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Unternehmenskommunikation: 31 Jobs in Hessen

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Unternehmenskommunikation

Senior Referent Interne Kommunikation (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Senior Referent Interne Kommunikation (w/m/d)" für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst die Konzeption und professionelle kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Zukunftsthemen für die gesamte DB Fernverkehr AG sicher Hierfür berätst und begleitest Du Führungskräfte und Teams für eine wirksame interne Kommunikation, einschließlich Konzipieren und Durchführen von Beratungsworkshops, und erstellst ein gesamthaftes Informations- und Kommunikationskonzept Du initiierst, bereitest konzeptionell Projekte vor und leitest entsprechende Projekte der internen Kommunikation oder übernimmst eine verantwortliche Rolle in Projekten der Organisationsentwicklung Du steuerst die Redakteure sowie externen Kommunikationsagenturen Du recherchierst nach relevanten Themen für die interne Kommunikation im Geschäftsfeld Fernverkehr und planst interne Kommunikationskampagnen Du entwickelst neue Medien und sonstige interne Publikationen Du sicherst die Qualitätsstandards Dein Profil: Durch Deine emphatische Art hast Du ein Gespür für die richtigen Worte und erfährst Neuigkeiten bereits im Vorfeld Deine zielgruppengerechte Kommunikation über verschiedene Ebenen zeichnen dich aus Dein gewinnendes und authentisches Wesen und ein hohes Maß an Empathie helfen Dir beim Networking und in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Dienstleistern In Deinen Entscheidungen bist Du mutig, Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Klarheit, Transparenz und Kreativität aus Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit für interne Kommunikation mit, gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Du bist versiert im Umgang mit Design- und Fotoprogrammen sowie der Erstellung von Bildmaterial Du hast Erfahrung im redaktionellen Alltag und in der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden, idealerweise in der Projektleitung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der internen Kommunikation oder Veränderungskommunikation mit Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation
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Specialist Employer Branding (m/w/d)*

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Industrieunternehmen, welches seinen Vertriebsstandort am Frankfurter Flughafen hat. Das Unternehmen beschäftigt sich sowohl mit der Entwicklung als auch der Herstellung hochwertiger Produkte auf der Basis neuster technologischer Standards. Von der Vertriebszentrale werden der gesamte europäische und der nordafrikanische Raum betreut. Möchten Sie das Unternehmen im Auf- und Ausbau des Employer Brandings maßgeblich unterstützen? Ihre Erfahrungen einbringen und Ihre Ideen in die Tat umsetzen? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden ein Teil einer spannenden und abwechslungsreichen Herausforderung. Sie sind in dieser Position verantwortlich für den Aufbau des Employer Brandings, in dem Sie alle Aktivitäten rund um das Thema anstoßen, betreuen und erweitern Sie arbeiten diesbezüglich sehr eng mit der Zentrale des Kommunikationsteams zusammen und erarbeiten Themen hinsichtlich der globalen Ausrichtung  Sie entwerfen und implementieren Marketingmaterialien und verwalten und pflegen Social Media Plattformen  Sie koordinieren und betreuen ebenfalls Rekrutierungsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern, Tochtergesellschaften und externen Dienstleistern Sie betreuen den Kandidatenpool und bauen die Kontaktaufnahme zu relevanten Universitäten und Verbänden auf  Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben bereits in einer ähnlichen Rolle Erfahrung sammeln können und möchten diese nun ausbauen Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl Sie bringen starke Kommunikationsfähigkeiten mit, sind äußerst teamfähig und offen für Reisen innerhalb der EMEA-Region  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Content Strategy & Communications Business Partner (all genders)

