Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 59 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Agentur 10
  • It & Internet 9
  • Medizintechnik 7
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Versicherungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Praktikant/in Public Relations (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Griffel & Co Kommunikation GmbH ist eine Hamburger Agentur für PR und Social Media. Mit viel Spaß und Herzblut beraten und begleiten wir sowohl etablierte Unternehmen als auch Start-ups auf ihrem Erfolgskurs. Wenn Du neben Deiner Leidenschaft für PR Hunde magst, gerne lachst und auch Lust hast mit uns in der Mittagspause zum Kochlöffel zu greifen oder im Sommer den Grill anzuheizen dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich! Unterstützung der PR-Berater bei allen Themen von A wie Aussände über J wie Journalisten- Kontakte bis hin zu S wie Schreiben von Pressemitteilungen Mitarbeit bei der Erstellung von PR-Strategien, Konzepten und Maßnahmenplänen Mit entwickeln und lancieren von redaktionellen Themen Schreiben in jeglicher Stilform, von Autorenbeiträgen über Interviews bis zu Pressemitteilungen Mithilfe bei der Organisation von Journalisten-Events Du studierst Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Fach und bist kurz vor dem Abschluss Deines Studiums Du suchst einen Berufseinstieg in die Kommunikationsbranche, bei dem Du Dich weiterentwickeln kannst hervorragende kommunikative Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse und hast eine große Leidenschaft für alle Social-Media-Plattformen ein hohes Maß an Kreativität und eine sehr strukturierte und damit effiziente Arbeitsweise Du arbeitest gern im Team in einem internationalen Umfeld Du übernimmst gern Verantwortung und bist proaktiv Du verfügst über eine ausgeprägte Eigenmotivation und die Leidenschaft, in einer kleinen Agentur etwas ganz Großes schaffen zu können Ein verrücktes und sehr kollegiales Team Volles Mitarbeiten, garantiert kein Kaffeekochen und kopieren Die besten und nettesten Kunden der Welt Es kann sofort losgehen: wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Referent*in Changemanagement (m/w/d) für unseren Bereich Projekt- und Changemanagement

Di. 25.01.2022
Hamburg
Seit mehr als 140 Jahren kümmern wir uns darum, das, was Unternehmen wirklich wertvoll macht, gemeinsam mit unseren Kunden für die Zukunft zu sichern. Als Deutschlands größter inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sind wir der renommierte Experte für Versicherungslösungen, Risikomanagement, Vermögenssicherung und Vorsorgelösungen. Bei Funk sind wir stolz darauf, in einem besonders familiären und persönlichen Unternehmen zu arbeiten. Teil unserer Wertekultur ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern außergewöhnlich hohe Wertschätzung entgegenzubringen. Profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie Urlaubsgeld und einem 13. Monatsgehalt, umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Funk Akademie, gesundheitsfördernden Maßnahmen, flexiblen Arbeitszeitmodellen, gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und vielem mehr. Eben darum Funk! Sie identifizieren den Change-Bedarf von Projekten in Bezug auf geeignete Adressatenkreise Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung projektbedingter Veränderungen und werden dabei von der Unternehmenskommunikation und der Funk Akademie unterstützt Sie bauen unser Multi-Changemanagement für unsere strategischen Projekte und Initiativen aus Sie fördern unsere Projektmanagement-Kultur Sie managen die Veränderungen unseres größten Digitalisierungs-Programms Sie sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung projekt- und bereichsübergreifender Changemanagement-Standards und Tools  Sie arbeiten eng mit dem Projektmanagement-Office zusammen Sie antizipieren Veränderungsprozesse für das Unternehmen und bringen sich in der Veränderungsbegleitung ein  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eines ähnliches Ausbildungs-/Studienganges, vorzugsweise mit versicherungsfachlichem Background Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Changemanagement von Projekten und Programmen sammeln und kennen klassische Herausforderungen und Chancen Sie haben belastbare Erfahrungen im Projektmanagement Sie sind sehr versiert in der Planung und Umsetzung von Changemanagement-Maßnahmen sowie entsprechendem Stakeholder-Management Eine hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine sehr gute Analysefähigkeit Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Coachings Vernetzungsfreudigkeit gehört zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenfalls mit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
