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Unternehmensberatung: 53 Jobs in Wetter an der Ruhr

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
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  • It & Internet 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmensberatung

Tax Assistant Private Client Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Tax Assistant Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Sie werden Teammitglied des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge und gestalten zusammen mit Ihren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die Generationennachfolge. Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen sowie bewertungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kollegen in allen Belangen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge Erstellung von steuerlichen Gutachten im Bereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge Unterstützung bei der Erstellung Poolverträgen sowie bei der Abstimmung von Nachfolgeregelungen in Gesellschaftsverträgen oder -satzungen und bei der Errichtung von Stiftungen hinsichtlich erbschaft- und schenkungsteuerlicher Themen Bewertungs- und Deklarationstätigkeiten Übernahme von Verantwortung für anspruchsvolle Mandanten und Projekten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten, Ihr rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder sind Finanzwirt und verfügen im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung im Bereich der Nachfolgeplanung sowie auf dem Gebiet der Erbschaft- und Schenkungsteuer. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit sowie mit Teamfähigkeit Ihr unternehmerisches Denken und Handeln ermöglicht eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Professionalität im Umgang mit Mandanten zeichnen Sie aus. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Die Fort- und Weiterbildung wird bei uns durch Fach- und Soft-Skill-Seminare gefördert und unterstützt. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzlich Vergütung ausgeglichen. Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sportevents teil.
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(Senior) Manager Private Client Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Sie werden Teammitglied des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge und gestalten zusammen mit Ihren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die Generationennachfolge. Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen sowie bewertungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kollegen in allen Belangen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge Erstellung von steuerlichen Gutachten im Bereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge Unterstützung bei der Erstellung von Testamenten, Erbverträgen, Poolverträgen sowie bei der Abstimmung von Nachfolgeregelungen in Gesellschaftsverträgen oder -satzungen und bei der Errichtung von Stiftungen hinsichtlich erbschaft- und schenkungsteuerlicher Themen Bewertungs- und Deklarationstätigkeiten Übernahme von Verantwortung für anspruchsvolle Mandanten und Projekten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium mit relevanten Schwerpunkten oder das Erstes und Zweites Juristische Staatsexamina erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Nachfolgeplanung sowie auf dem Gebiet der Erbschaft- und Schenkungsteuer. Sie haben das Steuerberaterexamen bereits erfolgreich abgelegt. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit sowie mit Teamfähigkeit Ihr unternehmerisches Denken und Handeln ermöglicht eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung zeichnen Sie aus. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Die Fort- und Weiterbildung wird bei uns durch Fach- und Soft-Skill-Seminare gefördert und unterstützt. Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sportevents teil.
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(Senior) Tax Consultant Private Client Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Tax Consultant Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Sie werden Teammitglied des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge und gestalten zusammen mit Ihren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die Generationennachfolge. Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen sowie bewertungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kollegen in allen Belangen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge Erstellung von steuerlichen Gutachten im Bereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge Unterstützung bei der Erstellung von Testamenten, Erbverträgen, Poolverträgen sowie bei der Abstimmung von Nachfolgeregelungen in Gesellschaftsverträgen oder -satzungen und bei der Errichtung von Stiftungen hinsichtlich erbschaft- und schenkungsteuerlicher Themen Bewertungs- und Deklarationstätigkeiten Übernahme von Verantwortung für anspruchsvolle Mandanten und Projekten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium mit relevanten Schwerpunkten oder das Erstes und Zweites Juristische Staatsexamina erfolgreich abgeschlossen und verfügen über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Nachfolgeplanung sowie auf dem Gebiet der Erbschaft- und Schenkungsteuer. Im Idealfall haben Sie das Steuerberaterexamen bereits abgelegt. Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit sowie mit Teamfähigkeit Ihr unternehmerisches Denken und Handeln ermöglicht eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung zeichnen Sie aus. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Freuen Sie sich auf einen transparenten, maßgeschneiderten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Die Fort- und Weiterbildung wird bei uns durch Fach- und Soft-Skill-Seminare gefördert und unterstützt. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Überstunden werden entweder durch Freizeitausgleich oder als zusätzlich Vergütung ausgeglichen. Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sportevents teil.
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(Senior) Consultant Sustainable Finance - Financial Services Compliance Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Als Mitglied des Financial Services Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance und dessen Auswirkungen auf die Finanzbranche. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management bei der Implementierung der nachhaltigen Transformationsagenda.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben - Du entwickelst übergreifende Strategien und Vorgehensweisen, um die ESG- Problemstellungen und Anforderungen unserer Kunden zu lösen. Dabei stehen der Klimawandel und die Umsetzung der Social- und Governance-Kriterien für dich im Vordergrund.Netzwerkeffekte nutzen - Der integrierte Beratungsansatz von PwC, der Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow und Regulatorik-Expertise vereint, erlaubt dir in interdisziplinären Teams zu wirken und deine Kompetenzen substanziell auszubauen.Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld- begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast erste Erfahrungen durch Praktika o.ä bei Banken, Versicherungen, Asset Managern oder Start-Up gesammelt. Als Senior Consultant verfügst du über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Von Vorteil wäre es, wenn du bereits Erfahrungen mit Sustainable Finance Themen, wie bspw. ESG-basierten Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien, Regulatorik, ESG integrierten Risikomodellen oder mit ESG Data Providern sammeln konntest.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Im Zuge unserer Wachstumsstrategie #Mission2025 hat sich ein klarer Schwerpunkt für Materna herausgebildet: die Nachhaltigkeit. Bis 2025 möchten wir klimaneutral sein. Doch wie können wir das nicht nur bei uns intern, sondern auch bei unseren Kunden vorantreiben? Wir tun dies, indem wir Kundenprozesse optimieren und durch die Digitalisierung dieser unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Prozesse nachhaltig auszurichten. Hierfür begleiten wir IT-Organisationen von der Prozess- und Organisationsberatung bis hin zur Umsetzung von IT und Enterprise Service Management Lösungen.   Unsere Business Analysts (m/w/d) tauchen hierbei tief und langfristig in die Unternehmenswelten unterschiedlichster Branchen ab und verhelfen Banken, Automobilkonzernen und Behörden zu einer sicheren, schnellen und nachhaltig ausgerichteten IT. Du willst Kunden aktiv bei ihren Changes unterstützen und zu ihrer Strategie beraten? Dann komm als Business Analyst / Unternehmensberater IT (m/w/d) ins #TeamMaterna! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du unsere Kunden zu IT und Enterprise Service Management Lösungen. unterstützt du unsere Sales-Teams in der Projektakquise sowie in Presales-Aktivitäten und bei Vertragsverhandlungen.  moderierst du Kundenworkshops und überzeugst auch auf Managementebene.  optimierst du das Prozessdesign innerhalb deiner Projekte, indem du eigenständig und in Zusammenarbeit mit den Kunden Prozesse analysierst und Soll-Prozesse entwirfst.  kalkulierst und planst du Projekte, führst diese durch und verantwortest das Projektcontrolling, das Reporting an das Management sowie die Ergebnisqualität.  unterstützt du unsere Kunden als Berater und Coach im Aufbau einer Support-Organisation und dem begleitenden Change-Management.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im oben genannten Bereich  Berufserfahrung als Consultant im Bereich Prozess- und Organisationsberatung  Kenntnisse der gängigen Projektplanungstechniken und -Tools, beispielsweise PMI, Prince2 oder Scrum  Praktische Erfahrung in der Anwendung von Management-Methoden und der Moderation von Workshops, z. B. SWOT-Analyse / Business Model Canvas / Design Thinking wünschenswert  Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Konfliktmanagement  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen des Kunden   Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich!  Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur.   Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Consultant (m/w/d) Restrukturierung & Performance Improvement

Sa. 15.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als CONSULTANT (M/W/D) RESTRUKTURIERUNG & PERFORMANCE IMPROVEMENT Sie begleiten nationale und internationale Projekte zur ganzheitlichen und nachhaltigen Transformation in unterschiedlichen Branchen durch Restrukturierungs-, Sanierungs- und Insolvenznahe Beratung. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, führen Analysen durch, entwickeln innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Performance-Steigerung und geben Workshops und Trainings für sämtliche Hierarchiestufen. Ihr Talent ist außerdem bei der konsequenten und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten, z. B. tragfähigen Geschäftsmodellen, zusammen mit dem Kunden gefragt. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium (z.B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Fokus Controlling oder Finance) und Suche nach einem Berufseinstieg mit einer steilen Lernkurve Erste Erfahrung in der Anwendung von Instrumenten der Finanz und Business Planung und Begeisterung für das Themenfeld Performance Improvement oder Restrukturierung Praxiserfahrung durch verschiedene studentische Tätigkeiten, idealerweise auch erste Erfahrung in der Beratung, z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Mitarbeit in einer studentischen Unternehmensberatung Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie strukturierten Arbeitsweise Reisebereitschaft und fließende Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Senior (Manager) Strategy Consultant (*)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Senior (Manager) Strategy Consultant (*) Mitwirkung bei der Strategieentwicklung der ista-Gruppe sowie Ableiten und Initiieren von Maßnahmen zur Umsetzung Begleitung und Gestaltung des Transformationsprozesses Erstellung von Business Cases sowie Markt- und Segmentanalysen zum Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Aufbau strategischer Partnerschaften Initiieren von strategischen Projekten und Übergabe an die Linie Sehr guter Hochschulabschluss mit Bezug zu Ihrer zukünftigen Tätigkeit Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer namhaften Strategieberatung Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Starke Produkte – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und das schöne Gefühl, an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – Kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Fairness – Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Weiterbildung – Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Wir sind ein Team: Mit Begeisterung, Energie und Spaß erreichen wir Ziele gemeinsam Sie erwartet eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden
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Berater für betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW vertritt als zentrale Organisation des nordrhein-westfälischen Tischlerhandwerks mit Sitz in Dortmund die Interessen von 3.600 Handwerksbetrieben gegenüber Auftraggebern, Mitbewerbern, Zulieferern, Politik und Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater für betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (w/m/d) Sie beraten individuell unsere Mitgliedsbetriebe in betriebswirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen Fragen. Sie erstellen Business Pläne, unterstützen unsere Mitgliedsbetriebe bei Betriebsnachfolgen, führen Unternehmensanalysen durch, etc. Sie organisieren und führen Betriebsvergleiche durch. Die Beratungsgespräche finden in Betrieben vor Ort (gesamt NRW) und in unserem Haus des Tischlerhandwerks in Dortmund statt. Sie organisieren Informationsveranstaltungen/Seminare/Webinare. Sie unterstützen unser Haus bei der Öffentlichkeitsarbeit durch ihre fachlichen Beiträge. Sie bauen Expertenwissen auf und pflegen es im Netzwerk. Sie verfügen über einen einschlägigen Hochschulabschluss (Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften) fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Freude an der Beratung mittelständischer und handwerklicher Unternehmen sowie gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Weitergehende EDV-Kenntnisse, zum Beispiel über ERP-Programme, sind von Vorteil.Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit mit attraktiver Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima in einem interdisziplinären Team und einen modernen Arbeitsplatz im Dortmunder Kreuzviertel in Nähe zur A40 und zu Öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud

Fr. 14.01.2022
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent / Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Private Client Services (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist.   Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent / Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Private Client Services (w/m/d)  in unserem Office in Essen.   Sie werden Teammitglied des Fachbereichs Vermögens- und Unternehmensnachfolge und gestalten zusammen mit Ihren hochspezialisierten Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die Generationennachfolge. Unterstützung bei der Beratung in- und ausländischer Mandanten in allen erbschaft- und schenkungsteuerlichen sowie bewertungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kollegen in allen Belangen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge Mitarbeit bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten im Bereich Vermögens- und Unternehmensnachfolge Unterstützung bei der Erstellung Poolverträgen sowie bei der Abstimmung von Nachfolgeregelungen in Gesellschaftsverträgen oder -satzungen und bei der Errichtung von Stiftungen hinsichtlich erbschaft- und schenkungsteuerlicher Themen Mitarbeit bei der Bewertungs- und Deklarationstätigkeiten Sie sind im wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Masterstudium immatrikuliert und haben sich für relevante Schwerpunkte entschieden (z. B. Steuerlehre oder Steuerrecht). Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Ihr Englisch ist gut in Wort und Schrift. Sie sind wissbegierig, denken analytisch, sehen sich als Teamplayer und haben eine überzeugende Persönlichkeit. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhalten Sie bei uns intensive erste Einblicke und erste Berufserfahrung im Bereich der Vermögens- und Unternehmensnachfolge. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Weil Sport verbindet und wir gerne gemeinsam Erfolge feiern nehmen wir regelmäßig an regionalen Sport- und Laufevents teil.
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