Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 15 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Kultur & Sport 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Elektrotechnik 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

(Senior) Consultant (m/w/d) People & Culture - Change Communication

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, München, Hamburg
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701219-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie sind als Kommunikationsexperte (m/w/d) überzeugt, dass passgenaue Kommunikation entscheidend für den Erfolg von Veränderungsprozessen ist? Sie möchten Ihre Fachkenntnisse gerne in agile Team einbringen und branchenübergreifend Transformationen begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag zu folgenden Themen: Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten und -strategien für das Change Management bei Klienten in Transformationsprozessen Identifizierung und Analyse von Zielgruppen sowie Ableitung von stringenten Change Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen für ein erfolgreiches Change Management Unterstützung der Klienten bei der Optimierung der Kommunikationsmedien, -kanäle und -maßnahmen sowie Begleitung der Kommunikationsumsetzung und des Kommunikationscontrollings Vorbereitung und Leitung von Redaktionssitzungen Konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes im Bereich People & Culture Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterabschluss der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Unternehmen und ihren Mitarbeitern in Veränderungsprozessen Redaktionelle Erfahrung in der Umsetzung gängiger Kommunikationsformate (z.B. Video, Print, Online, Events)  Idealerweise abgeschlossene Coaching Ausbildung und Erfahrung im Business Coaching Ausgeprägte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Redaktion, Kundenkommunikation (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Mitarbeiter Redaktion, Kundenkommunikation (w/m/d) in Hamburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Hamburg. Redaktionelle Sicherstellung der laufenden Kundenkommunikation in den Onlinekanälen der S-Bahn und Weiterführung der Kommunikationsstrategie entsprechend der Unternehmensziele Konzeption, Steuerung, Ausführung und Auswertung der Inhalte der Online-Kanäle der S-Bahn Hamburg, angelehnt an die regionalen Marketingkonzepte und den Anforderungen des DB Konzernmarketings angepasst Fachliche Leitung des Bereichs Redaktion (on- und offline), Mitgestaltung der Inhalte der internen Kommunikation Performancemanagement, Kampagnenbegleitung der digitalen Kanäle (Konzeption, Steuerung, Exekutive, Auswertung), Strategie Online-Aufritt inkl. Social Media, Gremienarbeit, Planung und Steuerung der Inhalte des Online-Magazin, der Social Media Kanäle sowie des Fahrgastfernsehen Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Konzernmarketing und dem HVV Überprüfung der aktuellen Datenschutzbestimmungen in der Kundenkommunikation sowie ständige Aktualisierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Media oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in der Verwaltung von Social-Media-Kanälen insbesondere dem Community Management sowie in der Beantwortung von Kundenanfragen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Kreativität, Empathie sowie Begeisterungsfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Corporate Communications

Do. 02.04.2020
Hamburg
Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050, Aura Kingdom, Desert Operations, Echo of Soul - Phoenix, Fiesta Online und Die Ratten. Mit über 350 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin und Chicago (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 20 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Praktikanten (m/w/d) im Bereich Corporate Communications Unterstützung bei der Unternehmenskommunikation für die gamigo AG und ihre börsengelistete Muttergesellschaft Media and Games Invest (MGI)   Mitwirken bei der Konzeption und Koordination von Content-Marketing- und  Brand-Building-Projekten  Erarbeitung und Durchführung eigner Projekte im Bereich Brand Awareness Unterstützung bei der Koordination interner und externer Kommunikation der einzelnen Unternehmen der MGI Gruppe, in Bezug auf relevante PR-Aktivitäten Betreuung von Medienpartnern und Erweiterung der Medienkooperation Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und der Social-Media Auftritte Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Investorenveranstaltung, Konferenz- und Messeteilnahmen Abgeschlossenes oder forstgeschrittenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik/Publizistik oder Wirtschaftswissenschaften Du hattest während des Studiums bereits erste Praxiserfahrungen sammeln können (z.B. in einem Praktikum) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, sowie Erfahrungen in der Anwendung von Wordpress Textsicherheit in Deutsch und Englisch und Spaß am Verfassen von Texten Kreativität und den Ehrgeiz Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen Sehr gute und präzise Kommunikationsfähigkeit, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Eine hohe Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse für Social Media Kanäle (Linkedin, Youtube, Twitter usw.) Interesse in den Bereichen Gaming und Online Marketing zu arbeiten Es wartet ein spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum sowie zahlreichen Entwicklungsperspektiven auf dich. In unserem interkulturellen und engagierten Team arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich und erhältst darüber hinaus die Möglichkeit, abwechslungsreiche Projekte zu initiieren. Neben gesunden und umweltfreundlichen Extras (z.B. täglich frisches Obst und die Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs) sowie einem Büro mitten im Herzen von Hamburg, bieten wir Casual Dresscode, regelmäßige Firmenevents sowie viele weitere Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Projektmanagement

Do. 02.04.2020
Hamburg
Eintritt nach Absprache, Abschlussarbeit möglich, Dauer: 4 - 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du erhältst einen umfassenden Einblick in moderne Methoden und Instrumente im Brand & Marketing Communications Bereich.Konkret unterstützt Du unser Team je nach Interesse und Projektlage bei folgenden Aufgaben:Kennenlernen relevanter Arbeitsabläufe einer KommunikationsabteilungPlanung und Unterstützung verschiedener Events, z.B. Mitarbeiterveranstaltungen, Produkttrainings, Kundentage oder MessenMitgestaltung der internen und externen Kommunikationskanäle, z.B. Mitarbeitermagazin, Intranet, Kundenmagazin, Broschüren, technische Datenblätter, PressearbeitUnterstützung im Content Management für verschiedene digitale Medien, z.B. Apps, Website, ExtranetErstellen von Präsentationen, z.B. Analysen, Projektvorstellungen und ProduktinformationenSpannende Projekte vernetzt mit Innen- und Außendienst, sowohl national als auch internationalEigenständige Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und internen FachbereichenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare StudiengängeErste praktische Erfahrungen (z.B. im Werbe- und Promotionbereich) wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswertFlexibilität, Organisationstalent und TeamfähigkeitSicheres Auftreten und KommunikationsgeschickSelbstständige ArbeitsweiseBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.   Die Eckdaten im Überblick:  faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins SpielVoraussetzung für das Praktikum oder eine Abschlussarbeit ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren bzw. eine Abschlussarbeit anfertigen musst. Die Dauer Deines Einsatzes hängt von der in der Studienordnung vorgesehenen Länge ab. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
Zum Stellenangebot

Marketing & Communications Specialist (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Unser Kunde, ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen, sitzend im Herzen Hamburgs, sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Marketing & Communications Specialist (m/w/d) in Festanstellung.Manpower ist Pionier der Personaldienstleitung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Entwicklung und Steuerung einer ganzheitlichen KommunikationsstrategieVerantwortung und Umsetzung von redaktionellen Inhalten (Presseinterviews, Pressekonferenzen)Verfassen von Pressemitteilungen, Briefings, Interviewunterlagen, Gastbeiträgen sowie Erstellen von Präsentationen und Reden für den VorstandAuswertung und Bereitstellung von PR-ReportingsAnsprechpartner für Presse und Öffentlichkeit sowie Aufbau und die Pflege von MedienkontaktenPlanung, Organisation und Durchführung von PresseeventsAbgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld, insbesondere in der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -konzeptenHohe Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung mit dem Schwerpunkt MedienErfahrung in der Arbeit mit Pressetools und JournalistendatenbankenSehr guter Schreibstil und Textsicherheit sowie ein sicheres und ausgewogenes Urteils- und AusdrucksvermögenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFestanstellung bei unserem Kunden als Marketing & Communications Specialist (m/w/d)Ein überdurchschnittlich attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeTransparente und wertschätzende KommunikationWir begleiten Sie im Prozess bis zur Festanstellung beim Kunden und weiter
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager Bürgerbeteiligungen (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover, Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Ansprechpartnerfunktion bei Bürgerbeteiligungen sowie kommunalpolitischen Veranstaltungen innerhalb der Umsetzung von Projekten im Netzausbau Planung und Durchführungen der Dialogveranstaltungen inkl. umfassende Vorbereitung auf die zu erwartenden Fragestellungen in Bezug auf den aktuellen Projektfortschritt Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern von Fremdfirmen hinsichtlich relevanter Kommunikationsthemen  Unterstützung im Genehmigungsmanagement sowie bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Public Relations oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Begleitung von öffentlichen Beteiligungen und im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Einfühlungsvermögen und ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Investor Relations (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Die ERWE Immobilien AG ist in der Entwicklung von Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Deutschland tätig. Die Aufgabenschwerpunkte sind die Neupositionierung von Bestandsimmobilien, der Bau von neuen Objekten sowie deren Entwicklung und Management. Der Fokus liegt auf der Realisierung von wert- und nachhaltigen Projekten mit hoher Wertsteigerung. Neben einer Realisierung der erreichten Wertsteigerungen im Einzelfall planen wir einen nachhaltigen Bestandsaufbau mit deutlich steigenden Einnahmen. Wir verfügen über eine ausgeprägte kaufmännische, technische und architektonische Expertise zur Umsetzung anspruchsvoller Projekte. Zum Ausbau des Bereichs Investor Relations suchen wir am Standort Hamburg per sofort eine/n: Mitarbeiter/in Investor Relations (m/w/d) Vollzeit Ausarbeitung von Konzepten für alle kapitalmarktrelevanten Aktivitäten wie, Börsenlisting, Anleiheemissionen, bzw. Finanzierungen über Banken Erstellung von Präsentationen für den Kapitalmarkt und Texten für Finanzberichte und Unternehmensmeldungen Unterstützung bei der Sicherstellung der Erfüllung sämtlicher Marktfolgepflichten an der Deutschen Börse Aufbau und Pflege von Kontakten zu Investoren, Finanzanalysten, Banken sowie zur Wirtschaftspresse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Erste dem Aufgabenfeld entsprechende Berufserfahrung wäre hilfreich Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textsicherheit analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Freiräumen zur Gestaltung  Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektiven Ein moderner und gut erreichbarer Arbeitsplatz (U1, Ochsenzoll)
Zum Stellenangebot

Junior Communication Assistant (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. An unserem Hauptsitz im Norden von Hamburg suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Corporate Communication & Investor Relations Teams einen Junior Communication Assistant (m/w/d) Vollzeit und unbefristet Unterstützung bei internen Kommunikationsprojekten sowie der Planung und Durchführung dazugehöriger Kommunikationsmaßnahmen Mithilfe bei der Planung und Organisation von Investor Relations (IR)-Events sowie bei der Bearbeitung IR-relevanter Themen Unterstützung bei der konsequenten Einhaltung des Corporate Designs, sowie Überführung der internen und externen Materialien in das Corporate Design Sicherstellung der Erfüllung kapitalmarktrechtlicher Vorschriften Mitwirkung bei der inhaltlichen Pflege der Investor Relations-Website, dem Intranet sowie der Investorendatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der internen Kommunikationsarbeit ist wünschenswert Erste Erfahrung in der Steuerung von Agenturen sowie Kapitalmarktinteresse sind von Vorteil Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel und MS PowerPoint) sind erforderlich Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie Aufgeschlossenheit und Freude an selbstständigem Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und aktive, präzise, strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation

Mi. 25.03.2020
Hamburg
Job TitlePraktikum im Bereich UnternehmenskommunikationJob DescriptionStartdatum: Mai 2020Länge des Praktikums: mindestens sechs MonateDie Unternehmenskommunikation von Philips in Hamburg benötigt ab sofort zur Unterstützung der PR-Aktivitäten im Raum DACH eine engagierte Person, die sich bereits mindestens im 3. Studiensemester befindet und ein Praktikum von mindestens sechs Monaten absolvieren möchte.In dieser Rolle hast du die Möglichkeit,die Unternehmenskommunikation eines globalen Gesundheitstechnologie-Konzerns kennenzulernen und tatkräftig zu unterstützen.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungTatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft einer Unternehmenskommunikation sowie der internen KommunikationUnterstützung bei der Planung und Durchführung von internen Events sowie von Presse-VeranstaltungenVorbereitung von Pressetexten für die interne und externe KommunikationKontaktpflege mit Journalisten, Mitarbeitern und AgenturenNachhalten und Auswerten der MedienresonanzDu bist Teil eines Teams, welches die Schnittstelle zwischen der Außenwelt und dem Unternehmen Philips darstellt. Aus ihr heraus wird die Presse- und PR-Arbeit für den Raum DACH koordiniert, gesteuert und nachgehalten.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftskommunikation, Kulturwissenschaft, Brand Management, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder ähnlichOrganisationstalentSehr gute kommunikative FähigkeitenAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein und KundenorientierungHohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität und TeamgeistSehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen pro Jahr zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen .ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Di. 24.03.2020
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal