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Unternehmensberatung: 61 Jobs in Ziegelhausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatung

(Senior) Consultant (f/m/d) People Advisory Services - Project Management Office

So. 13.06.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:     As Project Management Assistant you have a client-facing role and you will support the delivery manager in developing, introducing, and tracking of the project plan and implementation efforts across the delivery team Enable delivery team to efficiently contribute to the engagement (tool and process setup incl. access and user management, communications and documentation) Support the delivery manager and work stream leads in coordinating all local engagement efforts, especially but not only around requirements management Maintain and oversee planning, meetings, relevant milestones, deadlines and events and respective communication to the team.  Build out and evolve internal processes over time to ensure flexible adaptation to changes of the project situation University degree or work experience in International Business, Economics, Tax, Technology, or others Project work experience, Project Management experience beneficial Experience in guiding and interacting with cross-functional teams; Experience in different delivery approaches (waterfall / agile) and each pros and cons. Familiar with PM tools in both approaches like JIRA / MS ADO, etc. Assertiveness and proactive behavior wanted; Ability to work within strict deadlines; Critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude; Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English ​First-class development and career advancement opportunities  International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow  Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology  Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Managing Consultant Logistics Strategy & M&A (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bewältigung logistischer Fragestellungen von Strategiethemen über Netzwerkdesign, Logistikausschreibungen, bis hin zu Prozess-, Organisations- und IT-Optimierung, inklusive Implementierung der passenden Lösungen und der Begleitung des Transformationsprozesses.  Managing Consultant Logistics Strategy & M&A (m/w/d)  FLEX-Office Konzept mit Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen und übernehmen von Beginn an aktiv die Entwicklung eines Kompetenzfeldes in der Logistik-Strategieberatung – hier insbesondere hinsichtlich Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI support Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben und sind verantwortlich für die Erreichung der Projektziele Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsbereiche und -prozesse im Bereich Logistik für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie entwickeln innovative Lösungskonzepte, nachhaltige Logistikstrategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Logistik-Strategieprojekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde strategische Projekte im Bereich Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie identifizieren Beratungspotentiale und unterstützen aktiv und eigenständig bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches mit in den Bereichen Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI Sie verfügen über 4 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der (Inhouse) Logistik-Beratung Sie haben bereits erfolgreich Beratungsprojekte im Bereich Logistik und Supply Chain Management umgesetzt Sie bringen fundierte, relevante Beratungs- und Projektmanagement-Erfahrung in den Bereichen Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI Support mit Als Projektleiter oder Stream-Lead haben Sie Logistik-Strategieprojekte zum Erfolg geführt und waren an Logistik-Ausschreibungen beteiligt Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus den Branchen Pharma, Chemie und Retail mit Sie identifizieren Innovationsbereiche und treiben Ideen und Projekte aktiv voran Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch hohe Kundenorientierung und sind ein absoluter Teamplayer Ein exzellenter, wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss (ggfs. mit Promotion), idealerweise mit Fokus auf Supply Chain Management ist Ihre Basis Sie bringen Reisebereitschaft für Workshops und Präsentationen beim Kunden mit Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Consultant (f/m/d) People Advisory Services - Master Data

So. 13.06.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:     You will have a client-facing role, creating and maintaining master data for the EY STBT solutions Define and improve processes regarding data migration across various environments and broadcasting changes internally and externally to all relevant stakeholders Keep master data on different environments (DEV, QA, PROD) up to date  Work together with different business workstreams (A1, PWD, Immigration, Tax, Process) and technology workstreams (Database, Microservices, RPA, Frontend) and design a solution connecting all layers including data model design, data handling and data visualization Work together with the client on designing, developing APIs for master data mappings and support in software engineering processes around database and data model design University degree and work experience in International Business, Economics, Tax or Technology  Experience in test conception, design and implementation, Azure Devops, ticketing systems (like Jira), triaging tickets/ issues, debugging issues and resolution with development teams Ability to work within strict deadlines; attention to detail with strong numerical, technology and analytical skills, and a good understanding of the software test life cycle and a critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude  Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities  International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow  Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology  Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 12.06.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleistungen, wie Banken und Versicherungen oder FinanzinvestorInnen (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantInenn optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil.  Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Consultant (m/w/d) - Energy & Resources

Sa. 12.06.2021
Mannheim, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Mannheim, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere internationalen und nationalen Kunden der Energiewirtschaft Du unterstützt bei der technischen Analyse und Verbesserung der Aufbau- und Ablauforganisation im energieregulatorischen Umfeld Du übernimmst technische Projektmanagementtätigkeiten und unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du wirkst bei Transformationsprojekten mit: Benchmarking und Strategieentwicklung Unterstützung bei der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und der Weiterentwicklung des Operating Models Transformationsmanagement in der Energiewirtschaft Projektmanagementberatung bei technischen (Groß-)Projekten Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten Analyse von aktuellen (energiewirtschaftlichen) Fragestellungen und Trends (wie z.B. Digitalisierung oder Sektorenkopplung) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Bis zu einem Jahr Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder relevante Praktika sind ein Plus Verständnis und Leidenschaft für die Energiewirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Prozess- und Organisationsberatung ist von Vorteil Erste praktische Erfahrung bei einem Energieversorger oder einem Beratungsunternehmen im Umfeld der Energiewirtschaft ist von Vorteil Kenntnis der Herausforderungen, die die Energiewende mit sich bringt Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Power Point, Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant Produktion / Fabrikplanung / Lebensmittelindustrie (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. (Senior) Consultant Produktion / Fabrikplanung / Lebensmittelindustrie (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #01961 Zur Verstärkung unseres Fabrikplanungs-Teams suchen wir Sie als erfahrenen Consultant (w/m/d). Sie leiten ganzheitlich spannende Großprojekte im Food-/Catering-Bereich – von der Anforderungsanalyse über die Konzeptplanung bis hin zur Realisierung. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team bestehend aus Kollegen aus den Bereichen Produktion, Logistik, Architektur und IT. Leitung von Produktions- und Fabrikplanungsprojekten im Lebensmittelumfeld – von der Strategieentwicklung und Prozessanalyse über die Konzepterstellung und Feinplanung bis hin zur Realisierung Führen von interdisziplinären Projektteams im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes sowie Unterstützen und Anleiten der Kollegen Erarbeitung von Fabrikkonzepten inkl. deren Detaillierung Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Projektabwicklung unter Berücksichtigung der aktuellen Normen und Standards der Lebensmittelindustrie Interesse für aktuelle Fachthemen und Prozesse sowie Motivation, neue (wissenschaftliche) Ansätze und Erkenntnisse zielführend zu integrieren und Technologien aktiv mitzugestalten Strategische Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer Abläufe und Prozesse sowie unseres Leistungsportfolios Akquise von Folgeprojekten und Neukunden im Lebensmittel-Umfeld Abgeschlossenes technisches/verfahrenstechnisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Lebensmittelverfahrenstechnik, Lebensmittel(-technologie), Ökotrophologie, Hygiene oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittel-, Life Science- oder Pharma-Umfeld Hohe Projektmanagement-Kompetenz Ausgeprägte Konzeptionsstärke sowie eine qualitätsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit kundenseitigen Entscheidern Teamplayer-Mentalität und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Senior Consultant - Strategie und Managementberatung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Mannheim, München, Düsseldorf
Messbare Steigerung von Marktorientierung, Umsätzen, Marktanteilen und Profitabilität: Dafür steht der Name Homburg & Partner. Seit über 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zum Markterfolg – partnerschaftlich, zielorientiert und innovationsgetrieben.  Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir mit Einstieg zu Frühjahr 2021 einen  Senior Consultant (m/w/d) Verantwortung von kleinen bis mittleren Projekten bzw. einzelner Module in größeren Projekten Eigenständige Entwicklung von Lösungskonzepten und überzeugende Argumentation dieser vor Kunden und im Beraterteam Interpretation von Daten und Analyseergebnissen Souveräne Vorstellung von Projektergebnissen in Projektterminen mit Kunden, ggf. gemeinsam mit erfahrenen Beratern Anleitung und Führung von Consultants Vorbereitung und Moderation von Workshops Unterstützung bei der Angebotserstellung und bei der Durchführung von Akquisemaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit sehr gutem Erfolg Mehrjährige Berufserfahrung (2-3 Jahre) in der (Inhouse-)Beratung oder in der Industrie Expertise in einem oder mehrerer unserer Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Strukturiertheit und Faktenorientierung Kommunikations- und Teamstärke und erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Überzeugendes, souveränes Auftreten und kontaktfreudige Persönlichkeit Fließende Englischkenntnisse sowie ein professioneller Umgang mit MS Office Strukturiertes sowie zielorientiertes Arbeiten Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Feedbackgespräche und Zielvereinbarungen Attraktive Bezahlung sowie ein individuelles Mobilitätspaket Individuelle Homeoffice-Regelungen und die Möglichkeit zum Sabbatical Über das Jahr verteilte Firmenevents Frisches Obst, Müsli und kostenfreie Getränke an allen Standorten
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(Senior) Consultant (f/m/d) Platform, Solutions & Intelligence (PSI) - EMEIA Tax Center

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Join our fast-growing Platform, Solutions and Intelligence (PSI) team as a (Senior) Consultant within our EMEIA Tax Center in Berlin, Hamburg, Hannover, Dusseldorf, Cologne,  Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Nuremberg or Munich. The role will give you the opportunity to support international clients to shape their future tax function using tax technologies, you transform. You will take on a variety of tasks: Supporting our team of Tax Technology experts in SAP implementation and data analysis projects Reviewing clients accounting systems to ensure that indirect taxes are handled correctly, also as client's data and prepare VAT returns, including assisting clients in their day-to-day administrative VAT obligations Assisting the expansion of our Indirect Tax Technology Services, you will assist in indirect tax legislation research issued worldwide Strong organization, analytical and prioritization ability Demonstrate excellent writing, communication and presentation skills Flexibility, multi-tasking and team-player Good understanding of business and IT technology, for experienced hires very good knowledge of (European) Indirect Tax legislation is expected Master's degree with specialization in Finance, Economics or equivalent Fluent English and German, any additional language is considered a plus Regular, constructive feedback supporting your career development   First-class development and career advancement opportunities   Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice   Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY. 
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor & der Gesundheitswirtschaft, das Du mit Deinem (IT)-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Du führst System-, Markt- und Regulierungsanalysen durch und unterstützt bei der Erstellung, Validierung und Beurteilung von (medizinisch geprägten) Businessplänen. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie bzw. Gesundheitswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors oder des Gesundheitswesens. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, dem Healthcare Bereich oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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