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Unternehmensberatung: 3 Jobs in Ulm (Donau)

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Unternehmensberatung

Service Manager (m/w/d) Security Plattformen

Sa. 16.10.2021
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Wir schützen Unternehmen weltweit vor Hackern und Kriminellen und beraten sie bei der Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen im Cyber Security Kontext, unsere Security Plattformen tragen einen relevanten Teil dazu bei. Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben, um Qualität und Service rund um die Bereitstellung und Betreuung unserer Security Plattformen zu gewährleisten und stetig zu verbessern: Als persönliche*r Ansprechpartner*in erkennen und verstehen Sie die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten sie zu organisatorischen, kaufmännischen und fachlichen Fragestellungen. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Kunden und führen Kunden- und Projekt-Meetings durch. Die stetige Verbesserung unseres Services liegt Ihnen am Herzen. Daher konzipieren Sie kundenorientierte Lösungen, geben Impulse bei der Optimierung bestehender Service-Prozesse und arbeiten dafür eng mit unserem Entwickler-Team zusammen. Zusammen mit unseren Kolleg*innen übernehmen Sie die Verantwortung für das Release- und Change-Management. Mit Ihrer serviceorientierten Art vermitteln Sie unseren Kunden auch bei Entstörungen und Eskalationen ein gutes Gefühl. Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen oder technischen Studienabschluss, eine vergleichbare Ausbildung oder durch Berufstätigkeit erworbene Kenntnisse. Erste Berufserfahrung im Kundensupport ist wünschenswert. Vorzugsweise haben Sie schon erste Kenntnisse in den Bereichen Internetplattformen und Projektmanagement. Sie haben eine große Affinität zu technischen Themen. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine strukturierte, logische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Manager | Consultant Procurement Strategy & Digital Transformation (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager | Consultant Procurement Strategy & Digital Transformation (w/m/d) - 7784 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Im Team Procurement unterstützen Sie uns bei der Definition der strategischen Neuausrichtungen, entwickeln moderne Strategien und Infrastrukturen.Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine Übernahme der Verantwortung in strategischen und konzeptionellen Procurement Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Supply Chain Management, Procurement Strategie & Operating Model, Digitalisierung und Warengruppenoptimierung. Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer Procurement Konzepte hinsichtlich Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Analyse von Prozessen, des Warengruppensortimentes und der Lieferantenlandkarte, stetige Mitwirkung bei der Verbesserung der Einkaufsorganisation sowie Weiterentwicklung des Procurement Performance Managements Aktive Mitwirkung bei der Transformation des Procurement Bereiches Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine entsprechende Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, idealerweise bei einem Beratungsunternehmen oder Unternehmen in der Industrie Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Einkaufsfunktion über digitale Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Hohe Expertise auf dem Gebiet Procurement Strategie und Transformation  Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise
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Senior Projektmanager Insurance Operations*

Mo. 11.10.2021
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort.Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 68 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.Optimierung der Ablauf- und Aufbauorganisation aller UnternehmensbereicheDurchführung von end-to-end Prozessoptimierungen / Effizienzsteigerung mit Fokus auf Input-Management – Workflowmanagement – Output-ManagementErstellung und Umsetzung von Konzepten zur Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen(Teil)-Leitung der entsprechenden ProjekteUnterstützung bei der Integration neu erworbener Bestände und GesellschaftenBearbeitung von Sonderthemen im COO Ressort (Analysen, Ausarbeiten strategischer Konzepte, Sonderprojekte)Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fach (z.B. BWL, VWL, Finance)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Inhouse-ConsultingMust-have: Vertiefte, methodisch fundierte und praxisbewährte Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Versicherung oder eines anderen FinanzdienstleistersWünschenswert: fundierte, praxisbewährte Kenntnisse der betrieblichen Abläufe im Input- und Output-Management des Kundenservice einer Versicherung oder eines anderen FinanzdienstleistersWünschenswert: grundlegende Kenntnisse der relevanten, im Kundenservice einer Versicherung eingesetzten IT-Komponenten: z.B. SmartFix, msg.Office, msg.LifeFactoryErfahrung mit der Digitalisierung von Betriebsabläufen im Kundenservice Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt.Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.Und außerdem:• Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell• Arbeiten im Homeoffice (flexibel, abhängig von der Tätigkeit)• Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten• Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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