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Unternehmensberatung: 60 Jobs in Westenfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager und Managerinnen bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere langjährige und branchenübergreifende Expertise als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Ob Prozessberatung, Planungsprojekte oder Strategieentwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unternehmensprozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern!Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & SCM arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisierungsprojekten für (Industrie-)Unternehmen unterschiedlicher Branchen.Mit ausgeprägter Fachexpertise analysieren, optimieren und gestalten Sie für unsere Kundenunternehmen logistische Abläufe, Strukturen und Methoden entlang der gesamten Supply Chain.Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung.Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termingerechte Abwicklung Ihrer Projektaufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebotserstellung und damit am Ausbau unseres Projektgeschäfts mit.Fachlich relevanter Hochschulabschluss sowie Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management in einer Unternehmensberatung bzw. einer beratenden Funktion in der Industrie Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Fachgebiet, z. B. in Themen wie Versorgungslogistik, Intralogistik, Netzwerkoptimierung, S&OP oder BestandsoptimierungEigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Trends und Entwicklungen in den Themen Logistik / SCM Prozessorientierte, analytische Denkweise und hohe IT-AffinitätSouveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen HierarchieebenenFließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und internationale ReisebereitschaftEine unbefristete Festanstellung in einem global agierenden Unternehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­greifende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik steht.Zusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangenheit prägt unsere methodisch-strukturierte sowie vernetzte Arbeitsweise mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum.Gezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung – denn wir planen langfristig mit Ihnen!Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance.Zuschüsse zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Zusatzversicherungen über Gruppentarife.Die Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und Umwelt.Eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereitschaft untereinander essenzielle Bestandteile unserer Arbeitskultur sind.Von After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmenevents: Wir fördern den engen Teamzusammenhalt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden.
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Projektmanager*in für die Organisationsentwicklung mit Erfahrung im Gesundheitswesen

Fr. 30.07.2021
Oberhausen
Das Ev. Krankenhaus Ober­hausen (EKO.) ist ein Akut­kranken­haus mit 452 Betten in Träger­schaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitar­beiter ver­sorgen jähr­lich über 20.000 statio­näre und 50.000 ambulante Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fach­kliniken und fünf zerti­fizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeit­geber steht das EKO. für ein familien­freund­liches Arbeits­umfeld, eine hohe Werte­orien­tierung und eine Ver­knüpfung aus Tradition und Inno­vation. Außerdem nimmt das EKO. als aka­de­misches Lehr­kranken­haus der Univer­sität Duisburg-Essen an der Lehre und Aus­bildung von Medizin­studenten teil. Mit Freude zur Arbeit gehen!Zur Verstärkung unseres Teams der Organisationsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nProjektmanager*in für die Organisationsentwicklung mit Erfahrung im Gesundheitswesenin Vollzeit. Begleitung von Organisations­entwicklungs­prozessen Leitung und Begleitung von Pro­jekten Unterstützung von Projekt­teams bei der Planung und Um­setzung von Projekten Unterstützung der Geschäfts­führung bei der Umsetzung von Zielen und Strategien Moderation von Work­shops Unterstützung bei der Analyse von Organi­sations­anforde­rungen Betreuung der Fachbe­reiche bei der Erarbeitung von Verbesse­rungs­maßnahmen Unterstützung des Beschwerde­managements Organisation von Mitar­beiter­aktionen Abgeschlossenes Studium im gesund­heits­ökono­mischen Bereich, alter­nativ erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung im kauf­männischen Bereich oder Gesund­heits­wesen mit passen­der Berufs­erfahrung  Mindestens drei­jährige Berufs­erfahrung im Gesundheits­wesen mit ein­schlägigen Kennt­nissen von Prozessen und Strukturen eines Kranken­hauses Grundlegende Erfahrung in der Um­setzung von Projekten und Kennt­nisse im Projekt­management Überzeugungs- und Kommuni­kations­stärke, verbind­liche und ziel­gerichtete Arbeits­weise, Eigen­verant­wort­lich­keit inner­halb des Teams Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Stabile und sichere Ver­gütung nach dem Tarif­vertrag AVR DD  Betriebliche Alters­versorgung, durch die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) Aktive Gesundheits­förderung Arbeitgeberfinan­zierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­ent­wicklung  Hauseigenes Ategris Bildungs­institut mit div. Fach­weiter­bildungen und SoftSkill-Schulungen  Verbindliche Dienst­planung Unternehmenskultur: z. B. Einführungs­veran­staltungen und indi­viduelle Ein­arbeitungs­pläne Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahrkarten (Einzugs­gebiet des VRR) Hospitationsmöglich­keit in unserem Partner­schafts­krankenhaus in Tansania Unterstützung bei der Wohn­raum­suche bei einem Neu­start in unserer Stadt
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Sales Manager (all genders) Industry X Portfolio

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Ihre Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Industry X: Hier verbessern wir die Prozesse für Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Leben Sie Ihre Leidenschaft in einer Position, in der die Prozesse unserer Kunden durch integrierte Lösungen, künstliche Intelligenz, IIoT, Mobilität und Plattformen digitalisiert, verbunden, automatisiert und damit optimiert werden. Mit denen zusätzliche Wertschöpfung und Produktivität innerhalb und zwischen den Produktionsstandorten erzielt wird. Vom Front-End-Engineering-Entwurf bei großen Investitionsvorhaben bis zur Inbetriebnahme von Produktionsanlagen tragen wir dazu bei, die Liefersicherheit und Leistung durch Echtzeit- und intelligente Projektsteuerung, KI-fähiges Engineering, Lösungen für mobile Mitarbeiter und Digitale Zwillinge zu erhöhen. Mit jeder Menge Technologie- und Vertriebs-Know-how planen und steuern sie Ihre Sales-Projekte. Dabei beweisen Sie ein hohes Kundenverständnisund arbeiten konsequent auf einen erfolgreichen Abschluss hin. Vor allem in schwierigen Vertragsverhandlungen punkten Sie mit Ihrer Erfahrung und Fachkompetenz. So werden eindrucksvolle Win-Win-Situationen geschaffen. Für optimale Ergebnisse nutzen Sie Ihre Kundenkontakte bzw. Netzwerke auf der Entscheiderebene in der Logistik, Produktion und dem Betrieb und bauen diese kontinuierlich aus. In dieser Position arbeiten Sie mit einem professionellen CRM-System, mit dem Sie regelmäßige Sales-Forecasts erstellen. Ziel ist es, ein überdurchschnittliches Wachstum mit einer überzeugenden Projekt-Pipeline zu realisieren. Breites Wissen / Erfahrung mit Industrie X Portfolio (Intelligent Products & Plattforms, Digital Manufactoring & Operations); Inhaltliche Themenkompetenz (z.B. Artikel, Stellungnahmen in Fachzeitschriften, Vorträge) Persönliche und langjährige (>+ 8 Jahre) Vertriebserfahrung in diesem Umfeld Fähigkeit, die zugrundeliegenden Herausforderungen des Kunden gemeinsam zu identifizieren und mit ihm agil die richtigen Prioritäten zu setzen, die zu einem höheren Business Value führt. Präsentationsgeschick und Authentizität, um teilweise hochkomplexe und technische digitale Szenarien verständlich darzustellen Verständnis für "Start-ups" kombiniert mit der Fähigkeit, diese Ideen mit der Unternehmensstrategie von großen Unternehmen zu kombinieren. Erfahrung im Change Management, um Verändungen schnell in einem größeren Unternehmen umzusetzen Netzwerk und Fähigkeit, Entscheider in Logistik, Produktion und Instandhaltung sowie in Entwicklungsabteilungen zu überzeugen Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickele, implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und den Wachstum unserer Kunden stärken.
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Projekt Manager (m/w/d) im Bereich PMO Legal & Strategy

Fr. 30.07.2021
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Projekt Manager (m/w/d) im Bereich PMO Legal & StrategyFestanstellung, Vollzeit · Oberhausen Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten als Teammitglied (m/w/d) im PMO Legal & Strategy Unterstützung bei der Prüfung und Beurteilung unserer internen Prozesse und Systeme Identifizierung von Risiken und Schwachstellen sowie Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen  Erstellung und Abstimmung von Status-Updates für die Unternehmensleitung Durchführung von Sonderprüfungen und Unterstützung bei Sonderprojekten Nachverfolgung der Umsetzung der Maßnahmen Enge Abstimmung mit den internen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder ähnlichen Studiengängen Erfahrung im Bereich Prozessdesign und Prozessmanagement Juristisches Verständnis Betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eigenverantwortliches Arbeiten sowie persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedback- und Development-Dialoge Eine Position in einem motivierten und innovativen Team Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie an eine Stabstelle der Unternehmensleitung Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen
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Consultant Finance Transformation (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Finanzfunktion.Vielfältige Controlling-Konzeptentwicklung - Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden internationale Finanzfunktionen weiter und erarbeitest dabei optimale Ausprägungen aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, Prozesse, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Controlling-Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze im Finanzbereich - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4HANA, Robotic Process Automation etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team.Am Puls der Zeit - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Consulting Finance. Du hast ein Bachelor- oder Masterstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Bereits während des Studiums hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent:in im Management Consulting (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Beratungstätigkeit - Als Mitglied in einem hochmotivierten Beraterteam hilfst du unseren nationalen und internationalen Kunden ihre Leistungsfähigkeit in verschiedenen Unternehmensbereichen wie Finance Transformation, People & Organisation, Projekt- und Portfoliomanagement (PPM), Operations oder Customer Centric Transformation zu steigern und intelligente Geschäftsmodelle zu entwickeln. Du gestaltest Zielorganisationen, optimierst Abläufe und unterstützt die Abbildung in IT Systemen. Individuelle Weiterentwicklung - Dein Aufgabengebiet ist täglich anspruchsvoll und abwechslungsreich, sodass dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten erwarten und du dein Profil darüber hinaus in intensiven Trainingsmaßnahmen ausbauen und schärfen kannst. Eigenständige Projektarbeit - Change- und Projektmanagement stellen die Umsetzung in das tägliche Geschäft unserer Kunden sicher.Umfangreiches Expertenwissen - Unsere Expertise erstreckt sich auf alle Branchen. Werde Industry-Experte und fokussiere dich auf die Entwicklung in den jeweiligen Märkten, die Identifikation von Zukunftstrends und deren Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle in Unternehmen oder schärfe deine Kompetenzen durch eine Spezialisierung auf fachliche Themenbereiche.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sehr erfolgreich abgeschlossen.Dein Fachwissen in Finance-, HR-, Strategie- oder Informationstechnologie-Themen unterstreichst du durch passende Studienschwerpunkte und Praktika.Analytisches Denkvermögen, Mobilität und Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Spaß an Teamarbeit runden dein Profil ab.Des Weiteren verfügst du bereits über internationale Erfahrungen und stellst deine Kommunikationsstärke gerne auch in englischer Sprache unter Beweis.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Transaktionsberatung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei anspruchsvollen Beratungs- und Transaktionsprojekten und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt.Vielfältige Schwerpunkte – Du führst deine Aufgaben im Team eigenverantwortlich durch. Deine Aufgaben umfassen z. B. die Aufbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten unserer Kunden, die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, die Überprüfung von Berichten und Berechnungsmodellen, Recherchen auf Basis von Finanzdatenbanken und die Erstellung von Angeboten und Präsentationen. Einsatzgebiete – Du gewinnst spannende Einblicke in die Transaktionsberatung für nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Dein Einsatzgebiet wird bei uns in Duisburg sein.Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten. Du erörterst diese mit unseren Teams und kommunizierst mit unseren Mandanten.Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit werden dir spezifische Kenntnisse und fachübergreifende Kompetenzen im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms vermittelt. Darüber hinaus erhältst du für deine persönliche Weiterentwicklung Zugriff auf ein umfassendes PwC-Schulungsangebot.Deine Ausbildung zum Bankkaufmann, Industriekaufmann, Steuerfachangestellten, Immobilienkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Du hast alternativ in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger mit Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen. Idealerweise bringst du (erste) Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen, betriebswirtschaftliche Analyse, Datenaufbereitung, Recherche und Erstellung von Präsentationen mit. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus.Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten, Gewissenhaftigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Ein sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und Word sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Experience Architect (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
CX is no longer enough. It’s time to reimagine business through the lens of experience. The emphasis on experience is arguably at its greatest today because the structure of almost everything we do — how and what people buy, how and where they work, and how they interact with others — has been upended by world events in 2020. The consumer behavior shifts we’re seeing today are not a blip. They are likely to stay with us for a long time, some likely forever. Some have been in motion for years, and many have been accelerated by the COVID-19 pandemic. This new reality forces businesses to look deeply at how people are experiencing their brands. Good CX has become mainstream, leading to a sea of sameness. Companies that deliver an experience with the entirety of their business are more likely to achieve the highest levels of sustained growth. Accenture Interactive is the new kind of partner for a new kind of client. Our mission is to drive sustainable growth for clients. We leverage our platforms, skills, tools, creativity, technology, systems and services to meaningful Experiences that live at the intersection of purpose and innovation for our clients and their customers. Standing on the shoulders of Accenture we can team this with Board-level business credibility and unparalleled creative spirit and technological might. We are looking for someone who is able to define the best customer experiences that differentiate their clients; drawing on all of Accenture Interactive’s amazing capabilities and wider Accenture services, so enabling their clients to deliver these experiences sustainably and at scale. How to draw together all aspects of what creates world class experience to create truly transformative change, end-to-end and all within a single organisation To team your expertise in creating impactful experiences with our internal marketing advisory, marketing operations, business design and world-class technology teams To draw experience from innovative and transformational work across the globe and across industries and apply it within your context to reimagine what experience means for the next ten years Develop relationships with key, experience-focused C-level client executives and deeply understand their unique challenges. Originate and react to opportunities that will address the client’s experience agenda in tandem with the Accenture account leadership.  Be part of our client leadership teams, representing the Experience agenda, including support for account planning and building / maintaining relationships with key Experience delivery ecosystem partners. Lead experience change programs, helping to define the value proposition and bring the best of Interactive to help address client’s experience needs, collaborating with the rest of Accenture. Understand and apply relevant offerings from across the Accenture Interactive pillars (Design Experience, Build Experience, Communicate Experience and Run Experience) and help orchestrate into accounts.  Mobilize teams from different pillars & agencies to work together for complex, cross-pillar deals. Support the management of the pipeline of opportunities across the portfolio, working with wider industry teams in Accenture.
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