Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

unternehmensberatung: 713 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 605
  • Unternehmensberatg. 605
  • Wirtschaftsprüfg. 605
  • It & Internet 40
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Funk 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Agentur 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Marketing & Pr 5
  • Medien (Film 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Versicherungen 5
  • Werbung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • München 335
  • Hamburg 283
  • Düsseldorf 271
  • Berlin 260
  • Frankfurt am Main 260
  • Stuttgart 224
  • Köln 142
  • Frankfurt (Oder) 83
  • Hannover 71
  • Leipzig 47
  • Mannheim 31
  • Nürnberg 30
  • Essen, Ruhr 27
  • Bielefeld 13
  • Bremen 12
  • Kiel 12
  • Münster, Westfalen 12
  • Saarbrücken 12
  • Salzburg, Westerwald 12
  • Dresden 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 644
  • Ohne Berufserfahrung 289
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 707
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 630
  • Praktikum 50
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Franchise 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Projektleiter Strategic Market Insights (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Aktualisierung unserer Spezialreporte Leitung von teamübergreifenden Projekten innerhalb der Abteilung Strategic Market Insights Performance Analysen der Produkte & Services von Strategic Market Insights Koordination & Steuerung von externen Dienstleistern (Priorisierung der Aufgaben, Rechnungskontrolle, Budgetplanung, etc.) Leitung und Weiterentwicklung von Trainees innerhalb der Abteilung Erstellung von Präsentationen Pro-aktive Unterstützung der Abteilungsleitung Pflege der Content Roadmap für Strategic Market Insights Abgeschlossenes Studium Min. 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einem Research-Institut oder einer Market Intelligence /Business Development Abteilung Starke organisatorische & kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Datenrecherche, deren Analyse und ggf. Modellierung, sowie der effizienten Aufbereitung der Daten in Excel und Power Point Erfahrung im Multi-Projektmanagement (Konzeption, Planung, Steuerung) Erste Führungserfahrung von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals

So. 23.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals Bereich: Chemicals - Oil - Pharma Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung in Unternehmen der chemischen und mineralölverarbeitenden Industrie oder der Pharmaindustrie ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der Chemie-/Öl- oder Pharma-/Life Sciences-Industrie Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Digitale Strategie

So. 23.02.2020
München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du unterstützt unsere Kunden bei der Formulierung und Umsetzung einer digitalen Strategie. Du verantwortest den Vertrieb und das Projektmanagement von digitalen Transformationsprojekten - hier unterstützt Du bei der Ausarbeitung der digitalen Journey des Kunden (u. a. Auswirkung der Veränderung des Business Model auf das Operating Model). Intelligent Automation Projekten - Du identifizierst Automatisierungspotenziale beim Kunden, erstellst Business Cases, konzipierst und setzt Automatisierungslösungen um. Projekten im Bereich Aufbau und Optimierung von Finance Funktionen. Du entwickelst neue, weitere Digitalisierungsdienstleistungen und platzierst diese am Markt Daneben bist Du für den Teamaufbau und die Teamausbildung im Bereich Digitalisierung / Digital Labour zuständig. (Senior) Consultant (w/m/d) Digitale Strategie wirst Du bei uns mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Organisationsberatung und Organisationsentwicklung. Zudem hast Du Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung, idealerweise Finance & Accounting. Du kennst Dich mit der Identifikation von Automatisierungspotentialen und der Begleitung von deren Umsetzung aus, z. B. mittels Robotics, Machine Learning BPM oder SAP-Lösungen. Eine grundsätzliche Affinität für technologische Lösungen setzen wir voraus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Risk Management (w/m/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsvoller Ansprechpartner - Als Teil der zentralen Risiko- und Rechtsabteilung von PwC bist du Ansprechpartner für Fragen zur Unabhängigkeit des Abschlussprüfers. Du machst dabei nationale und internationale Regulierung für rund 10.000 Menschen handhabbar und sicherst so den guten Ruf von PwC.Umfassende Beratung - Du wendest bestehende Compliance-Prozesse an und würdigst die Geschäftsbeziehungen und Kooperationen von PwC anhand der nationalen wie internationalen Vorgaben auf ihre Bedeutung für die Unabhängigkeit von PwC als Abschlussprüfer.Gemeinsames Arbeiten - Du arbeitest in einem Team, das europaweit und global eng vernetzt ist.Du bist Hochschulabsolvent der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs.Du hast erste praktische Erfahrung, am besten mit Berührung zum Risiko- oder Compliance-Management, gesammelt, kennst dich mit Regulierung aus und bist in der Lage hieraus praxistaugliche Richtlinien abzuleiten.Du verstehst dich als Dienstleister, der gerne belastbare Lösungen erarbeitet. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohe kommunikative Fähigkeiten aus.Du bevorzugst geregelte Arbeitszeiten mit Flexibilität (gerne auch Teilzeit). Du arbeitest gerne von einem Ort aus und in einem Team mit internationaler Vernetzung.Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Digitale Verwaltungsarbeit

So. 23.02.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leistungen auf dem Weg der In­house-Ver­gabe direkt beauf­tragen können. Weiter­gehende Infor­mationen zu uns finden Sie auf unserer Internet­seite unter www.pd-g.de.Wir suchen Sie als Senior Consultant (w/m/d) am Standort Düsseldorf für die erfolgreiche Umsetzung von digitaler Verwaltungsarbeit in der Öffentlichen Hand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Verwaltungsberatung auf Bundes- und Landesebene im Bereich Prozess- und DokumentenmanagementBeratung unserer Kunden aus Fach- und IT-Bereichen in Projekten zur Weiterentwicklung und Implementie­rung von Business Intelligence Prozessen und Sys­temen sowie deren fachbereichsübergreifenden Schnittstellen Projektmitarbeit bei Einführung von DMS/ECM und E-AktensystemenUnterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von VerwaltungsprozessenMitarbeit bei der Erstellung strategischer Konzepte, Prozessberatung, Gestaltung und Umsetzung von Digitalisierungslösungen, Anforderungs- und Bedarfs­analysen bis hin zu Ausschreibungen von Informationsmanagement-SystemenUnterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Projektplänen sowie der Durchführung von Workshopsinterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen Beratungsfeldern und des KundenSie haben Ihr Studium Verwaltungs-, Informations-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft oder eines anderen, vergleichbaren Studiengangs absolviert und bringen erste fundierte Berufserfahrung idealerweise in der öffentlichen Verwaltung mit. Zudem verfügen Sie über: Erfahrung mit Dokumentenmanagement bzw. Enterprise Content Systemen Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, Softwareauswahl, Prozessdokumentation  wünschenswert sind erste Projektmanagement­er­fahrungen, Kommunikationsstärke Lernbereitschaft, IT-Affinität, konzeptionelles Denk- und Urteils­vermö­gen sowie eine proaktive Arbeitsweise  einen selbstständigen, teamorientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Menschenorientierung und ein hohes Engagement  konzeptionelle Fähigkeiten, grundsätzliche Reise­bereitschaft, Teamgeist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell rund 290 Mitarbeiter/innen bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze in sehr guter Citylageregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Home-office-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei…und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Praktikant im Training- und Ressourcen-Management (w/m/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du gewinnst einen Einblick in die Aufgaben des Ressourcen- und Trainings-Managements im Bereich Unternehmensberatung. Hierbei unterstützt du unsere Ressourcenmanager/-innen im Tagesgeschäft bei der (internationalen) Personaleinsatzplanung sowie Trainings-Koordination.Projektarbeit - Du unterstützt uns aktiv in allen strategischen und operativen Belangen und bist insbesondere für die Projektkoordination und -unterstützung von globalen und nationalen Transformationsprojekten zuständig. Dort bekommst du einen detaillierten Einblick in die Tätigkeiten eines Projektmanagers & -leiters. Workshops - Du organisierst und bereitest inhaltlich Präsens- und Digitale Termine/Workshops auf deutsch und englisch vor. Darüber hinaus erstellst du neben Projektpräsentationen auch Präsentation für interne und externe Veranstaltungen.Vielfältige Eindrücke - Die Begleitung der Budgetplanung und -kontrolle sowie der monatlichen Kennzahlenauswertung und die Organisation und Verwaltung interner Prozesse runden dein Aufgabenprofil ab. So erhältst du spannende Einblicke in angrenzende Bereiche wie Human Resources und das Knowledge Management.Netzwerken - Als Praktikant_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften und möchtest praktische Erfahrung sammeln.Du besitzt ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und hast ein großes Interesse am Dienstleistungsspektrum einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.Du punktest mit deinem sicheren Auftreten, analytischem Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Service-Orientierung. Zudem bist du kreativ, sorgfältig sowie selbstständig und kannst dich für die Dynamik unserer Aufgaben begeistern.Deine guten MS Office- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du kannst uns für idealerweise 3-6 Monate unterstützen. Die Stelle in Düsseldorf ist ab sofort zu besetzen, in Frankfurt suchen wir ab März 2020 Praktikanten (w/m/d). Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Innovation & Technology Consultant (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bremen
EARLY BRANDS Innovation & Technology Consul­tants ist eine inter­natio­nale Inno­vations­beratung. Bereits seit 10 Jahren gestalten wir erfolg­reich Geschäft­schancen aus Inno­vation und Techno­logie für führen­de Unter­nehmen. Inter­nationale Marken- und Konsum­güter­hersteller, führen­de Han­dels­unter­nehmen sowie Tech Companies setzen auf EARLY BRANDS Innovation & Technology Consul­tants als Partner: Vom Innovation-Scouting, über die Ent­wicklung von neuen Geschäfts­modellen und Services, bis zur Koor­dination und Begleitung der erfolg­reichen Implemen­tierung mit Inno­vations­partnern. Mit EARLY BRANDS werden inno­vative Geschäfts­chancen für Erfolg im digitalen Zeit­alter früher erkannt, und erfolg­reicher reali­siert. Aktuell bauen wir unser EARLY BRANDS-Kompetenz­team für Inno­vations- und Techno­logie­manage­ment und digi­tale Geschäfts­chancen am Office-Standort Bremen weiter aus. In einer dyna­mischen Start-Up-Atmos­phäre ar­beiten wir bei EARLY BRANDS gemein­sam mit den Teams weltweit führen­der Unter­nehmen engagiert und agil zusammen. Innovation & Technology Consultant (m/w/d) Voll- und Teilzeit Als EARLY BRANDS Innovation & Technology Consultant unter­stützt Du an­spruchs­volle Strategie- und Implemen­tierungs­projekte rund um Geschäfts­chancen des digitalen Zeitalters. Dabei übernimmst Du folgende Tätig­keiten: Vor­bereitung und Durch­führung von Work­shops und Präsen­tationen mit Deinen Kollegen und Klienten. Koordination von Inno­vations­aktivitäten mit Start-Ups und Tech Companies. Identifi­kation und Analyse von Inno­vations- und Techno­logie­chancen mit modernsten Scouting­methoden. Konzeptionelle Mitarbeit bei der Gestaltung von Geschäfts­chancen mit agilen Tools und Kreativ­methoden: Von inno­vativen Produkten und Services bis zu digitalen Geschäfts­modellen. Du begleitest spannende Inno­vations­projekte vom Anfang bis zum Erfolg. Wir fördern Dich gezielt durch per­sönliche und fachliche Coachings, sowie indivi­duelles Training und Weiter­bildung. Du bist ein emphatisch, positiv denkender Mensch. Mit Eigen­initiative und Elan legst Du Dich für Deine Ziele und Dein Team ins Zeug. Abgeschlossenes Studium BA oder Master Idealer­weise erste Praxiserfahrung mit Bezug zu Inno­vation, Digital­themen, Stra­te­gie­bera­tung oder Startups Neugier und Auf­geschlos­senheit für Trends und Inno­vations­themen wie Block­chain, Künst­liche In­telli­genz (KI) oder Virtual Reality (VR) Ausgeprägte analy­tische und kreativ-konzep­tio­nelle Fähigkeiten Gute Kommuni­kations- und Präsen­tations­eigen­schaften Sicherer Umgang mit Microsoft Office Gute Englisch­kenntnisse EARLY BRANDS bietet Dir ein erstk­lassiges, inter­national geprägtes Umfeld mit viel Ge­stal­tungs­spielraum, positiver Dynamik und sehr attraktiven Wachstums­möglich­keiten.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Finance Transformation (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Top Management (CEO, CFO, kaufmännischer Leiter etc.) unserer nationalen und internationalen Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Unternehmensfunktion, wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Unternehmenssteuerung.Vielfältige Konzeptentwicklung - Du bist der zentrale Ansprechpartner und unterstützt besonders bei Fragen zur Optimierung der Finanz- und Accounting-Organisation sowie von Prozessen und Systemen.Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Konzepte und erlebst so, wie die Operationalisierung den geplanten Mehrwert im Unternehmen realisiert.Digitale Lösungsansätze - Du hilfst unseren Kunden bei der Ausarbeitung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z. B. Robotic Process Automation, Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4 HANA etc.).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter www.pwc.de/future-of-finance erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Du hast ein Masterstudium oder einen Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du auch erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du verfügst über ausgeprägte SAP Kenntnisse um unsere Kunden vor allem bei digitalen Lösungsansätzen optimal zu unterstützen.Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Mobilität, Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Forensic Investigation – Financial Advisory

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
(Senior) Consultant (m/w/d) Forensic Investigation – Financial Advisory Job Nummer: 19661 Standort: Frankfurt, Stuttgart, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Begleiten Sie unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Frankfurt und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung bei der Durchführung unser vielfältigen Projekte.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Tiefe Einblicke sowie eine große Abwechslung erwarten Sie bei unseren namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit großem öffentlichen Interesse. Investigation – Unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation – Erstellen Sie Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention – Arbeiten Sie mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze – Entwickeln Sie mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Profitieren Sie davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven – Übernehmen Sie frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalten Sie aktiv Ihre Karriere mit uns Darin sind Sie Spezialist Sie haben ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finance, Audit, Controlling oder Accounting erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika, einer Ausbildung oder Berufserfahrung auf den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling – je nach gewünschtem Einstiegslevel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für Sie eine Selbstverständlichkeit – weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Damit Ihre Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns finden Sie offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit Ihnen gemeinsam in die Zukunft gehen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Außenwirtschaftsberater (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Als moderner Dienstleister des Handwerks für die Region Stuttgart bieten wir umfangreiche Beratungs-, Bildungs- und Informationsangebote. Zur Verstärkung unseres Teams „Beratung, Markterschließung, EEN“ im Bereich Handwerk International Baden-Württemberg suchen wir Sie – ab 1. März 2020 in Vollzeit (100%), zunächst befristet für die Laufzeit des EEN-Projektes bis Ende Dezember 2021 – als Außenwirtschaftsberater (m/w/d) Die Information und Beratung baden-württembergischer Handwerksbetriebe in allen Außenwirtschaftsfragen von der Markterschließung bis zur Auftragsabwicklung Die Organisation und Durchführung von Seminaren, Workshops, Kooperationsbörsen sowie Unternehmerreisen ins Ausland Die Zusammenstellung und Aufbereitung von Länder- und Sektorinformationen Die Begleitung laufender nationaler und europäischer Projekte Ein abgeschlossenes Studium in einem außenwirtschaftlich orientierten Bereich Erste berufliche Erfahrungen, insbesondere in der Beratung von Unternehmen Eine analytische Denkweise sowie eine hohe Umfeld- und Marktorientierung Sehr gute Präsentationskompetenzen gepaart mit Argumentationsgeschick und Kreativität Freude am Netzwerken und interkulturelle Kompetenz Fließende Englischkenntnisse und idealerweise eine hohe Affinität zu Fremdsprachen Einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal