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Unternehmenskommunikation: 63 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) Marketing & Unternehmenskommunikation

Do. 19.05.2022
Offenbach am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technolo­gischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiter­bildungs­angeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Referent (m/w/d) Marketing & Unternehmens­kommunikationfür die VDE Global Services GmbH, zunächst befristet für 2 JahrePlanung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung von Web- und Social-Media-KampagnenPflege der bestehenden Unternehmens­webseiten sowie Konzeption und Umsetzung neuer Seiten bzw. InhalteKonzeption und Umsetzung von Dienstleistungs- und Branchen­präsentationen sowie Flyer und BroschürenKonzeption und Umsetzung von Kunden­anschreiben (online und offline)Koordination, Planung und Umsetzung von internen und externen Foto- und Film­aufnahmenUmsetzung interner Kommunikations­maßnahmenVerfolgen von Trends im Online-Marketing und InternetMonitoring und Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen und Web­auftrittenAbgeschlossenes Studium (BWL, Medien- und Kommunikations­wissenschaften, Marketing o. Ä.) oder eine vergleichbare BerufsausbildungLeidenschaft für digitale Kommunikation und Social MediaSichere und ausdrucksstarke Kommunikations­fähigkeit in Wort und Schrift (überwiegend in Deutsch und Englisch) – Chinesisch ist von Vorteil, aber kein MussSehr gute MS-Office-KenntnisseSehr gute Kenntnisse in Content-Management-Systemen und Google-Anwendungen (Data Studio, Google Analytics, …)Erweiterte Kenntnisse in HTML und den Adobe-Grafikprogrammen (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere, …)Sicherer Umgang mit professionellem Foto- und FilmequipmentKenntnisse in Social-Media-Management-ToolsKommunikationsstärke, Sozial­kompetenz und TeamfähigkeitBereitschaft zu DienstreisenEine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene betriebliche Sozial­leistungenDie Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundschaft­licher UmgangMit viel Freiraum und Eigenver­ant­wortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickelnModernes Equipment und ein interessantes BetätigungsfeldUnser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und VerkehrsanbindungEin Onboarding-Programm für einen guten Start
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PR Manager (M/W/D)

Do. 19.05.2022
Offenbach am Main
Die Lobster Experience GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe ist führend in der Vermarktung von internationalen Luxushotels auf den deutschsprachigen Märkten. Unser junges und dynamisches Team arbeitet professionell, engagiert und berät voller Leidenschaft in den Bereichen Sales, Marketing, Events und Kommunikation mit Raum für eigene Ideen. Wir suchen im Raum Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt PR Manager (M/W/D) Strategischer Ausbau unseres Mediennetzwerkes im D-A-CH Markt Mitgestaltung bei Konzeption und Umsetzung firmeninterner Strategien mit Bezug auf Neukundenakquise und Innovationen Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden aus der Reiseindustrie Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Organisation von Medienevents Selbstständige Umsetzung von Medien- und Marketingkooperationen Selbstständige Umsetzung von Cross-Marketing Kooperationen Konzeption und professionelle Umsetzung von PR-Maßnahmen Textsicheres und professionellen Verfassen von Pressetexten und Newslettern Organisation, Durchführung und Begleitung von Pressereisen Gewissenhafte Medienanalyse und monatliche Reportingaufgaben Gute Kenntnisse im Bereich Social Media zur Erstellung von Content und Betreuung der Lobster-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, Xing) Sichere Kommunikation und Schreibe in deutscher und englischer Sprache Freiheit bedeutet für Dich, selbstverantwortlich, serviceorientiert und achtsam zu arbeiten Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Tourismusmanagement, Kommunikations-, Kultur-, Geisteswissenschaft oder einem verwandten Studienfach und/oder kannst eine Ausbildung im Kommunikationsbereich (journalistisches oder PR-Volontariat) vorweisen. Du hast gute Erfahrungen in Social Media, Content und Community Management Du bist ein leidenschaftlicher Kommunikations-Profi und hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Tourismus/Lifestyle-PR oder redaktionellen Umfeld Du hast ein hervorragendes Netzwerk im Bereich Reise- und Lifestylemedien Du bist ein Teamplayer und brennst darauf, regelmäßig Journalisten zu treffen und zu treuen Fans unserer Lobster-Community zu machen Du textest selbstständig, kreativ und mit Leidenschaft und bist rhetorisch versiert Im Umgang mit Kunden und Partnern trittst Du souverän auf Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst lösungsorientiert denken Ausdauer, Stressresistenz, Flexibilität und Organisation gehören zu Deinen Stärken Du bist ein Hunter und strebst nach exzellenten Ergebnissen Eine Anstellung in einem international wachsenden, spannenden Umfeld mit Begeisterung für exklusive und außergewöhnliche touristische Produkte und Destinationen Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege Viel Platz für eigene Ideen und ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima in einem engagierten, ergebnisorientierten Team Möglichkeit für Tätigkeiten im Home Office Weiterbildungen (z.B. in unserer Lobster Academy) und Entwicklungsmöglichkeiten
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Experte für Verkehrsvertragsmanagement (w/m/*)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft. Unser Angebot: Anders arbeiten - für das optimale Ergebnis Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Gelebte Work-Life-Balance – bei uns kannst du so arbeiten und deine Arbeit strukturieren, wie es zu deinem Leben passt. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop, Smartphone und dem Zubehör, das Du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken Deine Tätigkeit: Neues gestalten - für unsere Kunden und für start Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Deine Fachexpertise in Ausschreibungsprojekten, Inbetriebnahmen und dem laufenden Betrieb bringst du aktiv ein. Du bist unser Experte im Umgang mit Verkehrsverträgen – du kannst diese verstehen, deren Anforderungen übersichtlich aufbereiten und Pönale hieraus vermeiden. Mit den Aufgabenträgern führst du Nachvertragsverhandlungen und nimmst ein regelmäßiges Monitoring vor. Du stellst relevante Kennzahlen zur Qualität, Pünktlichkeit und Betriebsleistung dar und leitest daraus Handlungsanweisungen ab. Die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen (Aufgabenträger, Fahrgäste etc.) verstehst du und bringst sie miteinander in Einklang.   Die gute Zusammenarbeit mit Aufgabenträgern pflegst du durch eine freundliche und konstruktive Kommunikation. Unser Verkehrsvertragsmanagement gestaltest du aktiv mit und entwickelst es mit neuen, innovativen Ideen weiter. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Expertise im SPNV, die du durch deine Berufserfahrungen in der Eisenbahnbranche aufgebaut hast. Kenntnisse zum Aufbau von Verkehrsverträgen, um diese analysieren und daraus Chancen/Risiken ableiten zu können. Verhandlungsgeschick, um deinem Gegenüber auf Augenhöhe zu begegnen und mit stichhaltigen Argumenten überzeugen zu können. Eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.
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Trainee Produkt- und Markenkommunikation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Die Geschäftseinheit „Specialty Care“ umfasst alle Aktivitäten im Bereich verschreibungspflichtiger Medikamente, die bei schweren Erkrankungen eingesetzt werden, z. B. in der Onkologie, bei neuro­logischen oder immunologischen Erkrankungen und bei seltenen Krank­heiten.Die berufsqualifizierende Zusatz­ausbildung als Trainee in der Produkt- und Marken­kommunikation dauert zwei Jahre. Du wirst am Standort Frankfurt arbeiten und bist Teil eines dynamischen Kommunikationsteams mit vielfältigen Aufgaben.Im Bereich Specialty Care wirst Du die Entwicklung und Umsetzung von PR-Kampagnen und vielfältige Kom­mu­ni­kationsaktivitäten für verschiedene verschreibungs­pflichtige Produkte aus dem Bereich der Immunologie, Rare Disease, Multiple Sklerose, kennen­lernen.Diese Aufgaben wirst Du im Trainee­ship übernehmen:Fachspezifische Pressearbeit inner­halb der Produkt- und Marken­kommunikation und Mitarbeit in den sogenannten Brand Teams, in denen die einzelnen Produkte im Fokus stehen  Pressearbeit für die Publikums­medien, Kommunikation mit Patienten und Patientinnen, Kreation von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle, Podcasts und andere digitale FormateInterne Kommuni­kation mit den Mitarbeitenden (Social Intranet und mehr)Organisation interner und externer Veranstaltungen, z. B. Veranstaltungen für Mitarbeitende und PresseImage-Kommunikation und Mit­arbeit bei der Umsetzung unserer neuen MarkenstrategieÜbernahme anspruchsvoller Projekte, die Du selbstständig oder im Team bearbeitest, z. B. Entwicklung von Pressematerialien, Recherche für und Erstellen von Content für die interne und externe KommunikationDu bist ein Teamplayer / eine Teamplayerin mit aus­geprägter Kommunikationsfähigkeit und trittst