Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 471 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 448
  • Unternehmensberatg. 448
  • Wirtschaftsprüfg. 448
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 430
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 465
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 424
  • Praktikum 31
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatung

Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Erfolgreicher Abschluss mehrerer Semester Ihres Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Finance Transformation

Di. 19.10.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701237-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Leitung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten und im Key Account Management Leitung von internen Innovationsteams, Weiterentwicklung von strategischen Methoden und digitalen Beratungsansätzen sowie Aufbau von Kooperationen und Partnerschaften im Kontext CFO Exzellenz Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung Erfahrung im Projektmanagement, in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Die fachliche Mitarbeiterführung ist Ihre Stärke? Analysetalent und Konzeptionsstärke zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Big Data Analytics Automotive

Di. 19.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Prozessgestaltung und effizienten Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Strategie, Geschäftsprozessoptimierung sowie operative Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions Unterstützung bzw. Leitung von Projektteams über alle Projektphasen hinweg Prozessberatung sowie die erfolgreiche und effiziente Projektabwicklung von Big Data Analytics Projekten Unterstützung bei Kundenakquisen und Entwicklung dynamischer Kundenbeziehungen im Umfeld der Automobilindustrie Vorbereitung und professionelle Durchführung von Pre-Sales Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder Automobilindustrie Sehr gute Vernetzung innerhalb der Automotive Branche Projekterfahrung bei Automobilherstellern, idealerweise im Umfeld von Transformations- oder Implementierungsprojekten Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsprozessoptimierung Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise Pragmatisches Vorgehen und überzeugende Kommunikation Führungs- und Projektleitungserfahrung sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung Sie mögen Herausforderungen, gute Teamarbeit und streben nach Spitzenleistungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Einkauf/Beschaffung

Di. 19.10.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1617196904-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Spend Analyse und Identifikation von Einsparpotenzialen Effektive Kostengestaltung in der frühen Phase der Entwicklung Entwicklung einer leistungsfähigen Lieferantenbasis Optimierung des Wertbeitrags des Einkaufs durch effektives Materialgruppenmanagement Aufbau einer High Performance Procurement Organisation (HPPO) Umsetzbare Digitalisierungsroadmap für den Einkauf Weiterentwicklung der Beratungsansätze und Methoden für den Einkauf der Zukunft End-to-End Prozesstransformation Unterstützen Sie die Projektakquise in unterschiedlichen Branchen und sorgen Sie in den Projekten für messbare Ergebnisse und hohe Kundenzufriedenheit durch strategisches Denken und pragmatisches Handeln. Überdurchschnittliches Interesse an Einkaufsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehr als vier Jahre Berufserfahrung in der strategischen Einkaufsberatung oder in einer Einkaufsorganisation mit Fokus Non-Automotive Praktische Erfahrung in der Durchführung von Potenzialanalysen und Kostenoptimierungen, in der Entwicklung von Materialgruppenstrategien und Lieferantenentwicklungsprogrammen Begeisterung für und gute Kenntnisse von Einkaufsinnovationen und Digitalisierungsschwerpunkten Ausgeprägte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie können sich schnell in neue Themen hineindenken und Ihre Erfahrungen auf andere Industrien übertragen? Sie interessieren sich für angewandte Digitalisierung und halten Ihr Wissen gerne auf dem neusten Stand? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Managed Services and Automation (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant Managed Services and Automation (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Verwaltung und Ausführung von technischen, weltweiten Projekten mit Schwerpunkt auf Managed Services, Netzwerkoperationen und Automatisierung Sei Experte und berate unsere Kund*innen über Automatisierungs-Frameworks im Zusammenhang mit der End-to-End-Infrastrukturbereitschaft, einschließlich Bereitstellung, Validierung und Prüfung Unterstütze die Client Network Operations-Teams leitend bei der Analyse und Gestaltung der wachsenden Infrastruktur und von Lösungen Technische und kommerzielle Analyse, Planung und Management von Managed Services- und Netzbetriebsprojekten z.B. für Versorgungsunternehmen, Regulierungsbehörden, Investoren und Kommunen Branchenorientierte Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie Unterstützung bei der Vermarktung unseres Beratungsportfolios, zum Beispiel durch Publikationen und Präsentationen Hervorragend abgeschlossener Bachelor oder Master in Nachrichtentechnik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung in der Leitung von Projekten in der Telekommunikations- oder Energiebranche oder in einschlägigen Organisationen des öffentlichen Sektors Nachgewiesene Erfolgsbilanz und vertiefte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Managed Services für Netzbetreiber, Netzeinführung und Netzbetrieb, Werkzeuge zur automatischen Behebung von Netzfehlern, Konfigurationsmanagement und Regressionstests, Netzprüfung und Leistungsanalyse, Infrastrukturwerkzeuge wie Ansible, REST/gRPC, NETCONF, Programmiererfahrung in C/C++, Python, Perl oder einer anderen Programmiersprache Erfahrung in internationalen Projekten Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Hochentwickelte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Teamfähigkeit Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in (m/w/d) im Bereich Organisations- und Unternehmensentwicklung

Di. 19.10.2021
Berlin
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. PROJEKTMANAGER:IN (M/W/D) Standort: BERLIN Starttermin: DEZEMBER 2021 Arbeitszeit: VOLLZEIT (40H/ WOCHE)Als Projektmanager:in und Coach für Organisations- und Unternehmensentwicklung sorgen Sie in Abstimmung mit den Leitungsgremien für die Konzeption und Durchführung geeigneter Maßnahmen der Weiterentwicklung unseres Unternehmens in der achtsamen Verantwortung für seine Mitarbeiter:innen und seiner Umwelt. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Begleitung von Organisationentwicklungs-Projekten und Beratung im Sinne Integraler Organisationsentwicklung (OE). Konzeption, Moderation von Veranstaltungen, Workshops im Zusammenhang mit OE. Koordination der OE-Teilzeitkräfte aus der integralen Ausbildung. Coaching von Führungskräften und Teams: Sie begleiten Einzelpersonen und Teams auf unterschiedlichen Hierarchieebenen bei Veränderungen, stehen für Fragen zur Verfügung und werden selbst proaktiv, wenn sich die Notwendigkeit abzeichnet. Zusammenarbeit mit dem OE-Monitoring. Steuerung der Kommunikation der OE, insbesondere Erstellung und Überwachung eines Kommunikationsrahmenplans. Enge Zusammenarbeit mit HR, DTOs, Coaches und Führungskräften. Sie teilen unsere Begeisterung für Weiterentwicklung von Menschen und ihren Wirkungsbereichen und sind in der Lage, kundenzentriertes Arbeiten sowohl im Team als auch eigenständig zum messbaren Erfolg zu führen. Ankerpunkte Deines Profils sind: WAS WIR BENÖTIGEN Hochschulstudium oder Ausbildung im Beratungs- oder Coachingbereich, idealerweise im systemischem Ansatz. Berufserfahrung in den Bereichen  Organisationsentwicklung, Prozessbegleitung und Coaching. Lösungsorientierung im Interesse des Unternehmens als Ganzem. Coaching- sowie Projekt-Erfahrung. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, stets den richtigen Ton zu treffen. DAS WÄRE SCHÖN Vertraut mit agilen Methoden und virtuellen Formaten. Empathie, Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit. Idealerweise erste Erfahrung in der Begleitung von Organisationen in deren agiler und/oder digitalen Transformation sowie Kenntnisse der Theory U und/oder Spiral Dynamics. Gestalten: Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleg:innen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen: Ein herzliches Miteinander, vielfältige Gesundheitsangebote und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
Zum Stellenangebot

Senior Manager - Consulting Advisor (m/w/d) Life Science Quality Management

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantwortest du die Realisierung der Innovationen in wertschöpfende Lösungen und umsetzbare, attraktive Offerings Du leitest die Bewertung und Priorisierung des Entwicklungsportfolios hinsichtlich Risiko, Nutzen, Machbarkeit, Kosten und Marktpotential Als Projektleitung verantwortest du den erfolgreichen Lifecycle der Umsetzungsprojekte von der Planung und Durchführung bis zum Abschluss (in time, budget and quality) Du verantwortest die Führung und Entwicklung deines Projektteams mit entsprechendem Wissensaufbau, Coaching und Mentoring Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechenden Akquise Aktivitäten voran Als „Ambassador“ bist du aktiver Netzwerker in der Life Science Industrie (inklusive entsprechender Publikationen/Präsentationen). Du überschaust das Ecosystem hinsichtlich der neuesten Trends und Marktbedarfe für ein digitales Qualität Management System und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder adäquater Fachrichtungen, Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Kenntnisse im Umgang mit qualifizierten Zertifizierungen in den verschiedenen Projektmanagementmethoden (z.B. PMI, SCRUM) Gutes Wissen hinsichtlich der verschiedenen digitalen Technologien und deren praktischer Anwendung Erfolgreiche Leitung komplexer und großer Transformationsprojekte (Prozesse, IT Systeme und Organisationen). Erfahrungen auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten sind wünschenswert Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Beratung/Projektleitung, davon mehrjährige Erfahrung in der digitalen Transformation Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung, sowie motivierende Führungsqualitäten, auch unter Belastung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Produktkonfiguration

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In herausfordernden und hochinteressanten Projekten unterstützen unsere interdisziplinären Experten unsere Kunden im Management von Produktkonfiguration und -modellierung im Unternehmen. Analysieren Sie Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette bei Kunden, vornehmlich in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau und Automotive Strukturieren und Modellieren Sie komplexe Produkte inklusive technischer Strukturen, Preisfindung und Einbettung entlang der Supply Chain Erarbeiten Sie Kundenanforderungen für Konfigurationslösungen und koordinieren Sie die Umsetzung bei unseren Kunden Nehmen Sie die Management- und die Technologieperspektive ein, um für unsere Kunden innovative Lösungsansätze zu erarbeiten und werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen unterstützt Steuern Sie Kundenprojekte mit Feingefühl und fundierter Methodik, auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfolgreiches Studium in den Bereichen: Maschinenbau, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder vergleichbarer Abschluss  Erste Berufs-/Beratungserfahrung in der Industrie, z.B. im Maschinen- und Anlagenbau oder in der Automobil- und Zuliefererindustrie Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Erfahrung in der Implementierung von Konfigurationslösungen sind von Vorteil Kenntnisse in objektorientierter Programmierung wären wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Referent COO Stahl und Metall (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienst­leister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg ab sofort als Referent COO Stahl und Metall (m/w/d)Sie erhalten tiefe Einblicke in die Führung eines Unternehmens, das jährlich rund ein Prozent der deutschen CO2-Einsparungen erzieltSie arbeiten eng mit dem COO Stahl und Metall der ALBA Group zusammen und unterstützen ihn bei strategischen und operativen Fragestellungen und der internen und externen KommunikationSie sind an der Gestaltung und Implementierung der Unter­nehmens­­strategie des Stahl- und Metallbereichs involviertSie begleiten sowohl die Erfüllung der Mitteilungs- und Veröffent­lichungs­pflichten als auch die Organisation der Verwaltungs­rats­sitzungen der börsen­notierten ALBA SESie arbeiten eigenständig und genießen einen hohen Freiheitsgrad bei der Erarbeitung von Themen und sind verantwortlich für die inhaltliche Organisation und Durch­führung von ProjektenSie bilden die Schnittstelle zwischen dem COO Stahl und Metall und den operativen Recycling­betrieben sowie Zentraleinheiten wie z. B. Finance, Legal oder Corporate CommunicationUmweltschutz ist Ihnen ein großes Anliegen, Sie können sich für Stahl, Metalle und Schrotte begeisternSie haben ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich absolviertSie besitzen bereits erste Berufserfahrung, auch gerne in der Form von Praktika, idealerweise in einer StrategieberatungSie haben Erfahrungen in der eigenständigen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Status- und ManagementreportsSie bringen ausgezeichnete analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise und Umsetzungswillen mitSie besitzen ein hohes Maß an Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Offenheit neuen Aufgaben gegenüberSie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind geübt in der Kommunikation mit vielfältigen Ansprechpartnern und unter­schiedlichen HierarchieebenenSie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-PaketDurch die enge Zusammenarbeit mit dem COO Stahl und Metall werden Sie eine kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung auf höchster Ebene erlebenSie arbeiten in einem Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen Platz finden und Wirkung erzielenSie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei der das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert habenSie arbeiten an unserem Standort im Herzen von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die StadtautobahnSie verfügen über Ihr eigenes Büro und werden daneben mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet, um auch flexibel arbeiten zu könnenSie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch EntgeltumwandlungSie erhalten als Teil der ALBA Group und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins Freitickets zu den Heimspielen im Rahmen der VerfügbarkeitSie werden am Arbeitsplatz mit Getränken versorgt und können Mitarbeiter­rabatt­aktionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. nutzenSie können sich im hauseigenen Fitnessraum unseres Headquarters fit halten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Reorganisation & TOM (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Consultant Reorganisation & TOM (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Als Expert*in in den Themen Projektmanagement, Organisation, (Target) Operating Model, Business Model, dirigierst du unsere Kund*innen durch die digitale Transformation Analysiere die Auswirkungen von ICT-Trends auf die Märkte, Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen Entwickle Strategie– und Effizienzoptionen für unsere Kund*innen bei der Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen und zukunftssicheren Organisationen Berate unsere Klient*innen durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien Herausragender Abschluss eines Bachelor-, Master- oder Promotionsstudiums in Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie oder in einem der MINT Fächer gepaart mit IT-Affinität Relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in einer oder mehreren der folgenden Branchen: Automotive, Utilities, Finanz- & Versicherungsbranche, Handel, Manufacturing, Telekommunikation wünschenswert Projekterfahrung und fundiertes Know-how in den Bereichen Organisation, (Target) Operating Model und Business Model Erfahrung in Design und Umsetzung digitaler Operating Modelle und Effizienzprogramme gepaart mit Wissen über Technologietrends wie z.B. IoT, Big Data, RPA oder Process Mining Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache ist von Vorteil Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: