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Unternehmensberatung: 19 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

Berufseinsteiger als Consultant Corporate Finance / Transaction Advisory Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Willst Du wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Dein Können bewirkt? Gemeinsam mit Dir bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So kannst Du fachlich Dein Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickelst Du Dich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewege mit uns den Mittelstand! Unser TAS-Team am Standort Bonn sucht engagierte Verstärkung! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und interdisziplinären Transaction Advisory Services Teams führst Du im Team vielseitige Financial Due Diligence-Prüfungen durch. Punktuell unterstützt Du außerdem bei der Erstellung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen nach IDW S 1 und prüfst Unternehmensbewertungen im Rahmen aktienrechtlicher Strukturmaßnahmen. Des Weiteren wirkst Du bei Unternehmenstransaktionen mit und erstellst Financial Models. Daneben bringst Du Dich bei Due Diligence-Berichten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit ein. Von Anfang an wirst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Private Equity Unternehmen, Family Offices, sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und hattest Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Investitionsrechnung und / oder Finance. Neben Kenntnissen in HGB und IFRS bringst Du anwendungssichere MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln und willst nun im Berufsleben durchstarten!Lernkurve: Durch eine schnelle Übernahme von eigener Verantwortung für Teilbereiche in den Projekten, die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern und der Lösung komplexer Fragestellungen wirst Du eine steile Lernkurve erfahren. Ein­zig­ar­ti­ges Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung. Wir un­terstützen Dich bestmöglich in den an­ge­streb­ten Be­rufs­ex­amina so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung (mit einem in­di­vi­du­el­len Ge­samt­bud­get bis zu 16.000 Euro) als auch in der Steu­er­be­ra­tung (mit bis zu 12.000 Euro). Darüber hin­aus bie­ten wir um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote zu ver­schie­de­nen Spe­zia­li­sie­run­gen (CFA, CISA). Fle­xi­bles Ar­bei­ten: Un­ser Wert­konto ermöglicht Dir, Zei­ten für spätere Frei­stel­lungs­pha­sen an­zu­spa­ren, bei­spiels­weise für die Be­rufs­ex­amina. Darüber hin­aus pro­fi­tierst Du bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len (Gleit­zeit und Über­stun­den­re­ge­lun­gen) und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Ho­me­of­fice. Be­ne­fits: Ein Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage lädt zu ge­mein­sa­men Mit­tags­pau­sen ein. Wei­ter­hin kannst Du An­ge­bote wie Jo­brad, Jobti­ckets und Cor­po­rate Be­ne­fits (Mit­ar­bei­ter­ra­batte) wahr­neh­men.
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Advisor (m/f/d) financing of renewable energy projects

Sa. 13.08.2022
Bonn
Our model for success is a better life for every­one and purposeful tasks for our employees. For more than 50 years, the Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), as a company of the German Federal Government, has been supporting the implementation of de­velop­ment policy goals worldwide. Together with partner organisations in 120 countries, we are involved in a diverse range of projects. If you want to make a difference in the world and develop yourself in the process, you've come to the right place. For our location in Bonn we are looking for an Advisor (m/f/d) financing of renewable energy projects JOB-ID: V000050571 Einsatzzeitraum:  11/01/2022 - 12/31/2023 Art der Anstellung:  full- or part-timeGIZ runs the Project Development Programme (PDP) as part of the German Energy Solutions Initiative on behalf of the German Federal Minis­try for Economic Affairs and Climate Action. PDP assists German companies that are seeking to enter the market in emerging economies and developing countries. By pre-developing specific, financially viable energy projects using rene­wable energy for local companies, the programme sup­ports German businesses in overcoming identi­fied challenges and fosters partnerships between German and local companies. Programme activi­ties currently focus on 18 countries in South and South-East Asia, Sub-Saharan Africa and the Middle East. Your tasksVerification and evaluation of renewable energy projects (i. a. using cash flow models) in emer­ging economies and developing countriesAdvisory and training for the entire PDP team on finance questions of renewable energy projects with a focus on industrial customersAdvisory for investors, banks and technology suppliers on financing renewable energy projects in developing and emerging countriesVerification of business opportunities and risks as well as optimisation possibilities from an economic point of viewMobilisation of German companies to partici­pate in and cooperate with PDP or the German Energy Solutions InitiativeStrategy development, planning and implemen­tation of PDP project development activities and services in the field of financeResponsibility for the implementation of PDP activities in one of the partner countries and a successful realisation of reference projectsResponsibility for event management, moni­toring and knowledge management with focus on finance topicsUniversity-level degree in engineering, econo­mics, business administration or another relevant subjectProfound professional experience in the evalu­ation of renewable energy projects including pro­fitability calculations and cash flow models expertiseMany years of experience in climate and rene­wable financeExperience in the development of renewable energy projects (ideally in developing and emerging countries for industrial customers)Expertise in processing and writing up specia­list content and an ability to familiarise yourself with new subject matter swiftlyExcellent self-organisationLoyal, reliable and a highly motivated team playerBusiness fluent in English; German and/or French skills are an advantage
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Steuerberater/in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Euskirchen
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir die VRT sind eine überregional tätige mittelständische Partnerschaft von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit zurzeit 230 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Warum Sie gerade zu uns wechseln sollten, entnehmen Sie bitte der Rubrik „Wir bieten“. Wer sich ein konkretes Bild über die Entwicklungsmöglichkeiten bei der VRT machen möchte, kann sich auf unserer Homepage unter der Rubrik „Karriere / Mein Weg bei der VRT“ näher informieren. Für unsere Niederlassung in Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d) im Rahmen einer Vollzeitstelle. Eigenverantwortlichen laufenden und projektbezogenen steuerlichen Beratung vorwiegend mittelständischer Mandanten, Lösung auch komplexer steuerlicher Fälle, Als Berufsträger unterstützen Sie dabei unseren Niederlassungsleiter vor Ort. Ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen, Ein betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (Bachelor- oder Masterabschluss) mit Schwerpunkt Steuerrecht und ggf. Rechnungswesen wäre wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich, Gute theoretische Kenntnisse des Steuerrechtes im Allgemeinen, Fundierte fachspezifische Berufserfahrung, welche Sie in einer Steuerberatungsgesellschaft erworben haben, Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen sowie dem DATEV-DMS und DATEV-Unternehmen-Online wären von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, Sie überzeugen mit hoher Einsatzbereitschaft sowie Ihrer Persönlichkeit, Sie schätzen das Arbeiten im Team und haben ein sicheres Auftreten. Umfassende Vorbereitung auf Weiterbildungen (z.B. WP-Berufsexamina), Freistellung zwecks Prüfungsvorbereitung, Finanzielle Unterstützung bei den Lehrgangsgebühren, Regelmäßiges Inhouse-Seminarwesen, Eigens auf die VRT zugeschnittene Fachseminare in den Räumlichkeiten der VRT während den Büroarbeitszeiten, Individuelle Förderung der Kompetenzen eines jeden Einzelnen, z.B. Lehrgang zum zertifizierten Fibutroniker (IFU/ISM), Home-Office-Möglichkeit und mobiles Arbeiten, Flache Hierarchie und „Kultur der offenen Türen“, Einarbeitung im „Patenprinzip“, Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen, Flexible Gleitzeitregelung, Betriebliches Vorschlagswesen und Empfehlungswesen (Neumandate), Jubiläumsprämien, Betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit der Überlassung von E-Bikes (Firmenleasing), Sachbezugskarten und kostenlose Bereitstellung von Getränken. Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der BARMER-Krankenkasse mit Präventionsmaßnahmen und Gesundheitschecks, Wöchentlicher Fitnesskurs in der Bonner Niederlassung mit Unterstützung einer professionellen Fachkraft, Unterweisung durch unseren Betriebsarzt und Organisation von Inhouse-Impfaktionen, Teilnahme an Sportveranstaltungen in der Region (z.B. Bonn-Marathon, Bonner Nachtlauf, Bonner Firmenlauf und dgl.) Jährliche ein- oder dreitägige Betriebsausflüge (zuletzt auch ins benachbarte Ausland), Zwanglose Sommer- und Grillfeste, Ausrichtung einer Weihnachtsfeier im festlichen Rahmen, Gelegentliche Team-Events nach Feierabend, Ein sehr gutes Betriebsklima und langjährige Betriebszugehörigkeiten, Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven in einem erfahrenen Team.
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit und Steuerberatung / Tax (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen, Siegen und Stuttgart suchen wir Dich! Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung? Mit unserem generalistischen Ansatz ist beides möglich. Mit Deinem Engagement trägst Du dazu bei, dass unsere Mandanten ihr Business am Laufen halten und weiterentwickeln. Dein Know-how baust Du dabei gezielt in der Praxis aus. Gemeinsam mit dem Team aus der Wirtschaftsprüfung arbeitest Du mit an Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüssen nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen: Dabei lernst Du im virtuellen sowie im persönlichen Austausch Prozesse und Geschäftsmodelle intensiv kennen. In der Steuerberatung wirkst Du bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen mit.  Daneben bringst Du Dich in abwechslungsreiche Pro­jekte ein, wie beispielsweise in der Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder internen Revi­sion. Erweitere Dein Wissen, zum Beispiel bei Umstrukturierungen, umsatzsteuerlichen Fragestellungen oder in zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten. Du möchtest mehr erfahren und Dich unverbindlich mit uns austauschen? Oder interessierst Du Dich für Deine Möglichkeiten an einem anderen Standort? Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei Dir.Du hast Dein Studium mit mathematischem, juristischem, IT oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolg­reich abge­sch­los­sen oder bringst Du einen anderen Hintergrund mit und hast großes Interesse an Themen wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance oder Con­trol­ling?Vielfältige Möglichkeiten: Financial Services, In­ter­na­tio­nal Tax oder Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices? Wir fin­den gemeinsam mit Dir das pas­sende Team zu Dei­nem gewünsch­ten Auf­ga­ben­feld. Du entscheidest, worauf Du Dich langfristig konzentrieren möchtest. Einzigartiges Weiterbildungsprogramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung. Wir unterstützen Dich bestmöglich in den angestrebten Berufsexamina so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung (mit einem individuellen Gesamtbudget bis zu 16.000 Euro) als auch in der Steu­er­be­ra­tung (mit bis zu 12.000 Euro). Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote zu verschiedenen Spezialisierungen (CFA, CISA). Flexibles Arbeiten: Un­ser Wertkonto ermöglicht Dir, Zeiten für spätere Frei­stel­lungsphasen anzusparen, bei­spiels­weise für die Berufsexamina. Darüber hin­aus pro­fi­tierst Du bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len (Gleitzeit und Überstundenregelungen) und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Ho­me­of­fice. Be­ne­fits: Ein Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage lädt zu gemeinsamen Mittagspausen ein. Wei­ter­hin kannst Du An­ge­bote wie Jobrad, Jobtickets und Cor­po­rate Be­ne­fits (Mitarbeiterrabatte) wahrnehmen.
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Associate Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Junior Berater/in im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Ruhr, Bochum
Unsere Vision ist es, mit unseren Kunden die Zukunft der Führung zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Unternehmen ein Recht auf gute Führung hat – und dass Unternehmen mit guter Führung erfolgreicher sind. Daher begleiten wir Organisationen ganzheitlich mit unseren Kernkompetenzen in „Leadership Assessment“, „Leadership Development“ und „Leadership Culture & Transformation“. Zudem bieten wir ein wachsendes Portfolio digitaler Lösungen und Instrumente.Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. In unserer Kultur verbinden wir Ambition und unternehmerischen Spirit mit Menschlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Teamwork. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, sind wir immer füreinander da. Wir bieten echten individuellen Freiraum und gehen mit Mut für Experimente in eine krisensichere und erfolgreiche Zukunft. Unser Anspruch ist es, Beratung langfristig lebbar zu machen. Seit über 20 Jahren wachsen wir als Unternehmen und haben uns zu einem Marktführer in unseren Themen entwickelt. Wir sind überzeugt: Diese Geschichte werden wir erfolgreich fortschreiben. Darum suchen wir dich, um gemeinsam mit dir zu lernen und an unserer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Bewirb dich als: Juniorberater*in im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Mobiles Arbeiten, vorrangig in NRW (Köln, Düsseldorf, Bonn, Essen, Bochum) Für einen engen Austausch mit deinem Betreuungsteam und einer kurzen Anreise zu deinen Kunden ist ein Wohnsitz in NRW sinnvollProjektmanagement von herausfordernden, abwechslungsreichen Projekten auf hohem Niveau gemeinsam mit Kunden, die zu den deutschen und internationalen Top-Unternehmen gehörenHandwerkszeug für die Konzeption und Durchführung moderner, valider Assessment Centeralles rund um Design und Begleitung von state-of-the-art Learning Journeys zur nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften im richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-Learningden souveränen Umgang mit unseren digitalen Toolsinhaltliche Gestaltung über die Weiterentwicklung unserer Produkte, Mitarbeit in internen Projekten, Übernahme von Themenverantwortungdeine Leidenschaft, an der Führungsqualität in Unternehmen mitarbeiten zu wollendeine Bereitschaft, das Handwerk von Assessment und Training meisterhaft zu erlernendie ausgeprägte Fähigkeit, mit Intelligenz und Kundenorientierung innovative und praxistaugliche Lösungen zu entwickelnSpaß am konzeptionellen Arbeiten und an der inhaltlichen Auseinandersetzung mit unseren Themendigitale Affinität und Freude daran, Herausforderungen der Führungskräfteentwicklung durch moderne Tools zu unterstützenein internationales Mindset und verhandlungssichere Englischkenntnissenationale und internationale Reisebereitschaft (sofern es die pandemische Lage mit einem Hygienekonzept ermöglicht)ein kürzlich mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Masterstudium (Fachrichtung Psychologie, Wirtschaft, Soziologie oder vergleichbare Fachrichtungen)bestenfalls erste relevante praktische Erfahrung im Themenfeld Führungskräfteentwicklung (z.B. im Konzern, im großen Mittelstand oder in der Beratung)eine echte, langfristige Perspektive bei einem gesund wachsenden Marktführereine enge Begleitung und persönliche Zusammenarbeit mit deinem Mentor/deiner Mentorineigenverantwortliches Arbeiten in einem virtuellen und bunten TeamMobiles Arbeiten, vorrangig in NRWeine klare Perspektive für deine Entwicklung, eine steile Lernkurve und eine individuell zugeschnittene Weiterbildungein Team, auf das Verlass ist, bei dem alle an einem Strang ziehen, authentisch miteinander umgehen – und das bei Teamtraining, Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. gern zusammen feiertein attraktives Paket aus unbefristetem Vertrag, attraktiver Vergütung, 30 Urlaubstagen und Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Unfallversicherung, betrieblicher Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Regelung, Dienstwagen oder BahnCard 100
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Consultant (m/w/d) Unternehmensbewertung / Valuation

Di. 09.08.2022
Bonn, Düsseldorf
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Um unsere Stellung weiter auszubauen, sind wir ständig auf der Suche nach Rechts-, Wirtschafts- und Steuerexperten, die nicht nur fachlich zu den Besten gehören, sondern die auch den nötigen Biss und Teamgeist mitbringen, um gemeinsam mit unseren mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten exzellent zu beraten. Derzeit suchen wir an unseren Standorten Bonn, Düsseldorf oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/d) Unternehmensbewertung / ValuationSie sind auf der Suche nach einem passenden Einstieg in das Berufsleben und streben eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und spannenden Umfeld an? Dann werden Sie Teil von FGS und unterstützen unser Corporate Finance Team! Als Mitglied unseres Corporate Finance Teams wirken Sie bei der Bewertung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen mit: vom Start-up bis zum börsennotierten Großkonzern. Dabei analysieren Sie sowohl klassische als auch innovative Geschäftsmodelle und identifizieren die spezifischen Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Zudem plausibilisieren Sie eigenverantwortlich Finanz- bzw. Unternehmensplanungen und wenden kapitalmarktorientierte Modelle an (Financial Modelling). Flache Hierarchien, verbunden mit einem intensiven Wissensaustausch, zeichnen unser Team ebenso aus wie eine gelebte Feedback-Kultur und ein starker Team Spirit. Unter Begleitung von erfahrenen Kollegen werden Sie von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit, die sich an Ihren individuellen Erfahrungen orientiert, übernehmen Sie selbstständig Projektverantwortung.Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht) abgeschlossen und während Ihres Studiums relevante Studienschwerpunkte belegt. Idealerweise haben Sie bereits während Ihres Studiums durch praktische Erfahrungen (z.B. durch Praktika oder Ausbildung) Ihre Begeisterung für den Bereich der Unternehmensbewertung erkannt. Sie legen Wert auf sorgfältiges sowie teamorientiertes Arbeiten, überzeugen durch Ihr Engagement und Auftreten und verfügen über gute Englischkenntnisse.Als national und international tätige Beratungsgesellschaft mit einer ausgezeichneten Marktreputation bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohl fühlen und sich bei einer individuellen Förderung zu einer eigenständigen Beraterpersönlichkeit entwickeln können. Dazu haben Sie die Möglichkeit, an einem umfangreichen internen Ausbildungsprogramm der FGS Academy sowie individuell an externen Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Selbstverständlich unterstützen und begleiten wir Sie darüber hinaus professionell hin zum CVA, CFA, Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen. Zeitlich flexibles Arbeiten und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer gesunden Work-Life-Balance bei.
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Consultant mit Fokus Selektions- und Kampagnenmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen Consultant mit Fokus auf Selektions- und Kampagnenmanagement (m/w/d). Sie beraten unsere Kunden dabei, ihr Marketing datengetrieben auszurichten Dabei unterstützen Sie unsere Kunden in der Weiterentwicklung des digitalen Kundenmanagements sowie im operativen Selektionsmanagement und der Kampagnenaussteuerung Sie arbeiten mit Daten zu Kundenbeständen und deren Verhalten, um daraus optimierte Kundenansprachen zu generieren Sie arbeiten mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams und schaffen es, Business-Anforderungen zu interpretieren und umzusetzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen (z.B. SQL-Kenntnisse, Erfahrungen mit SAS, R, Python o.ä.) Sie haben idealerweise Erfahrung im Thema Marketing Automation Sie besitzen idealerweise erste Erfahrungen in marktüblichen Kampagnenmanagement-Lösungen (wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, SAS CI 360, DynaCampaign) Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Sie bringen eine Offenheit und Affinität für neue Technologien und Methoden mit und setzen sich mit diesen eigenständig auseinander Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität.Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke als Projektmanagement-Experte Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte:in findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du gestaltest und setzt um – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work / Homeoffice und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an. Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Consultant als Projektmanager (m/w/d) für Unternehmensberatung

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work / Homeoffice und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
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