Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 2 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatung

Consultant Regulierungsmanagement & Netzcontrolling (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Siegburg
…an einem Ort, an dem Respekt, Gestaltungsfreiräume, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft ist ein überregionales Energieversorgungsunternehmen (Gas, Wasser, Strom und Fernwärme) und Beteiligungsmanager von kommunalen Energieversorgern der rhenag-Gruppe. Darüber hinaus beraten wir mit unserem expandierenden Dienstleistungsgeschäft unsere Beteiligungsgesellschaften und bundesweit regionale und kommunale Energieversorgungsunternehmen in allen Fragen des Energiegeschäftes. An unserem Standort in Siegburg suchen wir zum weiteren Ausbau des Themenfeldes Controlling und Regulierungsmanagement innerhalb der Rhein-Sieg Netz GmbH und zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft KVK Kompetenzzentrum Verteilnetze und Konzessionen GmbH ab dem 1. Oktober 2021 einen engagierten Mitarbeiter als Consultant Regulierungsmanagement & Netzcontrolling (m/w/d) Unterstützung bei anspruchsvollen Strategie- und Beratungsprojekten zu wirtschaftlichen, juristischen und technischen Fragestellungen mit Unternehmen aus der Energiebranche (z. B. Verteilnetzbetreiber), Verbänden und Behörden Im Rahmen des Regulierungsmanagements und des Netzcontrollings erstellen Sie Anträge zu Regulierungskonten, Kapitalkostenaufschlägen, Kostenanträgen etc. Ausbau des Bereichs öffentliche Fördermittelberatung und -begleitung Beratung bei Fragestellungen im Rahmen von Konzessionsverfahren, Ausgründung von Netz- bzw. Kooperationsgesellschaften, der Anreizregulierung und bei der Ermittlung von Netznutzungsentgelten Mitarbeit an forschungsorientierten Projekten und Publikationen z. B. im Rahmen von Artikeln und Diskussionsbeiträgen in Fachzeitschriften Sie haben Ihr juristisches, wirtschafts- oder ingenieur­wissen­schaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundiertes kaufmännisches Grund­lagen­wissen und Affinität zu öffentlichem Recht mit Interesse für den Bereichen Strom-/Gasnetztechnik und IT sowie Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Sie treten sicher und überzeugend auf, sind offen und schätzen eine teambezogene Arbeitsweise Sie beherrschen Microsoft Excel und PowerPoint sehr gut Um kunden- und leistungsorientierte Lösungen zu erarbeiten, bringen Sie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Erste Berufserfahrungen in der Energieversorgung sowie Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich innerhalb eines gesellschaftlich hochrelevanten Aufgabenfeldes und als Teil eines dynamischen Teams weiterentwickeln. In unserer kollegialen Arbeitskultur belohnen wir gute Leistungen und innovative Lösungen. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Wir sind: 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem zweiten Standort im Zentrum von Siegburg – zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Die rhenag ist im Dienstleistungsgeschäft mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungs­unternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energie­versorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energie­branche in Deutschland. Mit unserem Leitsatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ stehen wir mit über 600 erfolgreichen Beratungsprojekten im Jahr für unsere Kompetenz. Damit unsere Kunden ihr Unternehmen noch besser, schneller und erfolgreicher an Verän­derungen anpassen können, bieten wir ein Beratungs- und Dienst­leistungs­system mit den wichtigsten Themenbereichen des Energiemarktes.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Leiter Geschäftsfeld Freelance

Fr. 23.07.2021
Gummersbach
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Referent (m/w/d) Leiter Geschäftsfeld FreelanceGummersbachDas Geschäftsfeld Freelance ist dafür ausgerichtet, optimale Freelancer-Profile für anspruchsvolle Aufgaben in einer hohen Vermittlungsgeschwindigkeit Kundenunternehmen anzubieten, ohne die Rechtssicherheit zu tangieren, sowie Freelancern (m/w/d) abwechslungsreiche Projekte in spannenden Technologie-Branchen anzubieten. Langfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Sie definieren mit dem Leiter Geschäftsfeld Freelance die Strategie und die Prozesse und entwickeln diese auch im Austausch mit der Vertriebsorganisation weiter Sie beobachten und analysieren den Markt und Wettbewerb zur Weiterentwicklung der strategischen und operativen Ausrichtung Sie erarbeiten Konzepte und Optimierungslösungen und erstellen Reports sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Sie wirken an der Optimierung der Reporting-Strukturen via Power BI, CRM sowie Salesforce mit Sie bereiten Besuchstermine vor und nach und nehmen gelegentlich auch daran teil Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Weiterbildung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gestaltungsfreiheit und Verantwortung in einer offenen, dialogorientierten Unternehmenskultur Ein privat nutzbarer Firmenwagen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium - vorzugsweise der BWL oder Wirtschaftswissenschaften - abgeschlossen und idealerweise eine dreijährige Berufserfahrung in einer Personal- oder Unternehmensberatung bzw. Expertise in der Besetzung von Freelancern gesammelt Kandidaten (m/w/d) mit noch fundierterer Berufserfahrung steht der Einstieg als Senior Referent (m/w/d) offen Idealerweise verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Power BI, Salesforce bzw. SAP und bringen sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse mit Sie überzeugen mit konzeptioneller Stärke, einer analytischen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: