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Unternehmensberatung: 631 Jobs in Wörthsee

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 622
  • Home Office möglich 167
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 561
  • Praktikum 32
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Unternehmensberatung

Praktikum (m/w/d) im Management Consulting

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Bayreuth, Zwickau, Aachen, Chemnitz, Reutlingen
Führend bei Turnaround und Wachstum.Wir führen seit über 40 Jahren bedeutende Mittelständler nachhaltig aus der Krise, hin zu profitablem Wachstum. Häufig bewahren wir unsere Kunden damit vor Insolvenz und Liquidation. Für Unternehmer, Finanzierer und für die Mitarbeiter.Innerhalb von sechs bis acht Wochen erarbeiten wir ein Turnaround-Konzept strategisch, strukturell, operativ, finanziell und managerial. Sind wir von der Zukunftsfähigkeit überzeugt, überzeugen wir die Finanzierer und sorgen verantwortlich für konsequente Umsetzung – wenn nötig als Manager mit Generalvollmacht oder als Chief Restructuring Officer (CRO).Unsere Klienten schätzen uns für höchste Qualität, den pragmatischen Blick fürs Wesentliche, unsere vertrauensvolle Kommunikation sowie das Verantwortungsbewusstsein für den Erfolg. Das bestätigen uns Gesellschafter, Geschäftsführer und Finanzierer in 98% der Fälle anhand ihrer persönlichen Testimonials.Wir sind die Guten.Wir sagen unsere Meinung – und nicht, was andere gerne hören. Dieses Selbstverständnis ist verankert in unserem Geschäftsmodell, unserer Methodik und unserer Kultur. Ein Luxus, den wir sorgsam pflegen.Wir beraten nicht, wir verantworten. Unsere exzellenten Konzepte werden in aller Regel umgesetzt – in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Wenn es darauf ankommt, ergänzen wir die Geschäftsführung.Wir leisten einen echten Beitrag. Mit 100 Kollegen retten wir jedes Jahr tausende Arbeitsplätze, schaffen Werte, wo keine mehr waren, und begeistern unsere Klienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) im Management Consulting . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Werde vollwertiges Teammitglied in einem Wachstums- oder Restrukturierungsprojekt vor Ort bei einem unserer mittelständischen Klienten (50-500 Mio. EUR Umsatz) mit eigenen Aufgabenstellungen aus strategischer, finanzwirtschaftlicher oder Operations-Sicht, einem „Buddy“ an Deiner Seite und viel Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team. Deutschlandweit - Der Arbeitsort richtet sich nach dem jeweiligen Projekt. Ein Hotelzimmer vor Ort wird natürlich gestellt. Erlebe, wie eine Unternehmenskultur… der gegenseitigen Wertschätzung gegenüber Kunden und im Team der Erfolgsfaktor Nr. 1 ist der exzellenten Leistungen und Verantwortungsübernahme für alle Stakeholder zu sichtbaren Resultaten führt der Stärkenorientierung und Kollegialität Spaß macht, Dich fordert und fördert. Erfahre, wie schnell Du Dich im außergewöhnlichen Umfeld von Turnaround und Wachstum fachlich, kommunikativ und persönlich weiterentwickelst. Nicht zuletzt, weil Du Mitverantwortung übernimmst bei Gestaltung und Umsetzung von z.B. ganzheitlichen Analysen (strategisch, strukturell, operativ, finanziell), wegweisenden Workshops, entscheidenden Konzeptpräsentationen oder managerialen Entscheidungen und Führungssituationen. Deutlich überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaftler oder in einer ähnlich ausgerichteten Studienrichtung Leistungswille, Teamorientierung und Belastbarkeit Exzellente Sozialkompetenz sowie besondere kommunikative Fähigkeiten Lust auf ein forderndes und förderndes intellektuelles Umfeld Steile Lernkurve im mittelständischen Umfeld der Industrie oder des Handels Unsere „Ausbildung zum Geschäftsführer“ erleben Die Aussicht auf ein Jobangebot als Consultant nach erfolgreich abgeschlossenem Studium Faszination und Passion des Turnaround-Beraters erleben Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Einarbeitung und Unterstützung durch Dein Team Sichtbarkeit Deiner eigenen Arbeitsergebnisse Volle Rechte und Pflichten eines Beraters im Projekteinsatz (Reise/Hotel/Teamevents)
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Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Investment Management Team entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der digitalen Transformation und Entwicklung sowie Implementierung von neuen Geschäftsmodellen resultieren. Wir begleiten unsere Kunden bei der Definition und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäfts- und Investment-Strategie, der Optimierung der Skalierbarkeit der Geschäftsprozesse sowie der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Hierzu gehört unter anderem auch die strategische Beratung bei der Unternehmenstransformation und die Beratung in Themen wie Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance bei unseren Investment Management Kunden. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei unseren Investment Management Kunden: Transformation Strategy, Risk & Regulatory, Reporting, Digitalisierung und Accounting Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse und Implementierung von neuen Geschäftsmöglichkeiten beispielsweise in den Bereichen Alternative Investments, Krypto-Assets, Private Equity Investments und Sustainable Finance Beratung von Investment Managern bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übergreifende Unterstützung unserer Teams bei der Entwicklung zukunftsorientierter Themen und Erstellung von Sales Präsentationen Abgeschlossenes und sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Geschäftsbereiche, Strukturen und Prozesse von Investment Managern Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor bevorzugt bei einem führenden Investment Manager oder einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohe Affinität zu regulatorischen Themen - sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, die in Eigeninitiative in Projekten eingesetzt werden Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und Beherrschung der deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift. Hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant/Manager Organisationsentwicklung (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Sie möchten die Transformation von Organisationen in die digitale Welt mitgestalten? Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt von Veränderung und begeistern sich für zukunftsweisende Organisationsformen und neue Wege der Zusammenarbeit. Innovativ entwickeln Sie Ideen für zukunftsfähige Ablauf- und Aufbauorganisationen. Sie begleiten unsere Kunden beim Umsetzen von neuen Formen der agilen Zusammenarbeit, wie New Work und Hybrid Work. Engagiert unterstützen Sie im Rahmen von M&A-Projekten und den damit verbundenen organisatorischen Herausforderungen. Clever definieren Sie mit dem Team Ideen für smarte Strukturen und Prozess, die unseren Kunden helfen sich effizient aufzustellen. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und relevante Berufserfahrung in der Beratung oder einem Industrieunternehmen. Wir schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter und Ihr professionelles Auftreten, mit dem Sie in unseren internationalen Projekt-teams überzeugen. Sie können in Prozessen und Strukturen denken. Mit Ihrer kreativen Denkweise schaffen Sie neue Lösungen.
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(Senior) Manager Intelligent Automation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?                                                  Im Team Intelligent Automation realisierst du im „Age of With“ smarte Lösungen, die Menschen bei der Arbeit unterstützen - von der Automation Strategie bis zur Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Chatbot/Voicebot Technologien (Conversational AI) und NLP/NLG sowie im Bereich Intelligent Document Processing Analyse von Prozessabläufen und Digitalisierungspotentialen unter Verwendung moderner Technologien und traditioneller Lean SixSigma Ansätze Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Intelligent Automation Expert:innen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die du bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hast Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene, einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Erfahrungen in strategischen Analysen, Maturity und Cost-Benefit Assessments rund um Intelligent Automation sowie im Design und Aufbau von Operating Modellen Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Consultant / Senior Berater (m/w/d) Lean Management – Produktion und Logistik

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Unternehmensbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und fischer Electronic Solutions. In unserem Unternehmensbereich Consulting erwarten Sie anspruchsvolle und zukunftsweisende Aufgaben, bei denen Sie auch remote / aus dem Homeoffice agieren können. Ihr Know-how im Lean Management spricht für sich. Spezialisiert auf Produktion und Logistik, finden Sie sich schnell in neue Prozesse ein. Daher vertrauen wir Ihnen die fachliche Führung unserer Projektteams sowie die Durchführung nationaler und internationaler Beratungsprojekte an. Ihr und unser Ziel dabei: Die Wertschöpfungsprozesse möglichst schlank zu gestalten Von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung der Lean-Prinzipien beraten und betreuen Sie unsere Kunden in Produktions- und Logistikfragen. Hierzu analysieren Sie Prozesse, definieren Verbesserungsmöglichkeiten und wirken bei der gesamtheitlichen Gestaltung der Supply Chain mit. Ihr umfangreiches Wissen geben Sie in unserer Lean-Akademie an unsere Kunden weiter und tragen so kontinuierlich zu Vereinfachungen in allen Produktions- und Logistikprozessen bei. Zudem vermitteln Sie in Workshops wichtige Inhalte zu den Themen Projekt- und Veränderungsmanagement. Mit bestem Beispiel gehen Sie voran und entwickeln Ihre Beratungsmethoden ständig weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Umsetzung von industriellen Prozessverbesserungen oder Praxis in einer Unternehmensberatung Vertiefende Kenntnisse zum Thema Lean Management und hohe Umsetzungsstärke Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Freude an Teamwork, sicheres Auftreten sowie Präsentations- und Moderationstalent Bereitschaft zu Mobilität
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Consultant (w/m/d) - Sustainability / ESG

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Consultant bist Du aktiv in vielseitige Projekte eingebunden und hast dadurch die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche kennenzulernen – vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen erwarten Dich spannende Mandate. Zu deinen abwechslungsreichen Beratungsaufgaben gehören die Entwicklung und Kommunikation von ESG-Strategien mit Zielen, Maßnahmen und Leistungsindikatoren, die Beratung bei ESG-Daten, Sustainability Ratings und nachhaltigen Lieferketten sowie die Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten. Die Durchführung von systematischen Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessments und Stakeholderbefragungen runden dein Aufgabenprofil ab. Du unterstützt als Mitglied eines erfahrenen Teams bei der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Außerdem hast Du die Chance, dich mit den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Corporate Governance, Risikomanagement sowie Klima- und Umweltschutz in der Praxis auseinanderzusetzen, unsere Beratungs- und Prüfungsansätze aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Zu guter Letzt bist Du mitverantwortlich für die Erstellung von marktrelevanten Nachhaltigkeitspublikationen und übernimmst Aufgaben bei der Ausgestaltung der eigenen Corporate Responsibility von Mazars. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur-, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards wie z.B. der CSRD, den Sustainable Development Goals oder nachhaltigen Lieferketten auseinander. Idealerweise konntest Du auch bereits einschlägige praktische Erfahrungen in einer Prüfungsgesellschaft oder im Nachhaltigkeitsbereich von Beratungen, Agenturen oder Unternehmen sammeln. Du überzeugst mit analytischer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und motiviert, mit einem dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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(Senior) Consultant (w/m/d) Performance Management - Schwerpunkt Automotive

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Performance Management im Automotive Umfeld Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und/oder für die Teilprojektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Mögliche inhaltliche Schwerpunkte können dabei folgende sein:  CFO-Strategie, Finance Transformation, Operative Steuerung, Kosten- & Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting und/oder Risikomanagement  In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um und entwickeln gemeinsam im Team unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder, eigenständige Bearbeitung von Märkten und Accounts oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern und bauen neue Kontakte auf Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (Erste) Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite (OEM, Zulieferer oder Autohandel) Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an der Industrie, deren aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Business Consultant Bilanzanalyse (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
Unsere Tochter Global Format ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kreditinstitute und andere Finanzdienstleister mit Sitz in München. Als Problemlöser und Komplettanbieter rund um das Thema Bilanzanalyse bietet das Unternehmen seinen Kunden eine leistungsfähige Standardsoftware für die Analyse von Jahresabschlüssen, die nach Kundenanforderungen individualisiert wird. Zum Kundenkreis von Global Format gehören namhafte Banken im In- und Ausland. Fachliche Unterstützung und Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit der Anwendung Global Format Fachliche/methodische Pflege und Weiterentwicklung der Anwendung Identifizierung relevanter Änderungen der Rechnungslegungsstandards mit Schwerpunkt HGB und IFRS Pflege und Qualitätssicherung unseres Service zur Auftragserfassung von Jahresabschlüssen Durchführung und Dokumentation fachlicher Tests sowie Durchführung von Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit zielgerichteter Weiterqualifikation Gute Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung (insbesondere HGB und IFRS) Idealerweise Berufserfahrung in Verbindung mit der Prüfung und/oder Analyse von nationalen und internationalen Jahresabschlüssen (z. B. bei einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungsgesellschaft oder einer Bank) Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Stärken, Lösungskompetenz und Kundenorientierung Dafür geben wir täglich unser Bestes. Zahlreiche Social Benefits wie attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München machen uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website.
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Consultant (m/w/d) - M&A / Post-Merger Integration / Carve-out / ODD

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration: Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie über die Definition des neuen Operating Model bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse In einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager (m/w/d) Monitor Deloitte - Life Sciences and Health Care

Fr. 12.08.2022
München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Bei Monitor Deloitte entwickeln wir Strategien und Transformationsprogramme für weltweit führende Unternehmen. So unterstützen wir unsere Kunden, in einer von technologischer Disruption geprägten Ära, Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, um ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Bereiche zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Transformation liefern wir nachhaltige Ergebnisse.   Für unser Monitor Deloitte Team mit Fokus auf den Life Sciences and Health Care Sektor an den Standorten München, Köln, Hamburg, Frankfurt (Main), Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung für die strategische Beratung in Themen wie Corporate & Business Unit Strategy, Strategic Transformation, Strategic Cost Transformation, Customer Strategy & Transformation. Als (Senior) Manager bei Monitor Deloitte arbeitest du eng mit Partnern sowie Kunden zusammen, betreibst aktives Management von unseren Projektteams und entwickelst gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für komplexe Fragestellungen: Entwicklung von Hypothesen gemeinsam mit deinem Team und Kunden Ableitungen von strategischen Implikationen und konkreten Handlungsempfehlungen Entwicklung von jüngeren Teammitgliedern durch produktives Feedback, Coaching und Mentorship Aktive Mitarbeit im Business Development und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung des Sektors Life Sciences and Health Care Unterstützung von Trainings- und Recruiting-Aktivitäten von Monitor Deloitte Neben starkem Interesse an der Strategieberatung, Teamfähigkeit und der Bereitschaft, Verantwortung für das Projekt, die Zusammenarbeit mit den Kunden und jüngere Kolleg:innen zu übernehmen, setzen wir folgende Fähigkeiten voraus: Projektmanagementerfahrung und überzeugende Führungsqualitäten > 4 Jahre Berufserfahrung in einem Pharma-, Life Sciences-, Medizintechnik-, oder vergleichbaren Unternehmen und/oder im Bereich Krankenhäuser, Krankenkassen und/oder in einer Beratung mit relevanter Projekterfahrung in diesen Industrien Fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, (digitaler) Transformation, kundenzentrischer Strategie & Transformation (z. B. Marketing, Vertrieb & Customer Experience & Service), Target Operating Model Design. Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden sind von Vorteil Exzellente Studienleistungen einer führenden Universität Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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