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Unternehmensberatung: 187 Jobs in Velbert-Mitte

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant / Manager für die strategische Kommunalberatung (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort in Düsseldorf und in Frankfurt a. M. Sie als Senior Consultant / Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Projektdurchführung von strategisch-konzeptionellen Beratungsprojekten in Kommunen Gestaltung innovativer Beratungsprodukte zur Unterstützung der Kommunen in der Transformation Handlungsfelder: Strategische Steuerung und Digitalisierung, aber auch Integration und Sozial­management Gestaltung, Pflege und Ausbau von Kunden­beziehungen im Rahmen des Projekts Präsentation von (Zwischen-) Ergebnissen beim Mandanten Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung der Kunden- und Projektakquise  Als (Teil-)Projektleitung (m/w/d) bearbeiten Sie eigen­verantwortlich komplexe Aufgabenstellungen und Arbeits­pakete. Sie planen und steuern die Projekt­durchführung, entscheiden über den Einsatz von Methoden und Verfahren und führen verschiedene Projektteams.Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder eines anderen, vergleichbaren Studiengangs absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem für diese Position relevanten Bereich. Sie zeichnet außerdem folgendes aus:professioneller Umgang mit komplexen Frage­stellungenzielgerichtete Lösungsfindunghohe Bereitschaft, das operative Projektgeschäft intensiv mitzugestalten, ohne dabei den strategischen Weitblick zu verlierenausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Interessens­gruppen zu moderieren und ergebnisorientiert zusammen­zuführenEngagement, Lernbereitschaft, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Kommunikationsstärke (mündlich wie auch schriftlich)Außerdem bringen Sie Erfahrung in folgenden Bereichen mit:Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im Bereich der öffentlichen Hand, speziell auf kommu­naler Ebenewünschenswert wären Erfahrung in der Führung von TeamsDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir:abwechslungsreiche Projektaufgaben in verant­wortungs­voller Positionmodern ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglich­keit zum mobilen ArbeitenWeiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiteneine gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelleeine angemessene, leistungsorientierte Vergütungregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei   …und noch vieles mehr!
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Consultant (w/m/d) IT Audit/ IT-Prüfung - Technology Risk

Fr. 23.10.2020
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfern, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren Verantwortungsvolle Überprüfung vielschichtiger IT-Systeme (u. a. SAP), automatisierter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen sowie IT-Infrastrukturen (z. B. Cloud-Umgebungen) im Rahmen der Jahresabschlussprüfung unserer Kunden Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit IT-Affinität) Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Beratungsumfeld, in der Wirtschaftsprüfung oder in einem Industrieunternehmen an der Schnittstelle zur Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise mit hoher Reiseflexibilität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant / Manager (w/m/d) Vergaberecht

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH bietet umfassende projektbezogene Beratungs- und Manage­ment­leistungen für Bund, Länder, Kommunen und sonstige öffentliche Auftraggeber zu allen Frage­stellungen moderner Verwaltung und Investitions­vorhaben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investitions­vorhaben, unterstützen beim Management von Großprojekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internetseite unter www.pd-g.de. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams suchen wir Sie als Vergabeexperten standort­übergreifend. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns, zunächst für Projekte in NRW und im süddeutschen Raum, mit Schwer­punkt in folgenden Themenfeldern: Begleitung von Beschaffungen und Vergaben für unsere Kunden in Bundes- und Landesverwaltungen von der Bedarfsermittlung über die Beschaffungs­konzeption bis hin zur Durchführung von Vergabe Unterstützung und je nach Vorkenntnissen auch Leitung von Organisationsprojekten, welche die Analyse und Neuausrichtung von Beschaffung und Vergabe in der öffentlichen Verwaltung zum Ziel haben Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Vergabepraxis in Bundes- und Landesverwaltungen Weiterentwicklung der PD-Vergabepraxis und Befähigung der PD-Mitarbeiter im Themenbereich Beschaffung und Vergabe Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:  Abgeschlossenes Hochschulstudium (von Vorteil: vergaberechtlicher Bezug) Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten mit Schwer­punkt öffentliche Vergabe, in einer Vergabestelle oder in einer auf Vergaberecht spezialisierten Anwalts­kanzlei Erfahrung in der Durchführung oder Begleitung von öffentlichen Vergabeverfahren Vertiefte IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Ver­gabe von IT-Komponenten und Leistungen Hands-on-Mentalität, professionelles Selbst­management, empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungs­orientierung hohe Motivation und eigenständige Arbeitsweise sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und künftig auch Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze,regelmäßige Events wie StaffDays und Teamläufe,Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten,die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei...und noch vieles mehr!
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Senior Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Controlling & Finance Einstiegslevel  Professionals Standort Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München Einstiegsdatum nach Vereinbarung In unserem Competence Center Controlling & Finance bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Kunden leistungsfähige und innovative Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsysteme sowie Finanzorganisationen. Unsere Schwerpunkte liegen hierbei in den Themenfeldern CFO-Strategie, Risikomanagement & Compliance, Finance Transformation, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting und Treasury & Kapitalmanagement. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten CFO-Strategie, Risikomanagement & Compliance, Finance Transformation, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence oder Accounting Excellence ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Kaufm. Mitarbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf oder Stuttgart als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge (w/m/d) In dem Bereich Wealth Services sind unsere Kompetenzen aus den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer großen schlagkräftigen Einheit gebündelt. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten mit ihnen innovative Lösungen. Das sind Ihre Aufgaben: Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium(Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus und Serviceorientierung Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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(Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Evaluierung, dem Design und der Implementierung von Business-Prozessen im Bereich Value Chain Transformation für Kunden unterschiedlichster Branchen. Dein Schwerpunkt ist die Beratung von Kunden zum Einsatz von Salesforce für Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse - auch im Zusammenspiel mit anderen Anwendungen, beispw. SAP. Du führst unsere Kunden durch den gesamten Transformationsprozess von der Businessanalyse über die Gestaltung innovativer, automatisierter digitaler Prozesse, die Gestaltung der Systemlandschaft bis zur Vorbereitung von Umsetzungsentscheidungen. In der Implementierungsphase versetzt Du den Kunden in die Lage, seine Vorhaben zielgerichtet und effizient umzusetzen. Du bringst Deine Praxiskenntnisse im Einsatz von Salesforce und aus der Gestaltung von Prozessen an der Kundenschnittstelle mit ein und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Dazu gehören die Phasen im Verkaufsprozess (Lead, Opportunity, Offer, Order, etc.), im Marketing (beispw. Kampagnensteuerung) oder im Serviceprozess (Service-Verträge, Service Requests, Scheduling, Van Stock, Fulfillment On-Site und Off-Site, etc.). Du übernimmst eigenverantwortlich anspruchsvolle Themenstellungen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und kannst je nach Deinem aktuellen Profil die Leitung von Projektteams inkl. Führungsverantwortung übernehmen oder Dich in diese Rolle hineinentwickeln. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technologisch fordern und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüberhinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d) Unternehmensberatung Energiesektor

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Als Teil von AFRY ist AFRY Management Consulting eines der führenden auf die Energiewirtschaft fokussierten Beratungsunternehmen. Mit einem Team von über 250 Beratern in unserer Business Area Energy helfen wir Energieversorgern, Banken und Finanzinvestoren in der Transformation des Energiesektors. Hierbei liegen Schwerpunkte unserer Arbeit in den Bereichen Marktanalyse, Strategieentwicklung, Operational Excellence, Digitalisierung sowie in komplexen Asset- und Unternehmenstransaktionen. Unsere Kompetenzen erstrecken sich über alle Bereiche des Energiesektors, von Kraftwerken über erneuerbaren Energien zu Netzen und innovativen Kundenlösungen. AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future Für unsere Management Beratung am Standort Düsseldorf und München suchen wir eine(n) Business Analyst (m/w/d) Unternehmensberatung EnergiesektorSie sind vom ersten Tag an eingebunden in die Entwicklung von Analysen und Konzepten im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Sie erarbeiten Lösungen für strategische und operative Fragestellungen im Zusammenhang mit der Transformation des Energiesektors Sie helfen Unternehmen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese in der Unternehmensstrategie sowie in Organisationen und Prozessen konsequent umzusetzen       Sie sind eingebunden in ein methodisch und inhaltlich sehr erfahrenes und hoch motiviertes Beraterteam, das über Ländergrenzen hinweg wichtige Themen auf Managementebene bearbeitet  Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben eine hohe Affinität zum Energiesektor bzw. im Rahmen des Studiums erste Erfahrungen zum Thema Energie gesammelt  Sie besitzen die Fähigkeit, Ihr eigenes Potential und ihre Geschäftsideen in einer innovativen und spezialisierten Unternehmensberatung umzusetzen Sie besitzen ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit für ständig wechselnde Herausforderungen   Kreativität, Gelassenheit und eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil ab Ein sicherer Umgang mit MS-Office und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine flache Aufbauorganisation mit direkten Informations- und Entscheidungswegen Unterstützung durch ein europäisches Team von anerkannten Experten mit teils langjähriger Beratungserfahrung Consultingspezifische Trainingsangebote und individuelle Förderung durch einen erfahrenen Mentor Eine marktgerechte und leistungsorientierte Entlohnung verbunden mit einer steilen Lernkurve 
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Consultant (m/w/d) Unternehmensberatung Energiesektor

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Als Teil von AFRY ist AFRY Management Consulting eines der führenden auf die Energiewirtschaft fokussierten Beratungsunternehmen. Mit einem Team von über 250 Beratern in unserer Business Area Energy helfen wir Energieversorgern, Banken und Finanzinvestoren in der Transformation des Energiesektors. Hierbei liegen Schwerpunkte unserer Arbeit in den Bereichen Marktanalyse, Strategieentwicklung, Operational Excellence, Digitalisierung sowie in komplexen Asset- und Unternehmenstransaktionen. Unsere Kompetenzen erstrecken sich über alle Bereiche des Energiesektors, von Kraftwerken über erneuerbaren Energien zu Netzen und innovativen Kundenlösungen. AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future Für unsere Management Beratung am Standort Düsseldorf und München suchen wir eine(n) Consultant (m/w/d) Unternehmensberatung Energiesektor Sie entwickeln anspruchsvolle Lösungen für strategische und operative Fragestellungen im Zusammenhang mit der Transformation des Energiesektors Sie helfen Unternehmen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese in der Unternehmensstrategie sowie in Organisationen und Prozessen konsequent umzusetzen       Sie sind eingebunden in ein methodisch und inhaltlich sehr erfahrenes und hoch motiviertes Beraterteam, das über Ländergrenzen hinweg wichtige Themen auf Managementebene bearbeitet  Sie verfügen über ca. 2 Jahre qualifizierte, branchenspezifische Projekterfahrung in der Durchführung von Beratungsmandanten im Utility-Markt Sie haben einen hervorragenden akademischen Abschluss mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt Sie besitzen die Fähigkeit, Ihr eigenes Potential und ihre Geschäftsideen in einer innovativen und spezialisierten Unternehmensberatung umzusetzen Sie besitzen ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit für ständig wechselnde Herausforderungen Kreativität, Gelassenheit und eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil ab Ein sicherer Umgang mit MS-Office und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine flache Aufbauorganisation mit direkten Informations- und Entscheidungswegen Unterstützung durch ein europäisches Team von anerkannten Experten mit teils langjähriger Beratungserfahrung Consultingspezifische Trainingsangebote und individuelle Förderung durch einen erfahrenen Mentor Eine marktgerechte und leistungsorientierte Entlohnung verbunden mit einer steilen Lernkurve 
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Berater/Projektmanager (m/w/d) Kanzleimanagement

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Tochtergesellschaft zentral verantwortlich für das Consulting in der Unternehmensgruppe mit besonderen Schwerpunkten bei den Themen Digitalisierung, Strategie, Organisation, Prozesse und Softwareanwendungen. Die Effizienz der Kanzleien steht im besonderen Mittelpunkt der Beratungsleistungen. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Berater auf Augenhöhe, mit dem Blick für das Umsetzbare. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen in Steuerberatungs- und/oder Wirtschaftsprüfungskanzleien gesammelt und möchten die nächste Entwicklungsstufe zum Consultant nahmen? Im Zuge nachhaltigen Wachstums sucht unser Mandant laufend Berater / Projektmanager (m/w/d), die das Team verstärken und nachhaltig an der Erweiterung des Leistungsspektrums mitwirken. Sie beraten die Kanzleien umfassend, eigenverantwortlich und gestärkt durch ein kollaboratives Team, vom Digital Readiness Check bis zur Umsetzung, innerhalb eines dynamisch wachsenden Umfelds mit abwechslungsreichen Aufgaben. Rein technische Umsetzungen werden von spezialisierten Teamkollegen übernommen. Der Einsatzort: Essen Eigenständige Beratung der Kanzleien zum Thema Kanzleimanagement und Erarbeitung von Digitalisierungs-Roadmaps (insbesondere im DATEV-Umfeld) Anforderungsanalyse der bestehenden Kanzleiprozesse und Identifizierung von Optimierungsbedarfen Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kanzleien und ggf. weiteren internen Service-Einheiten Etablierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse und Change-Management Produktschulungen vor Ort und per Remote Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Consulting-Portfolios und des Footprint in der Gruppe Know-how-Transfer im Team und Unterstützung bei der internen Mitarbeiterentwicklung Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung im Kanzleiumfeld Kenntnisse in der Kanzleiorganisation und der -abläufe Idealerweise Kenntnisse gängiger Softwareprogramme Hohe Auffassungsgabe, Interesse an Digitalisierungsthemen und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Begeisterungsfähigkeit und hohe Umsetzungsorientierung Selbstsicheres, kommunikatives und offenes Auftreten gegenüber den Kanzleien Hohe Teamfähigkeit sowie eine methodische Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der Microsoft-Office-Werkzeuge Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit (max. 3 Tage/Woche) Mitwirkung bei der weiteren Entwicklung des Inhouse Consultings des Marktführers in der Steuerberatungsbranche Überaus abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitregelung und Homeoffice Sehr regelmäßige Weiterbildungen und umfassendes Schulungsangebot (insbesondere im DATEV-Umfeld) Einmalige Möglichkeit zum Wechsel in die Beratung mit intensiver Einarbeitung Hoher Gestaltungsspielraum und direkte Mitgestaltung des Unternehmenserfolges durch flache Hierarchien und offener Kommunikation Wertschätzendes und umsetzungsstarkes Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz innerhalb einer krisenfesten Branche und eine langfristige Perspektive mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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