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Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Bergstraße

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmenskommunikation

Communications, Director of Corporate Reputation, Healthcare (all genders)

Do. 04.06.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: In this position, your primary responsibility will be to strengthen the reputation of our company in Healthcare across a number of corporate reputation topics, including access to health, global health, corporate reputation platforms, crisis/reputation communications, neglected disease, and scientific and technological advancement that can make a lasting difference on patients’ lives, help solve global challenges, and shape a sustainable future. You will be working cross functionally with a global team to build and execute a comprehensive communications strategy that focuses on our corporate reputation initiatives in Healthcare, with main stakeholders including external (media, social influencers, etc.) and internal with employees (global, local, leadership, executive board).  This strategy will create one global narrative around our collective corporate reputation efforts. The strategy will also leverage the full spectrum of our reputation initiatives to optimize total impact, ultimately creating opportunities for significant visibility such as thought leadership platforms, awards, media, social engagement, and employee excitement around our responsibility commitment. Communications will include global as well as targeted market communications.   Who you are: Degree in communications, journalism, marketing or equivalent education 10+ years communications experience in corporate/agency environment. Experience in corporate social responsibility preferred with established media and social influencer connections Substantial experience in healthcare communications, internal & external communications, traditional and digital channel management Proven intercultural and global experience and ability to manage and lead with indirect authority Demonstrated ability to interact with, counsel and influence senior executives Fluent written and verbal English and German skills 20% travel required What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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PR & Communications Manager Pharma (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Darmstadt
adesta - Erfolg ist Einstellungssache adesta ist der Rekrutierungsspezialist Nummer 1 des weltweit tätigen Chemie- und Pharmaunternehmens in Darmstadt. Durch uns erhöht sich Ih­re Einstiegschance bei diesem attraktiven Kun­den­un­ter­neh­men und somit Ih­re beruflichen Ent­wick­lungsmöglichkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam Ih­ren Erfolg vorantreiben und bewerben Sie sich jetzt als: PR & Communications Manager Pharma (m/w/d) Planung, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im medizinischen Geschäftsfeld. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive des Aufbaus und der Pflege von Pressekontakten, der Beantwortung von Presseanfragen und der aktiven Ansprache von Medien und der Organisation. Hierzu gehört vor allen das Produkt-PR, hinterlegt mit messbaren Kommunikationsmaßnahmen sowie die Bespielung von online und Social Media Kanälen. Wahrung einer einheitlichen und wahrnehmbaren Außendarstellung des Corporate Designs unseres Auftraggebers. Budgetplanung und -verantwortung, Analyse und Erfolgskontrolle aller Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Mitwirkung am Qualitätsmanagement. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur­wissen­schaften, Kommunikationswissenschaften, Medizin oder BWL/Wirtschaftswissenschaften vorweisen. Sie verfügen über mindesten fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medienarbeit/Public Relations und Projekt-Ma­nage­ment. Sie haben Er­fah­rung in der Gesundheits-/Medizinbranche gesammelt. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch Ih­re offene Persönlichkeit aus, die Freude an komplexen medizinischen Zusammenhängen hat und stets nach innovativen Lösungen sucht. Den Einstieg bei ei­nem der TOP Unternehmen in Darmstadt. Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E12-E13, je nach Er­fah­rung). Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in ei­nem innovativen Arbeitsumfeld. Eine 37,5h-Arbeitswoche & Freizeitausgleich. Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen und entsprechen Sie dem gesuchten Profil? Dann bewerben Sie sich unter Angabe folgender Informationen einfach direkt über "Jetzt bewerben": Kündigungsfrist / Startdatum Zeugnisse (Arbeits-, Studien-, Ausbildungs-, Schulzeugnisse und anderweitige relevante Zertifikate) Kennziffer 45-265-12204 Bewerben Sie sich am besten gleich online!
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 22.05.2020
Mannheim
Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim im Bereich Unternehmenskommunikation / Kundenkultur. Weiterentwickeln der Kommunikationsstrategie auf Basis der Gesamtunternehmensstrategie und kommunikatives Begleiten der Strategieumsetzung Umsetzen und Monitoring interner Kommunikationsmaßnahmen zur Strategie Enge beratende Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen zum Thema Strategie Stärken der Kundenzentrierung im Unternehmen durch geeignete kommunikative Maßnahmen Identifizieren, Umsetzen und Monitoring weiterer Themen Verfassen redaktioneller Texte und Storylines sowie Erstellen multimedialer Inhalte für interne und externe Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Tiefgreifende Berufserfahrung in der internen oder externen Kommunikation, idealerweise Strategiekommunikation oder Change Management Sehr guter Schreibstil, fundierte Erfahrung im redaktionellem und stilsicherem Schreiben sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Rasches Einfinden in neue, komplexe Themenfelder Selbstständiges eigenverantwortliches Handeln Hohes Maß an Kreativität, gutes Gespür für aktuelle Trends und Themen Überzeugendes und souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit, Organisationstalent und Umsetzungsstärke Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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