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Unternehmensberatung: 414 Jobs in Unterrath

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  • Ausbildung, Studium 1
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Unternehmensberatung

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant (m/w/d) Corporate Treasury Advisory

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Treasury erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von finanziellem Risikomanagement, Cash & Liquiditätsmanagement, Zahlungsverkehr, Treasury Technologie, Treasury M&A, der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten sowie der Digitalisierung der Treasury & Finanzfunktion.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Berate Industrie- und Handelsunternehmen sektorübergreifend in allen Belangen des Corporate Treasury wie bspw.  Zahlungsverkehr, Cash- und Liquiditätsmanagement, Finanzrisikomanagement, Bewertung von Finanzinstrumenten und der Finanzmarktregulierung (insbesondere EMIR) Begleite unsere Kunden im Aufbau neuer, fortschrittlicher Treasury Funktionen im herausfordernden Umfeld von Unternehmensakquisitionen, Neugründungen und Carve-out-Projekten Berate unsere Kunden auf Ihrem anspruchsvollen und spannenden Weg hin zur Digitalisierung der Corporate Treasury Funktion sowie bei der Auswahl und Einführung von Treasury Management Systemen Unterstütze in der Beratung von Unternehmen bei der optimalen bilanziellen Abbildung von Finanztransaktionen und begleite Unternehmen bei der Einführung von relevanten Rechnungslegungsstandards insbesondere im Rahmen der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (bspw. Hedge Accounting gem. IFRS 9) Ansprechpartner/in für unsere Kunden in der Industrie und unsere Kollegen/-innen aus der Wirtschaftsprüfung Profitiere von abwechslungsreicher Projektarbeit bei Kunden aus verschiedenen Industrien Unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Bereich Global Treasury Advisory Services sowie dem Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachbereich) Idealerweise erste Kenntnisse im Corporate Treasury, Rechnungswesen oder IT Tools und Systemen Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Advisory - Beratung Öffentlicher Sektor

