Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatung: 243 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Recht 229
  • Unternehmensberatg. 229
  • Wirtschaftsprüfg. 229
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatung

Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) IT Audit/ IT-Prüfung - Technology Risk

Do. 21.01.2021
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfern, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren Verantwortungsvolle Überprüfung vielschichtiger IT-Systeme (u. a. SAP), automatisierter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen sowie IT-Infrastrukturen (z. B. Cloud-Umgebungen) im Rahmen der Jahresabschlussprüfung unserer Kunden Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit IT-Affinität) Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Beratungsumfeld, in der Wirtschaftsprüfung oder in einem Industrieunternehmen an der Schnittstelle zur Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise mit hoher Reiseflexibilität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Unternehmensberatung Energiesektor

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als Teil von AFRY ist AFRY Management Consulting eines der führenden auf die Energiewirtschaft fokussierten Beratungsunternehmen. Mit einem Team von über 250 Beratern in unserer Business Area Energy helfen wir Energieversorgern, Banken und Finanzinvestoren in der Transformation des Energiesektors. Hierbei liegen Schwerpunkte unserer Arbeit in den Bereichen Marktanalyse, Strategieentwicklung, Operational Excellence, Digitalisierung sowie in komplexen Asset- und Unternehmenstransaktionen. Unsere Kompetenzen erstrecken sich über alle Bereiche des Energiesektors, von Kraftwerken über erneuerbaren Energien zu Netzen und innovativen Kundenlösungen. AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future Für unsere Management Beratung am Standort Düsseldorf und München suchen wir eine(n) Business Analyst (m/w/d) Unternehmensberatung EnergiesektorSie sind vom ersten Tag an eingebunden in die Entwicklung von Analysen und Konzepten im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Sie erarbeiten Lösungen für strategische und operative Fragestellungen im Zusammenhang mit der Transformation des Energiesektors Sie helfen Unternehmen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese in der Unternehmensstrategie sowie in Organisationen und Prozessen konsequent umzusetzen       Sie sind eingebunden in ein methodisch und inhaltlich sehr erfahrenes und hoch motiviertes Beraterteam, das über Ländergrenzen hinweg wichtige Themen auf Managementebene bearbeitet  Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben eine hohe Affinität zum Energiesektor bzw. im Rahmen des Studiums erste Erfahrungen zum Thema Energie gesammelt  Sie besitzen die Fähigkeit, Ihr eigenes Potential und ihre Geschäftsideen in einer innovativen und spezialisierten Unternehmensberatung umzusetzen Sie besitzen ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit für ständig wechselnde Herausforderungen   Kreativität, Gelassenheit und eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil ab Ein sicherer Umgang mit MS-Office und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine flache Aufbauorganisation mit direkten Informations- und Entscheidungswegen Unterstützung durch ein europäisches Team von anerkannten Experten mit teils langjähriger Beratungserfahrung Consultingspezifische Trainingsangebote und individuelle Förderung durch einen erfahrenen Mentor Eine marktgerechte und leistungsorientierte Entlohnung verbunden mit einer steilen Lernkurve 
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Unternehmensberatung Energiesektor

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als Teil von AFRY ist AFRY Management Consulting eines der führenden auf die Energiewirtschaft fokussierten Beratungsunternehmen. Mit einem Team von über 250 Beratern in unserer Business Area Energy helfen wir Energieversorgern, Banken und Finanzinvestoren in der Transformation des Energiesektors. Hierbei liegen Schwerpunkte unserer Arbeit in den Bereichen Marktanalyse, Strategieentwicklung, Operational Excellence, Digitalisierung sowie in komplexen Asset- und Unternehmenstransaktionen. Unsere Kompetenzen erstrecken sich über alle Bereiche des Energiesektors, von Kraftwerken über erneuerbaren Energien zu Netzen und innovativen Kundenlösungen. AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future Für unsere Management Beratung am Standort Düsseldorf und München suchen wir eine(n) Consultant (m/w/d) Unternehmensberatung Energiesektor Sie entwickeln anspruchsvolle Lösungen für strategische und operative Fragestellungen im Zusammenhang mit der Transformation des Energiesektors Sie helfen Unternehmen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese in der Unternehmensstrategie sowie in Organisationen und Prozessen konsequent umzusetzen       Sie sind eingebunden in ein methodisch und inhaltlich sehr erfahrenes und hoch motiviertes Beraterteam, das über Ländergrenzen hinweg wichtige Themen auf Managementebene bearbeitet  Sie verfügen über ca. 2 Jahre qualifizierte, branchenspezifische Projekterfahrung in der Durchführung von Beratungsmandanten im Utility-Markt Sie haben einen hervorragenden akademischen Abschluss mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt Sie besitzen die Fähigkeit, Ihr eigenes Potential und ihre Geschäftsideen in einer innovativen und spezialisierten Unternehmensberatung umzusetzen Sie besitzen ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit für ständig wechselnde Herausforderungen Kreativität, Gelassenheit und eine gesunde Portion Humor runden Ihr Profil ab Ein sicherer Umgang mit MS-Office und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine flache Aufbauorganisation mit direkten Informations- und Entscheidungswegen Unterstützung durch ein europäisches Team von anerkannten Experten mit teils langjähriger Beratungserfahrung Consultingspezifische Trainingsangebote und individuelle Förderung durch einen erfahrenen Mentor Eine marktgerechte und leistungsorientierte Entlohnung verbunden mit einer steilen Lernkurve 
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (w/m/d) Vergaberecht

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams suchen wir Sie als Vergabeexperten standort­übergreifend. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns, zunächst für Projekte in NRW und im süddeutschen Raum, mit Schwer­punkt in folgenden Themenfeldern: Begleitung von Beschaffungen und Vergaben für unsere Kunden in Bundes- und Landesverwaltungen von der Bedarfsermittlung über die Beschaffungs­konzeption bis hin zur Durchführung von Vergabe Unterstützung und je nach Vorkenntnissen auch Leitung von Organisationsprojekten, welche die Analyse und Neuausrichtung von Beschaffung und Vergabe in der öffentlichen Verwaltung zum Ziel haben Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Vergabepraxis in Bundes- und Landesverwaltungen Weiterentwicklung der PD-Vergabepraxis und Befähigung der PD-Mitarbeiter im Themenbereich Beschaffung und Vergabe Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: Abgeschlossenes Hochschulstudium (von Vorteil: vergaberechtlicher Bezug)Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten mit Schwer­punkt öffentliche Vergabe, in einer Vergabestelle oder in einer auf Vergaberecht spezialisierten Anwalts­kanzleiErfahrung in der Durchführung oder Begleitung von öffentlichen VergabeverfahrenVertiefte IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Ver­gabe von IT-Komponenten und LeistungenHands-on-Mentalität, professionelles Selbst­management, empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungs­orientierunghohe Motivation und eigenständige Arbeitsweise, sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich)Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und künftig auch Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze,regelmäßige Events wie StaffDays und Teamläufe,Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten,die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei...und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) IT - Public Sector

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Bremen oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Du prüfst und berätst Organisationen des öffentlichen Sektors. Du führst Prozess- und Organisationsanalysen durch, insbesondere im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Betriebsorganisation. Du erstellst Wirtschaftlichkeitskonzepte und Investitionsrechnungen. Die Konzeption und Durchführung von organisatorischen und technischen Anforderungserhebungen oder Konzeption von Fach- oder Systemarchitekturen sowohl in klassischem Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du entwickelst Kommunikations- und Changestrategien im Rahmen von IT-Einführungsprojekten. Du verantwortest Projektmanagement und Risikomanagement und akquirierst komplexe Projekte. Senior Consultant (w/m/d) im IT - Public Sector wirst Du mit einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du besitzt mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrungen mit gängigen Standards, Technologien, Methoden und Notationen. Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit IT-Projekten im öffentlichen Sektor. Kenntnisse in IT-Infrastruktur und IT-Betriebsorganisation / IT-Servicemanagement, Systemarchitekturen, Kommunikationstechnologien oder IT-Investitionsrechnung bringst Du ebenfalls mit. Zertifizierungen in Standards, Methoden und Technologien z.B. ITIL®, TOGAF, SCRUM etc. bieten Dir eine hilfreiche Basis für Deine Arbeit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten vor allem auf Ebene der Bundes- und Landesverwaltung Durchführung von Prozess- und Organisationsanalysen, z.B. im Bereich Justiz und Innere Sicherheit Beratung zu fachlichen und technischen Fragestellungen von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation, über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung Anwendung und Etablierung von agilen Methoden in den Projekten genauso wie klassische Vorgehensweisen zu Projekt- und Risikomanagement Entwicklung von Kommunikations- und Changestrategien, bspw. im Rahmen von IT-Einführungsprojekten Unterstützung bei der Akquise komplexer Projekte und Übernahme von Führungsverantwortung Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtungen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratungsgesellschaft mit Fokus auf IT-Beratung oder Organisationsberatung Relevante Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche: IT-Architektur, Prozessautomatisierung, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Change Management, Projektmanagement Hohes Interesse an der Beratung zu Fachthemen, wie Elektronischer Rechtsverkehr oder Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Spaß an der Schaffung von nachhaltigen Arbeitsergebnissen und der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kunden und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kunden zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüberhinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP HCM (deutschlandweit)

Mi. 20.01.2021
Ratingen, Langen (Hessen)
SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen. Wir suchen Sie ab sofort zur Erweiterung des Teams als  Inhouse Consultant SAP HCM deutschlandweit (vorzugsweise in Ratingen / Langen) (Kennziffer: 2019-14663)Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Anforderungen aus dem Tagesgeschäft inklusive der Entwicklung von Junior Consultants Steuerung der Dienstleister und Übernahme von Projekten als (Teil-) Projektleiter Konzeption und Realisierung von tarifrechtlichen und gesetzlichen sowie betriebsspezifischen Anforderungen innerhalb der Entgeltabrechnung Analyse der bestehenden und Konzeption der zukünftige Geschäftsprozesse sowie deren technische Umsetzung in SAP HCM Erstellen und pflegen von Rollen und Berechtigungen im SAP-HCM-UmfeldAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der SAP HCM-Entgeltabrechnung und deren Folgeaktivitäten; sehr gute Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen, inklusive der Meldeverfahren Erfahrung im Customizing zur Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse Kenntnisse in der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Kenntnisse in SAP Rollouts idealerweise als (Teil-) Projektleiter Teamplayer mit lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil sowie eine gute, analytische ProblemlösungsfähigkeitDeutschlandweit arbeiten aus dem Homeoffice und durch Reisetätigkeit den Anschluss zum Team nicht verlieren Heterogene IT-Landschaft inklusive SAP S/4 HANA SAP-Team mit verschiedenen Persönlichkeiten, die sich untereinander Duzen und eine teamorientierte und kooperative Führung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen
Zum Stellenangebot

(Senior Consultant) Im Bereich Training, Learning und Knowledge Management (M/W/D)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Köln
(SENIOR) CONSULTANT IM BEREICH TRAINING, LEARNING UND KNOWLEDGE MANAGEMENT (M/W/D) Raum Düsseldorf / Köln Im Rahmen der Transformations- und Trainingsvorhaben unserer Kunden analysieren Sie die Veränderungen für die Organisation und deren Mitarbeiter. Dabei evaluieren und begleiten Sie das Projektmanagement des Kunden und haben die Ziele und Ergebnisse der Projekte während des gesamten Projektlebenszyklus im Blick. Ihr vorrangiges Umfeld werden dabei (IT-) Lernprojekte unserer Kunden sein. Sie entwickeln Trainingsstrategien, um die angestrebten Projektziele unserer Kunden zu erreichen und setzen diese proaktiv und selbständig um. Dabei bedienen Sie sich der Lerninfrastruktur unserer Kunden (u.A. SAP Enable Now) und bringen eigene Ideen ein. Dazu kann die Erstellung von Web-based Trainings zu IT-Prozessen oder HR-Themen, die Produktion von Simulationen für einzelne Prozessschritte oder auch die Konzeption und Realisierung ganzer Lernplattformen gehören. Während Ihrer täglichen Arbeit stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit einem Team aus Designern, (Lern-)Didaktikern, Projektmanagern und (IT- oder HR-) Fachexperten. Um Ihre Trainingsstrategie in die Tat umzusetzen, steuern Sie auch externe Dienstleister (z.B. Übersetzungsagenturen). Sie sind Vertreter der Projekte in Gremien (z.B. bei Projektapprovalmeetings, Betriebsrats- oder IT Kommissionen) oder unterstützen dabei. Sie brennen für Trainings- und Lernthemen und haben Interesse, sich in dieser Richtung weiterzuentwickeln. Sie haben bereits Erfahrungen in der Arbeit mit (Autoren-/)Trainingstools gesammelt und haben an Lern- und/oder IT-Projekten unter Zusammenarbeit mit Fachkollegen mitgearbeitet. Für Sie ist eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit selbstverständlich. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich der Transferwirksamkeit aufgebaut und bereits in Praxisprojekten umgesetzt. Sie arbeiten mit Autorentools wie SAP Enable Now, Adobe Captivate oder Articulate oder haben vergleichbare Vorkenntnisse. Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Gestaltung von Grafiken und Prozessvisualisierungen sowie idealerweise in der Erstellung und Gestaltung von Webseiten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bestechen durch souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams. Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal