Modernisierungs- und Transformationsprojekten der öffentlichen Verwaltung das Thema IT & Enterprise Architekt verantworten für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, und Nürnberg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Sie beraten unsere Kunden umfassend hinsichtlich möglicher Architekturlösungen und erstellen entsprechend technische Designs. Sie planen / konzipieren IT-Architektur-Reviews von gewachsenen System- und Anwendungslandschaften und führen diese durch. Parallel analysieren und vergleichen Sie die Angebote aus der Privatwirtschaft hinsichtlich ihrer funktionalen und technischen Aspekte. Sie konzipieren Zielbilder innovativer Architektur­landschaften und unterstützen bei der Migration von On-Premise Lösungen nach modernen Cloud Architekturen. Mit Blick auf die geltenden Richtlinien integrieren Sie die Architekturen in bestehende IT-Landschaften der öffentlichen Verwaltung. Ein Verständnis der Besonderheiten der Verwaltung ist ebenso unerlässlich wie die Fähigkeit, die diversen Stakeholder eines Digitalisierungsprojekts einzubeziehen. Sie verfügen über: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbar tiefgreifende Kenntnisse in der digitalen Trans­formation und Implementierung von digitalen Lösungen langjährige Erfahrung in der Service-Modernisierung bspw. Ablösung von Legacy-Systemen, System­migration sowie Informationssicherheit und Datenschutz fundiertes Know-how von Software-Architekturen (fachlich und technisch) Kenntnis über agile Softwareentwicklungsmethoden sowie DevOps Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit als Vermittler / Schnittstelle für den Fachbereich und den Technikbereich fundierte Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Services auf diversen Plattformen wie JavaEE, .NET, JavaScript, bzw. Cloud- und Middleware Lösungen (SAP, SalesForce, Pega, u. ä.) sind von Vorteil Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeitenmodern ausgestattete Arbeitsplätze mit sehr flexiblen Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt)passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive     betriebliche AltersvorsorgeZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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Senior Consultant (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bewertest die Unternehmen, das immaterielle und materielle Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Darüber hinaus arbeitest Du bei den Transaktionsprozessen mit. Du unterstützt bei den Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte. Die Führung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du berätst bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe. Die Betreuung und Weiterentwicklung der Mandate runden Dein Aufgabengebiet ab. Als Senior Consultant (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung hast Du ein abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du bringst mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung mit, optimalerweise in der Corporate Finance oder Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung. Erste Erfahrung bei der Leitung von (Teil-)Projekten. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Idealerweise besitzt Du folgende Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in oder Promotion. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von spannenden nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation, Modeling & Analytics Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit.Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen.Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Di. 18.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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