Fr. 03.04.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: Reporting to the Global Head of Internal Communications for Life Science, you will collaborate to develop and execute an internal communications strategy that educates and engages Life Science employees, while creating broader awareness of our business, strategy and value. This role is tactical and strategic – someone who is a “doer” and “thinker” is needed to drive projects, while ensuring the output aligns with our overall messaging and objective. A main goal of this role will be to build a strong relationship with Group Communications and collaborate on content creation and distribution, with the aim of increasing the share of voice for Life Science. A portion of this person’s time will be dedicated to supporting a specific area of the business as a Business Partner. This individual will collaborate on the planning and execution of large-scale events, with a focus on driving rich content that will accelerate knowledge, solutions and empowerment across the organization.    Who you are:   Bachelor's degree required; Master’s degree preferred 6-8 years’ working experience Strong writing and journalism skills – Journalism background is a big plus Ability to mine for stories and pitch content Some experience with executive communications Experience designing presentations, videos, and other creative collateral Business fluent English and German skills required What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)*

Fr. 03.04.2020
Langen (Hessen)
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den zentralen Themen des automatisierten Fahrens, den Fahrerassistenzsystemen und dem Fahrwerk. Zur Erweiterung und Verstärkung des Kompetenzteams am Standort in Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Inhaltliche Pflege, Weiterentwicklung und Erfolgskontrolle der internen & externen Kommunikationskanäle (Intranet, Homepage, Social Media) Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der Unternehmensstrategie sowie mit externen Partnern in Bezug auf Identifikation, Recherche und redaktionelle Aufbereitung von Inhalten Erstellung einer Kommunikationsroadmap Briefing und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der internen Kommunikation, Einblicke in der Dialogkommunikation von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke, Kreativität und Interesse an technischen Themen Hohe Genauigkeit und eine exzellente schriftliche Ausdrucksweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Senior Manager, Global Neurology & Immunology Communications (all genders)

Fr. 03.04.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: This role will support the Global N&I franchise communications team in the development and tactical execution of therapeutic area and internal communications activities. Activities include leadership and coordination of unbranded disease awareness campaigns (e.g. World MS Day); internal employee engagement campaigns; maintenance of communications toolkit materials; liaison with country communications colleagues in local affiliates around the world; strategic oversight and maintenance of unbranded webpage; social media strategy and execution; draft communications materials including but not limited to: press releases, media pitches, internal articles, talking points, presentations, social media posts and internal company communications; day-to-day management of PR agencies and vendors. Who you are: 5-7 years in a corporate communications position, PR agency, pharmaceutical, or related position Strong analytical and problem-solving skills Ability to collaborate with cross-functional colleagues Ability to formulate and execute new approaches to communications problems Flexibility- including occasional travel and some weekend responsibilities Fluent English - excellent written and oral communication skills What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Communications Business Partner Surface Solutions (all genders)

Fr. 03.04.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: You assume full ownership for the communications strategy and respective plans for Surface Solutions, one of the Business Units of our Performance Materials business. You consult the Business Unit Head and the members of the Business Unit Leadership Team, implement the comms plans including appropriate change management measures and coordinate activities with Performance Materials and our group communications as well as the Marketing Communications teams. This includes working with all parts of the organization, from BULT to line employees in driving and implementing the required communication measures. You shape measures with a focus on leadership enablement and provide overarching governance & guidance on proper change management in the Business Unit as well as pro-actively manage activities connected to employee engagement.   Who You are: University degree 10+ years of work experience in external and internal communications and change management Strong strategic thinking and ability to conceptualize & drive concepts into tangible outcomes Track record in implementing & driving cultural change and transformation programs Experienced in working in complex multicultural business environments Understanding of the industry Proficient command of English and German What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Senior Communication Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie sorgen mit Ihrer Expertise für eine professionelle und kontinuierliche externe Kommunikation? Sie bringen mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich mit und können sich gut auf neue Situationen einstellen? In der Rolle des Communications Manager (m/w/d) sorgen Sie für die Steuerung und Umsetzung unserer internen externen Kommunikation. Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Frankfurt am Main, Deutschland Verantwortlich für die interne und externe Unternehmenskommunikation Übernahme der regelmaßigen Kommunikation an die interne Organisation Verantwortlich für die internen Kommunikationsmittel Erstellen von Pressemitteilungen, Unternehmenstexten und Ankündigungen Zusammenarbeit mit externen Agenturen und deren Steuerung Sicherstellung einer kontinuierlichen Kommunikation gegenüber internen und externen Stakeholdern Sicherstellung einer konsistenten Kommunikationspolitik Pflege der Kontaktdatenbank und aller Unternehmensdokumente (Profile, Factsheets, etc.) Überwachung der über das Unternehmen veröffentlichten Informationen Strategische Entwicklung des Bereiches und Entwicklung eines Kommunikationsplans Überwachung und Überwachung der Corporate Identity und Corporate Design einschließlich der Unternehmenswebsite Akademischer Abschluss (z.B. Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation oder verwandten Bereichen Begeisternde und überzeugende Persönlichkeit Fundiertes Urteilsvermögen, Erfahrung in der Abstimmung mit der Geschäftsführung und Umgang mit sensiblen Informationen Hervorragende Präsentationsfähigkeiten und souveräne Vertretung des Unternehmens bei Veranstaltungen mit Kunden sowie öffentlichen Veranstaltungen Starke Organisationsfähigkeiten, Teamplayer Starke Projektmanagement-Fähigkeiten, Management von Veränderung und Ausführungshaltung Hands-on-Mentalität, problemlösende Denkweise Fließende Englischkenntnisse Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein Umfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Das DIPF ist das Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation. Es trägt mit empirischer Forschung, Informationsinfrastruktur und Wissenstransfer dazu bei, den Zugang zu Bildung und die Qualität von Bildung zu verbessern. Als Stiftung des öffentlichen Rechts betreibt das Institut Standorte in Frankfurt am Main und Berlin mit insgesamt mehr als 300 Beschäftigten. Das Referat Kommunikation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Befristet auf drei Jahre Vergütung nach EG 11 TV-H1 Der Dienstort ist Frankfurt am Main. Erstellen, Abstimmen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen des Instituts Recherche und Aufbereitung von Themen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Beiträgen für den DIPF-Blog sowie die sozialen Medien Koordination und Ausbau von Medienkontakten Beratung der wissenschaftlichen Abteilungen bei richtungsweisenden Projekten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Redaktionelle Mitarbeit bei Medienformaten des DIPF (u. a. Tätigkeitsbericht, interner Newsletter) Ein einschlägiges erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Erfolgreich abgeschlossenes Redaktions- oder PR-Volontariat Mehrjährige journalistische oder PR-Erfahrungen, dokumentiert durch Arbeitsproben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Sprachgefühl und zielgruppengerechte Schreibe Interesse an Themen der Bildungsforschung und Bildungsinformation Praktische Erfahrungen in der Social-Media-Kommunikation Wir erwarten die Bereitschaft zur Identifikation mit dem Institut und der Aufgabe, persönliches Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten und die „Kita im DIPF“ ermöglichen gute Voraussetzungen für die Ver-einbarkeit von Beruf und Familie. Es besteht die Möglichkeit, ein vergünstigtes Jobticket mit Gültigkeit für den gesamten RMV-Bereich zu erwerben. Das DIPF fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen und begrüßt Bewerbungen unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Geschlecht und sexueller Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Reduzierung der Arbeitszeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich.
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PR & Communications Manager Pharma (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Darmstadt
adesta - Erfolg ist Einstellungssache adesta ist der Rekrutierungsspezialist Nummer 1 des weltweit tätigen Chemie- und Pharmaunternehmens in Darmstadt. Durch uns erhöht sich Ih­re Einstiegschance bei diesem attraktiven Kun­den­un­ter­neh­men und somit Ih­re beruflichen Ent­wick­lungsmöglichkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam Ih­ren Erfolg vorantreiben und bewerben Sie sich jetzt als: PR & Communications Manager Pharma (m/w/d) Planung, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im medizinischen Geschäftsfeld. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive des Aufbaus und der Pflege von Pressekontakten, der Beantwortung von Presseanfragen und der aktiven Ansprache von Medien und der Organisation. Hierzu gehört vor allen das Produkt-PR, hinterlegt mit messbaren Kommunikationsmaßnahmen sowie die Bespielung von online und Social Media Kanälen. Wahrung einer einheitlichen und wahrnehmbaren Außendarstellung des Corporate Designs unseres Auftraggebers. Budgetplanung und -verantwortung, Analyse und Erfolgskontrolle aller Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Mitwirkung am Qualitätsmanagement. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur­wissen­schaften, Kommunikationswissenschaften, Medizin oder BWL/Wirtschaftswissenschaften vorweisen. Sie verfügen über mindesten fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medienarbeit/Public Relations und Projekt-Ma­nage­ment. Sie haben Er­fah­rung in der Gesundheits-/Medizinbranche gesammelt. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch Ih­re offene Persönlichkeit aus, die Freude an komplexen medizinischen Zusammenhängen hat und stets nach innovativen Lösungen sucht. Den Einstieg bei ei­nem der TOP Unternehmen in Darmstadt. Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E12-E13, je nach Er­fah­rung). Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in ei­nem innovativen Arbeitsumfeld. Eine 37,5h-Arbeitswoche & Freizeitausgleich. Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen und entsprechen Sie dem gesuchten Profil? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ih­rer Bewerbungsunterlagen über den "Jetzt bewerben"-Button unter Angabe folgender Informationen: Kündigungsfrist / Startdatum Zeugnisse (Arbeits-, Studien-, Ausbildungs-, Schulzeugnisse und anderweitige relevante Zertifikate) Kennziffer 45-265-12204 Bewerben Sie sich am besten gleich online!
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Junior-Spezialist (m/w/d) Interne Kommunikation

Mo. 30.03.2020
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn einen JUNIOR-SPEZIALIST (M/W/D) INTERNE KOMMUNIKATIONAufgabe der Unternehmenskommunikation ist es, das Unternehmen GIZ, seine Leistungen und Erfolge sowie die Prinzipien und Werte, überzeugend nach innen und außen zu vermitteln. Die Unternehmens-kommunikation gestaltet die Kommunikationsstrategie der GIZ. Mit Instrumenten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit positioniert sie die GIZ nach außen und informiert über ihre Arbeit und Arbeits-weise. Mit den Instrumenten der internen Kommunikation informiert sie nach innen und trägt zur Identifikation der Mitarbeiter*innen mit der GIZ bei. Überzeugende Vermittlung der Inhalte und Prinzipien der Arbeit der GIZ sowie der Zusammen-hänge und Werte an Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Mitwirkung bei der aktiven Weiterentwicklung der digitalen und analogen Kanäle innerhalb der Unternehmenskommunikation Mitarbeit an der Mitarbeiter*innen- und Führungskräftekommunikation Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate sowie Erweiterung bestehender Kanäle Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Präsenz- und virtuellen Veranstaltungen, wie etwa Mitarbeiterversammlungen des Vorstands Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Public Relations, Kommunikations-, Medienwissen-schaften oder Geisteswissenschaften Erste Berufserfahrungen in einer PR-Agentur und/oder Unternehmenskommunikation Sehr gute redaktionelle Kompetenzen, Kenntnisse im Bereich der Video- und Bildbearbeitung sowie über die Aufgaben und Instrumente einer modernen Unternehmenskommunikation Kenntnisse im Bereich Veranstaltungsorganisation, Social Media und digitale Kollaborationslösun-gen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches Denken und ein systematischer, ergebniso-rientierter Arbeitsstil GIZ-Erfahrung und/oder Interesse an der internationalen Entwicklungszusammenarbeit Ausgeprägte kommunikative Kompetenz verknüpft mit einem sehr guten mündlichen und schriftli-chen Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Humor sowie ein sicherer Umgang mit Mitarbeiter*innen aller Hierarchieebenen Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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