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Unternehmensberatung: 228 Jobs in Unterhaching

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Unternehmensberatung

Business Analyst / Branche Banking (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in bankfachlichen Themenstellungen Analyse bankfachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und Umsetzung kundenorientierter LösungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Erfahrung als Business Analyst in IT-Projekten Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Junior Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Junior Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets Frankfurt, München, Stuttgart Sie begeistern sich für Handelsprodukte und die Geschwindigkeit im Bereich Financial Markets lässt Ihr Herz höherschlagen? Bei uns können Sie in spannenden Projekten von erfahrenen Kollegen lernen und Ihre Stärken entfalten! Mitwirken bei agilen Projekten im Kapitalmarktumfeld mit Fokus auf die Systemeinführung und -erweiterung von Handelssystemen - vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Konzeption von individuellen Lösungen für einzelne Prozessschritte für Finanztransaktionen, wie börsengehandelte Wertpapiere und OTC-Derivate Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT-Abteilungen Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise haben Sie erste praktische Projekterfahrungen und ein gutes Verständnis für Finanzprodukte und deren Prozesse Interesse an der Abbildung und Bewertung von Finanzprodukten in Handelssystemen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Spaß am selbständigen Arbeiten eingebettet in einem heterogenen Team Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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(Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen eine funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Analyse aktueller Anforderungen in allen Bereichen der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Konzeption von individuellen und flexiblen Lösungen und die Begleitung der Umsetzung im Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss bzw. Übergabe in den Linienbetrieb Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit eigenen Ideen und Übernahme von Führungsverantwortung Sie sind als Experte für Ihr Themengebiet Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und pflegen bestehende Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse mit den marktgängigen Anwendungen aus der Gesamtbanksteuerung Idealerweise Erfahrung bei der konzeptionellen Bearbeitung entsprechender Projekte wie z.B. der Umsetzung der Vorschriften des Basler Ausschusses oder der IFRS-Standards  Ausgeprägtes Verständnis für die Prozess-, Funktions- und Datenmodellierung Spaß an Teamarbeit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen runden Ihr Profil ab Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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(Senior) Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Trading & Financial Markets Frankfurt, München, Stuttgart Sie begeistern sich für Handelsprodukte und bei der Geschäftsgeschwindigkeit im Bereich Financial Markets beginntIhr Herz höher zu schlagen? Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickeln Sie sichgemeinsam mit uns weiter. Analyse von fachlichen Anforderungen im Bankenumfeld Konzeption und Implementierung von Dash-boards und Reports mit Hilfe des BI-Tools MicroStrategy Test und Dokumentation der MicroStrategy Objekte Eigenverantwortliche Präsentation der Ergebnisse Ansprechpartner rund um das Thema MicroStrategy für Mitarbeiter aus anderen Bereichen der BI-Umgebung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter (Business Analyst) im Kapitalmarktumfeld Tiefgehende Kenntnisse über Finanzprodukte und –prozesse und eine hohe IT Affinität Idealerweise Know-How in einer Standardsoftware im Financial Markets Umfeld (Murex, Calypso etc.) Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Business Consultant (m/w/d) Datenmigration Lebensversicherung

Di. 26.05.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Datenmigration Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0714-DSie beraten unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life FactorySie arbeiten an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und gestalten Kunden-WorkshopsSie übernehmen Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung aller sonstigen projektrelevanten AspekteSie entwickeln detaillierte Vorgaben für kundenspezifische Anpassungen und die Anbindung an Nachbarsysteme; Sie sind verantwortlich für die Prozess- und OrganisationsanpassungSie erstellen Fachkonzepte für die Weiterverarbeitung migrierter Verträge; Sie führen Deltaanalysen durch und dokumentieren Ihre ErgebnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, der Informatik oder Physik oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise bereits Beratungs- und Projekterfahrung in den Themenfeldern Bestandsführung bzw. Prozesse von Lebensversicherungen aus der Tätigkeit bei einem Versicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenAktuelles Geschäftsprozess-Know-how sowie idealerweise aktuelle Produkt- und BranchenkenntnisGutes technisches und mathematisches Grundverständnis gepaart mit IT-Affinität; idealerweise zusätzlich Kenntnisse in relationalen DatenbankenKreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungAusgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie hier.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Operations Manager - Klima (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Operations - Du unterstützt das deutschlandweite Klimateam, das PwC Netzwerk, sowie unsere Klienten in der effektiven Adressierung von Herausforderungen, die der Klimawandel uns und ihnen stellt. Strukturen und Prozesse - Du baust ein solides Fundament für ein stark wachsendes Beratungsteam auf.Wissensmanagement - Du unterstützt aktiv die Beobachtung der Regulatorik und Trends in den Bereichen Klima und Sustainable Finance und unterstützt das Team aktiv in der Dokumentation, dem Wissensmanagement und systematischem Training. Gleichzeitig unterstützt du den Wissensaufbau im gesamten PwC-Netzwerk.Ansprechpartner - Du stellst die erste Schnittstelle zwischen Interessenten an unseren Angeboten und dem Markt dar. Operationalisierung - Dein Know-how bringt die Gestaltung und Steuerung der Dienstleistungsprozesse nach vorn und unterstützt bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen. Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Klima, erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in der Industrie erhalten. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Bereich Beratung sammeln können. Du bringst ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Klima und Regulierung mit. Du überzeugst durch dein Organisationstalent und deine Glaubwürdigkeit.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Actuarial Insurance Services

Di. 26.05.2020
Köln, München, Hannover, Hamburg
(Senior) Manager (m/w/d) Actuarial Insurance Services Job Nummer: 156 Standort: Köln, München, Hannover, Hamburg, Wien Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unserer Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) bei der Einbindung von Modellergebnissen in die Unternehmenssteuerung und Treibern für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens am Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weiteren Marketingmaßnahmen Sie sind Vordenker (m/w/d) und First Mover (m/w/d), wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (m/w/d) (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zur projektbezogener Reisetätigkeit Sie denken in Lösungen und nicht in Problemen und erreichen das Beste für unser Team und unseren Mandanten Sie können Menschen von Ihren Ideen begeistern und sorgen dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Sie haben bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiter­entwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Manager (w/m/d) Aktuar - Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
München, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Köln, Stuttgart oder Hannover beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung im Bereich der Actuarial- und Financetransformation (z.B. IFRS 17, Fast-Close im Aktuariat Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen inkl. Erfahrung im Projektmanagement sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und Solvency II Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik sowie (fast) abgeschlossene aktuarielle Ausbildung (DAV) Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Mo. 25.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management ermittelst Du gemeinsam mit Deinem Team ungenutzte Potentiale. Es erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte vom Turnaround Management und der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen bis hin zur Abwicklung von Insolvenzverfahren. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst eigenständig Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte (IDW S6), Liquiditätsplanungen und Fortbestehensprognosen. Du bereitest selbstständig finanz- und leistungswirtschaftliche Zahlen auf und wirkst sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch bei der Identifizierung von Kostenpotentialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen mit. Darüber hinaus setzt Du Dein analytisches Denkvermögen bei der eigenverantwortlichen Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie bei der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) ein. Eigeninitiative zeigst Du bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Die Mitarbeit an der Bewertung von Geschäftsmodellen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von Präsentationen. Um bei uns (Junior) Consultant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management zu werden, hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der Volkswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du den Schwerpunkt auf einen der folgenden Bereiche gelegt: Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management und Organisation oder Insolvenzrecht. Du bringst erste praktische Erfahrung im Beratungsumfeld, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Corporate Finance / Controlling mit. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Risk and Actuarial mit Schwerpunkt Digital Strategy - Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
München, Hannover, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Hannover, Köln oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik, Finance Transformation und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Finance Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Data and Analytics und Blockchain, sowie Erstellung von dazugehörigen Softwarelösungen und Tools Konzeptionelle Weiterentwicklung von IT-Systemlandschaften Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse (z.B. Python, R / Access, MSSQL) Erste Erfahrungen im Umgang mit aktuarieller Software Solide IT Kenntnisse aus Studium und/oder Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk  Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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