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Unternehmensberatung: 13 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmensberatung

Wirtschaftspsychologen als Berater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Als Consultant bei Senacor Bei Senacor suchen wir Persönlichkeiten, die unabhängig von ihrer Studienrichtung zu uns passen. Neben Absolvent:innen aus den Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und der (Wirtschafts-)informatik ergänzen auch Kolleg:innen aus den Geisteswissenschaften unsere Teams. Wenn du sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an der Digitalisierung hast und gerne in interdisziplinären Teams arbeitest, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Gestalte bei unseren Kunden greifbare Veränderungen und begleite deren Umsetzung Lerne die Zielgruppe unserer Kunden kennen und analysiere und verstehe Kundenbedürfnisse Optimiere die Benutzerfreundlichkeit, indem du die Interaktion zwischen Produkt und Mensch gestaltest Analysiere komplexe Geschäftsprozessen und Systemlandschaften Unterstütze unsere Kunden bei agilem Wandel Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftskommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrung in unseren Kundenumfeldern Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Köln
Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Du bist Gestalter und Umsetzer – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Consultant Regulierungsmanagement & Netzcontrolling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Siegburg
…an einem Ort, an dem Respekt, Gestaltungsfreiräume, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft ist ein überregionales Energieversorgungsunternehmen (Gas, Wasser, Strom und Fernwärme) und Beteiligungsmanager von kommunalen Energieversorgern der rhenag-Gruppe. Darüber hinaus beraten wir mit unserem expandierenden Dienstleistungsgeschäft unsere Beteiligungsgesellschaften und bundesweit regionale und kommunale Energieversorgungsunternehmen in allen Fragen des Energiegeschäftes. An unserem Standort in Siegburg suchen wir zum weiteren Ausbau des Themenfeldes Controlling und Regulierungsmanagement innerhalb der Rhein-Sieg Netz GmbH und zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft KVK Kompetenzzentrum Verteilnetze und Konzessionen GmbH ab dem 1. Oktober 2021 einen engagierten Mitarbeiter als Consultant Regulierungsmanagement & Netzcontrolling (m/w/d) Unterstützung bei anspruchsvollen Strategie- und Beratungsprojekten zu wirtschaftlichen, juristischen und technischen Fragestellungen mit Unternehmen aus der Energiebranche (z. B. Verteilnetzbetreiber), Verbänden und Behörden Im Rahmen des Regulierungsmanagements und des Netzcontrollings erstellen Sie Anträge zu Regulierungskonten, Kapitalkostenaufschlägen, Kostenanträgen etc. Ausbau des Bereichs öffentliche Fördermittelberatung und -begleitung Beratung bei Fragestellungen im Rahmen von Konzessionsverfahren, Ausgründung von Netz- bzw. Kooperationsgesellschaften, der Anreizregulierung und bei der Ermittlung von Netznutzungsentgelten Mitarbeit an forschungsorientierten Projekten und Publikationen z. B. im Rahmen von Artikeln und Diskussionsbeiträgen in Fachzeitschriften Sie haben Ihr juristisches, wirtschafts- oder ingenieur­wissen­schaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundiertes kaufmännisches Grund­lagen­wissen und Affinität zu öffentlichem Recht mit Interesse für den Bereichen Strom-/Gasnetztechnik und IT sowie Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Sie treten sicher und überzeugend auf, sind offen und schätzen eine teambezogene Arbeitsweise Sie beherrschen Microsoft Excel und PowerPoint sehr gut Um kunden- und leistungsorientierte Lösungen zu erarbeiten, bringen Sie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Erste Berufserfahrungen in der Energieversorgung sowie Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich innerhalb eines gesellschaftlich hochrelevanten Aufgabenfeldes und als Teil eines dynamischen Teams weiterentwickeln. In unserer kollegialen Arbeitskultur belohnen wir gute Leistungen und innovative Lösungen. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Wir sind: 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg – zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Die rhenag ist im Dienstleistungsgeschäft mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungs­unternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energie­versorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energie­branche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Damit unsere Kunden ihr Unternehmen noch besser, schneller und erfolgreicher an Verän­derungen anpassen können, bieten wir ein Beratungs- und Dienst­leistungs­system mit den wichtigsten Themenbereichen des Energiemarktes.
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Senior Consultant in der Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für den Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant in der Wirtschaftsprüfung (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team wirken Sie mit bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung, für namenhafte, zum Teil börsennotierte Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung unterstützen Sie bei Sonderprojekten wie z.B. Due-Diligence-Untersuchungen. In Abhängigkeit von Ihrem Interessen- und Kompetenzgebiet können Sie darüber hinaus bei der Entwicklung von Prüfungsstrategien- und Konzepten Ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.Sie haben Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Schwerpunkten abgeschlossen, ein besonderes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und können dies durch 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung belegen?Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schafts­prü­fer. Brand­ak­tu­elle The­men­stel­lun­gen: Arbei­ten Sie in einem stark an Bedeu­tung zuneh­men­den Arbeit­s­um­feld. Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben: Freuen Sie sich auf eine Tätig­keit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie des­halb stets vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt.
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Retail Consultant (all genders)

Mo. 19.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist passioniert im Bereich Handel oder Konsumgüter, z.B. bei Unternehmen aus der Lebensmittel-, Mode-, Kosmetik-, Möbel- oder Elektronik-Branche unterwegs? Du möchtest die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden steigern, ihre Business-Prozesse innovativer und Endkonsumenten-gerichteter gestalten, sowie ihnen den Weg ins digitale Zeitalter weisen? Du bist überaus ambitioniert, verfolgst einen konkreten Karriereplan und suchst ein Umfeld, das dich mit Trainings on und off the Job kontinuierlich weiterbringt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit und für Kunden im Handelsumfeld verbesserte Organisationsweisen, Abläufe und Kundenerlebnisse aktiv gestaltest. Du setzt spannende Projekte bei renommierten Handelsunternehmen, unter anderem in den Bereichen Lebensmittel, Mode, Kosmetik, Sportartikel, Möbel und Elektronik um. In deiner Rolle optimierst Du gemeinsam mit Kolleg:innen die Geschäftsmodelle und -abläufe z.B. in den Funktionen Einkauf und Beschaffung, oder Vertrieb und Marketing. Du entwickelst und implementierst innovative Konzepte, z.B. rund um Warengruppenmanagement und Vermarktung, Kunden-Journey und -Loyalität, oder Point-of-Sale, Laden-Prozesse und Omnichannel. Du bringst den Kunden auf das nächste Digitalisierungslevel durch die strategische und fachliche Begleitung von Transformationsprojekten und Technologie-Implementierungen wie z.B. Cloud-basierte Kundendatenplattform, künstliche Intelligenz, Datenanalyse, Automatisierung oder Kassenloses Einkaufen. Du hast einen überdurchschnittlich guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften Du bringst Berufserfahrung aus einer Unternehmensberatung im Bereich Handel oder Konsumgüter, aus einem führenden Handelsunternehmen oder Konsumgüterhersteller mit Du hast Kenntnisse von Handelsprozessen z.B. im Bereich Vertrieb und Marketing, oder Einkauf und Beschaffung; sowie ggf. bereits erste Einblicke in diese Themen rund um die Schnittstellen zwischen Business und IT Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Abstraktionsvermögen und Spaß am interdisziplinären Arbeiten. Daher fällt es dir leicht, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen Du weist Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Teamplayerqualitäten auf Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Kolleg:innen, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken
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Junior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Fr. 16.07.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Do you believe in the business of experience and the powerful convergence of marketing and technology? Are you ready to connect deep human and business insights with the possibilities of technology? Then live your passion in a position where you become part of an experienced team of architects that is a creative agency, management consultancy and technology center in one, creating holistic customer experiences for companies. Based on in depth human and market insights you unlock growth opportunities and help clients innovate go-to-market strategies, business models, products, and services. In this context you also assist in facilitating your clients’ portfolio management. Following a human-centered design and at the same time data driven approach you build future looking organizations You identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle and collaborate with colleagues from different teams and partners to orchestrate strategies and create meaningful experiences. Finally, you support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design, or communication First management consulting or digital marketing agency experience would be a plus Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Offering Manager Supply Chain (all genders) - Blockchain & Multiparty Systems

Fr. 16.07.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Du willst den führenden Innovationszweig des Technologiegeschäfts von Accenture unterstützen, der die Zukunft unserer Kunden, unseres Unternehmens und der Welt gestaltet? Und du willst dabei sein, wenn wir das Kerngeschäft von Unternehmen verändern und ganze Branchen transformieren, um bessere Produkte und Dienstleistungen zu kreieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, die dich in eine globale Elitegruppe von Strateg:innen, Ingenieur:innen und Entrepreneurs führt. In ein Accenture-Team, das die Art und Weise, wie Branchen angesichts noch nie da gewesener Veränderungen zusammenarbeiten, entstehen und gedeihen, neu definiert. Mit großem Forschergeist findest du heraus, was mit Blockchain- & Multiparty-Systems-Technologien möglich ist. Auf dieser Basis schaffst du Assets und erstellst Standard-Angebote, die für verschiedene Kunden genutzt werden können. Damit leistest du wertvolle Pionierarbeit zum Einsatz neuer und aufstrebender Technologien, wie z. B. dezentrale Identität, vertrauliche Datenverarbeitung, Extended Reality, Quantum Computing oder Robotik. Gleichzeitig gibst du unseren Vertriebs- und Account-Teams die für die Marktbearbeitung notwendigen Differenzierungsmerkmale und Botschaften an die Hand. Dies schließt entsprechende Trainings zur Vermittlung der Inhalte sowie die Bereitstellung von Materialien (Kundendemos, Präsentationen) mit ein. Nicht zuletzt engagierst du dich im Mentoring weniger erfahrener Teammitglieder, förderst ihre Entwicklung und bereitest sie auf ihren nächsten Karriereschritt vor. Fundierte Erfahrung in großangelegten Technologietransformationen bzw. in der Einführung von Technologie-Innovationen Gute Kenntnisse in der Distributed-Ledger- und Blockchain-Technologie Beratungs- oder Prozesssteuerungspraxis in einem oder mehreren Bereichen des Product Lifecycle Managements, in der Supply-Chain-Planung, Bestandsoptimierung, im Logistikmanagement oder Garantie- und Servicemanagement Führungskompetenz, Moderationssicherheit und Spaß am Storytelling sowie die kommunikativen Fähigkeiten, komplexe Szenarien und Lösungen einfach, logisch und zielgruppengerecht zu vermitteln
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Associate Consultant Digital Transformation Processes (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Consultant Digital Transformation Processes (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Bereich Digital Enabling Service befähigen wir unsere Kunden zu einer nachhaltigen digitalen Transformation. Dabei greifen wir auf die Kompetenzen und Fähigkeiten des Systemhauses BWI zurück. So bieten wir eine ganzheitliche Beratung bei der wir vertrauensvoll, transparent und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen arbeiten. Verstärken Sie unser Beratungsfeld "Prozesse" und unterstützen Sie Beratungsprojekte von der Strategie bis zur Umsetzung mit dem Ziel, die Verwaltungsprozesse der Bundeswehr durch Digitalisierung zu unterstützen. Unterstützung bei der Aufnahme von kundenseitigen Geschäfts- und Arbeitsprozessen Erstellung detaillierter Prozessdokumentation Analyse und Evaluierung von Optimierungs- und Harmonisierungspotentialen als vorbereitende Maßnahme zur Digitalisierung Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Lösungen zur Prozessautomatisierung und -digitalisierung Mitarbeit in der Steuerung von Projekten durch Koordination von (Kunden-)Terminen und Abstimmung von Inhalten Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Workshops mit den Prozessbeteiligten Ansprechende, moderne und aussagekräftige Dokumentation und Visualisierung von Inhalten und Ergebnissen Aktives Einbringen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen in die Projektarbeit und das Beratungsfeld Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestes 1 Jahr relevante Erfahrung bzw. erste nachgewiesene Praxiserfahrung in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement Erste Projekterfahrung bzw. erste nachgewiesene Praxiserfahrung in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement Begeisterungsfähigkeit für Themen rund um IT und Digitalisierung, erste Erfahrung im Beratungsumfeld sowie mit dem Public Sector wünschenswert Prozessorientierte und analytische Denkweise sowie Verständnis für gängige Prozessmodellierungs-Standards Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Zertifizierung Scrum Master wünschenswert Selbständige, motivierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an Zusammenarbeit im Team und Wissen mit Kollegen zu teilen Sehr gute Kommunikations-, und Präsentationsfähigkeiten sowie sichereres und professionelles Auftreten Mobilität und Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Data Science / Analytics Manager Konsumgüterindustrie (all genders)