überzeugend aufarbeitest eigenständig, proaktiv und projektfokussiertbist flexibel und belastbarbist qualitätsbewusst, formulierst und kommunizierst stil- und text­sicherhast als digital native Spaß am Umgang mit neuen Medien und Social Mediahast schon erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht, gerne in der Produkt­kommunikationhast gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftarbeitest gut und professionell mit MS OfficeInteressante und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem engagierten Team mit inter­nationaler Aus­richtungFortbildungen, die auf Dich persönlich zugeschnitten sindIntensive Unterstützung und Begleitung Deiner fach­lichen und persönlichen EntwicklungFundierte Ausbildung durch unsere Mitarbeiter*innen im Bereich der Produkt- und Marken­kommunikationZusätzliche finanzielle Leistungen über das Gehalt hinaus.
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation (m/w/divers)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Lufthansa Cargo Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa Aktiengesellschaft. Lufthansa Cargo ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht mit derzeit rund 4.150 weltweit beschäftigten Mitarbeitern. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch die Frachtkapazitäten der Passagiermaschinen des Lufthansa Konzerns sowie LKW im Road Feeder Service genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Volumens wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen.Du bist fasziniert von Luftfahrt und Logistik? Du ahnst, wie viele Abläufe perfekt zusammenspielen müssen, bis hundert Tonnen Fracht sicher auf einem anderen Kontinent landen? Unterstütze uns dabei, diese bewegenden Geschichten zu erzählen. Gewinne bei uns spannende Einblicke in die Aufgaben der internen und externen Unternehmenskommunikation von Europas führender Frachtfluggesellschaft und gestalte die Kommunikation aktiv mit: Helfe, Beiträge für unsere internen und externe Medien zu verfassen Lerne die klassische Pressearbeit kennen Unterstütze kreativ unsere Social-Media-Strategie Beteilige Dich bei Content-Pflege aller Kommunikationskanäle Erstelle Reportings und Analysen Um ein Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, musst du dich zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im dritten Studiensemester befinden.  Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelleImmatrikulationsbescheinigung muss der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year) Begeisterung für Luftverkehr- und Logistikthemen Rasche Auffassungsgabe, hervorragendes Sprachgefühl und präzises Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Kommunikations- und Organisationstalent Sicheres, offenes Auftreten, teamorientierte Arbeitsweise Freude am Texten Hohe Affinität zu Sozialen Medien Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation oder Journalismus wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprachler:in, darüber hinaus sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten
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Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Do. 19.05.2022
München, Berlin, Essen, Ruhr, Potsdam, Frankfurt am Main
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 03.06.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft für Workshops/ Teamevents Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Referent (m/w/d) Themenmanagement am Flughafen Frankfurt (befristet für die Dauer der Elternzeit)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes.* Übernahme und Bearbeitung von Presseanfragen * Beratung der Fachbereiche und Ansprechpartner:in für entsprechende Anfragen * Erstellung von Content für interne und externe Medien * Verfassung und Abstimmung von Sprachregelungen * Begleitung von Interviews * Vorbereitung von Presseterminen * Umsetzung von Projekten sowie der Kommunikationsstrategie* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder abgeschlossene journalistische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Volontariat * Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Berufsfeld Journalismus wünschenswert * Eingängiger, stilsicherer Sprach- und Schreibstil * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kreativität * Auslandserfahrungkostenlose Parkplätze kostenloses Jobticket Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Referent (m/w/d) Themenmanagement T3 und Infrastruktur am Flughafen Frankfurt

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes.* Entwicklung und Steuerung von Themen der Fraport-Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Infrastruktur und IT sowie Projektkommunikation zum Baufortschritt Terminal 3 * Entwicklung, Abstimmung und termingerechte Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie Briefing und Steuerung externer Agenturen * Erstellung von Issue Briefings und Medienformaten wie Pressemeldungen, Beiträge für Social Media und interne Medienkanäle, Factsheets und Präsentationen * Organisation und inhaltliche Vorbereitung von Terminen mit externen Medienschaffenden sowie Beratung und Begleitung bei Recherche und Produktion von Medienformaten vor Ort * Abstimmung mit internen Fachbereichen sowie Beratung in Fragen der Unternehmenskommunikation * Budgetverantwortung bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Themenkonzepte* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung * Angemessene Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder einer Kommunikationsagentur im Bereich Bau und Infrastruktur wünschenswert * Gute Kenntnisse in der Krisenkommunikation wünschenswert * Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweisekostenlose Parkplätze kostenloses Jobticket Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Strategischer Consultant Kampagnenmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Strategischer Consultant Kampagnenmanagement (m/w/d) Konzipierung, Durchführung und Steuerung von Vertriebsinitiativen und Kampagnen zur Steigerung des Umsatzes und der Produktabdeckung Einführung von neuen Produkten und Dienstleistungen zur Steigerung der Profitabilität im SMB Sales Germany Bereich Gestaltung von effizienten Abläufen, Transparenz und Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Mitwirkung bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug sowie Übernahme von Teilprojeken Vorbereitung und Organisation von Schulungen/ Webinaren zu vertrieblichen Kampagnen und Projekten sowie die Bereitstellung kampagnenspezifischer Informationen für den Vertrieb Du hast ein kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse, idealerweise mit einer Fachvertiefung im Bereich Kampagnenmanagement und Vertrieb Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb oder im Kampagnenmanagement und bist sicher im Präsentieren vor Fachabteilungen Du besitzt breitgefächerte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Modellierung von Prozessen Du hast bereits erste Salesforce-Kenntnisse erwerben können Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint & Word) Du hast Erfahrung mit SAP (Anwenderkenntnisse) Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Kampagnenmanagement stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Referent (m/w/d) Marketingkommunikation

Mi. 18.05.2022
Dreieich
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeugzubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle des Automobilherstellers. Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag der Volkswagen Kunden noch leichter und ihren Volkswagen noch erlebbarer machen – bis ins kleinste Detail. Dabei ist jedes Volkswagen Original Zubehör optimal auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmt und wird weltweit exklusiv über die Volkswagen Partner vertrieben. Mit den hochwertigen Accessoires, Gepäck- und Kleidungsstücken unserer vielfältigen Lifestyle Kollektionen bringen wir das Lebensgefühl Volkswagen in das Leben der Kunden. Wir sind darüber hinaus verantwortlich für das zentrale Management aller Merchandising-Aktivitäten der Marke Volkswagen in den Geschäftsbereichen "Lifestyle & Lizenzmanagement" sowie E-GAMES. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Marketingkommunikation befristet auf 2 Jahre am Standort Dreieich bei Frankfurt am Main. Redaktionelle Betreuung und Koordination der Onlineaktivitäten der EASYPLUS Plattform (Informations-, Bestell- und Umfrageplattform) zur Betreuung von Importeuren Erarbeitung von Content zu Produkten, Fahrzeugen, Vertriebsthemen – hierzu regelmäßige Durchführung von Redaktionskonferenzen  Konzeptionieren und Umsetzen von Kommunikationsmaßnahmen für Absatzförderung für den Handel und Importeure  Konzeptionieren und Umsetzen von Verkaufsliteratur  Mitwirken bei der Koordination und Steuerung der Agenturen  Unterstützen bei der Budgetplanung und -kontrolle Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossen kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing  Hohe Kundenorientierung  Selbstständige, strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine Spitzenmannschaft mit angenehmen Betriebsklima und ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket sowie eine sichere betriebliche Altersversorgung Umfangreiche Entwicklungsprogramme sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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