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Unternehmensberatung: 431 Jobs in Walddorfhäslach

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  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 423
  • Home Office möglich 114
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der digitalen Transformation und Entwicklung sowie Implementierung von neuen Geschäftsmodellen resultieren. Wir begleiten unsere Kunden bei der Definition und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäfts- und Investment-Strategie, der Optimierung der Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse sowie der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Hierzu gehört unter anderem auch die strategische Beratung bei der Unternehmenstransformation und die Beratung in Themen wie Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance bei unseren Investment Management Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei unseren Investment Management Kunden: Transformation Strategy, Risk & Regulatory, Reporting, Digitalisierung und Accounting Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse und Implementierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten beispielsweise in den Bereichen Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance Beratung von Investment Managern bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übergreifende Unterstützung unserer Teams bei der Entwicklung zukunftsorientierter Themen und Erstellung von Sales Präsentationen Abgeschlossenes und sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Geschäftsbereiche, Strukturen und Prozesse von Investment Managern Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor bevorzugt bei einem führenden Investment Manager oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe Affinität zu regulatorischen Themen - sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, die in Eigeninitiative in Projekten eingesetzt werden Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum (m/w/d) im Management Consulting

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Bayreuth, Zwickau, Aachen, Chemnitz, Reutlingen
Führend bei Turnaround und Wachstum.Wir führen seit über 40 Jahren bedeutende Mittelständler nachhaltig aus der Krise, hin zu profitablem Wachstum. Häufig bewahren wir unsere Kunden damit vor Insolvenz und Liquidation. Für Unternehmer, Finanzierer und für die Mitarbeiter.Innerhalb von sechs bis acht Wochen erarbeiten wir ein Turnaround-Konzept strategisch, strukturell, operativ, finanziell und managerial. Sind wir von der Zukunftsfähigkeit überzeugt, überzeugen wir die Finanzierer und sorgen verantwortlich für konsequente Umsetzung – wenn nötig als Manager mit Generalvollmacht oder als Chief Restructuring Officer (CRO).Unsere Klienten schätzen uns für höchste Qualität, den pragmatischen Blick fürs Wesentliche, unsere vertrauensvolle Kommunikation sowie das Verantwortungsbewusstsein für den Erfolg. Das bestätigen uns Gesellschafter, Geschäftsführer und Finanzierer in 98% der Fälle anhand ihrer persönlichen Testimonials.Wir sind die Guten.Wir sagen unsere Meinung – und nicht, was andere gerne hören. Dieses Selbstverständnis ist verankert in unserem Geschäftsmodell, unserer Methodik und unserer Kultur. Ein Luxus, den wir sorgsam pflegen.Wir beraten nicht, wir verantworten. Unsere exzellenten Konzepte werden in aller Regel umgesetzt – in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Wenn es darauf ankommt, ergänzen wir die Geschäftsführung.Wir leisten einen echten Beitrag. Mit 100 Kollegen retten wir jedes Jahr tausende Arbeitsplätze, schaffen Werte, wo keine mehr waren, und begeistern unsere Klienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) im Management Consulting . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Werde vollwertiges Teammitglied in einem Wachstums- oder Restrukturierungsprojekt vor Ort bei einem unserer mittelständischen Klienten (50-500 Mio. EUR Umsatz) mit eigenen Aufgabenstellungen aus strategischer, finanzwirtschaftlicher oder Operations-Sicht, einem „Buddy“ an Deiner Seite und viel Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team. Deutschlandweit - Der Arbeitsort richtet sich nach dem jeweiligen Projekt. Ein Hotelzimmer vor Ort wird natürlich gestellt. Erlebe, wie eine Unternehmenskultur… der gegenseitigen Wertschätzung gegenüber Kunden und im Team der Erfolgsfaktor Nr. 1 ist der exzellenten Leistungen und Verantwortungsübernahme für alle Stakeholder zu sichtbaren Resultaten führt der Stärkenorientierung und Kollegialität Spaß macht, Dich fordert und fördert. Erfahre, wie schnell Du Dich im außergewöhnlichen Umfeld von Turnaround und Wachstum fachlich, kommunikativ und persönlich weiterentwickelst. Nicht zuletzt, weil Du Mitverantwortung übernimmst bei Gestaltung und Umsetzung von z.B. ganzheitlichen Analysen (strategisch, strukturell, operativ, finanziell), wegweisenden Workshops, entscheidenden Konzeptpräsentationen oder managerialen Entscheidungen und Führungssituationen. Deutlich überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaftler oder in einer ähnlich ausgerichteten Studienrichtung Leistungswille, Teamorientierung und Belastbarkeit Exzellente Sozialkompetenz sowie besondere kommunikative Fähigkeiten Lust auf ein forderndes und förderndes intellektuelles Umfeld Steile Lernkurve im mittelständischen Umfeld der Industrie oder des Handels Unsere „Ausbildung zum Geschäftsführer“ erleben Die Aussicht auf ein Jobangebot als Consultant nach erfolgreich abgeschlossenem Studium Faszination und Passion des Turnaround-Beraters erleben Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team Sichtbarkeit Deiner eigenen Arbeitsergebnisse Volle Rechte und Pflichten eines Beraters im Projekteinsatz (Reise/Hotel/Teamevents)
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Augsburg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater als Manager / Senior Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Reutlingen, Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. An unseren Standorten Frankfurt, Karlsruhe, München, Reutlingen und Stuttgart suchen wir Verstärkung! Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Als Zahlenjongleur erstellen Sie gekonnt Steuerdeklarationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen wie den Steuerberatertag.  
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Analytics - Transaction Services

