Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 550 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Unternehmensberatg. 512
  • Wirtschaftsprüfg. 512
  • Recht 512
  • It & Internet 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 512
  • Ohne Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 543
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 503
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant ERP (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein ERP-Implementierungserfahrung: Finanzen & Controlling, Supply Chain mit Einkauf, Fertigung, und Lagerlogistik, Vertrieb, Servicemanagement, Asset Management, aber auch im Projektmanagement.  Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 2 Jahre Erfahrung für ERP-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Supply Chain Management, Vertrieb (Order-To-Cash),  Einkauf (Procure-To-Pay), Fertigung, Servicemanagement, Anlagenmanagement oder Projektmanagement Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und ERP-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Service Management (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein (Field) Service Management-Implementierungserfahrung: Customer Care und Service Request Management, Scheduling & Dispatching Optimierung, Mobilisierung der Auftragsabwicklung / Field Service Management, Asset Management, Vertrags- und SLA-Management, aber auch im Projektmanagement oder in der Integration von Service mit ERP- und CRM-Lösungen. Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings  Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge  Mindestens 2 Jahre Erfahrung für Service Management-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:  Vertragswesen und SLA-Management  Customer Request Management Planung und Dispatching Optimierung der Planung (Planning & Scheduling Optimization)  mobile Auftragsabwicklung, Anlagenmanagement   IoT und datenbasierte Szenarien (predictive Maintenance)  Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und FSM/CRM-Lösungen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen  Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch    Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der digitalen Transformation und Entwicklung sowie Implementierung von neuen Geschäftsmodellen resultieren. Wir begleiten unsere Kunden bei der Definition und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäfts- und Investment-Strategie, der Optimierung der Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse sowie der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Hierzu gehört unter anderem auch die strategische Beratung bei der Unternehmenstransformation und die Beratung in Themen wie Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance bei unseren Investment Management Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei unseren Investment Management Kunden: Transformation Strategy, Risk & Regulatory, Reporting, Digitalisierung und Accounting Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse und Implementierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten beispielsweise in den Bereichen Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance Beratung von Investment Managern bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übergreifende Unterstützung unserer Teams bei der Entwicklung zukunftsorientierter Themen und Erstellung von Sales Präsentationen Abgeschlossenes und sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Geschäftsbereiche, Strukturen und Prozesse von Investment Managern Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor bevorzugt bei einem führenden Investment Manager oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe Affinität zu regulatorischen Themen - sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, die in Eigeninitiative in Projekten eingesetzt werden Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Employment Tax Consulting - Global Employer Services

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Anfragen und Stellungnahmen zu lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Anträgen auf Erteilung von Lohnsteueranrufungsauskünften sowie Darlegung von Rechtsauffassungen Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen Begleitung und Beratung von Projekten für lohnsteuerliche Nachmeldungen oder von sog. Meldungen nach § 41c EStG Employment Tax Review und Lohnsteuer - Risikoanalysen Projekte zur Prüfung und Implementierung eines lohnsteuerlichen internen Kontrollsystems Unterstützung bei der Erstellung oder Prüfung von lohnsteuerlichen Unternehmensrichtlinien Gute Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Abrechnung von Löhnen und Gehältern sind vorteilhaft Kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Organisation & Transformation (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Senior Consultant Organisation & Transformation (d/w/m) Standort Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Als Expert*in in den Themen Projektmanagement, Organisation, (Target) Operating Model, Business Model, dirigierst du unsere Kund*innen durch die digitale Transformation Analysiere die Auswirkungen von ICT-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen Entwickle Strategie– und Effizienzoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen und zukunftssicheren Organisationen Berate unsere Klient*innen durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien Herausragender Abschluss eines Bachelor-, Master- oder Promotionsstudiums in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie oder in einem der MINT Fächer gepaart mit IT-Affinität Relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in einer oder mehreren der folgenden Branchen: Automotive, Utilities, Finanz- & Versicherungsbranche, Handel, Manufacturing, Telekommunikation wünschenswert Projekterfahrung und fundiertes Know-how in den Bereichen Organisation, (Target) Operating Model und Business Model Erfahrung in Design und Umsetzung digitaler Operating Modelle und Effizienzprogramme gepaart mit Wissen über Technologietrends wie z.B. IoT, Big Data, RPA oder Process Mining Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache ist von Vorteil Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Customer Excellence & Sales (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du verantwortest die Durchführung von Optimierungs- und Transformationsprojekten für unsere Klient*innen an der direkten Schnittstelle zu ihren Endkund*innen (B2C und B2B). Dazu gehören u.a.: Entwicklung und Umsetzung markt- und segment-spezifischer eCommerce- und Vertriebsstrategien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und höherer Endkund*innenzufriedenheit Unterstützung bei der Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen und -Einheiten (Re-)Design von Customer Journeys und Kund*innenprozessen zur Optimierung des Kund*innenerlebnisses und Senkung der Vertriebs- und Prozesskosten Unterstützung bei der Auswahl und Einführung neuer Systeme zur Sales-Steuerung und -Unterstützung Aufbau und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich Customer Excellence, Vertrieb und Service Kompetenzen und signifikante Erfahrung im Bereich Omni Channel eCommerce Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Vertriebsstrategien und den dazugehörigen Organisationsstrukturen Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Customer Journeys und Personas Kenntnisse in agilen Methoden (z.B. Scrum) wünschenswert Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert Bestenfalls ein breites Kund*innennetzwerk in den großen Dienstleistungsbranchen, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Corporate & Digital Strategy (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Entwickele für unsere Kund*innen plattformbasierte Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen Entwickele Strategieoptionen für unserer Kund*innen für den Wandel ihres Geschäftsmodells, dem Aufbau der dafür notwendigen digitalen Fähigkeiten sowie der Veränderung der Unternehmenskultur im Sinne unseres Ansatzes „Company ReBuilding“ Kommuniziere Deine Ergebnisse an Verantwortliche für Strategie, Business Development, Technologie- und Produktmanagement bis hin zu Geschäftsführung oder Vorstand Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder in einem der MINT-Fächer mit BWL-Affinität Mehrjährige Beratungserfahrungen im Bereich Corporate Strategy, bestenfalls in der Telekommunikationsbranche Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten, wie die Fähigkeit abstrakt und ergebnisorientiert zu denken Überzeugende Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant energiewirtschaftliche Unternehmensberatung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Nachhaltigkeit, Energiewende, Digitalisierung – RITTERWALD erarbeitet für europäische Unternehmen der Immobilienwirtschaft, Energiewirtschaft und angrenzender Branchen Strategien für die Herausforderungen unserer Zeit. Wir sind leidenschaftliche Beraterpersönlichkeiten und schätzen die Zusammenarbeit in internationalen Teams an attraktiven Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, Amsterdam und London. Du bist bereit für die großen Themen und hast Lust bei unseren Kunden neue Impulse zu setzen? Dann sei als (Senior) Consultant im Bereich Energiewirtschaft an unserem Standort in Berlin zusammen mit anderen Expert:innen auf der Vorstands- und Geschäftsführerebene unserer Kunden unterwegs. Im RITTERWALD Kompetenzteam Energie arbeitest du eng zusammen mit unseren Kunden und Kolleg:innen an der Schnittstelle von Immobilien- und Energiewirtschaft – am größten Hebel für eine erfolgreiche Energiewende. Denn der Gebäudesektor ist für ca. ein Drittel der CO2-Emissionen verantwortlich. Du berätst unsere Kunden zur Dekarbonisierung entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette, analysierst und bewertest grünen Investitionen und richtest Unternehmen strategisch und operativ nachhaltig aus. (Senior) Consultant energiewirtschaftliche Unternehmensberatung (m/w/d) Berlin / ab sofort Du konzipierst und implementierst Nachhaltigkeitsstrategien und innovative Geschäftsmodelle zur Dekarbonisierung der Immobilienwirtschaft in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Du analysierst und bewertest die Trends in der Energiebranche und hast die sich rasant entwickelnden regulatorischen Rahmenbedingungen zum Thema Nachhaltigkeit im Blick. Du begleitest unsere Kunden bei Weiterentwicklungen in den Innovationsbereichen Smart Home, Smart Building und Smart City. Du berätst Kunden ganzheitlich in ihren energiewirtschaftlichen Geschäftsfeldern Wärme, Strom, Ladeinfrastruktur und weiteren Energiedienstleistungen. Du erstellst Business- und Liquiditätsplanungen, Kosten-, Umsatz- und Prozessanalysen und betreust Transaktionen. Du entwickelst den Marktauftritt von RITTERWALD weiter, nimmst an externen Seminaren und Konferenzen teil und unterstützt bei Akquisitionen. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (Bachelor, Master) Relevante Berufserfahrung durch Praktika oder als Berufseinsteiger, bevorzugt im professionellen Beratungsumfeld oder in der Immobilien-/Energiewirtschaft ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und den Energiemarkt hervorragende analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen und Innovationen ­ (Nachhaltigkeit/Sustainability, digitale Transformation, Smart City) sowie Themen der Wohnungswirtschaft (energieeffiziente Immobilien, Innovationen im Real Estate Sektor) Flexibilität, Mobilität, Engagement und Teamfähigkeit sowie eine authentische, selbständige und motivierte Persönlichkeit sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Wir schätzen deinen Einsatz von deinem ersten Arbeitstag an und binden dich in strategische Kundenprojekte ein. Wir versprechen eine hohe Lernkurve und ein optimales Umfeld für deine persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen deinen Einstieg mit Mentor:innen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir bilden dich weiter – mit einem vielfältigen Trainings- und Fortbildungsangebot. Wir schätzen deinen Input und dein Engagement, auch wenn es darum geht, RITTERWALD weiterzuentwickeln. Wir setzen uns für eine gelebte Work-Life-Balance ein – mit Arbeitszeiten im Büro, im Homeoffice oder vor Ort beim Kunden. Wir pflegen eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit offenen und flexiblen Workspaces und Du-Kultur, stärken den kollegialen Zusammenhalt mit regelmäßigen Firmenessen und sorgen für das Wohlbefinden unseres Teams z.B. mit einem monatlichen Angebot für medizinische Massagen im Office. Wir genießen gemeinsame Pausen, battlen uns bei Kickermatches und feiern legendäre RITTERWALD-Events gemeinsam mit unseren Lebenspartner:innen und Kindern.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
Zum Stellenangebot

Mediaplanner TV (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV-Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du entwickelst erfolgreiche TV-Strategien für deine Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest eigenverantwortlich die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du arbeitest eng mit der TV-Optimierung, dem TV-Buying-Management und der Business Intelligence zusammen Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen zur Planungsoptimierung ab Du erstellst Jahresstrategien und präsentierst diese bei deinen Kunden Du bist ein Teamplayer und unterstützt bei der fachlichen Aus- und Weiterbildung neuer Kolleg*innen und Junioren (z.B. Trainees)    Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Media- bzw. TV-Planung gesammelt Du beherrscht die gängigen TV-Planungstools bereits sicher und fundiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona      
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: