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Unternehmensberatung: 61 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • It & Internet 3
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Unternehmensberatung

Vorstandsreferent*in skalierte Agilität und Unternehmensrhythmus - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Vorstandsservice. Vorstandsreferent*in skalierte Agilität und Unternehmensrhythmus Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Konzeptionelle Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Scaled-Agile-Ansatzes auf Unternehmensebene (Meetings, Artefakte, Rollen und Flow) inkl. der Verzahnung der Routinen auf Ebene der Service- und Geschäftsfelder Übernahme der zentralen Treiberrolle zwischen den verschiedenen Stakeholdern Vorstand, Portfoliomanagement, Agile Coaching sowie Geschäfts- und Servicefeldern Kontinuierliche Weiterentwicklung der konzipierten Elemente unseres Unternehmensrhythmus sowie fortlaufende Begleitung des Servicefelds, Aufsichtsrates und Vorstands hin zu neuen Routinen (Retrospektive und Sprint Review) und Artefakten (Kanban-Board) Fachliche Konzeption, Durchführung, ggf. Moderation und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen, vor allem im Rahmen unseres Unternehmensrhythmus Implementierung und Begleitung von neuen Meetingroutinen auf Managementebene (Vorstand und geschäfts-/servicefeldübergreifend) Verbunden mit einem übergreifenden Blick auf die einheitliche, kommunikative Storyline des Vorstands nach innen und außen in enger Abstimmung mit unserer Unternehmenskommunikation Leidenschaft und Lust für das Abenteuer der Einführung skalierter Agilität Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Product Owner, Agile Coach, Organisationsentwickler*in im agilen Kontext oder Unternehmensberater*in für Enterprise Agility Fundiertes Fachwissen zu agilen Methoden, Frameworks (z. B. LeSS, SAFe etc.) und Organisationssystemen (z. B. Holacracy, Squadification, Kanban Flight Level) Erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe gestützt durch einen umfassenden Methodenkoffer Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit „get and go“-Attitüde Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen (vom Experten bis zum Vorstand) Idealerweise mit Transformationserfahrung in einer agilen Organisation mit 4000+ Mitarbeiter*innen im Financial-Services-Umfeld Nachgewiesene Durchsetzungskraft und Erfahrung im Stakeholder- Management auf Top-Management-Ebene Eigenverantwortliche, systematische und pragmatische Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie stark ausgeprägte Motivations-/Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office (z. B. PowerPoint) und Collaboration Tools/Medien Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) Consultant Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin,Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dassunsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Logistik, Order Fulfillment, Betriebsmodelle und Supply Chain Durchführung von Transformationsprojekten zur Optimierung der Supply Chain in Bezug auf Organisation, Netzwerkstruktur, Transparenz und Nachhaltigkeit in Order Fulfillment und Logistik Identifizierung von Verbesserungspotenzialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie Erarbeitung passgenauer Lösungen Analyse, Entwurf und Realisierung von Logistikprozessen, -strukturen und -technologien Entwicklung dazugehöriger IT-Prozesse und -Systeme sowie Integration in die IT-Systemlandschaft der Kund:innen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Order Fulfillment und logistischen Kernprozessen gemäß SCOR-Modell Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit zum Managen von Teilaufgaben innerhalb eines Projektes und zum fachlichen Leiten kleinerer Projektteams Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Engagierte Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Beratungstypische Reisebereitschaft Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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(Senior) Consultant Risikomanagement Banken Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil deines Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Umsetzung von Anforderungen an das Risikomanagement.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. EZB Aufsicht, MaRisk, Risikomodelle und Capital Management beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Managements und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung im Risikomanagement gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbewertung

Mi. 22.09.2021
Mannheim
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung unseres Spezialisten-Teams „Unternehmensbewertung“ unserer Niederlassung in Mannheim haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Consultant (m/w/d) für den Bereich UnternehmensbewertungBetriebswirtschaftliche und finanzwirtschaftliche Analyse von UnternehmenBeurteilung von PlanungsrechnungenBewertungsbezogene RecherchenFinancial Modeling für UnternehmenswertermittlungenAnalyse von Kapitalmarktdaten anhand von Kapitalmarkt­datenbanken (Capital IQ)Analyse von GeschäftsmodellenErstellung von Bewertungsgutachten für unterschiedliche Anlässe, z. B. Unternehmenstransaktionen, gesell­schafts­rechtliche Umstrukturierungen, steuerliche Anlässe, SchiedsverfahrenDurchführung von Financial Due DiligencesSie haben ein Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und/oder Rechnungslegung erfolgreich abgeschlossenErste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Bereich Unternehmensbewertung, sind wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse sind vorhandenSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenEigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über ausgeprägte analytische FähigkeitenSie arbeiten im Bereich Unternehmensbewertung, branchenübergreifend, für mehrere Mandanten unterschiedlicher Größe, national und international. Dadurch erhalten Sie breit gefächerte Einblicke in unterschiedliche fachliche Themengebiete.Schon nach kurzer Zeit arbeiten Sie eigenständig und betreuen selbstständig kleinere Projekte – direkter Mandantenkontakt inklusive.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – darunter eine strukturierte Einarbeitung sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Auch bei der Vorbereitung auf Berufsexamina können Sie auf uns zählen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von klimatisierten Büros über einen ÖPNV-Zuschuss und Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events. Lernen Sie uns kennen! 
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Jurist (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Mi. 22.09.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung von internationalen Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Analysen und Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Verteidigung von Verrechnungspreissystemen in steuerlichen Außenprüfungen sowie im gerichtlichen wie außergerichtlichen Verfahren gegenüber dem Bundeszentralamt für Steuern Entwicklung von Konzepten für die Umsetzung des „Authorized OECD Approach“ im Hinblick auf die Gewinnabgrenzung zwischen Stammhaus und Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat oder vergleichbare Berufserfahrung Anstreben einer abwechslungsreichen Aufgabe in einer internationalen Beratungsgesellschaft Grundkenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Sichere Beherrschung der gängigen Software (MS Office) Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Geschäftsbereich Tax erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten: Beratung - In verantwortlicher Position berätst du umfassend und eigenständig multinationale Unternehmen in Fragestellungen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Steuerliche Strukturierungsberatung im Bereich der Ertrag- und Grunderwerbsteuer, Umstrukturierungen, Transaktionen und Refinanzierungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Umsetzung - Review bzw. Erstellung von Steuererklärungen und -gutachen für nationale und grenzüberschreitende steuerliche Sachverhalte sowie Unterstützung bei mandanteninternem steuerlichen Berichtswesen Kontaktperson - Du unterstützt als Teammitglied bei unseren nationalen und internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich als Kontaktperson für dein Team Teamwork - Zusammenarbeit mit anderen nationalen sowie internationalen Deloitte-Fachabteilungen im Rahmen unserer interdisziplinären Beratung und Facharbeit Entscheidung - Bitte gib deinen präferierten Steuerbereich in deiner Bewerbung an: Business Process Solution, Business Tax & International Tax, Financial Services Tax, Global Employer Services, Indirect Tax, M&A Tax, Tax Management Consulting, Transfer Pricing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Rechtswissenschaften oder Abschluss zum:r Diplom-Finanzwirt:in (FH) Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Fundierte Kenntnisse des deutschen und internationalen Steuerrechts - bevorzugt bei einer internationalen Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Erfahrungen in der Übernahme eigener Projektverantwortung Recherchegeschick und Erfahrung in der Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken, Teamgeist und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Ein abgeschlossenes Studium mit starkem IT-Bezug oder äquivalente Ausbildung Erste IT-Erfahrungen aus Studium und Praktika, z. B. in Programmierung (Java, Python), Datenbanken, APIs, Cloud (AWS, GCP, Azure, OpenShift, Kubernetes, Docker), Betriebssystemen (Linux, Windows, Unix), agilen Methoden, DevOps Begeisterung für innovative Technologien und die Bereitschaft, dich konsequent weiterzubilden Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamorientierung und Interesse daran, dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Kommunikationsstärke, gutes Deutsch und Englisch Für die Projektarbeit solltest du reisebereit sein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Lean Management & Digitalisierung

Di. 21.09.2021
Heidelberg
Willkommen bei Perfect Production GmbH Die Perfect Production ist eine Unternehmensberatung für Fertigungsunternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Firmen jeder Größe und Branche auf ihrem Weg zur perfekten Produktion mit transparenten, reaktionsschnellen und wirtschaftlichen Prozessen zu unterstützen. Unsere Berater und Trainer verschlanken dafür die Prozesse von Unternehmen mit Lean-Methoden, unterstützen mit moderner IT und schaffen so die Voraussetzungen für die weitere digitale Transformation in Richtung Industrie 4.0. Als Teil der MPDV-Gruppe sind wir stetig auf Erfolgskurs. Daher suchen wir aktuell für unseren Standort in Heidelberg einen Consultant (m/w/d) Lean Management & Digitalisierung Sie beraten unsere Kunden auf dem Weg zu Industrie 4.0 durch die Optimierung ihrer Wertströme und die Digitalisierung von Prozessen. Hierzu analysieren Sie die IT-Anforderungen in Produktion und Administration und konzipieren neue, reaktionsschnelle und wirtschaftliche Lösungen auf Basis moderner IT, insbesondere im Umfeld von Manufacturing Execution Systems (MES). Die Kundenanforderungen dokumentieren Sie in Grobkonzepten bzw. ausschreibungsfähigen Lastenheften. Damit angestoßene Veränderungen bei unseren Kunden nachhaltig sind, bilden Sie die Mitarbeiter unserer Kunden in unseren praxisnahen Ausbildungsprogrammen aus und coachen sie bei der Umsetzung. Sie unterstützen die Area Sales Manager bei der Gewinnung von Neukunden und dem Ausbau von Bestandskunden. Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Lean-Experte im Beratungsumfeld oder als Inhouse-Consultant eines produzierenden Unternehmens. Ihr sicheres Auftreten unterstützt Sie bei der Präsentation von Konzepten im Kundenumfeld in deutscher und englischer Sprache. Gerne arbeiten Sie selbstständig oder im Team, in unternehmerischer Denk- und Handlungsweise und haben Spaß an der Umsetzung spannender Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team. Sie begeistern Menschen und bringen in angemessenem Umfang Reisebereitschaft und Flexibilität mit. Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Ihnen ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches von Innovation und Wertschätzung geprägt ist. Es ist unser ausgesprochenes Ziel, jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und damit die Zukunft des gesamten Unternehmens nachhaltig zu sichern. Wenn Sie sich hier wiederfinden und Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie sich IIoT, Industrie 4.0 und die Digitale Transformation auf die Produktion der Zukunft auswirken, sind Sie bei uns richtig! Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten bei einem Marktführer mit hervorragenden Zukunftsperspektiven.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Verkehrsplanung

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie möchten im Bereich Smart Mobility die Verkehrswende innovative mitgestalten und dabei ihr Energie, Fähigkeiten und Idealismus professional einbringen? Sie bringen einen verkehrswissenschaftlichen Abschluss sowie Erfahrungen im Mobilitätssektor  mit? Dann sind Sie unser/e neue (Junior) Consultant (m/w/d) Verkehrsplanung einfügen! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Transport & Infrastruktur   Im Geschäftsbereich Transport & Infrastruktur betreuen wir den Neu- und Ausbau von Bahnsystemen sowie die Instandhaltung und Erneuerung anderer öffentlicher Verkehrssysteme in ganz Europa. Um integrierte Lösungen zu schaffen, vernetzen wir die Bereiche Verkehrsplanung, Infrastruktur sowie Betrieb, Fahrzeuge und Systeme. Zudem erarbeiten wir für nationale und internationale Kunden innovative Lösungen für Wasserbau- und Hafenprojekte. Unsere Kompetenzen liegen dabei in den Bereichen Ingenieurbau, Geotechnik, Baumanagement, Umweltschutz und Wasserbau. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Junior Consultant oder Consultant (m/w/d) Verkehrsplanung werden Sie dem Bereich Verkehrsplanung bei zugeordnet, aber auch angrenzende Theme wie Fahrzeugtechnik, betriebliche und infrastruktelle Fragestellungen beantworten. Auch wenn unsere Abteilung dem Bereich Rail zugeordnet ist, bedienen wir hier die gesamte Bandbreite Rail und Smart Mobility im In- und Ausland. Das Team in Karlsruhe ist schnell wachsend. Typische Projekte sind die Erstellung von Verkehrsmodellen, alternative Antriebe im öffentlichen Verkehr, Erstellung von Mobilitätskonzepten oder  die Modellierung von  Verkehrsabläufen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Software gestützte Modellierung von Verkehrsabläufen Machbarkeitsstudien im Umweltverbund Erstellung von Verkehrskonzepten Nutzen-Kosten-Untersuchungen und betriebswirtschaftliche Analyse Interdiszipläneres Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und übergeordnetes Verständnis Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Verkehrswissenschaftliche Abschlüsse, Geografie oder Raumplanung mit Schwerpunkt im Verkehr oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Verkehrswesen sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse in der Modellierung mit VISUM und ArcGis sind von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wenn Sie bereits erste Schritte im Berufsleben gemacht haben ist dies von Vorteil
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