Fr. 12.08.2022
Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Transaction Services Team unterstützt Kunden bei geplanten M&A-Transaktionen im Rahmen einer sogenannten Financial Due Diligence: einer gezielten und systematischen Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsprojekts. Ziel ist es, die Parameter zur Ermittlung des Unternehmenswertes für die Kaufpreisfindung durch Analyse und kritische Würdigung transaktionsrelevanter Unternehmensdaten beizutragen. Dabei analysieren wir die wichtigsten Werttreiber sowie zukünftige Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Kunden (Private Equity & Corporates) im Rahmen von M&A-Projekten und Erstellung von Financial Due Diligence/Financial Fact Books für geplante M&A-Transaktionen Unterstützung beim Verkauf von Unternehmen (Vendor Assistance und Vendor Due Diligence) Recherche und Analyse von öffentlichen Informationen und Fachinformationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von interaktiven Dashboards und Kapiteln der Financial Due Diligence/Financial Factbooks Anwendung großer datenbasierter Modelle zur Identifizierung werttreibender Faktoren sowie finanzieller und geschäftlicher Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit von Geschäftsmodellen Entwicklung und Anwendung von Modellen des maschinellen Lernens in der M&A-Analysenlandschaft Unterstützung bei der Verbesserung interner Prozesse und der Erweiterung des Anlagenportfolios Du hast dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Dein Studienschwerpunkt liegt idealerweise in einem der folgenden Bereiche: M&A, Corporate Finance, externes Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Du hast praktische Erfahrung mit Methoden und Anwendungen der Datenanalyse, vor allem mit SQL und Tableau, und verfügst über kommerzielle Erfahrung mit R oder Python. Kenntnisse in Alteryx, PowerBI, Qliksense sind von Vorteil Du hast bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen gesammelt Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem Denken und Teamgeist aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse - Deutschkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Performance Management - Schwerpunkt Automotive

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Performance Management im Automotive Umfeld Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und/oder für die Teilprojektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Mögliche inhaltliche Schwerpunkte können dabei folgende sein:  CFO-Strategie, Finance Transformation, Operative Steuerung, Kosten- & Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting und/oder Risikomanagement  In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um und entwickeln gemeinsam im Team unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder, eigenständige Bearbeitung von Märkten und Accounts oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern und bauen neue Kontakte auf Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (Erste) Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite (OEM, Zulieferer oder Autohandel) Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an der Industrie, deren aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant (w/m/d) Chemicals & Life Sciences

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Branchenumfeld Chemicals & Life Sciences Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die möglichen inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen, Digitalisierung sowie IT zu Fragen des Performance Managements und der Transformation  Sie beraten eine große Bandbreite an unterschiedlichen Kunden von „Global Player“ zu Start-up Unternehmen in einer spannenden und sich wandelnden Branche, wodurch vielfältige Projekteinsätze ermöglicht werden - auch im Ausland, da viele unserer Kunden international tätig sind Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Eine offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit im Team mit viel Spaß während der Arbeit Erfolgreicher Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftschemie, aber auch andere Studiengänge sind willkommen Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden Interesse an der Branche mit starkem Fokus auf aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die Offenheit für neue Erfahrungen
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Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Branchenumfeld Retail & Consumer Goods Die möglichen inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen, Digitalisierung sowie IT Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Retail und/oder Consumer Goods Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant / Junior Consultant in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Verantworte Projektfortschritte unter Anwendung von gängigen Projektmanagementtools mit erfahrenen Beratern an der Seite Betreue Veränderungsprojekte in neuen Branchen und Themen wie Digitalisierung und Strategie in Unternehmen von KMU bis Konzern Entwickle und setze unsere Kompetenzen und Methoden ein Definiere Prozesse und gestalte Prozessdesigns Unterstütze aktiv bei Roll-Outs von Prozessen, Konzepten und Strategien Übernimm Verantwortung bei der Konzeption und Durchführung von Workshops Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarem Relevante erste Berufserfahrungen, bspw. durch Praktika Fundierte Projektmanagementkenntnisse Gutes analytisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine eigenständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativer Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleitungsorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Anspruchsvolle Kundenprojekte und spannende Herausforderungen in regionalen und global tätigen Unternehmen von KMU bis Konzern Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Beratungsuntypische 40 Stundenwoche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und klare Kompetenzorientierung mit individueller Entwicklung bis zum Experten durch vielfältige Lern- und Weiterentwicklungsangebote
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Consultant (m/w/d) - M&A / Post-Merger Integration / Carve-out / ODD

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration: Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie über die Definition des neuen Operating Model bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse In einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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