Do. 15.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst Teil eines Teams sein, das von Handelsketten als führender Partner für Advanced Analytics und Data Science anerkannt ist? Du bist in der Lage, innovative Lösungen für den Handel zu entwickeln, und bei Wachstumsstrategien und der digitalen Transformation unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein tiefgreifendes Data-Science-, KI- und Analytics-Know-how mit Branchenverständnis kombinierst, um komplexe Kundenprobleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wir zählen auf deine Consulting und Advanced Analytics Erfahrung, mit der du Data Science Teams leitest und die geschäftlichen Herausforderungen deiner Kunden erfasst. So zeigst du ihnen Wege auf, sich in der wettbewerbsintensiven Welt der Konsumgüterindustrie von der Konkurrenz abzuheben. In deiner Rolle entwickelst du data science use cases, die nachhaltig zu Differenzierung beitragen und hilfst deinen Kunden, diese in unterschiedlichen Bereiche und für mehrere Regionen zu skalieren. Du arbeitest über die gesamte Wertschöpfungskette von Daten, um mit der Anwendung von KI die Profitabilität über alle Funktionen zu steigern (Marketing & Merchandising, Produktentwicklung & Sourcing, Supply Chain & Operations). Gleichzeitig verlierst du den Projektverlauf und das Budget nicht aus den Augen. Masterabschluss in Business Administration, International Business, Informatik, Mathematik, Operations Research oder einem quantitativen Fach Langjährige (6+) Erfahrung im Bereich Data Science oder Machine Learning mit Fokus auf Konsumgüterindustrie Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Leiten von Analytics Projekten und Führen von Teams und weitreichende Erfahrung mit Data Science und Machine Learning Offerings in Cloud Technologien (Azure, AWS, GCP, openstack) Hintergrund als Vordenker:in und anerkannte:r Redner:in in Industrieforen, als Patentinhaber:in in einem relevanten Bereich oder mit publizierter Forschung Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsstärke, auch auf Top-Managementebene und fließende Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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Senior Referent für Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Referent für Unternehmensentwicklung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung SCM Transformation verantwortet die zentrale Unternehmensentwicklung der BWI und koordiniert bzw. beschleunigt bereichsübergreifend die Strategieumsetzung. Die Abteilung ist dem Bereich Strategy and CEO Management (SCM) innerhalb des CEO-Geschäftsführungsbereichs zugeordnet. Optimierung des Geschäftsmodells durch Mitwirkung an der Ausrichtung der Strategie-Operationalisierung, Optimierung von Geschäftsfähigkeiten und Geschäftsprozessen Umsetzung von Organisationsanalysen und Ergebnisableitungen für die Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens Leitung von unternehmensinternen (Teil-)Projekten und/oder Arbeitsgruppen Umsetzungsunterstützung bei der bereichsübergreifenden Konzeption, Operationalisierung und Koordination von Maßnahmen der Unternehmensentwicklung, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie Optimierung und Mitwirkung im Prozess zur Verbesserung der internen Organisation (internes Ideenmanagement) Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (oder gleichwertiges Niveau) Mindestens sechsjährige Berufserfahrung im Governance-, Projektmanagement- oder im Beratungsumfeld, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Strategieumsetzung oder Organisationsgestaltung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten und Arbeitsgruppen Erfahrung mit der Gestaltung von Geschäftsmodellen, vorzugsweise in Verbindung mit Geschäftsfähigkeiten und Geschäftsprozessen Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aus dem mittleren und dem Top-Management Gute Kommunikationsskills, ein professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung IT-Erfahrungen / Affinität von Vorteil Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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