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Unternehmensberatung: 456 Jobs in Weil im Schönbuch

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Arbeitszeit
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Unternehmensberatung

Senior IT Berater Automotive (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Capgemini bietet dir Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechslungsreichen Projektumfeld lernst du die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer internationalen Expertenteams kennen. Als Senior IT Consultant (w/m/d) in unserem Automotive-Team bist du Partner*in führender, deutscher Automobilhersteller und entwickelst innovative Lösungen mit viel Gestaltungsspielraum zu aktuellen Fragen der Strategie-, Prozess- und IT-Optimierung. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen.    Du übernimmst die Verantwortung für deine (Teil-)Projekte im Rahmen der digitalen Transformation unserer Kunden. Du analysierst und bewertest die Prozesse, IT und Organisation unserer Kunden, erarbeitest Verbesserungspotenziale und gestaltest die Soll-Prozesse bzw. die IT-Lösung. Dein fundiertes Strategie- und Prozesswissen und deine Einschätzung von Markttrends bringst du in die Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios ein. Du identifizierst Chancen bei Bestands- und Neukunden, platzierst diese beim Kunden und unterstützt mit deinem Branchen-Know-how bei der Angebotserstellung. Dein Aufgabengebiet umfasst: Die Digitalisierung der Kernprozesse der Automobilbranche in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Logistik und Aftersales. Innovative Trendthemen wie das vernetzte Fahrzeug oder Customer Interaction.    Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-, Prozess- und IT-Beratung, vorzugsweise in der Automobilbranche. Du zeichnest dich durch dein Branchen-Know-how aus und bist vertraut mit IT-Architekturen sowie dem Softwareentwicklungsprozess. Außerdem hast du Freude an der Gestaltung von IT-Lösungen, welche die Fachprozesse optimal unterstützen. Du hast ein überzeugendes Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit und hast Spaß daran, Kunden für neue Projekte zu gewinnen. Du bist kommunikationsstark, sicher in der Wahl der richtigen Präsentationsebene und gehst mit unterschiedlichen Führungssituationen souverän um. Du verfügst über ein strukturiertes und analytisches Vorgehen bei der Bearbeitung anspruchsvoller Themenstellungen. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten runden eine projektabhängige Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse dein Profil ab.   Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere    
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(Senior) Prozessentwickler für Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter*innen. Wie fastahead bist du? Die Job-Story Du verstehst, wie Vertrieb, Abwicklung und Service funktionieren? Bei Bestellungen in Online-Shops analysierst du unbewusst die Qualität der Prozesse? Jeder Kundenservicekontakt ist für dich eine Chance, den Markt zu studieren? Wenn Kundenwünsche und Wettbewerbsdifferenzierung dein Lösungsdesign wesentlich beeinflussen, bist du bei uns richtig! Gestalte mit uns die Kundenprozesse unserer Kunden neu. Sei dabei, wenn wir jungen Unternehmen bei der Skalierung helfen und wenn wir großen Unternehmen helfen, sich neu zu erfinden. In unserem interdisziplinären fastahead-Team sorgst du für Geschwindigkeit bei Produktentwicklung, Markteintritt und Wachstum. Business-Analyse in Kundenprojekten  Anforderungsmanagement in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Erfassung und Weiterentwicklung von Customer-Journeys  Analyse von Enterprise-Software in wechselnden Anwendungsbereichen Rollout-Begleitung und Schulungen  Unternehmensprozesse verstehen, optimieren und (neu-)konzipieren  Make-or-Buy-Betrachtungen und Softwareauswahlprozesse  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbar Breites Verständnis von Produkt-, Dienstleistungs- und Business-Prozessen  Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Analytisches und strukturiertes Arbeiten Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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(Senior) Consultant Banking mit Schwerpunkt Capital Markets (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Banken und Kapitalanlagegesellschaften stehen vor großen Herausforderungen. Neue Anbieter etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Kostendruck, sinkende Margen und die Anforderungen an eine digitale Organisation erfordern ein grundlegendes Umdenken. Nehmen Sie als Experte im Banking mit Ihrem Know-how im Kapitalmarktgeschäft eine Schlüsselrolle in unserem Team ein und beraten Sie unsere Kunden bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit im Kapitalmarktgeschäft.   Entwicklung von Strategien zur Effizienz- und Ertragssteigerung im Kapitalmarktgeschäft Begleitung unserer Kunden bei der digitalen Transformation und Unterstützung mit Fach- und Methodenkompetenz Optimierung von Prozessen, Systemen und der Organisation in den Bereichen Wertpapiere und Derivate Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung von Innovationen und/oder regulatorischen Anforderungen Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten und ggfs. Führung von (Teil-)Projektteams Durchführung von Studien sowie internen und Kunden-Workshops  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Handel, Middle oder Back Office oder Asset Management. Projekttätigkeit in einem oder mehreren dieser Bereiche (beispielweise in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen wie EMIR, PRIIPs, MiFID II, UCITS, AIFMD oder der Durchführung von Prozessoptimierungen) ist von Vorteil Produkt- und Prozesskenntnisse im Derivate- und/ oder Wertpapierbereich IT-Affinität, z.B. Kapitalmarkt-Architektur und -Systeme Expertise im Bankwesen oder Kapitalmarktumfeld; alternativ erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann Projekterfahrung, sowie externe Zertifizierungen sind von Vorteil (z.B. PMI, PRINCE2) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude an der eigenständigen Einarbeitung in neue Themen Ausgeprägter Teamplayer; idealerweise erste Führungserfahrungen Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - ESG Transformation

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen ESG-Projekten bei großen Versicherungsunternehmen zu strategischen oder organisatorischen Fragen Identifikation und Bewertung neuester ESG-Trends im Versicherungsmarkt und Entwicklung kreativer, zukunftsweisender Lösungskonzepte für eine nachhaltigere Versicherungsindustrie Optimierung der bestehenden Managementprozesse und Gestaltung innovativer Konzepte für die Integration von ESG-Kriterien in die Geschäftssteuerung unserer Kunden Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Fachrichtung Versicherungen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen im Thema Nachhaltigkeit und Interesse am Versicherungssektor sowie ggf. bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich, z. B. durch Praktika, studentische Nebentätigkeiten, o. ä. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung zur kollaborativen Lösung von komplexen Fragestellungen und Kommunikationsfähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant im Innendienst (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie betreuen bestehende Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung und  Berufsunfähigkeitsabsicherung Sie begleiten betriebliche Regelungen unserer Kunden und sind Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungsspezifischen sowie steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den bestehenden Versicherungsverträgen und Pensionsplänen Sie übernehmen die telefonische Akquise von Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Sie unterstützen den Vertrieb bei der Umsetzung von Konzepten und bei der Kundenbetreuung Sie übernehmen die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen Sie entwickeln und aktualisieren Kommunikationsmittel (z.B. Fachpublikationen, interne und externe Präsentationen sowie Webinare) Sie erstellen und werten Versicherungsangebote aus Sie unterstützen die Kunden bei Prozessoptimierungen Sie arbeiten in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht mit  in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) M&A Transformation/Change Management

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) mit Schwerpunkt HR Transformation/Change Management Konzeption und Durchführung von Change Management Maßnahmen - von der Definition von Change Management Zielen, über die Analyse des Status quo bis hin zur Überführung in Change Roadmaps Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie Durchführung des Stakeholder Managements Moderation von Change Maßnahmen und -Workshops sowie Konzeption und Umsetzung von Feedback Systemen Durchführung von Change Interviews, Change Leader Workshops, Führungskräfteentwicklung und Teambuilding Maßnahmen Unterstützung bei Veränderungen der Organisationsstruktur Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Organisationsentwicklung, Psychologie oder Kommunikationswissenschaften; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Schwerpunkt HR Transformation/Change Management Du bringst fundierte Methodenkenntnisse im Kontext der Organisationsentwicklung, Cultural Change und Human Capital mit Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische wie operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Senior Consultant (w/m/d) Retail & Consumer Goods

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Bereichen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations, Controlling & Finanzen und/oder IT zu Fragen des Performance Managements und der Transformation ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Retail und/oder Consumer Goods Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Vertriebskanälen im Handel, vor allem im Online-Handel Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Transportation, Travel und Logistics

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden  und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Organisation & Prozesse, Strategie & Vertrieb sowie Controlling & Finanzen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs.  Abhängig vom fachlichem Schwerpunkt gehören dazu beispielsweise die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, die Einführung oder Neugestaltung einer strategischen Unternehmenssteuerung von Kern-, Management- und Supportprozessen, die Optimierung direkter Leistungsprozesse oder unternehmensweiter Steuerungs- und Controlling-Konzepte sowie Optimierungen in der Finance- und Controlling-Organisation In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung sowie Projektleitung Gute Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategisches Management, Prozessmanagement & Organisation oder Controlling & Finanzen Fundierte Kenntnisse innerhalb der Branche oder das starke Interesse, sich hierin einzuarbeiten Fundierte Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie einen Schuss Humor
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Consultant (w/m/d) Corporate Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen mit den Schwerpunkten Corporate Transformation und Restrukturierung. Dies umfasst: Die strategische Analyse der Markttreiber und Bewertung der aktuellen Unternehmenssituation Die Ausarbeitung und fachliche Steuerung von unternehmensweiten Transformations-, Reorganisations- und Ergebnisverbesserungskonzepten und -maßnahmen Die Umsetzung der erarbeiteten Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Sie entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze rund um die Themenfelder Corporate Transformation, Ergebnisverbesserung und Restrukturierung Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Einen sehr guten Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik  Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Operations - Schwerpunkt Digitalisierung im Einkauf (ERP, IT-Systeme & Tools)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Schwerpunkten Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Einkauf, d.h. bei der Konzeption, Auswahl und Implementierung von eProcurement- und Automatisierungslösungen im Einkauf ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Guter bis sehr guter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse von Standard ERP-Systemen (z.B. SAP S/4HANA , SAP R3, Oracle, etc.) und einkaufsspezifischen Tools (z.B. SAP Ariba, Coupa, Ivalua, Synertrade, etc.), idealerweise Kenntnisse im Bereich Automatisierung (RPA, Digital Assistant etc.) im Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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