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Unternehmensberatung: 443 Jobs

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Unternehmensberatung

Projektleiter/Manager in der Sozialwirtschaft bzw. Eingliederungshilfe

So. 29.11.2020
Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Curacon gehört zu den 20 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland mit Standorten in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg, Saarbrücken und Stuttgart und blickt auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurück. Mit mehr als 350 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 2.000 Mandanten, die größtenteils aus dem wachstumsstarken Gesundheits- und Sozialbereich sowie dem öffentlichen Sektor stammen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe umfasst die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir suchen Praktiker und Quereinsteiger (m/w/d) aus der Sozialwirtschaft, die ihr Hintergrundwissen und ihre Affinität zur Branche in anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte einbringen möchten. Verstärken Sie unsere Unternehmensberatung an den Standorten Münster oder Ratingen als Projektleiter/Manager in der Sozialwirtschaft bzw. Eingliederungshilfe Kennziffer: 34203 Eigenständige Projektleitung sowie Beratung von Komplexträgern, Einrichtungen der Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Altenhilfe. Die Themen sind vielfältig: Strategieentwicklung und -umsetzung Organisationsanalyse und -optimierung Wirtschaftlichkeits- sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Umsetzung neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen Eigenverantwortliche Akquise, Auf- und Ausbau von Beratungsthemen Publikation von aktuellen Fachthemen, Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL oder betriebswirtschaftl. Schwerpunkte) Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling Von Vorteil sind Erfahrungen in der Beratung von Einrichtungen und Trägern der Sozialwirtschaft (insbesondere in der Strategie- und Organisationsberatung) Fundierte Branchenkenntnisse in der Sozialwirtschaft (bspw. Pflegestärkungsgesetze, Bundesteilhabegesetz etc.) Projektmanagementerfahrungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld Individuelle Weiterentwicklung durch umfangreiche Seminarangebote Zahlreiche Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitkonto) inkl. der Möglichkeit längerer Auszeiten („Sabbatical“) und Home-Office-Angebote
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services Health Care

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von (Teil-) Projekten bei  Strategie- und Restrukturierungsthemen in der Gesundheitswirtschaft, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Analyse von Geschäftsmodellen und der Marktpositionierung von Krankenhäusern in strategischen und wirtschaftlichen Krisen Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung des Teams und Beratungsprodukten für den Health Care Sektor Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, oder einem vergleichbaren Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Health Care-fokussierte Unternehmensberatung, Gesundheitsökonomie/Krankenhausmanagement, Restrukturierung/ Sanierung, Business Planning Sehr gute EDV Kenntnisse (u.a. Excel, PowerPoint, Word) Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Mobilität und analytischem Denkvermögen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant / Manager (m/w/d) Compliance / Corporate Governance

So. 29.11.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie (m/w/d) zur Verstärkung unseres Compliance-Teams als Consultant / Manager (m/w/d) Compliance / Corporate Governance // München.Nach erfolgreicher Einarbeitung erwarten Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Mitwirkung bei umfassender Beratung unserer spannenden Mandate Multidisziplinäre Zusammenarbeit Corporate Governance Mitarbeit bei Risikomanagement inkl. Risikoanalyse vor der Planung von Compliance-Management-Systemen Mitarbeit bei der Planung, dem Aufbau und der Implementation von individuellen Compliance-Management-Systemen Dokumentation des Projektfortschritts nach internen Standards Überdurchschnittliche Abschlüsse der juristischen Examina oder Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung, aber kein Muss Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mandanten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir suchen Sie als Teil unseres ambitionierten Teams, in dem wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Projekte umsetzen. Von Beginn an legen wir größten Wert auf herausragenden Zusammenhalt in unserem homogenen Team mit flachen Hierarchien bei dennoch selbstständiger Herangehensweise jedes Einzelnen – auch an neue Herausforderungen. Die Pflege persönlicher Mandantenkontakte und Vertrauensverhältnisse ist uns sehr wichtig – wir fördern Sie in dem was Sie tun. Wachsen Sie mit uns fachlich sowie persönlich, finden Sie mit uns Ihre berufliche Zufriedenheit und Erfolg! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

So. 29.11.2020
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants Group Accounting (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant Group Accounting (m/w) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten sie bei der Optimierung ihrer Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Erfahrungen sammeln können. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und auch bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft.  Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, haben Sie ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie konnten bereits einige praktische Erfahrungen in Form von Praktika sammeln und verfügen idealerweise bereits über erste Projekterfahrung in den genannten Kompetenzfeldern.
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Consultant (m/w/d) Thought Leadership, Pharma & Life Sciences – Frankfurt/Main o. Munich

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Consultant (m/w/d)Thought Leadership, Pharma & Life Sciences – Frankfurt/Main o. Munich The European Thought Leadership team is a small but very high-profile team, based in London. The primary purpose of the team is to develop and present IQVIA’s perspective on key industry issues that affect all of our clients. Our client audience is predominantly European, both global, regional and local headquarters, but our subject matter is global, and covers a wide range of topics of crucial significance to the industry, from the development of the pharmaceutical industry in the next ten years, to the impact of the financial crisis on healthcare, the rise of biosimilars, the crisis of innovation, and the direction of the world’s leading pharmaceutical companies. The Thought Leadership team creates points of view which enable IQVIA to meet with senior industry executives and build relationships and business. Our work is disseminated in white papers, published articles, and virtual/ face to face meetings. Our team consists of experienced senior individuals who have worked in the industry for many years, together with analysts and consultants at earlier stages of their careers in the pharmaceutical industry, and with backgrounds from consulting, clinical development, and business analysis.Responsible for the on-time completion of presentations or components of large, complex presentations for clients in the pharmaceutical or related industries, and for presenting these pieces to clients. Responsible for generating awareness of Thought Leadership, and training for Thought Leadership within the Business Unit and acting as the primary contact for Thought Leadership requests and queries for the unit. Participates or leads teams in the design, development and delivery of Thought Leadership client engagements. Capable of rapidly becoming a fluent and impressive presenter. Reviews and analyses pharmaceutical industry issues and makes sophisticated use of the IQVIA data and other information resources to develop distinctive and insightful points of view on relevant pharmaceutical industry issues that help to engage clients and generate business. Provides direction and guidance to team members within the Thought Leadership team and within the Business Unit. Designs, structures and delivers client reports and presentations that are appropriate to the characteristics or needs of the audience. Recommends improvements and alternative solutions to resolve problems. May identify new business opportunities of follow-on work and new leads at assigned client. Provides follow-up with client after presentation deliverable has been completed to ensure client satisfaction. Bachelor’s degree with demonstrated related experience in consulting, ideally within pharmaceutical and/or healthcare industry. Strong project management, client influencing skills, with a demonstrated experience in building/developing client relationships at senior and executive level. Current good knowledge of, an interest in, and desire to learn more about, the global pharmaceutical industry. Demonstrate experience in generating original ideas and content. Previous experience of working within a consulting role, ideally within the life science sector. A strong analytic skillset and the ability to create professionally presented, well-structured PowerPoint decks. The experience may have been gained in one of the following environments: Pharmaceutical or other Healthcare Industry; Academic Organisation; Health Technology Assessment Group; Health Services Research. Additional Requirements Works willingly and effectively with others in and across the organization to accomplish team goals and is effective working in a matrix environment. Ability to manage multiple projects, juggle priorities and deliver on tight deadlines. Knowledge of consulting methodologies, tools and techniques related to functional area. Knowledge of key issues and current developments in the pharmaceutical and healthcare industries is preferable. Excellent presentation, communication and client influencing skills – fluent in English and German is mandatory (written & spoken) Has necessary subject matter expertise to effectively manage projects within a given practice area. The role is based in Frankfurt or Munich.
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(Erfahrener) Berater Data Driven Marketing (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Kompetente Beratung – Du berätst führende Unternehmen zur Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse, Organisation und IT Plattformen in den Themenbereichen Data Driven Marketing und Omni-Channel Commerce.Umfassende Expertise – Dabei fungierst du als Experte im Bereich Marketing. Als Berater unterstützt du dabei unsere Kunden in allen Phasen eines Transformationsprojektes. Als erfahrener Berater übernimmst du dabei eine leitende Rolle.Innovative Konzepterstellung – Zusammen mit deinem Team entwickelst du maßgeschneiderte Kundenlösungen im Themenfeld Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce und Customer Experience.Eigenständig – Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeitest du in einem hoch motivierten Team, übernimmst schnell Verantwortung und als erfahrener Berater führst du dein Team zum Erfolg.Praxiserfahrung – PwC ermöglicht es dir, mit verschiedenen Branchen in Kontakt zu kommen, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die agile Projektpraxis kennenzulernen.Deine persönliche Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.In den Themen Data Driven Marketing, Omni-Channel Commerce oder CRM bringst du als Berater erste und als erfahrener Berater fundierte Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren mit.Du bringst einschlägige Erfahrung in dem Umgang mit den gängigen Technologien wie SAP C/4 Hana, Salesforce Marketing & Sales Cloud, Adobe Experience Cloud, Oracle Eloqua, MS Dynamics, Google Marketing Cloud, DoubleClick, Facebook mit. Darüber hinaus verfügst du über tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Sales und Service.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten.Außerdem kannst du in Präsentationen und Workshops überzeugen und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität (ca. vier Tage beim Kunden vor Ort) sowie Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten mit Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Partnership Manager (m/f/d) - Strategic Data Partnerships

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Betreuung bestehender Partnerschaften mit globalen Datenanbietern per Telefon und Mail Erstellung regelmäßiger Performance Reportings für Partner Prüfung der Einhaltung von Vertragskonditionen Schnittstelle zwischen externen und internen Stakeholdern Unterstützung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossener Universitätsabschluss 1-2 Jahre Erfahrung im Partnerschaftsmanagement, Account Management oder verwandten Bereichen Sprachgewandtheit, Sicherheit in Rechtschreibung/Grammatik und eine gute Ausdrucksweise Verhandlungssicheres Englisch, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Internationales Team Attraktive Standorte Sehr gute Karrierechancen Weiterbildung Events
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Senior Consultant / Manager Insurance Finance Transformation (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe Beratungsprojekte – Du berätst im Team führende Versicherungen bei der Bewältigung der aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen im Umfeld Finance Transformation, gestaltest Strategien und Prozesse der Zukunft und begleitest deren organisatorische sowie systemseitige Implementierung. Direkter Kundenkontakt – Du präsentierst und vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden.Aktuelle Trends – Du hast Interesse dich mit aktuellen Themen wie IFRS 9 und IFRS 17 sowie dem Zusammenwachsen der Finanz- und Risikofunktionen aber auch Digitalisierung und Analytics aktiv auseinanderzusetzen.Wachsende Expertise – Du entwickelst dein persönliches Netzwerk und baust dein fachliches Know-how durch spannende Projekte, die enge Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und attraktive Trainings kontinuierlich aus. Somit entwickelst du dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter.Dein Master- oder Diplomstudium der Wirtschafts-wissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen hast du zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Zusatzqualifikationen oder Promotion sind von Vorteil.Du bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzdienstleistungs-/ Versicherungsumfeld mit.Du überzeugst durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast eine hohe IT-Affinität.Ein sehr gutes Zeitmanagement und die Priorisierung diverser Aufgaben zeichnen dich aus.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen, zudem bist du hoch motiviert und hast Spaß an der Arbeit im Team.Zu deinen Stärken zählen ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch).Deine guten MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant energiewirtschaftliche Prüfung und prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Energiewirtschaftliche Prüfungen – Du interessierst dich für Wirtschaftsprüfung abseits der klassischen Pfade? Dann bist du bei uns richtig. Gemeinsam mit deinem Team prüfst und berätst du energieintensive Industrieunternehmen im Zusammenhang mit den energiewirtschaftlichen Gesetzen wie EnWG, EEG, KWKG, StromNEV, KA, etc. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten. Kompetente Beratung – Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetenter Berater und sachverständiger Gutachter aus. Du wirst geschätzter Ansprechpartner unserer Mandanten, deren Business du mit deiner speziellen energiewirtschaftlichen Expertise unterstützt. Die komplexe Materie meisterst du in einem starken interdisziplinären Team gemeinsam mit unseren (Wirtschafts-) Ingenieuren sowie Energiejuristen. Herausfordernde Aufgaben – Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung der buchhalterischen Entflechtung über Erstattungsanträge netzseitiger Umlagen bis hin zu Prüfungen der für energieintensive Unternehmen zentralen sog. Besonderen Ausgleichsregelung nach dem EEG.Spannende Kundenkontakte – Dein Weg bei PwC führt dich u. a. zu mittelständischen Anlagenbauern, Hidden Champions der Papier- und Nahrungsmittelbranche bis hin zu Global Playern der Chemie-, Stahl- und Aluminiumindustrie.Weiterentwicklung – Zusammen mit deinem People Manager arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u. a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy. Ebenso steht dir der Weg hin zum Wirtschaftsprüferexamen offen.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du verfügst über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bei Industrieunternehmen oder im energiewirtschaftlichen Umfeld.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine sehr guten Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentationsskills und Projektmanagementfähigkeiten.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du bearbeitest zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst Verantwortung, bis hin zur Leitung von (Teil-) Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Eigenständige Vertriebstätigkeit - In deinen Verantwortungsbereich fallen eigenständige Akquisitions- und Vertriebsaufgaben sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines People Managers ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen sowie nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium (Bachelor, Master) oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über 4 bis 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich sich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein fachliches Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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