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Unternehmenskommunikation: 4 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Trainee (m/w/d) Digital Communication & Transformation

Do. 29.07.2021
Nürnberg
In Nürnberg geboren, in Europa aufgewachsen, in der Welt zu Hause! Die Messebranche befindet sich inmitten der größten Transformation ihrer Geschichte – onsite plus online ist deshalb für die NürnbergMesse die Erfolgsformel der Zukunft! Willst du diesen Weg aktiv mitgestalten und mit inspirierenden und mutigen Konzepten vorangehen? Dann komm jetzt zu uns ins Team und gestalte die Messewelt von morgen! Wann es losgeht? Am 1. Oktober 2021. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei informellen Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Unternehmenskommunikation und -marketing: Arbeite eigenständig an Formaten und Konzepten rund um Social Media & Content Creation. Plane Teilprojekte, führe diese durch und analysiere die Performance. Digitale Produktentwicklung: Lerne den Entwicklungsprozess, die SCRUM-Methode sowie unsere Kunden kennen und übernimm eigenständige Aufgaben innerhalb dieses Prozesses: vom Kundeninterview bis hin zu User Stories. Applikationsentwicklung: Daten, Schnittstellen, Systeme und Anwender; erfahre alles rund um Data Lakes und Vertriebssysteme sowie deren Herausforderungen und unsere Lösungen. NürnbergMesse 360°: Lerne auch unser Kerngeschäft „Messen, Kongresse und Corporate Events besser kennen, unter anderem im Ausland bei einer unserer Tochtergesellschaften. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums der Medien-/Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation) oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Deine ersten praktischen Erfahrungen hast du vorzugsweise im digitalen Umfeld in den Bereichen Online- und Content Marketing, Social Media, Community Management oder in einem vergleichbaren Bereich gesammelt. Nice to have: Im besten Fall bringst du bereits erste Auslandserfahrungen mit (zum Beispiel in Form eines Auslandspraktikums/-semesters oder Work & Travel). DigitALLES: Du bist ein echter „Digital Native“ mit einem agilen Mindset und brennst dafür, die digitale Transformation weiter voran zu treiben. Mit deiner hohen Online-, Web- und Technikaffinität sowie Begeisterung für digitale Trends und Innovationen kannst du uns überzeugen. Communication is king: Kommunikationsstärke & Kreativität gehen bei dir Hand in Hand. Du bist ein kreativer Kopf und weißt genau, mit welchem Content du unsere Communities informierst und unterhältst. Mit deiner offenen, empathischen Art sorgst du für reibungslose Kommunikation – auch Präsentationen kannst du souverän gestalten und halten. Data Analytics: Es macht dir Spaß, große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln, denn du behältst stets den Überblick im Datendschungel! Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus – verbunden mit selbständigem und lösungsorientiertem Arbeiten. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in PowerPoint können sich sehen lassen. Kommunikationsgeschick: Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People`s Business! Du passt zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten.    Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung ... und vieles mehr! 
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Junior Manager (m/w/d) Internal Communications

Di. 27.07.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Junior Manager (m/w/d) Internal Communications Interne Kommunikation zusammen mit Content / Communications Manager betreuen Wissensmanagement gemeinsam mit HR unternehmensweit ausrollen Digitale Präsenz zur Stärkung der Arbeitgebermarke weiterentwickeln Kontakt zu Hochschulen aufbauen und Hochschulmarketing-Maßnahmen umsetzen Abgeschlossenes Masterstudium in Kommunikation, Journalismus oder vergleichbar Erste Erfahrungen in der Unter­nehmens­kommunikation Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute konzeptionelle und organisa­torische Fähigkeiten Professionelles und sicheres Auftreten Agile Strukturen und flache Hierarchien Respektvolle, wertschätzende und offene Unter­nehmens­kultur Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation
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Specialist PR

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Wir bei Paessler machen Software. Genauer gesagt: PRTG, eine Netzwerk-Monitoring-Software, der mehr als 300.000 Systemadministratoren täglich vertrauen.  In den 23 Jahren unserer Unternehmensgeschichte befinden wir uns in einer sehr spannenden Phase: Wir erweitern unser Geschäftsfeld des klassischen IT-Monitorings um neue Märkte und Produkte rund um das Thema IoT - sowohl Commercial IoT als auch Industrial IoT. Da braucht es eine starke, klare und überzeugende Öffentlichkeitsarbeit, für die du das Ownership übernimmst. Dein Haupttätigkeitsfeld ist die Pressearbeit: Du bringst unsere Unternehmens- sowie Produkt-PR-Strategie mit innovativen Ansätzen auf das nächste Level  Dafür erstellst du eine überzeugende PR-Strategie und setzt diese in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Stakeholdern (Product Marketing, Product Management, Content Producern, Field Marketing) um Als erfahrener PR-Expert übernimmst du den persönlichen und direkten Kontakt zu Key-Journalisten Du erstellst Presse-Briefings, Pressemitteilungen und PR-Pitches Du steuerst die Agenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, und bist für das Budget verantwortlich (inklusive Budgetverhandlungen) Du erstellst Reportings, machst Auswertungen und beurteilst unsere Pressearbeit nach den bestmöglichen ROI-Betrachtungen Du kümmerst dich um die Erstellung von Kundenreferenzen und deren Einsatz Da wir auf globalen Märkten unterwegs sind, ist dein Verantwortungsbereich ebenfalls global Darüber hinaus betreust du eine Reihe von externen Technologie-Analysten:  Du entwickelst eine Analysten-Strategie und positionierst Paessler als innovativen Tech-Player Neben der Kontaktpflege zu Analysten übernimmst du die zentrale Steuerung eventueller Analysten-Kampagnen Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Public Relations mit und hast erfolgreich die Erschließung neuer Märkte PR-seitig begleitet Du brennst für „moderne“, hybride PR-Arbeit In der Tech- oder IT-Branche fühlst du dich zu Hause und hast Erfahrung mit einem der Themen IT-Monitoring, Commercial IoT oder Industrial IoT   Du bist erfahren in der Zusammenarbeit mit und der Steuerung von Agenturen Neben einem hervorragenden Textgespür und sehr guten Orthographiekenntnissen hast du einen breiten Blickwinkel auf die vernetzte Welt und berücksichtigst Influencer, Brand-Ambassadoren, Communities & Co. Idealerweise identifizierst du dich mit einem data-driven Marketing-Ansatz und bringst ein entsprechendes Mind-Set mit  Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und beherrschst idealerweise noch eine weitere Fremdsprache Deine Aufgaben gehst du voller Begeisterung an und schaffst es, auch bei mehreren Bällen in der Luft stets den Überblick zu behalten Dir liegt übergreifende Teamarbeit sowie die interkulturelle Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Nationalitäten Vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zeit, um sich mit innovativen Themen und Technologien zu beschäftigen Eine strukturierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Flexible Arbeitszeiteinteilung, umfangreiche HomeOffice-Möglichkeiten und ein familienfreundliches Umfeld Unbefristeter Einstieg in unserem Headquarter in Nürnberg Moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Industrie-Loft-Büro mit eigenem Bistro Entspannt zur Arbeit: Zuschuss zum VGN-Jahresticket, Fahrradkeller mit Duschen und ausreichend Parkplätze Die Paessler AG ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler, seit 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell 300 Mitarbeitern weltweit erfolgreich
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Praktikum Interne Kommunikation (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Heroldsberg
Mit rund 2.600 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarktführer in der Herstellung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm. Als internationaler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Ab September 2021 vergeben wir für 6 Monate ein Praktikum Interne Kommunikation (m/w/d)•Unterstützung der Spezialisten Interne Kommunikation bei den täglichen Aufgaben •Ausgestaltung und Weiterentwicklung des internen Kommunikationskanals Intranet •Unterstützung bei der Kommunikation strategischer Themen. Kennenlernen und Unterstützung bei crossmedialer Themenaufbereitung (Print, Film, Online, Liveevents) •Erstellung und Weiterentwicklung von Videocontentformaten für die Geschäftsführung •Unterstützung und Weiterentwicklung von weiteren Kommunikationskanälen. Beispielweise durch das Verfassen von Texten für verschiedene Medienkanäle, das Erstellen von Grafiken, Bildbearbeitung etc.•Studium der Medienwissenschaften, Marketing, Journalismus, Kommunikation, o.ä. •Schreibkompetenz, Affinität zur Online-Kommunikation, sowie Eigeninitiative •Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse •Sehr hohe Textsicherheit, Erfahrungen im journalistischen Schreiben •Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (Adobe) wünschenswert •Gute MS-Office Kenntnisse •Lust auf Neues, Freude an der Arbeit und hohe MotivationWir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem Familienunternehmen mit hochmodernen Arbeitsumfeld und täglich neuen Herausforderungen, jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen individuelles Feedback und besondere Angebote für Praktikanten wie Seminare, Schulungen und Weiteres.
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