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in run 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung des Bereichs Advisory suchen wir an verschiedenen Standorten (Düsseldorf, Berlin, Dresden, Leipzig) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Management- und ERP-Beratung im Public Sector. In unserem Team bieten sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer Mandanten sowie der Übernahme von Verantwortung. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen des Öffentlichen Sektors (Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen, Hochschulen & Forschungseinrichtungen, Kirchen, gemeinnützige Einrichtungen sowie Beteiligungen der Öffentlichen Hand) in spezifischen Fragestellungen Mitarbeit in Digitalisierungs- und ERP-Projekten zur weiteren Steigerung der Prozesseffizienz Mitarbeit bei der Durchführung von Organisationsuntersuchungen und Prozessanalysen Mitwirkung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen, um die Leistungsfähigkeit der Organisation langfristig zu gewährleisten (u. a. Konzipierung und Einführung von Planungs-, Steuerungs- und Controllingsystemen) Unterstützung des Projektmanagements im Rahmen von Kundenprojekten Ihr Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Rechnungswesen/Controlling, (Wirtschafts-)Informatik oder Organisationsmanagement bereits erfolgreich abschließen konnten idealerweise während des Studiums erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einsetzen können, um auch komplexe Aufgabenstellungen weitgehend eigenständig erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind und sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Tagesgeschäfts einbringen möchten verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen innerhalb Deutschlands reisebereit sind eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unterstützen wir mit unserem internen und externen Weiterbildungsangebot sowie finanzieller und zeitlicher Förderung.
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Manager Strategy Consulting Telecom & Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Manager (w/m/d) in unserem Telecom & Technology Strategy Team begleitest du namhafte Unternehmen der Telekommunikationsbranche und Technologieunternehmen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise in unterschiedlichen strategischen Themenfeldern anwenden: von grundsätzlichen strategischen Fragestellungen über technologische Fragestellungen bis hin zu strategischen Transformationsprojekten. Wichtige Schnittstelle: Du bist als Projektleiter verantwortlich für die Qualitätssicherung der Projektergebnisse, leitest (internationale) Teams und trägst zu der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Teammitglieder bei. Im Projektverlauf übernimmst du die Funktion des Stakeholdermanagements und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen internen und externen Projektteams. Von der Abstimmung der Arbeitspakete über die Leitung von Workshops bis hin zum Controlling des Budgets und weiterer KPIs sicherst du somit den Erfolg der Projekte. Deine Expertise ist gefragt: Gemeinsam mit einem Team verantwortest du die vollständige Erarbeitung und Strukturierung von Angeboten sowie Storylining und Durchführung von Pitches zur Gewinnung von neuen Kunden und Projekten. Als treibende Kraft hinter inhaltlichen Diskussionen und Fragestellungen bringst du sowohl deine Expertise als auch neue Impulse gezielt ein. Dabei greifst du auf Experten innerhalb des PwC-Netzwerks zurück, um gemeinsam mit unseren Kunden wirkungsvolle Strategien zu entwickeln. Darüber hinaus trägst du maßgeblich zur Erstellung und Veröffentlichung von Studien und Publikationen für unser Thought Leadership Portfolio bei. Was dich außerdem erwartet: Strategy& ist ein starkes Team bestehend aus sehr engagierten Kollegen. Du hast die Möglichkeit, dich für interne Initiativen zu engagieren und somit einen wertvollen Beitrag zu unserer positiven Arbeitsatmosphäre und dem starken Gemeinschaftsgefühl zu leisten: Dazu gehören beispielsweise die Initiativen Diversity, Culture und Values und das Recruiting von neuen Kolleginnen und Kollegen.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Technologie- und Innovationsmanagement oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Langjährige Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, namhaften Unternehmen aus der Telekommunikations-/ Technologie-Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder dem strategischen Umfeld von Technologie-Unternehmen oder Start-ups aus der Digital-Branche zu Themen wie Growth Strategy, Business & Operating Model Design, Customer Strategy, Digitalization & Innovation, Business Model Transformation, Organizational Design oder Technology & Transformation mit. Führungskraft mit unternehmerischer Kompetenz: Du kannst auf Erfahrung in der Steuerung von großen crossfunktionalen Projektteams in einem dynamischen Umfeld zurückblicken. Mit Akquisitionsprozessen, z.B. der Erstellung und Strukturierung von (Folge-) Angeboten, kennst du dich sehr gut aus. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Erwartungshaltungen in Richtung Junior Teams und Kunden managst du von Beginn an erfolgreich und es fällt dir leicht, komplexe Ideen auf Papier zu bringen und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren. Ausgeprägte Entscheidungskompetenz:Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten liegt es dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten. Unter Berücksichtigung der nächsten Projektschritte setzt du deinem Team fortlaufend klare Prioritäten. Trotz deines exzellenten Zeitmanagements verlierst du auch bei unerwarteten Ereignissen nicht die nötige Flexibilität, schnelle Entscheidungen zu treffen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant Transaktionsberatung - Fokus Real Estate (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Real Estate Deals – Bei uns erhältst du spannende Einblicke in die Durchführung von spannenden nationalen und internationalen Immobilienprojekten im Transaktionsumfeld und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandanten.Projektteams – In unseren interdisziplinär besetzten Projektteams kannst du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Wissen in den Bereichen Transaction Services und Valuation, Modeling & Analytics einsetzen.Transaction Services Real Estate – Hier beschäftigst du dich mit 'Corporate Finance Real Estate' in den Themenbereichen Due Diligence-Prozesse, Capital Raising sowie Mergers and Acquisitions und unterstützt Eigentümer bei der Veräußerung von Immobilien. Valuation, Modeling & Analytics Real Estate – Hier wirkst du an der strategischen Beratung mit, etwa zur Standort- und Projektentwicklung, sowie der Bewertung von Immobilien und Anlagen aller Assetklassen - in Deutschland und weltweit.Strategy & Operations – Du enthältst Einblicke in die Beratung zum Immobilienmanagement bezogen auf die Unternehmens- und Immobilienstrategie, die Aufbauorganisation, die Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten IT-Systeme und Applikationen.Finanzmodelle – In deiner Tätigkeit erstellst du Analysen unterschiedlicher Formate, führst eigenständig Recherchen durch, erstellst finanzwirtschaftliche Modelle und verwertest deine Ergebnisse bei der Erstellung von Präsentationen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie oder Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in der Immobilienberatung, Transaktionsberatung oder Immobilienbewertung durch Praktika oder eine Berufsausbildung mit.Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und du hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Verhandlungssicheres Englisch und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir begleiten Ihre Karriere in der Unternehmensberatung – fachlich und persönlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Münster oder Ratingen als Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d) Kennziffer 22203CUBE für unser zweijähriges Einstiegsprogramm.  Ankommen und durchstarten – unser zweijähriges Einstiegsprogramm „CUBE“ bereitet Sie auf eine Karriere in unserer Unternehmensberatung vor: Sie lernen die Vielfalt unserer verschiedenen Beratungsfelder kennen. Im halbjährlichen Wechsel durchlaufen Sie die Bereiche Unternehmenssteuerung, Transaktion und Bewertung, Strategie und Organisation im Krankenhaus sowie Strategie und Organisation in der Sozialwirtschaft. Während dieser Zeit sind Sie in die Strukturen und in verschiedene Projekte der Unternehmensberatung eingebunden, haben einen zugeordneten Mentor und durchlaufen ein für CUBE konzipiertes SeminarCurriculum. Sie bauen außerdem ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk auf und erweitern Schritt für Schritt Ihr Wissen. So werden Sie zum Experten mit Weitblick. Nach erfolgreichem Abschluss des Einstiegsprogramms übernehmen wir Sie als Berater (w/m/d) in dem Geschäftsfeld, das am besten zu Ihnen passt. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder eine vergleichbare Studienrichtung, gerne auch im Bereich Gesundheitsökonomie oder ähnliche Schwerpunkte Lust auf Unternehmensberatung und Leistung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und „über den Tellerrand hinausdenkende“ Arbeitsweise Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm und ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept. Die Lernkurve ist steil. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten. 
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Senior Consultant (w/m/d) Industrial Goods & High Tech

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung in der produzierenden Industrie Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der produzierenden Industrie Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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(Senior) Projektmanager (w/m/d) für die öffentliche Hand

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Beratungsteams suchen wir Sie als erfahrenen (Senior) Projektmanager (w/m/d) für unsere Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Berlin.  Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. enge Zusammenarbeit mit und kompetente Beratung unserer Kunden in (Groß-)Projekten und Programmen Begleitung von Modernisierungs- und Transfor­ma­tions­vorhaben sowie bei der Neuausrichtung von Abläufen und Prozessen in öffentlichen Einrichtungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene Erarbeitung kundenindividueller Lösungen Analyse und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- und/oder Wirt-schaftswissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängenrelevante Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten und Programmen, vorzugsweise – aber nicht zwingend – im Umfeld der öffentlichen Verwaltunghohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Methodenkompetenz sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenJe nachdem auf welchem Level (Senior Consultant oder Manager) Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über unterschiedlich tiefgehende Erfahrungen in der Projektleitung und nachfolgenden Bereichen:Führung von heterogenen Projektteams inkl. der Steuerung von UnterauftragnehmernSichere Anwendung relevanter Projektmanagement Tools, wie z. B. MS ProjectKenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vorgehensmodelle, z. B. in der Softwareentwicklung, wie V-Modell XT (Bund), Scrum, SAFeeinschlägige Methodenkenntnisse und Zertifizierungen, wie PMI, GPM, PRINCE2 sowie Erfahrung in deren praktischer Anwendung sind wünschenswertDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir: sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten, modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung, regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt), passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr, eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei ... und noch vieles mehr!
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Senior Manager (m/w/d) Business Assurance - Corporate Governance Assurance

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.   Corporate Governance Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zu allen Themen rund um die Corporate Governance-Systeme, insb. zum CMS, RMS, IKS und IRS. Hierfür suchen wir begeisterungsfähige Senior Manager, die jeden Tag Mehrwert für unsere Kund:innen generieren, indem wir Vertrauen schaffen und Sicherheit geben, durch innovative Beratungsansätze für Vorstände und Aufsichtsräte. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Prüfung des (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung vom Corporate Governance Systemen Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unseren Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Beratung unserer Mandantschaft bei der strategischen und fachlichen Konzeption, Umsetzung und Implementierung maßgeschneiderter Governance-Prozesse Durchführung von Interviews mit Unternehmensvertretern zur Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen- und Beratungsleistungen („Non-Accounting-Assurance“) Aktive Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und Akquisition neuer Aufträge Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Erstellung von Studien und Thoughtleadership zu ausgewählten Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mindestens 8 Jahren Berufserfahrung Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CIA, CFE) oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert Fundierte Kenntnisse von Steuerungs- und Überwachungssystemen in Unternehmen sowie profunde Kenntnisse der IDW Prüfungsstandards PS 980,981, 982 und 983 (DIIR 3) Erfahrung in der Leitung von Projektteams Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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