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Unternehmenskommunikation: 73 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • It & Internet 13
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Unternehmenskommunikation

Trainee Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Sanofi ist ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Dafür erforschen, entwickeln und vermarkten die mehr als 100.000 Mitarbeiter in 100 Ländern therapeutische Lösungen, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Patienten. Impfstoffe von Sanofi beugen Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindert das Unternehmen Schmerzen und Leiden. Sanofi kümmert sich gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Es gibt nur wenige Gesundheitsunternehmen, die hierzulande innovative Arzneimittel auch erforschen und entwickeln. Sanofi, ist eines davon. Trainee Unternehmens­kommunikation (m/w/d)am Standort BerlinSanofi sucht für das Team der Unternehmenskommunikation einen Trainee/Volontär (m/w/d) mit Hauptstandort in Berlin. Das Volontariat läuft zwei Jahre angelegt, in dieser Zeit ist ein Standort­wechsel von Berlin nach Frankfurt für etwa sechs Monate vorgesehen.Ihre Ausbildung erfolgt voll integriert im Team der Unternehmenskommunikation Deutschland. Sie lernen während der zwei Jahre die Kommunikation eines forschenden Gesundheitsunternehmens kennen und durchlaufen folgende Stationen:Interne und externe KommunikationStandortkommunikation in Berlin und FrankfurtPolitische KommunikationProdukt-KommunikationCorporate Social Responsibility / Environmental Social Governance und ImageSchwerpunkteKonzeption und Umsetzung von Kommunikations­kampagnen und -projektenMedienarbeit / Social MediaRedaktion, Storytelling, Reden schreibenMedienproduktionOrganisation interner und externer VeranstaltungenDas Volontariat ist eine Zusatz­ausbildung für Hochschul­absolvent:innen mit Master­abschluss. Sie..verfügen über erste Erfahrungen in der PR-Arbeit und in der Kommunikation mit Stakeholdern, formulieren und kommunizieren stil- und textsichersind „Digital Native“ und haben erste Erfahrungen im beruflichen Umgang mit Social Mediakennen sich aus mit Storytelling und Content-Creationsind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations­fähigkeit und über­zeugendem Auftretenarbeiten selbstständig, proaktiv und sind flexibelsind in der Lage, sich schnell in unterschiedliche Themen einzuarbeiten und diese parallel voranzutreibenbegeistern sich für Themen wie Politik, Gesundheit und Nachhaltigkeitverfügen über sichere Englischkenntnissebewegen sich zuverlässig in der Office-365-Welt eine interessante und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem kompetenten Team mit inter­nationaler Ausrichtung auf Sie persönlich zugeschnittene Fort­bildungen mit intensiver Unter­stützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung fundierte Ausbildung in allen Bereichen einer innovativen Unter­nehmens­kommuni­kation zusätzliche finanzielle Leistungen über das Gehalt hinaus, z. B. Unterstützung beim Standortwechsel nach Frankfurt am Main
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Audio-Redakteur (m/w/x) t-online

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion. Wir suchen für unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Audio-Redakteur (m/w/x) t-online. Du konzipierst, moderierst und produzierst Podcasts und Audio-Formate. Du findest neue Zielgruppen und setzt für diese bedarfsgerechte Audio- und Podcast-Ideen um. Du entwickelst unsere Formate kontinuierlich weiter, schlägst aktiv Ideen sowie Projekte vor und gehst diese eigenständig an. Du hast stets die aktuellen Trends sowie Entwicklungen im Blick und lässt diese in Deine Beiträge einfließen. Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus der Redaktion zusammen. Neben Deinem fachlichen Know-how in den Bereichen Audio, Radio und/oder Podcasts bringst Du Kreativität sowie Tatendrang mit. Du kannst verschiedene Audio-Darstellungsformen miteinander kombinieren. Du bist schnell und präzise im Audio-Schnitt, am besten (auch) mit Adobe Audition.  Du bist souverän und professionell vor dem Mikrofon – allein oder im Gespräch. Du kennst die Podcast-Szene und hörst regelmäßig unterschiedliche Formate. Du verfolgst die Nachrichtenlage und kennst Dich aus. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Manager Internal Communications (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Manager Internal Communications (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. As part of Corporate Marketing, the Corporate Communications department manages the organization’s corporate reputation, identity and methods used to communicate with its various stakeholders. We are looking for an experienced internal communications professional to join our dynamic team. Your Responsibilities Develop and drive internal communications plans for Corporate Marketing and Sales Create engaging and inspiring content across multiple channels on behalf of the CSO and Corporate Leadership Group for employees worldwide Manage, explore and implement channels, tools and processes for internal communications in collaboration with other internal communications colleagues Establish KPIs and routinely measure the impact of internal communications activities Draft storyboards, messages and scripts for presentations from management to employees Serve as an internal communications advisor and partner to management and other staff Support in handling the internal response to issues or crisis situations which affect organizational perception and reputation Your Profile Degree in communications, journalism or similar Many years of professional experience managing internal communications strategies and processes, preferably within a marketing and sales environment Excellent storytelling and presentation skills Ability to manage complex projects Fluency in English (writing and speaking) Ability to speak and write in German preferred What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: full-time | Type of contract: permanent Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 43028 | Contact: Anna-Luise Richter | Tel. + 49 (0) 30 68905 3535 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law. Manager Internal Communications (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. As part of Corporate Marketing, the Corporate Communications department manages the organization’s corporate reputation, identity and methods used to communicate with its various stakeholders. We are looking for an experienced internal communications professional to join our dynamic team. Your Responsibilities Develop and drive internal communications plans for Corporate Marketing and Sales Create engaging and inspiring content across multiple channels on behalf of the CSO and Corporate Leadership Group for employees worldwide Manage, explore and implement channels, tools and processes for internal communications in collaboration with other internal communications colleagues Establish KPIs and routinely measure the impact of internal communications activities Draft storyboards, messages and scripts for presentations from management to employees Serve as an internal communications advisor and partner to management and other staff Support in handling the internal response to issues or crisis situations which affect organizational perception and reputation Your Profile Degree in communications, journalism or similar Many years of professional experience managing internal communications strategies and processes, preferably within a marketing and sales environment Excellent storytelling and presentation skills Ability to manage complex projects Fluency in English (writing and speaking) Ability to speak and write in German preferred What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: full-time  | Type of contract: permanent  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 43028 | Contact: Anna-Luise Richter | Tel. + 49 (0) 30 68905 3535 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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Volontariat Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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PR & Communications Manager (fmx)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Mein Kunde ist ein Immobilienunternehmen aus Berlin. Im Zuge der weiteren Expansion bin ich in seinem Namen zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem/r "PR & Communications Manager (fmx)". Mein Kunde ist ein Immobilienunternehmen aus Berlin. Im Zuge der weiteren Expansion bin ich in seinem Namen zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem/r "PR & Communications Manager (fmx)". Stellenbeschreibung Vollumfängliche Verantwortung für Kommunikationsaktivitäten in Deutschland Weiterentwicklung des bestehenden Kommunikationsplans sowie Implementierung neuer Ideen Koordinierung aller PR-Aktivitäten, u.a. Aufbau einer Client- und Media-Datenbank, Handling von Medien- und Interviewanfragen, Erstellung von Pressemitteilungen Beziehungsmanagement und Aufbau von Partnerschaften in Richtung aller relevanten Stakeholder Content-Erstellung für Publikationen, Online-Kommunikation, Social Media, interne Reports, Whitepapers etc. Repräsentanz des Unternehmens auf Events und Messen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Public Relations oder Kommunikation oder in einer kommunikationslastigen Marketingrolle Hochschulstudium oder Ausbildung in Journalismus, Kommunikation, New Media Tech, PR oder verwandten Bereichen Sehr viel Erfahrung in der strategischen Entwicklung sowie operativen Umsetzung von Medienstrategien und in Media Activation Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Erfahrung in Copywriting und dem Erstellen kreativer Inhalte Entrepreneurial Mindset und hohes Verantwortungsbewusstsein Gelegentliche Reisebereitschaft Profitabler, wachsender Arbeitgeber mit Büros in Berlin und UK Entwicklungsperspektive sowohl national wie auch international Tolles Team am Berliner Standort Sehr attraktives Vergütungspaket
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Referent/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Als führender Glasfaserverband mit mehr als 390 Mitgliedsunternehmen setzt sich der Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) erfolgreich für den Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt ein. Seine Mitglieder setzen auf die zukunftssichere Glasfaser und zeichnen aktuell für 80 Prozent des wettbewerblichen Ausbaus von Glasfaseranschlüssen bis in die Gebäude und Wohnungen verantwortlich. Die mehr als 220 im Verband organisierten Telekommunikations-Netzbetreiber versorgen sowohl Ballungsräume als auch ländliche Gebiete mit zukunftssicheren Glasfaseranschlüssen. Dazu haben sie im Jahr 2020 2,9 Mrd. Euro investiert und dabei einen Umsatz in Höhe von 5 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen finden Sie unter www.brekoverband.de. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung im Bereich Presse- und Öffentichkeitsarbeit? Sie wollen den Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) bei der Pressearbeit unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung der Pressearbeit des Verbandes mit Schwerpunkt auf den Ausbau der regionalen Presseaktivitäten in den Bundesländern Erstellung von redaktionellen Inhalten für unterschiedliche Kommunikationsformate (z. B. Pressemitteilungen, Fachartikel, Newsletter, Social Media) Erweiterung und Pflege von Medienkontakten Vertretung des Verbandes bei Presseterminen Crossmediale Contenterstellung Mitarbeit bei der Entwicklung und Etablierung von neuen Kommunikationsformaten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Kommunikationsschwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Kenntnis journalistischer Darstellungsformen und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Kreativität und Spaß an neuen Kommunikationsformaten Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Content-Kreation von Vorteil Eigeninitiative, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen Eine attraktive und anforderungsgerechte Vergütung inkl. ÖPNV-Jahresticket Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen mit Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und ein gutes persönliches Miteinander sowie eine konstruktive Feedbackkultur Vielfältige Möglichkeiten neue Impulse zu setzen und eigene Ideen einzubringen Arbeiten in einer zukunftsträchtigen Branche Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit der Möglichkeit zum Homeoffice / mobilen Arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 20.10.2021
Berlin
Keine andere Stadt verkörpert so eine große Wandlungs­fähigkeit, bietet so spannende Chancen und beher­bergt so viel unter­nehme­rischen Geist wie Berlin. Dieser Spirit steckt auch in unserem Verein. Wir bleiben ständig in Bewegung, um uns neu zu beweisen. Und das nicht nur im Sport. Jede Mitar­beiterin und jeder Mitar­beiter von Hertha BSC trägt mit seinen Ideen und inno­vativen Lösungen zum Erfolg bei.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich ab sofort alsReferent (m/w/d) UnternehmenskommunikationDu bist nach außen unser Gesicht für die Kommunikation aller Themenbereiche außerhalb des Sports (z. B. CSR, eSport, Stadion-Neubau)Du sorgst intern für eine zielgerichtete Kommunikation zu den Mitarbeitenden hin und bist für den Aufbau wie auch die Pflege unseres Intranets verantwortlichDu schaffst durch aktive Lobbyarbeit und Kontaktpflege eine positive Sichtbarkeit von Hertha BSC über den sportlichen Bereich hinausDu erstellst Pressemitteilungen zu allen unternehmensrelevanten Themen und bist die Schnitt­stelle zu unseren unterschiedlichen FachabteilungenDu hast ein Studium der Kommunika­tions-, Medien- oder Sozialwissen­schaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifi­kation und hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Unter­nehmens­­­kommunika­tion gesammeltDu verfügst über ein ausgeprägtes Sprachgefühl und die Fähigkeit, sowohl schriftlich wie auch mündlich ziel­gruppen­gerecht und stilsicher zu kommunizierenDu überzeugst durch deine eigen­verantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, gehst gerne auch neue und kreative WegeDu verfügst über eine pragmatische „Hands-on“-Mentalität im Umgang mit einem dynamischen ArbeitsumfeldEin spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum in einem hochdynamischen UmfeldZwei Dauerkarten für alle Heimspiele von Hertha BSCZuschuss zur BVG-JahreskarteFlexibles Arbeiten durch mobile Arbeits­mittel und Homeoffice-RegelungHochmoderne Ausstattung in einem neu gestalteten ArbeitsumfeldKostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten sowie weitere ErfrischungsgetränkeAngenehme Arbeitsatmosphäre und ein hochmotiviertes Team
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Communications Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Prägen Sie mit uns unsere Unternehmenskultur durch eine innovative interne Kommunikation und verstärken Sie unser Team am Standort München, Frankfurt am Main oder Berlin. Sie bringen unsere Mitarbeiter in puncto Managemententscheidungen und Firmenstrategie auf den neuesten Stand und gestalten interessante Inhalte, die Roland Berger, unsere Menschen und Initiativen vorstellen. Dafür stehen Sie mit den unterschiedlichsten Kollegen in unseren Büros weltweit in Kontakt. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Informationsfluss und Austausch in unserer globalen Organisation zu fördern und das interne Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören: Entwicklung von Artikeln, Postings und neuen Formaten für unsere internen Social-Media-Kanäle und Netzwerke (insbesondere Yammer) sowie für weitere Medien der internen Kommunikation Erstellung und Recherche von innovativem Video-, Bild- und Textmaterial für unsere globale interne Kommunikation Beratung zu firmeninternen Kommunikationskampagnen Analyse von Reichweiten sowie Community Management (z. B. Erhöhung des globalen Engagements in unseren internen Kanälen) Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. einer kommunikationswissenschaftlichen bzw. journalistischen Fachrichtung Zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in den Fachgebieten Kommunikation, Marketing oder PR in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder im Bereich Online- bzw. Videojournalismus Erfahrungen im Bereich Social-Media-Kommunikation und/oder in der interner Kommunikation von Vorteil Erfahrung speziell in der Produktion von Videos Abwechslungsreicher Schreib- und Kommunikationsstil in englischer Sprache Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift (bitte mit Arbeitsproben nachweisen) Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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PR Manager*in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Seit über 30 Jahren ist Modulor die unangefochtene Anlaufstelle Nummer 1 für Künstler, Designer, Architekten sowie alle, die gestalten und kreativ sein wollen. Bereits in den 80ern als hippes Startup gegründet und längst eine einzigartige Berliner Institution, bietet unser Concept-Store mitten in Berlin-Kreuzberg auf über 3.000 m² alles, was das kreative Herz höherschlagen lässt: über 35.000 Produkte, kompetente Beratung, individuelle Services und eine weltweit einzigartige Atmosphäre. In unserem Laden am Moritzplatz geht es dabei um mehr als nur Konsum. Bei uns finden Menschen Inspiration, Begegnung und Austausch.  Als PR Manager*in  (m/d/w) entwickelst du mit uns ein neues, innovatives PR-Konzept mit dem Ziel, die Popularität von Modulor und unserer einzigartigen Möbel zu steigern. Eigenverantwortlicher Aufbau eines neuen PR-Bereichs mit Fokus auf unser Möbelsortiment und Material Du bringst Modulor in die Medien und findest neue relevante Kanäle, um unsere Präsenz zu steigern  Aufbau und Pflege eines neuen PR-Netzwerkes zu Print-, Radio- und Onlinemedien sowie Influencer*innen und Blogger*innen Du entwickelst im Rahmen der Kommunikationsstrategie innovative PR-Konzepte und setzt diese gemeinsam mit dem Team um Als Digital Native gehst du mit gutem Gespür für Trends neue und kreative Wege, um mit deiner Vision die Vermarktung unserer Marke anzutreiben Recherche und Akquise neuer potenzieller Kooperationspartner*innen sowie die Pflege der Kontakte Ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit, idealerweise in einer Kommunikationsabteilung auf Agentur- bzw. Unternehmensseite Ein branchenrelevantes Netzwerk oder die Fähigkeit, eines aufzubauen Lust, unsere Kunden, Partner, Journalisten, Influencer und Blogger mit deiner Begeisterung für Modulor und insbesondere das Möbelsortiment und das Material anzustecken Ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie konzeptionelles Vorgehen Du verfolgst deine Ideen mit Elan und setzt diese mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein um Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer kreativen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre in einem Unternehmen, das nie stillsteht  Eine Stelle in Voll- oder Teilzeit 6 Wochen Jahresurlaub für deine Erholung Einen tollen Arbeitsplatz mitten in Berlin-Kreuzberg, aber auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten Vielfältige Angebote wie Betriebsfeiern, sportliche Aktivitäten, Dachterrasse, Ruheraum, Mitarbeiterpreise, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, BVG-Firmenticket etc. Toleranz und Offenheit gegenüber allen Kulturen, Lebensentwürfen und Orientierungen
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