Zum Stellenangebot

PR- und Social-Media-Berater:in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Nice to e-meet you: P.U.N.K.T. PR deckt Themen der Marken- und Produkt-PR ab und verknüpft diese bei P.U.N.K.T. digital mit Social, Seeding oder Influencer Kampagnen. Zusätzlich unterstützt P.U.N.K.T. Employer Branding Unternehmen auch bei der ex- und internen Kommunikation. Wir arbeiten für namhafte Marken wie beispielsweise Bridgestone, Ferrero, Billy Boy oder Fisherman’s Friend. Wir verbinden digitale Konzepte und PR. Unsere Philosophie: Raus aus dem Nischendenken und rein in das kanalübergreifende Storytelling! Kommunikationskampagnen sollten heute von Anfang an crossmedial gedacht werden. Gerade in Zeiten von Kostendruck und Budgetknappheit sind kreative Konzepte gefragt, die für klassische wie soziale Medien, Influencer:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen funktionieren. Was wir tun: PR: Redaktionelles Storytelling, Events, Presse- und Medienarbeit Digital: Social Media, Influencer Relations und digitale Kampagnen Aufbau einer Arbeitgebermarke, Recruiting Was uns auszeichnet: Journalistische Kompetenz Ausgezeichnete Kampagnen, die Marken ins Gespräch bringen Kreativität Hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistung P.U.N.K.T. PR sucht PR- und Social-Media-Berater:inUnsere Berater:innen arbeiten ganzheitlich für unsere Kunden – dazu gehören u.a. Konzeptentwicklungen, redaktionelle Beiträge, Beratung, Projekt- und Eventmanagement. Mindestens 2 Jahre Redaktions- oder Agenturerfahrung Strategisches und kreatives Denken Kundenorientierung und Verantwortung Gutes Gespür für Marken, Ideen und Trends Neugier, Überzeugungskraft und Engagement Moderne Räumlichkeiten in angesagtem Stadtteil Flache Hierarchien und ein junges, dynamisches Team/eine positive und transparente Unternehmenskultur Vielfältige und internationale Kunden Regelmäßige Team Events, denn ein gutes Teamgefühl liegt uns sehr am Herzen
Zum Stellenangebot

Public Relations Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Du bist Vollblutkommunikator:in und liebst es die Klaviatur zwischen PR, Social Media und gewinnbringenden Kooperationen zu spielen? Du hast ein Faible dafür aus dem Alltag spannende Geschichten zu finden und zu erzählen – mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Gesundheit und Familienthemen? Du bist außerdem kontaktfreudig, hast ein freundliches Wesen und bringst eine teamorientierte Arbeitsweise mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, das ist die publica projects GmbH, eine 12-köpfige, inhabergeführte Agentur mit Sitz in Hamburg. Unser Steckenpferd: Als Full-Service-Agentur für PR und Kommunikation bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte. Wir erarbeiten Strategien und führen sie von der ersten Idee zum konkreten Konzept und in die Umsetzung, bis hin zur Ergebniskontrolle. Wir glauben fest an flache Hierarchien, konstruktives Arbeiten und den Süßigkeitenschrank. Und um dieses Team zu verstärken, suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:n Berater:in PR & Social Media. Public Relations Manager (m/w/d) Einsatzort:22335 Hamburg Es erwartet Dich die Chance eigenverantwortlich, kreativ und abwechslungsreich zu arbeiten. Strategische Aufstellung und Beratung zur externen Kommunikation des Kunden Recherchieren und Schreiben von Texten (Hintergrundtexte, Presseinformationen, Interviews, Berichterstattung, Blogbeiträge, Social Media Postings) Betreuung von Kooperationspartnern und Experten Betreuung der eigenen Instagram-Kanäle (Content und Paid Media) Organisation von PR-Events und Redaktionsbesuchen Erfolgskontrolle & Reportings Abgeschlossenes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Kommunikationsabteilung Breite Kenntnisse in Social Media (Instagram, LinkedIn, Podcasts, Youtube) im Bereich Content, Landschaft und monetärer Push Textsicherheit, ausgeprägtes Sprachgefühl und Flexibilität beim Schreiben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betreuung von Kunden in den Bereichen Lifestyle, Zuhause und Gesundheit Unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden-Basis) 30 Urlaubstage Firmenevents Externe Fortbildungen Home Office-Möglichkeiten Obst, Süßigkeiten und Wasser kostenfrei
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
Zum Stellenangebot

Kaufmann Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierende Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg  steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa  und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Kaufmann Marketingkommunikation (m/w/d)Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Kaufmann Marketingkommunikation (m/w/d) beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Du steuerst, koordinierst und wickelst Projekte eigenständig ab, dazu zählt u.a. die Erstellung von Briefings für externe Agenturen, die Koordination von Freigaben für Text / Layout, die Prüfung finaler Verpackungsdruckdaten an Lieferanten sowie der Versand von Mustern an Agenturen  Du bist aktiv an der Umsetzung von Printmedien wie Verpackungen und allgemeinen Werbemaßnahmen beteiligt Du kommunizierst mit externen Agenturen, u.a. behältst du wichtige Fristen im Blick und bist unterstützend in der lösungsorientierten Marketingberatung tätig  Zudem behältst du stets den Überblick und bist für die Qualitätssicherung deiner laufenden Projekte verantwortlich Erfolgreichen Abschluss als Kaufmann (m/w/d) Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in den o.g. Tätigkeiten von Vorteil  Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Unternehmerisches Denken mit klarem Blick auf Budgets und Termine sowie ein gutes Gespür für Qualität und Prozessabläufe Kommunikativer Teamplayer mit hoher Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kommunikation und Marketing (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Handwerkskammer Hamburg ist die Interessenvertretung des Handwerks und eine moderne Dienstleistungsorganisation für die rund 15.000 Handwerksbetriebe in unserer Stadt. Für den umsetzungsstarken Bereich Kommunikation und Marketing suchen wir schnellstmöglich in Teilzeit (19,5 Std./Woche), einen Mitarbeiter Kommunikation und Marketing (w/m/d). Sie unterstützen mit Projektmanagement in Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation Sie steuern die Produktion diverser Medienformate wie Flyer, Videos und Fotos, Social-Media-Inhalte, Präsentationen etc. und überwachen die Einhaltung des CI/CD Sie überwachen und überblicken die Resonanz auf die Medienarbeit der Handwerkskammer Hamburg mithilfe eines Clipping-Dienstleisters und eigener Recherchen Sie übernehmen in Absprache mit den Teamkollegen inhaltliche, technische und organisatorische Recherchen sowie das Korrektorat von Texten Sie versenden Pressemitteilungen in Absprache mit der Pressesprecherin und pflegen die Verteiler für die Medienarbeit Sie unterstützen Journalisten in Abstimmung mit der Pressesprecherin bei der Recherche handwerkspolitischer und betriebsführungsrelevanter Themen Abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Mediengestalter*in oder Kaufmann/Kaufffrau für Marketingkommunikation, oder Abschluss als Kommunikationsdesigner*in, in Digital Media, im Medienmanagement, im Veranstaltungsmanagement oder in einem vergleichbaren Bereich Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel im Office Management, als Produktioner*in, PR-Assistenz, Communications Manager, Kommunikationsdesigner*in oder in einem vergleichbaren Bereich Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Technik- und Onlineaffinität sowie Kommunikationsstärke am Telefon und im persönlichen Kontakt Blick für Gestaltung, fehlerfreie Rechtschreibung sowie Erfahrung mit Redaktions- und Medienproduktionsprozessen Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit sowie sehr gutes Zeitmanagement Ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Auftreten sowie Teamfähigkeit Gutes Betriebsklima Systematische Führungskräfte- und Mitarbeiterfortbildung Leistungsorientierte Bezahlung Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen Familienfreundlicher Betrieb (Familiensiegel) Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Capcom ist ein führendes Unternehmen im Bereich Interactive Entertainment, das 1979 gegründet wurde. Zu unserem Produktportfolio gehören unter anderem die bekannten Videospiele „Resident Evil“, „Devil May Cry“, „Streetfighter“ und „Monster Hunter“. Der Sitz unserer Muttergesellschaft befindet sich in Japan, weitere Niederlassungen in USA, China, Kanada, England und Frankreich. In unserer deutschen Niederlassung der Capcom Entertainment Germany GmbH in Hamburg, ist die nachfolgende Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: PR Manager (m/w/d) Verantwortung der Pressekommunikation inklusive Pflege des Presseverteilers und Vorbereitung, Koordination, Erstellung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen Beantwortung von Presseanfragen der nationalen und lokalen Medien Entwicklung einer PR-Strategie für unsere kommenden Produkt-Highlights in Abstimmung mit dem Marketing Manager Eigenständige Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationsmaßnahmen und Presse-Events zu unseren kommenden Veröffentlichungen Adaption internationaler PR Themen für den deutschen Markt Planung und Erstellung von Beiträgen für unseren Blog Capcom-Germany.de Unterstützung der Community-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager und der Social Media Agentur Youtuber- / Influencer Management Koordination und Unterstützung der Pressearbeit unserer Distributionspartner in Central Europe Medien-Monitoring, Analyse und Auswertung der Öffentlichkeitsarbeit und Reporting an Marketing und Vertrieb sowie internationale PR Über 3 Jahre PR-Erfahrung in Agentur oder Unternehmen Hohe Leidenschaft für Games, Digital Entertainment und Social Media Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Kenntnisse in Online-Redaktionssystemen (Wordpress) Eine kommunikative, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Projektleiter / (Senior) Consultant für Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation / ESG Reporting (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Kirchhoff ist ein Team von Spezialisten in den Bereichen Capital Markets, Corporate Communications und Sustainability. Seit über 25 Jahren beraten wir Kunden in allen Fragen der Finanz- und Unternehmenskommunikation. Mit unseren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten, bei der Begleitung von Börsengängen, im Bereich der Investor Relations, der ESG- und Nachhaltigkeitsberatung ist Kirchhoff führend. Designing Sustainable Value – für unsere Kunden und ihre Stakeholder.Als Senior Consultant verantwortest Du anspruchsvolle Publikationen (u. a. Geschäfts-, Nachhaltigkeitsberichte, Magazine) und andere Kommunikationsmaßnahmen von der inhaltlichen Konzeption bis zur grafischen Umsetzung. Als Projektverantwortliche/r liegen die Beratung und Abstimmung mit dem Kunden und unserem interdisziplinären Team, die Koordination sämtlicher externer Dienstleister, die Erstellung und Kontrolle von Zeitplänen und Budgets sowie das Qualitätsmanagement in Deinen Händen. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung auf Agentur-, Unternehmens- und/oder Kanzlei-Seite Erfahrung im Projektmanagement und damit sicherer Umgang mit zeitkritischen Projekten Erfahrung in der inhaltlichen Prüfung und im Redigieren von Image- und Finanztexten Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Präsentationssicherheit und Spaß am Kundenkontakt Ein interessantes und modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Hamburg-Ottensen Namhafte Kunden Viel Freiraum für Kreativität und Eigenengagement Flache Hierarchien und ein familiäres Klima sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Möglichkeit der mobilen Arbeit HVV-Ticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: