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Unternehmensberatung: 558 Jobs in Wilhelmsburg

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Unternehmensberatung

Junior Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen Erstellung von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit ausländischem Bezug Unterstützung bei der Formulierung außergerichtlicher Rechtsbehelfe sowie bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandant:innen zu gewährleisten Ansprechpartner:in für die entsandten Mitarbeiter:innen sowie die deutschen Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - gerne mit steuerlichem Schwerpunkt oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder einschlägige Berufspraktika sind darüber hinaus von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) ServiceNow Implementation

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du unterstützt und begleitest unsere Kunden im gesamten Implementationsprozess - von Definition und Management der Anforderungen über die Lösungsarchitektur, die Konfiguration, den Test bis hin zum Ausrollen der Lösung Du erarbeitest marktführende Konzepte und Use Cases im Bereich ServiceNow GRC/IRM, SecOps und Asset Management Du bist für die Konzeption, Konfiguration und Einführung von Individuallösungen auf Basis von ServiceNow App Engine gemeinsam mit unseren Kunden mit verantwortlich Du unterstützt bei der Anwendung agiler Methoden wie bspw. Scrum/SAFE sowie von Rahmenwerken wie ITIL und COBIT Du konfigurierst und entwickelst IT- und Geschäftsprozesse, Datenmodelle, Workflows sowie APIs auf Basis der ServiceNow Plattform Du entwickelst neue ServiceNow-basierte Services zum Betrieb von Managed Services Du arbeitest mit unseren (internationalen) Delivery Centern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) Erfahrungen in den folgenden Themengebiete: Implementation von ServiceNow Standardmodulen wie GRC/IRM, Secops und Asset Management Implementation von Business Applikationen auf Basis von ServiceNow App Engine Projektleitung von Implementationsprojekten Technische Lösungsarchitektur Rollout-Management Erfahrung mit der Systemintegration unter Verwendung von Webdiensten und anderen webbasierten Technologien wie XML, HTML, AJAX, CSS, HTTP, REST/SOAP Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z. B. MySQL, Oracle) Erfahrung in agilen Vorgehensweisen (z.B. Scrum/SAFE) vorteilhaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gestaltungswille, Teamgeist und Hands-on Mentalität Abstraktionsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Hochschulabsolvent als Audit Consultant in der Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut!Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt.Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort: Unser Team am Standort Hamburg zeichnet sich durch erfahrene Spezialisten aus, die Dir als wertschätzende Kollegen Unterstützung und Rückhalt in sämtlichen Belangen bieten, um Deine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Bei uns bekommst Du die Chance, von Beginn an Mandanten unterschiedlichster Branchen zu betreuen und dabei deren Geschäftsfelder, Produkte und Prozesse kennenzulernen. Du erstellst und prüfst Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationaler sowie internationaler Rechnungslegung und übernimmst Aufgaben bei Sonderprojekten wie z.B. Due-Diligence-Prüfungen, Unternehmensbewertungen, Kapitalmarktprojekte Umstrukturierungen, uvm.Du hast Dein Studium mit mathematischem, juristischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen und bringst besonderes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit?Flexibilität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermög­licht es Dir, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren. Dar­über hin­aus pro­fi­tie­rst Du bei uns von fle­xi­b­len Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Mög­lich­keit des mobi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice.Wei­ter­bil­dung: Wir fördern bran­chen­spe­zi­fi­sche Be­rufs­ex­amina und bieten ein um­fang­rei­ches Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm.Learning on the Job: Ak­tive Man­dats­ar­beit er­le­ben, pra­xis­re­le­van­tes Fach­wis­sen aus­bauen und an­wen­den. Außer­dem steht Dir ein er­fah­re­ner Men­tor zur Seite.Breite Ver­net­zung: Knüpfe schon heute wich­tige Busi­ness-Kon­takte für mor­gen und erweitere Dein berufliches Netzwerk nachhaltig.
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Senior Consultant Intralogistik und Produktion (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil der Practice „Intralogistik & Produktion“ tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten Projekte mit den Fokusthemen Intralogistik und Produktion und entwickeln individuelle Lösungen mit sichtbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistik- und Produktionskonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung nicht projektbezogener Aufgaben durch die Mitarbeit in der Practice (z. B. Unterstützung von Akquise-Prozessen, Entwicklung von Methoden, Tools und Trainings etc.), den Aufbau von Logistik Know-how, die Entwicklung von Innovationen und die Mitwirkung beim Thought LeadershipSie bringen min. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen, bei einem Generalunternehmer oder einer Fachabteilung für die Planung von Intralogistik- und Produktionssystemen mit.Ihren Hochschulabschluss (z. B. in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) mit den Studienschwerpunkten in Logistik, Produktion oder Supply Chain Management haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den Schwerpunktgebieten Intralogistik, Logistikplanung, Fabrikplanung, Prozessautomatisierung, Logistik 4.0 oder Smart Factory.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video.Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands.Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Senior Consultant Investment Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Senior Consultant Investment Management (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.The world is your home and working across borders excites you? Do you enjoy driving your own ideas forward in an entrepreneurial environment? Do you see challenges as opportunities and are you ready to face resistance energetically to achieve change? Then the Division Management at the EOS Group is the right place for you! Our team of management consultants, investment specialists and financial experts works closely with our subsidiaries in other European countries. With one common goal - to make the future even more successful. Focus on performance! You will provide performance-oriented advice to our companies in different European countries, play an active role in shaping them, and develop strategies for the further development of the business together with colleagues and local management. Complexity is daily business for us! The purchase of large and increasingly complex secured and unsecured receivables packages is part of our daily business. You accompany and coordinate the most important transactions of the EOS Group. Overview required! We have similar business in 14 countries and yet details are different everywhere. You have a good understanding of our operational key figures and create transparency about the profit drivers. Responsibility on all levels! Work directly and closely with the EOS Board on key strategic decision making. Degree in economics or a comparable field. You want to make a difference and have at least 3 years of professional experience in transaction consulting or comparable areas and an interest in professional exams (CFA or comparable), you are exactly right with us! As an analytical talent, you quickly grasp complex interrelationships. You always find the right words even in difficult situations, regardless of whether German or English is required. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Senior Consultant (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A Strategy and Due Diligence

Di. 28.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essenzieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau des Deloitte Sustainabililty Service Offerings Diskussion und Kommunikation mit Entscheidungsträger unserer Kunden (u. a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen mit dem Kunden digital oder vor Ort Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sustainability Experten innerhalb von Deloitte Planung und Leitung von ESG (Teil-)Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) Unterstützung unserer Kunden bei ESG Themen im Transaktionskontext, wie beispielsweise der Strategieentwicklung und Beratung zu (aktuellen) ESG/Nachhaltigkeitsfragestellungen und Begleitung in der Implementierung Durchführung von ESG Wesentlichkeitsanalysen, Due Diligencen innerhalb übergeordneter Investmentprozesse und ESG-Portfolio-Bewertungen Planung und Durchführung von PMI, inkl. Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Berufserfahrung im ESG/Sustainability Umfeld, z. B. bei einem Investor, in der Unternehmensberatung für M&A-Projekte oder einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen Nachhaltigkeitsstandards (GRI, SASB, UN PRI, UN CG), der Regulierung (CSRD, EU Taxonomie, Lieferkettengesetz) und aktuellen Entwicklungen aus Strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus zeichnen dich aus und du hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse für sowohl strategische als auch operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Teamplayer:in mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Power, Utilities & Renewables

Mo. 27.06.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Power, Utilities & Renewables Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Power, Utilities & Renewables Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Beruf- oder Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft Tiefes Verständnis der Energiewirtschaft mit einem oder mehreren Schwerpunkten in Marketing/Vertrieb, Trading, Netz, Erneuerbare und/oder Sustainability Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager Insurance Consulting - Financial Services (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Dein Anspruch - Du berätst gemeinsam im Team führende Versicherungsunternehmen, Broker, Captives und InsureTechs. Dabei arbeitest du auf marktführenden Projekten, erweiterst dein Netzwerk und berätst zu Schlüsselfragen rund um die Themen Customer, Prozesse, Kosten, Effizienz und Transformation. End-to-End Ansatz - Du bist in der Lage, dich in die Position des Kunden hineinzuversetzen, designst Customer Journeys und gestaltest bzw. optimierst die damit verbundenen Prozesse. Die Weiterentwicklung der Wertschöpfungskette kombinierst du mit unterschiedlichen Technologien (z.B. Cloud, BPM, Process Mining, Telematik-Infrastruktur) bzw. mit der Erfüllung der regulatorischen Anforderung (z.B. ESG, IDD). Dabei verstehst du es Kunden und Kolleg:innen zu begeistern.Verantwortungsvolles Teammanagement - Als (Senior-) Manager:in akquirierst und verantwortest du eigenständig Projekte, steuerst interdisziplinäre Teams und übernimmst als Führungskraft Verantwortung für die Entwicklung von Mitarbeiter:innen. Du entwickelst gerne Themenstellungen, für die du dich nach innen sowie nach außen zum Markt hin positionierst.Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswesen, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Mehrjährige Berufserfahrung aus deiner Tätigkeit bei einem Versicherungs- oder Beratungsunternehmen, Broker, InsureTech, Bank, z.B. in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Underwriting, Schaden, Operations oder IT.Du bringst eine hohe Affinität für Versicherungs- und Finanzmarktthemen mit und hast Spaß daran die Digitalisierung und Transformation voranzutreiben. Zu deinen Stärken zählen eine hohe Bereitschaft, und Eigeninitiative dich in spezifische Fragestellungen der Versicherungsbranche einzuarbeiten.Darüber hinaus verfügst du über nachgewiesene Fähigkeiten in der Projektarbeit und im Projektmanagement.Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus.Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch – aufzubereiten, rundet dein Profil ab.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Consumer Products & Retail

Mo. 27.06.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Consumer Products & Retail Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Consumer Products & Retail Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung im Consumer Products & Retail Kontext oder in der Beratung mit signifikanter Projekterfahrung in Consumer Products & Retail Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Automotive

Mo. 27.06.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden in einer von technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Automotive Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Mitarbeit im Business Development des Automotive Sektors, eine der größten Industrien innerhalb von Deloitte Consulting (z. B. Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, Leitung der Erstellung von Angebotspräsentationen, Verantwortung für das Vorantreiben bestehender und neuer Automotive Offerings in Form von Focus Topics) Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie oder in der Beratung mit signifikanter Projekterfahrung in der Automobilindustrie Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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