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Unternehmensberatung: 325 Jobs in Weil der Stadt

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Unternehmensberatung

Steuerexperte (w/m/d) für die Allianz Pension Consult GmbH

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management).Aufgaben Sie möchten unser Expertenteam verstärken und anspruchsvolle steuerrechtliche Fragestellungen - insbesondere aus den Bereichen bAV, M&A und Kapitalanlagen - klären? Sie haben Freude daran, interne und externe Entscheidungsträger qualifiziert zu beraten und vor Unternehmensentscheidern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern auf Augenhöhe zu präsentieren? Sie analysieren gern komplexe Sachverhalte eigenständig und in interdisziplinären Teams, mit dem Ziel, daraus Geschäftsansätze und Lösungen abzuleiten? Es ist für Sie eine Selbstverständlichkeit regulatorische Änderungen im Blick zu haben und diese als Chance begreifen? Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Sie verfügen idealerweise auch bereits über Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einem Steuerberater, einem bAV-Berater oder Gutachter. Sie haben den Anspruch, Ihre eigene Expertise weiter auszubauen. Sie freuen sich auf die Arbeit in interdisziplinären Teams und Projekten. Sie bringen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft mit. Sie möchten mit anderen Einheiten der Allianz zusammenarbeiten und sich vernetzen sowie Teil der Allianz Gruppe mit ihren vielfältigen Möglichkeiten werden? Zusätzliche Informationen Das bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen, u.a. attraktive betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Weiterbildung und individuelle Weiterentwicklung Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! ___________________________________________________________________ Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management).Steuerexperte (w/m/d) für die Allianz Pension Consult GmbH in Stuttgart.
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Senior Consultant / Manager im Bereich Service Management & Customer Experience - GBS Finance(w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Finance Teams mit Schwerpunkt Global Business Services (GBS) an einem der Standorte in München, Frankfurt/Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder Stuttgart optimierst du wichtige Unternehmensbereiche unserer Kund:innen (z. B. Accounting, Controlling, Einkauf) und beteiligst dich aktiv an GBS Transformationsprogrammen. Deine Aufgaben Entwicklung moderner und digitaler Service Management Lösungen für GBS Kund:innen (Kommunikationskanäle und Service Request Management zwischen der lokalen Organisation und dem/den Service Delivery Center(n) inkl. entsprechendem KPI- und Performance Management) Design und Etablierung von passgenauen Servicemanagement-Strukturen (Governance, CoE Organisation und Rollenkonzept) Beratung im Kontext des technologischen Aufbaus von Service (Request) Management Lösungen (Design & Implementierung) Unterstützung bei der Akquisition und Angebotsgestaltung neuer Projekte im o.g. Wirkungsfeld Relevante Erfahrung im (IT-) Service Management vorzugsweise mit Kenntnissen in ServiceNow Nachgewiesene Erfahrung im o.g. Aufgabenumfeld aus einer Projektsituation im Unternehmen, einer entsprechenden Linienfunktion innerhalb einer GBS Organisation oder als Berater:in eines Consulting Unternehmens Verständnis von digitalen GBS Themen sowie von Automatisierungstools und -objekten Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Exzellente analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und eigenverantwortlich zu erledigen Starker Teamplayer, der die Arbeit im diversen, internationalen Team schätzt Unternehmerische Denkweise gepaart mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Französisch, Italienisch oder Spanisch wäre von Vorteil für die EY Europe West Region) Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Projektleiter*in „Wissens- und Netzwerkmanagement“

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Die Region Stuttgart – hier leben fast 2,8 Millionen Menschen in einem Ballungsraum, der wie kaum ein anderer Wirtschaftskraft und Lebensqualität vereint. Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist für die regional bedeutsame Wirtschaftsförderung in der Region Stuttgart verantwortlich. Zu unseren Aktivitäten zählen Investoren- und Kommunenservices, der Aufbau und der Betrieb von Technologie-, Branchen- und thematischen Netzwerken, Aktivitäten zur Fachkräftesicherung sowie das nationale und internationale Standortmarketing. Der Geschäftsbereich Standortentwicklung IV/Fachkräfte entwickelt und organisiert für Unternehmen digitale und analoge Serviceangebote zur Fachkräftesicherung in den Themenfeldern Rekrutierung, Qualifizierung und Mitarbeiterbindung in einer digitalen Arbeitswelt 4.0. Er berät, informiert und vernetzt die Unternehmen untereinander sowie auch mit Partnern der Fachkräftesicherung und Innovationsförderung und mit potenziellen Mitarbeitenden. Hierfür sucht die WRS als Elternzeitvertretung und im Rahmen eines Förderprojekts eine*n Projektleiter*in „Wissens- und Netzwerkmanagement“ (75%, befristet bis 31. Januar 2024 ab 01.09.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt) Ansprechpartner*in für Unternehmen und Intermediäre zu Themen der Fachkräftesicherung, insbesondere mit Fokus auf Rekrutierung und Qualifizierung Recherche zu wechselnden Themen der Fachkräftesicherung und Arbeitswelt 4.0, Dokumentation dieses Wissens und nutzerfreundliche Aufbereitung für unterschiedliche Informationsservices Konzipierung, Entwicklung und Realisierung von Informations- respektive Vernetzungsangeboten und -veranstaltungen in Abstimmung mit der Bereichsleitung und in engem Austausch und Zusammenarbeit mit Team-Kolleg*innen sowie externen Partner*innen Mitarbeit bei WRS- und Geschäftsbereichs-Querschnittsaufgaben (Geschäftsbericht, Jahresplanung usw.) und Bearbeitung von Anfragen politischer Vertreter*innen und Verfassen von Vorlagen und Präsentationen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. aus den Bereichen Wirtschaft- und Sozialwissenschaften mit Vertiefung Human Resources, Politikwissenschaften, Kommunikationswissenschaft o.ä.) Präzise, strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, ergebnisorientiert Schnelle Auffassungsgabe, Verständnis für komplexe Prozesse und dynamische Abläufe, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Offenheit für neue Themen und Kontakte Sehr gute kommunikative Kompetenz und Kenntnisse in modernen digitalen Arbeits- und Kommunikationswelten Gute Englischkenntnisse
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Kontaktperson für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Energy

Mi. 06.07.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610716130-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Als (Senior) Consultant erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und damit zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen indem Sie folgendes leisten: Beratung zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Utilities, Energy & Gas Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie kreative Problemlösungen, entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen und tragen so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden bei. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache) und ausgeprägte Klientenorientierung Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir unterstützen Sie, in einem dynamischen internationalen Umfeld Ihr fachliches Wissen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Analyst im Bereich Service und Maintenance (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Industrieunternehmen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer, praxisbezogener und umsetzbarer Lösungen im Bereich der digitalen Transformation des Instandhaltungs- und Servicemanagements von Maschinen und Anlagen Analyse und Verbesserung der Instandhaltungs- und Serviceprozesse vor dem Hintergrund der digitalen Transformation Unterstützung unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen Entwicklung innovativer Lösungen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen Aktive Gestaltung der Abläufe sowie der Zusammenarbeit der Instandhaltungs- und Serviceabteilungen innerhalb und außerhalb der Unternehmen Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie die Analyse von Strukturen, Prozessen und Daten Entwicklung und Implementierung von Konzepten zur Optimierung der Prozesse im Umfeld der Instandhaltung, dem Service Management sowie der technischen Materialwirtschaft Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Beraterportfolios Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Beratern zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit ihnen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik Erste praktische Erfahrung im Bereich der Instandhaltung, Logistik, Produktion oder dem Service-Managementsind wünschenswert Leidenschaft für digitale Herausforderungen und Begeisterung für innovative Themen wie Internet of Things, Industrie 4.0, Predictive Maintenance oder Service Transformation Strukturierte Vorgehensweise, Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Energy

Mi. 06.07.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1619002000-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Als Berater oder Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und damit zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen indem Sie folgendes leisten  Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit Unterstützung bzw. fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie kreative Problemlösungen, entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen und tragen so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden bei. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir unterstützen Sie, in einem dynamischen internationalen Umfeld Ihr fachliches Wissen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Head of Center of Digital Technology (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
DARCBLUE AG Executive IT-Consulting & Technology Excellence Wir beraten und unterstützen seit mehr als 20 Jahren das Top Management unserer Kunden (C-Level Executives) bei anspruchsvollen Transformationsvorhaben mit erfolgskritischem IT-Anteil, indem wir verantwortungsvoll die damit verbundenen Herausforderungen für die IT aufgreifen, die passende Digital-/IT-Strategie finden und die plangemäße Umsetzung mit geeigneten Methoden und Technology Excellence sicherstellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Head of Center of Digital Technology! Unser Center of Digital Technology bietet Expertise aus einer Hand, um technologiegestützte Transformationen durchgängig zu realisieren. Erfahrene Architektinnen und Architekten sowie Digital Technology Experts helfen bei der Bewertung von Gestaltungsoptionen und der Implementierung neuer Lösungen – Hands-on! Begeistern Dich diese Themen? Dann melde Dich bei uns!  Zentraler Bestandteil Deiner Arbeit ist die strategische, konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung des Center of Digital Technology. Dabei wirst Du von dedizierten Mitgliedern unseres Management Teams tatkräftig unterstützt.  Du nimmst aktiv Einfluss auf die Entwicklung und die Erfolge Deines Teams – dabei bist Du für die fachliche Führung und Förderung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich.  Als Head of gibst Du Deine fachliche und methodische Expertise an unsere Consultants und Technology Experts weiter. Im Kundenmandat trägst Du, allein oder mit Deinem Team oder auch in Zusammenarbeit mit anderen Teams, zum Erfolg unserer Projekte bei.     Passion to Consult – Beratung ist Dein Ding! Du hast Dein Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen MINT-Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder weist vergleichbare Berufserfahrung vor. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Führen und in der Entwicklung von Teams mit. Dabei überzeugst du als fachliche Führungskraft, bist konzeptionsstark, analytisch gut strukturiert und in der Lage, Sachverhalte auf verschiedenen Organisationsebenen zu erörtern und adressatengerecht zu präsentieren. Ein pragmatischer Ansatz und das Talent, das Beste aus jeder Situation herauszuholen, gehören zu Deinen Kompetenzen. Du hast Erfahrung als Software Architect, Cloud Solution Architect, Data Architect, Data Engineer, Cloud Solutions Architect, DevOps Engineer oder eine vergleichbare Rolle. Du hast Erfahrung mit unterschiedlichen Cloud-Providern sammeln können und weißt Cloud-native Anwendungen zu implementieren. Es motiviert Dich, ein erfolgreich wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten. Du hast eine akzeptanzschaffende Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Ein respektvoller, wertschätzender Umgang mit Menschen auf allen Arbeitsebenen, auch in schwierigen Situationen, sind für Dich selbstverständlich. Darüber hinaus runden Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Profil ab.      Bearbeitung spannender Themengebiete bei Kunden von Mittelstand bis DAX-Konzern in vertrauensvoller Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – trage mit eigenen Ideen zur Entwicklung unseres Unternehmens bei Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus Standortflexibilität – ob an unserem Standort im Herzen Hamburgs oder ein deutschlandweiter Einsatz im Homeoffice – alles ist möglich (Präsenz beim Kunden situativ und nach Bedarf) Du hast einen Mentor, der Dir immer zur Seite steht – fachlich & persönlich Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander Firmenhandy und Laptop Social Budget für Teambuilding sowie regelmäßige Firmenevents      
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Di. 05.07.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Erfolgreicher Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschul-Studiums Mehrjährige Berufserfahrungen in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken im Bereich Accounting Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von SAP-Modulen im Umfeld Finance oder Group Reporting bzw. auch vergleichbaren Produkten anderer Software-Hersteller Verständnis spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting in Banken Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior/Lead Consultant (m/w/d) für Mobile Networks im Bereich Telecommunications

Di. 05.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-16687a-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Auch in der Telekommunikationsbranche sind wir der „Trusted Global Innovator“. Für und mit unseren Kunden arbeiten wir in allen Festnetz- und Mobilfunkbereichen (Radio, Transport, Core) an Netzthemen sowie im BSS und OSS Umfeld. Mit unserem internationalen Competence Center 5G & IoT beraten wir unsere Kunden von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von Kommunikationsnetzwerken. Auf Basis unserer Cloud-native 5G Private Network Lösung, die bereits erfolgreich die Industrie vernetzt, entwickeln wir individuelle 5G Use-Cases sowie Technologielösungen für unsere Kunden. Beratung von Telekommunikationskunden im Bereich 2G, 4G, 5G Netze sowie virtualisierte Netze und Netz Automatisierung/Orchestrierung Mitarbeit in Kundenprojekten zur Planung, Integration, Optimierung und Transformation von Mobilfunknetzen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Dimensionierung und Umsetzung unseres Cloud-native 5G & Wi-Fi 6 Networks Erarbeitung von Cross Industry Private Network Lösungen, 5G Use Cases sowie Kundenlösungen für den nationalen und internationalen Markt Mitarbeit bei der Dimensionierung und Umsetzung von 5G Private Networks Abgeschlossenes Studium in der Nachrichtentechnik, Telekommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Planung oder Optimierung von Mobilfunknetzen 2G, 4G und 5G im Bereich Radio, Transport oder Core Idealerweise Erfahrung in der Planung oder Optimierung von O-RAN Netzen Erste Erfahrungen in IT, Cloud, Automation & Orchestration oder OSS Systemen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Erstellung von technischen Analysen, Konzepten, Design und Modellierung Zielorientierte, pragmatische und effiziente Herangehensweise Teamfähigkeit sowie auch Belastbarkeit, Ausdauer und Nachhaltigkeit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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