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Unternehmensberatung: 18 Jobs in Waggum

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Unternehmensberatung

Senior Consultant/Manager Organisationsentwicklung (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Sie möchten die Transformation von Organisationen in die digitale Welt mitgestalten? Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt von Veränderung und begeistern sich für zukunftsweisende Organisationsformen und neue Wege der Zusammenarbeit. Innovativ entwickeln Sie Ideen für zukunftsfähige Ablauf- und Aufbauorganisationen. Sie begleiten unsere Kunden beim Umsetzen von neuen Formen der agilen Zusammenarbeit, wie New Work und Hybrid Work. Engagiert unterstützen Sie im Rahmen von M&A-Projekten und den damit verbundenen organisatorischen Herausforderungen. Clever definieren Sie mit dem Team Ideen für smarte Strukturen und Prozess, die unseren Kunden helfen sich effizient aufzustellen. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und relevante Berufserfahrung in der Beratung oder einem Industrieunternehmen. Wir schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter und Ihr professionelles Auftreten, mit dem Sie in unseren internationalen Projekt-teams überzeugen. Sie können in Prozessen und Strukturen denken. Mit Ihrer kreativen Denkweise schaffen Sie neue Lösungen.
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Brand Chief Risk Officer (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Salzgitter
Unsere Mission ist gestartet. Wir beginnen im Battery Valley in Salzgitter mit unserer eigenen Batteriezellproduktion und dem Ramp-up unseres weltweiten Headquarters für die weltweiten Zellfertigungen. Der Bereich Beschaffung stellt die Schnittstelle zum Lieferantenmarkt dar und verantwortet damit einen Großteil der Wertschöpfung. Die Zuständigkeiten reichen vom Rohstoff-Einkauf über das Lieferanten-Management und den Anlagen-Einkauf bis hin zum Value Engineering. Aufbauen, Implementieren, Aktualisieren und Steuern (inkl. Budget) eines effektiven und effizienten Risiko Management Systems in Übereinstimmung mit geltenden Vorschriften  Durchführen von Beratung, Coaching, Training zum Thema Risiko Management in allen relevanten Prozessen und Instrumenten Verantworten der Auswahl relevanter Zielgruppen und Umsetzung von Schulungs- und Kommunikationsstandards durch entsprechenden Schulungen für diese Zielgruppen Veranten der Umsetzung und Einhaltung der zum Thema Risikomanagement geltenden Konzernrichtlinien Führen und Unterstützen des RMS/IKS-Netzwerks in der Gesellschaft unter Einbeziehung aller Gesellschaften zur Gewährleistung eines standardisierten und synergetischen RMS/IKS-Ansatzes innerhalb der Gruppe (inkl. Sicherstellung hinsichtlich Qualität-, Zeit-, Budgeteinhaltung) Unterstützen bei der Bewertung von Auswirkungen/Risiko, bei der Entwicklung und Aufrechterhaltung des Business Continuity Management (BCM), Vorgeben von Maßnahmen zur Qualitätssicherung des BCM, Identifizieren und Priorisieren von Abweichungen zur Behebung sowie Überwachen des Reifegrads und der Effektivität des BCMs in der Gesellschaft Implementieren und Betreuen der Prozesse zur Ursachenanalyse und Erkenntnisgewinnung (RCA/LL) gemäß den Vorgaben im Verantwortungsbereich Verantworten des eigenverantwortlichen Reportings gegenüber der Geschäftsleitung und anderen relevanten Gremien für seinen Verantwortungsbereich hinsichtlich aktuellem Status, Risiko und Schwachstellen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Rechts-/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung im Automotive-Umfeld in einer international ausgerichteten Leitungsfunktion und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams zu den Themen Risiko und Audit Umfassende Kenntnisse zu (inter-)national geltenden Risikomanagementanforderungen Langjährige Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von Organisationsstrukturen im Konzernumfeld  Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Freude an Teamarbeit und der Mitgestaltung der Konzerntransformation Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strategische Herangehensweise Damit punktest du bei uns z.B. LL.M. Studium oder Referendarstationen im Ausland Optionen mobiler Arbeit Flache Hierarchien
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(Senior) Business Consultant Smart City Public Sector (m/w/d) – Voll-/Teilzeit

Di. 09.08.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Strategische, fachliche und technische Beratung von Kommunen zu nachhaltiger, digitaler Transformation Projektleitung bzw. Mitarbeit in der Strategie- bzw. Umsetzungsphase von Smart City Projekten Mitwirkung bei Modellierung optimierter Routenplanung & Umsetzung des Digitalen Zwillings in einer Kommune Mitarbeit an innovativen Diensten für Kommunen, z. B. kommunale Infrastruktur, digitale Bürgerservices Unterstützung bei Standardisierungsaktivitäten bzgl. Smart City & Begleitung von kommunalen Beteiligungsprozessen Unterstützung bei der Angebotserstellung sowie Präsentation von Projektergebnissen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, Naturwissenschaften, Verkehrswesen oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung in Strategie- oder Implementierungsprojekten im Smart City Umfeld Gutes technisches Basisverständnis und Überblick über aktuelle und zukünftige Technologien, z. B. Infrastrukturtechnologien und -Dienste, IKT oder autonomes Fahren, 5G, C2X Kommunikation Kenntnisse im Bereich Mobilität und Logistik, Open Data, Digital Twin oder Digitalisierung kommunaler Prozesse Verständnis für handlungsfeldübergreifende Konzepte und Anwendungen sowie ein ganzheitliches Denken Eine analytische Denkweise, Kommunikationstalent, Teamgeist und FlexibilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant / Integraler Fabrikberater (w/m/d) Programmplanung

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Hannover, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, WolfsburgDie Lern-, Arbeits-, Logistik- und Produktionswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Themen, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann wollen wir Sie kennenlernen! In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und konzeptioneller Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position kann an unseren Standorten in Hannover, Wolfsburg oder Hamburg besetzt werden. Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-, Forschungs- und Entwicklungsprojekten oder Logistik- und Produktionskonzepten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Fertigungen und Montagen inkl. Fabriknutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Machbarkeitsstudien, Investorenausschreibungen oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden ("Change Management") Unterstützung im anschließendem Nutzermanagement im Rahmen von Fabrik- und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop-Methoden) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld sind Voraussetzung sowie mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten  Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen. Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Reisebereitschaft im Rahmen der Projektbearbeitung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Consultant Customer Experience Transformation (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Interesse an der aktiven Mitgestaltung des digitalen Wandels der Branche Insurance rund um die Experience Management Themen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen unsere Kunden mit innovativen Lösungen, modernsten Technologien und fachlicher Expertise. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience Strategien und Lösungen mit Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Eigenverantwortliche Ausgestaltung von Lösungsansätzen für unsere Kunden rund um das Thema Customer Experience zur Erweiterung und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung bis hin zur Umsetzung und Vermarktung Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Kultur Die msg-Werte wie Gestaltungsfreiheit in Themenbereichen werden von unserer offenen Kultur nicht nur gelebt, sondern gefördertEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der Versicherungsbranche Ausgeprägte analytische Kenntnisse, Methodenwissen im Customer Journey -und Change-Management oder einem anderen CX relevanten Themenfeld sowie agilen Projektmethoden Überblick über die Marktüblichen Tools und Systeme rund um das Themenfeld Customer Experience und Erfahrung bei der Implementierung solcher Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Aachen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Aachen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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(Senior) Business Consultant Gewerbe- und Industrieversicherung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analytische und konzeptionelle Begleitung von „Global Playern“ der Erstversicherungsbranche in anspruchsvollen Projekten mit dem Schwerpunkt Gewerbe- und IndustrieversicherungEnge Zusammenarbeit und fachliche Beratung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung und Durchführung von klassischen und agilen SAP- und Non-SAP- ImplementierungsprojektenErstellung von Fachkonzepten, Entwicklung detaillierter Vorgaben für kundenspezifische Anpassungen und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen des KundenAktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen der ProduktentwicklungAusgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zur (Teil-)ProjektleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine berufliche Aus-, bzw. Weiterbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationDetailkenntnisse der Prozesse in der Bestandsverwaltung (Antrags- und Vertragsverarbeitung) speziell für Gewerbe- und/oder Industrie-VersicherungFachwissen aus den Bereichen technische Versicherung, Transport- und Haftpflichtversicherung sowie Erfahrung aus dem Underwriting sowie Erfahrung in IT-ProjektenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Business Consultant Versicherung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Interesse an der aktiven Mitgestaltung des digitalen Wandels der Branchen Insurance und Healthcare? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen unsere Kunden mit innovativen Lösungen, modernsten Technologien und fachlicher Expertise. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in herausfordernden IT-Projekten sowie in der fachlichen Prozessberatung und werden Sie ein Teil unserer msg-Kultur! Wir freuen uns auf Sie!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Fachliche Beratung für die Branchen Versicherung und Gesundheitswesen in agilen DigitalisierungsprojektenSchnittstellenfunktion zwischen Fachbereich beim Kunden und unserem Entwicklerteam als wichtiger Bestandteil unseres hochqualifizierten ProjektteamsDurchführung von fachlichen Anforderungsanalysen und deren UmsetzungEinbindung in den kompletten Projektzyklus in enger Zusammenarbeit mit unseren KundenOnboarding und persönliches Mentoring für die optimale Einarbeitung sowie individuelle technologische, fachliche und persönlichkeitsbezogene EntwicklungspfadeDie msg-Werte wie Gestaltungsfreiheit in Themenbereichen werden von unserer offenen Kultur nicht nur gelebt sondern gefördertStudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung bereits in der Tasche bzw. fast geschafftErste praktische Erfahrung in den Kernprozessen der privaten oder gesetzlichen Versicherungsbranche wünschenswertMethodische Kenntnisse aus einer Beratungs- oder Projekttätigkeit von VorteilBegeisterung für die digitale Transformation unserer BranchenNeugier für aktuelle Trends sowie Begeisterungsfähigkeit, um Kollegen und Kunden von Ideen zu überzeugenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Finance & CFO Transformation Services (f/m/d)

Do. 04.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Eigenverantwortlich beraten Sie unsere Kunden im Bereich Finance Performance & Strategy bei der ganzheitlichen Transformation der Verantwortungsbereiche des CFOs und darüber hinaus Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie im Schwerpunkt organisatorische, prozessuale und technologische Fragestellungen im Kontext funktionsspezifischer Herausforderungen Lösungsorientiert erstellen Sie zukunftsorientierte Operating Models, Digitalisierungsstrategien, Fachkonzepte, detaillierte Prozessmodelle und begleiten Projekte von der Analyse bis zur Umsetzung Konstruktiv begleiten Sie Ihre Kunden bei der Implementierung von Prozessoptimierungen und moderieren die Schnittstelle zur IT Mit analytischem Scharfsinn begleiten Sie konzernweite Effizienz- und Kostensenkungsprogramme, Compliance-Initiativen und die Digitalisierung von Steuerungsprozessen Kompetent und ganzheitlich beraten Sie den Kunden hinsichtlich führender Technologien, wie Predictive Analytics, Robotics, Künstliche Intelligenz oder Blockchain Agil führen Sie Workshops zu innovativen Trends und branchenspezifischen Themen gemeinsam mit unseren Kunden zur Erarbeitung von Lösungen durch Mit großem Engagement übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung in spannenden Projekten und gestalten als Trusted Advisor gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben und erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem relevanten Kontext eines Industrieunternehmens gesammelt haben Wir legen großen Wert auf sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einen guten Überblick über die Aufbau- und Ablauforganisation des CFO-Bereiches mitbringen (z.B. typische Tätigkeitsfelder, Prozesse und Systeme) Wir verlassen uns gerne auf Ihr Prozess-Knowhow aus den Fachbereichen Rechnungswesen und Controlling an der Schnittstelle von Fachbereich und IT Wir leben und fördern kreative Denkweisen, ebenso wie Ihr hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends im CFO-Bereich sowie die Fähigkeit, Informationstechnologien mit strategischen Lösungen zu verknüpfen Wir schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter und Ihr professionelles Auftreten Wir nehmen an, dass sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse verfügen; weitere Kenntnisse, z.B. im Bereich SAP oder in Analyse-Anwendungen, sind hilfreich Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Ihre Flexibilität bei Projektinhalten und Reisebereitschaft Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können
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