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Unternehmenskommunikation: 9 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
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Unternehmenskommunikation

Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications

Do. 21.10.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich Marketing Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Senior PR Manager (m/w/d) Mobile & Corporate Communications Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Sie sind für die Produktkommunikation und Pressearbeit im Bereich Mobile B2B & B2C verantwortlich Sie betreuen den Bereich Corporate Communications und steuern die Krisenkommunikation Sie platzieren Themen, Produkte und Personen in relevanten Fach- und Publikumsmedien und nehmen für den Bereich Mobile die Position des Pressesprechers (m/w/d) wahr Sie entwickeln Kommunikationsstrategien im Bereich PR weiter, steuern und planen deren Umsetzung und erarbeiten kreative Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Dafür arbeiten Sie eng mit Ansprechpartnern in den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen Sie konzeptionieren und koordinieren die Kommunikation von Unternehmensauftritten bei Messen, Markenevents sowie Branchenforen Sie agieren als Schnittstelle zwischen der globalen und europäischen Unternehmensorganisation, lokalen Geschäftsbereichen, PR-Agenturen und anderen externen Partnern, die in PR-Aktivitäten involviert sind Sie stehen in engem Austausch mit dem Manager Influencer Relations, um Kommunikationsaktivitäten über verschiedene Kanäle optimal auszuspielen Sie erstellen Effizienz- und Kostenanalysen Sie arbeiten bei abteilungsübergreifenden Dachmarkenprojekten mit Sie berichten an den Head of PR & Strategic Communications Sie haben ein Studium im Bereich PR, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Publizistik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie konnten bereits Erfahrung im Kommunikations-Controlling sammeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie haben umfangreiche Pressekontakte und ein breites Netzwerk Neben einer überzeugenden, charismatischen Persönlichkeit sowie starken Präsentationsfähigkeiten bringen Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit ausgezeichneten Projektmanagementfähigkeiten mit Sie sind ein starker Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Teams aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen auf lokaler und internationaler Ebene Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Manager* Investor Relations

Mi. 20.10.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives. Manager* Investor Relations As a part of our Investor Relations team, you will be responsible for creating IR scientific and medical messaging and support creating reporting documents. Run process and manage content for quarterly earnings reporting and annual Report  Develop key medical and scientific communications content and materials incl. slide decks, white papers, medical messaging and Q&A documents Support and run process for AGM preparations Run process for IR events such as capital markets days Support managing interactions with analysts and Investors Scientific or medical degree with professional experience in Medical Communication and/or IR Communication, Scientific Communication and/or Medical Affairs in Biotech or Pharma   Professional experience in an operational role as IR Communication Manager or external communication or Medical Advisor Very good English and German skills (both spoken and written) Extraordinary project managment skills Experience in collecting, understanding and analyzing all kind of medical and scientific information Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Projektmanager PR & Digital (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mainz
Seit Gründung des inhabergeführten Unternehmens vor mehr als 15 Jahren hat sich die BESTFALL GmbH – Kommunikation – mit Sitz in Mainz zu einem führenden Spezialisten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Wir arbeiten uns tief in die Geschäftsmodelle und Inhalte ein, fertigen zusammen mit unseren Kunden Strategien und Konzepte und liefern professionell sämtliche Text- und Redaktionsformate auf allen Kanälen ab. Die klassischen Medien haben dabei für unsere Kunden nichts an Bedeutung verloren, aber natürlich geht es inzwischen zugleich um digitale Sichtbarkeit: Ohne soziale Medien lassen sich viele Ziele der Unternehmenskommunikation nicht mehr erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2021 eine:n Projektmanager PR & Digital (m/w/d)Sie unterstützen unser PR/Social-Media-Team in der internen und externen Kommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Pressemitteilungen, Interviews und journalistischen Textbeiträgen Ganzheitliche Verwaltung von Social-Media-Kanälen: Unterstützung der Kunden bei dem Erstellen von Social-Media-Strategien, Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Beiträgen, Community Management, Einstellen und Verwalten von Werbeanzeigen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Publizistik, Germanistik oder ähnlichem 3-jährige Journalistische-, oder PR-Erfahrung in einer Presse- oder Kommunikationsagentur, Redaktion oder ähnlichem 3-jährige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing: Verwaltung von Social-Media-Kanälen und Werbeanzeigen Erfahrung mit WordPress Erfahrung mit Wirtschafts- und Steuerthemen ist von Vorteil Kenntnisse zur Nutzung von gängigen Office- und Adobe-Anwendungen, Cloud-Erfahrung (OneDrive) wünschenswert Leidenschaft für das Schreiben und einen überzeugenden Schreibstil Zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise, Teamgeist Eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, selbstständiges Arbeiten Ein vielseitiger und interessanter Arbeitsbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Miteinander Teilweise Homeoffice möglich Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden PR-Unternehmen im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, Pressearbeit

Do. 14.10.2021
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als moderner Mobilitätsdienstleister organisiert die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern.Der RMV entwickelt seine Mobilitätsdienstleistungen weiter und vernetzt diese mit den Angeboten seiner Kooperationspartner. Dabei sieht sich der RMV als ein starker und wichtiger Partner im Mobilitätsverbund. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe ist es, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung der Menschen sowie der Mobilität ein ganzheitliches Angebot aus einer Hand zu entwickeln und damit neue Potenziale zu heben.Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunikation, PressearbeitVerfassen von Pressemitteilungen und SprachregelungenErstellen von Vorbereitungen und Redeskripten für die GeschäftsführungBeantworten von Anfragen politischer Institutionen und GesellschafternEigenständige Recherche der für Anfragen und Texte notwendigen Informationen bei externen Quellen sowie bei Fachabteilungen im HausUnterstützung bei der Planung und Durchführung von Presseterminen und öffentlichkeitswirksamen VeranstaltungenKoordination und Freigabe von Website-Artikeln und Social Media-Postings der externen RedaktionErstellen des PressespiegelsHochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Kommunikations- oder PublizistikwissenschaftBerufserfahrung im Bereich PR und/oder JournalismusAusgeprägte Kommunikationsstärke, sprachliches Feingefühl sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellenAusgeprägtes strategisches DenkenGesellschaftspolitischer Überblick, gute Urteilsfähigkeit und Fähigkeit zur adäquaten KrisenkommunikationSelbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeProfessionelles Auftreten, ausgeprägte TeamfähigkeitEinwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAffinität zum Öffentlichen PersonennahverkehrEine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen könnenEine leistungsgerechte Vergütung und flexible ArbeitsplatzgestaltungEin ansprechendes Arbeitsumfeld, team- und zielorientiertes Arbeiten sind selbstverständlichHohe Eigenverantwortlichkeit und SichtbarkeitDie Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung auf 1 Jahr befristet. Im Anschluss wird eine unbefristete Beschäftigung angestrebt.
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Projektmanager Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Das Land Hessen will bis zum Jahr 2050 klimaneutral sein und die erforderliche Energie für Strom und Wärme vollständig aus erneuerbaren Ressourcen gewinnen. Die LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA) als zentrale Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um Energiewende und Klimaschutz ist mit der Umsetzung von Maßnahmen zur Realisierung dieser Ziele beauftragt. Die LEA gehört zur HA Hessen Agentur GmbH. Wir bieten Kommunen, gesellschaftlichen Organisationen, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern Unterstützung aus einer Hand: bei Maßnahmen zur Energieeinsparung, Energieeffizienz, erneuerbaren Energien und zum Klimaschutz. Unser Motto lautet: Aktivieren. Koordinieren. Umsetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Projektmanager Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Weiterentwickeln und umsetzen einer Social – Media – Strategie für die LEA Hessen Federführung bei der Erstellung von Text-, Grafik-, Animations- und Videoinhalten für die (Social-) Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, Homepage, LEA-Blog, LEA Newsletter) Regelmäßiges Tracking und Reporting von Social Media-Aktivitäten Erstellen, verwalten und Tracking von (Payed-)Media Kampagnen in den sozialen Medien. Erstellen von Artikeln, Reportagen, PR-Texten etc. für die On- und Offline-Kommunikationskanäle Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit in den Aufgabenbereichen der LEA Hessen Produktion von Grafiken, Illustrationen und ggfs. Animationen für On- und Offline-Kommunikationskanäle Mitbetreuung der Homepage der LEA Hessen Mitwirkung an Alltagsaufgaben der Öffentlichkeitsarbeit wie Berichtswesen, Beschaffung oder Veranstaltungsorganisation Übernahmen von Entwicklungs- und Sonderaufgaben Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Onlinejournalismus / Social-Media / PR / Mediengestaltung / Content Creation, einschlägiges Volontariat oder vergleichbare Berufspraxis Sehr gute Kenntnisse und berufliche Erfahrungen im Bereich Online-PR und Social-Media-Management Aktivitäten in Agenturen, Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen Verständnis und persönliches Interesse an aktuellen Social-Media Plattformen und deren Trends Erfahrungen in der Produktion multimedialer Inhalte Routinierter Umgang mit einschlägiger Software für die o.g. Aufgaben, vor allem für die Bild- und Videobearbeitung (z.B. Adobe Cloud, Photoshop, Lightroom). Kenntnisse im Bereich Klimaschutz und Energiewende von Vorteil Kreativität, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz Die Stelle ist zunächst für 24 Monate befristet eingerichtet. Der Einsatzort ist Wiesbaden. Das Unternehmen behält sich jedoch vor, unter angemessener Abwägung der betrieblichen sowie der persönlichen Belange den Einsatzort auch an einem anderen Ort festzulegen.Die Eingruppierung erfolgt, entsprechend Qualifikation und Erfahrung, in die Entgeltgruppe 10 der Anlage 1B zum TV-H in ihrer jeweils gültigen Fassung
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Frankfurt am Main, Griesheim, Hessen
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG im Instandhaltungswerk am Standort Frankfurt am Main Griesheim. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie am Standort Du betreust und überarbeitest bestehende Kommunikationsformate, wie beispielsweise unseren Auftritt im Intranet Du erstellst Inhalte und Texte für die interne Kommunikation an unsere Mitarbeiter Komplexe Themen bereitest Du für unterschiedliche Kommunikationskanäle zielgruppengerecht auf Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei spannenden Projekten, der Entwicklung von Workshop-Konzepten, Schulungsformaten und deren Durchführung wirkst Du mit Die Abteilungsleitung unterstützt Du aktiv bei wechselnden Schwerpunkten Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen betriebswirtschaftlichen, journalistischen oder sozialwissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, PR, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise Du kannst erste Erfahrungen in der internen Unternehmenskommunikation in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten nachweisen Du bist sehr kommunikativ und kannst Dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Vorzugsweise hast Du bereits redaktionell gearbeitet und bist in der Lage komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Word und PowerPoint bringst Du gerne ein Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamwork ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior-Referent (m/w/d) Group Communications

Mo. 27.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Innerhalb des Bereiches Group Communication entwickeln, implementieren und koordinieren Sie neue Kommunikationsmedien und -methoden, um Botschaften im Einklang mit der Unternehmensmarke zu vermitteln. Übergeordnetes Ziel ist es, das Unternehmensimage zu verstärken und ebenfalls neue Räume für Emotionalität in der Ansprache für Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen zu schaffen. Begleiten und Umsetzen von zielgruppengerechten Kommunikationskampagnen und -projekten (Change- und Schnittstellenprojekte): Content-Erstellung und -Management für Social Media, Newsletter und Pressetexte Entwickeln und Betreuen der internen Kommunikationskanäle sowie der Präsenz von Heidelberg auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Twitter, LinkedIn): Planen, Recherchieren und Umsetzen redaktioneller Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Darstellungsformen, insbesondere Text, Foto, Video und Audio (Weiter-)entwickeln von relevanten redaktionellen Inhalten/Kampagnen für Social Media in Abstimmung mit der Leitungsebene und in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) der Journalistik/Publizistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste journalistische Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens (Erste) Erfahrung in der Videoerstellung und -bearbeitung (Skripting, Dreh und Post Production) sowie Bildbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck mit einer hohen Affinität zu digitalen Medien Kommunikationsstärke, Kreativität und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (all genders)

Fr. 24.09.2021
Wiesbaden
Du bist begeistert vom Internet der Dinge und willst gemeinsam mit uns die Fahrradwelt vernetzen? Wir entwickeln Soft- und Hardware (Embedded Systems), fertigen IoT Devices, stellen Apps und Datenplattformen bereit und unterstützen Hersteller und Flottenbetreiber beim Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle. Unsere Servicewelt bieten wir zudem unter der Handelsmarke IT’S MY BIKE über den Fachhandel an. Weitere Brands sind im Aufbau. Sei mit dabei als Werkstudent Unternehmenskommunikation (all genders) Arbeitsort: Wiesbaden Unterstützung bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie Texterstellung für die interne und externe Kommunikation Pflege unserer Webpages Unterstützung bei Pflege, Community Management und Content Creation für unsere Social-Media-Kanäle Koordination von Werbemitteln (z.B. Give-Aways Flyer) Koordination von externen Dienstleistern wie Agenturen, Fotograf*innen, Übersetzer*innen, Druckereien Administrative Unterstützung des Teams Spaß in einem Scale-up das Internet der Dinge wahr werden zu lassen Social Media Affinität, eigene Ideen und Experimentierfreude Textsicherheit/ erste nachweisbare Erfahrung mit redaktionellen Texten sowie Kenntnis der journalistischen Stilformen Kenntnisse in Word Press und idealerweise in Bildbearbeitungstools Deutsch und Englisch verhandlungssicher Eine sinnhafte Tätigkeit und die Chance, an innovativen Lösungen für eine nachhaltige, umweltfreundliche Mobilität mitzuarbeiten Die Gelegenheit, sich in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln und das weitere Wachstum mitzuprägen Selbstständiges Arbeiten mit viel Verantwortung und der Möglichkeit, die digitale Welt zu erobern Ein hochmotiviertes Team von jungen Technologiepionieren und erfahrenen Digitalexperten
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