Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 14 Jobs in Esslingen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Unternehmenskommunikation

Distributionsmanager (m/w/d) in der Abteilung Strategie und Distribution

Mi. 27.05.2020
Mainz, Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Du entwickelst Ideen und Konzepte zur plattformgerechten Veröffentlichung und Distribution von SWR-Inhalten im Social Web und auf Drittplattformen Für die Social Media-Accounts des SWR erstellst Du Analysen, übernimmst das Qualitätsmanagement und nimmst Optimierungen vor Im Community Management pflegst Du den Dialog mit unseren Nutzern und entwickelst Kommunikationsstrategien Du bist für die redaktionelle Auswahl und Erstellung von platt­formgerechten Inhalten zuständig Für den Umgang mit den Social Networks erstellst Du Leitfäden, Handouts und Dokumentationen Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium und / oder journalistische Berufspraxis Du hast sehr gute Kenntnis der relevanten sozialen Netzwerke und Drittplattformen sowie ihrer Funktionsweise und großes Interesse an neuen Entwicklungen und Technologien im Social Web Dein Umgang mit Analysetools und SEO ist sicher und Du hast Erfahrung in der Erstellung von Web- und Social Media-Content mit gängigen Tools und Programmen Du bist kommunikationsstark, hast einen sicheren Schreibstil und Freude am Austausch mit unserer Online-Community Teamfähigkeit, Organisationstalent und Selbstständigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast die Bereitschaft zu wechselnden Einsatzzeiten, Reise­tätig­keiten (auch an Wochenenden) sowie zeitliche Flexibilität Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten.
Zum Stellenangebot

Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Verkaufsförderung

Di. 26.05.2020
Stuttgart
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.000 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung in unserer Zentrale in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir einen innovativen Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Verkaufsförderung Mit Ihrem Gespür für Marketingmaßnahmen konzipieren sowie realisieren Sie diese zur Verkaufsförderung, insbesondere Vertriebsaktionen für unsere Standorte Dabei führen Sie Kundenumfragen und Marktbeobachtungen durch, welche zur Ableitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Reporting führen Sie übernehmen die proaktive, kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle sowie des internen Mitarbeitermagazin Für unsere externen und internen E-Newsletter erstellen Sie den Inhalt gemäß unseres Marketingplans und steuern anschließend den DSGVO konformen Versand Für unsere Niederlassungen sind Sie in allen Marketingangelegenheiten der erste Ansprechpartner Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Fachausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing, bevorzugt im B2B Umfeld konnten Sie bereits sammeln Sie haben ein gutes Gespür für Sprache und Text, dabei fällt es Ihnen leicht zielgruppengerechte Texte aufzubereiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihre selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Unternehmenskommunikation für die Abteilung Vorstandsstab

Fr. 22.05.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Verant­wortung für die Presse- und Öffent­lichkeits­arbeit der SDK-Gruppe, insbesondere Online-PR Integration moderner Kommunikations­formate in die Unter­nehmens­kommunikation Verant­wortung für die interne Kommu­nikation der SDK-Gruppe Projekt­arbeit, z.B. Aufbau eines Intranets Koordination und Planung von Veran­staltungen fach­bezogene Sonder­aufgaben Erstellen von Reden für den Vorstand abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium, idealer­weise mit Schwer­punkt Public Relations, Journa­listik oder vergleich­bare Quali­fikation mehrjährige Berufs­erfahrung in der in und externen Unter­nehmens­kommu­nikation, idealerweise in der Ver­sicherungs­branche Erfahrung im Bereich Online-PR ausge­zeichnete Kommu­nikations­fähigkeit und verbind­liches Auf­treten sehr gutes Aus­drucks­vermögen in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe Ver­trauens­würdig­keit und Zuver­lässig­keit über­durch­schnitt­liches Engagement und hohe Flexi­bilität sehr selbst­ständige Arbeits­weise vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen und Benefits individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Globale Brand-, Lifestyle- und Influencer-Kommunikation ab September 2020

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234679Im Bereich 'Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars & Vans' betreut die Abteilung 'Global MBC Brand, Design & Special Media Communications' alle Lifestyle-Medien und Influencer zu sämtlichen Produkt- und Technologiethemen und verantwortet zusätzlich die Markenkommunikation für Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ und Mercedes-Maybach und smart. Auch die Pressekommunikation rund um das Mercedes-Benz Fashion-Engagement gehört zu den Aufgaben des Teams. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirken im Tagesgeschäft der Teams 'Global smart, MBC Brand & Fashion Communications' und 'Global Special Media Communications (Lifestyle & Influencer Relations) Mitarbeit bei Veranstaltungen und Konzepterstellungen Erstellung von Analysen, Clipping-Dokumenten und Auswertungen von Presseaktivierungen Mitwirken an Kommunikationsinitiativen Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben Trendrecherche Studiengang: Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder Medien-Management oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität und Zuverlässigkeit Sonstiges: Praktikumserfahrung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) People & Culture - Change Communication

Do. 21.05.2020
Stuttgart, München, Hamburg
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701219-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie sind als Kommunikationsexperte (m/w/d) überzeugt, dass passgenaue Kommunikation entscheidend für den Erfolg von Veränderungsprozessen ist? Sie möchten Ihre Fachkenntnisse gerne in agile Team einbringen und branchenübergreifend Transformationen begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag zu folgenden Themen: Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten und -strategien für das Change Management bei Klienten in Transformationsprozessen Identifizierung und Analyse von Zielgruppen sowie Ableitung von stringenten Change Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen für ein erfolgreiches Change Management Unterstützung der Klienten bei der Optimierung der Kommunikationsmedien, -kanäle und -maßnahmen sowie Begleitung der Kommunikationsumsetzung und des Kommunikationscontrollings Vorbereitung und Leitung von Redaktionssitzungen Konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes im Bereich People & Culture Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterabschluss der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Unternehmen und ihren Mitarbeitern in Veränderungsprozessen Redaktionelle Erfahrung in der Umsetzung gängiger Kommunikationsformate (z.B. Video, Print, Online, Events)  Idealerweise abgeschlossene Coaching Ausbildung und Erfahrung im Business Coaching Ausgeprägte Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten. Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Angebotseinholung Layout/Druck/Foto/Film, Koordination der Umsetzung sowie Qualitäts-, Zeit- und Kostenkontrolle Pressarbeit und Mediaplanung Print/Online Markt- und Wettbewerbsrecherchen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Mit-Betreuung unserer Website und Social-Media-Kanäle Unterstützung interner Fachbereiche bei Präsentationen und kundenspezifischen Marketingmaterialien Wechselnde, projektbezogene Aufgabenstellungen Abgeschlossene werbefachliche Ausbildung, z.B. als Kauffrau / - mann für Marketingkommunikation o.ä. Erste einschlägige Berufserfahrung Kreatives Denken, Grafikkenntnisse sowie ausgeprägte Textstärke Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office, Indesign, Photoshop, Adobe Acrobat) Kenntnisse in TYPO3 oder vergleichbaren CMS Hohe Affinität zu Social Media und / oder Fotografie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Spaß an der Teamarbeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 18.05.2020
Stuttgart
Der Verband Region Stuttgart ist mit seiner direkt gewählten Regional­versammlung die politische Ebene der Region Stuttgart. Er leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, die Region wirtschaftsstark, lebenswert und nachhaltig zu gestalten. Dies geschieht insbesondere durch die erfolgreiche Arbeit beim Thema Mobilität: Weiterentwicklung des öffentlichen Nah­verkehrs (u.a. als S-Bahn-Aufgabenträger), regionales Verkehrsmanage­ment und Regionalverkehrsplanung. Auch in der Regionalplanung sowie der Wirtschafts- und Tourismusförderung setzt der Verband wichtige Entwicklungsimpulse. Beim Verband ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die befristete Vertretung (Krankheits-, Mutterschutz- und Elternzeitvertretung) als Referent (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit (Entgeltgruppe 13 TVöD, 100%, befristet bis voraussichtlich Herbst 2021) zu besetzen. Unterstützung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Realisierung von Publikationen sowie öffentlichkeits­wirksamen Veranstaltungen Aufbereitung von Themen für das Internet und ggf. weitere online-Medien Mitarbeit am Info-Magazin „Region Stuttgart aktuell“ Aufgrund der notwendigen Flexibilität der Geschäftsstelle ist eine Aufgaben­veränderung möglich. ein abgeschlossenes Hochschulstudium einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Journalismus oder Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse über die Region Stuttgart und Interesse an der Vielfalt regionalpolitischer Themen analytische Fähigkeiten, wie eine schnelle Auffassungsgabe, treffende Formulierungen, Kooperationsbereitschaft und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Fremdsprachenkenntnisse und den sicheren Umgang mit MS Office ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart gleitende Arbeitszeit freiwillige soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation - Crossmedia Redakteur

Mo. 18.05.2020
Ebersbach an der Fils
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation - Crossmedia Redakteur CJD Zentrale: 73061 Ebersbach a.d. Fils Eigenverantwortliche Recherche und redaktionelle, crossmediale Aufbereitung guter relevanter Stories aus unseren bundesweiten Sozial-/Bildungseinrichtungen Erstellen von redaktionellen Jahresplänen und Qualitätssicherung der gesamten internen und externen Kommunikation als Teil des Redaktionsteams Unterstützung bei der Entwicklung von Content- und SEO-Strategien und Treiber für den Aufbau eines übergeordneten Content-Management-Systems Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern wie, Fotografen, Filmteams usw. Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle und Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder Vergleichbare Qualifikation Konkrete Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung, z.B. Unternehmenskommunikation, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing, Social Media Ausgeprägte Begabung fürs Schreiben und Leidenschaft für guten Crossmedia-Journalismus Gespür für gutes Storytelling als Instrument von Markenführung und digitalem Marketing Empathie für Zielgruppen der diversen Kanäle Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Neugierde, Eigeninitiative und Flexibilität Fähigkeit, über Wertschätzung zu motivieren Regelmäßige bundesweite Reisebereitschaft Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert den eigenen CJD Geist. Es menschelt sehr. Transparenz, Offenheit und Respekt werden groß geschrieben. Es herrscht große Fürsorge füreinander. Sie erleben eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren. Wir bieten: Ein hochmotiviertes und engagiertes Umfeld Einen hohen Vertrauensvorschuss, bei dem Sie entwickeln, gestalten, ausprobieren und Fehler machen bzw. korrigieren können Teamgeist, Professionalität und Humor Gleitzeitregelung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Corporate Communications (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für alle Bereiche der internen und externen Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Corporate Publishing, Corporate Design, Press Relations, Öffentlichkeitsarbeit (Public Affairs), Mitarbeiterkommunikation, Issues Management und Social Media Sie informieren Mitarbeitende und externe Zielgruppen über aktuelle Themen und Ereignisse sowie über Veränderungsprozesse und neue Entwicklungen im Unternehmen wie z.B. neue Therapiemöglichkeiten, internationale Produkteinführungen oder interessante Kundenerfahrungen Sie bereiten Ihre Inhalte zielgruppen- und mediengerecht auf – in klassischen Textformaten ebenso wie in Infografiken, Fotostrecken, Video- und Podcasts Sie koordinieren und steuern externe Dienstleister und Agenturen Sie verstehen die Bedeutung von Marken-PR und unterstützen das globale und lokale Marketing in der Entwicklung entsprechender „Toolboxen“ Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Medien, Journalistik, PR, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie greifen auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit, Marketing oder Unternehmenskommunikation (idealerweise im Bereich Pharma und Life Science) zurück Sie sind erfahren in der Nutzung klassischer und digitaler Kommunikationskanäle (insbesondere Intranet und Social Media) und verstehen es, den richtigen Content-Mix für Ihre Zielgruppe zu finden Sie sind stilsicher und routiniert im Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten Sie sind kommunikativ, kooperationsstark, betreiben intensives Networking und bauen sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens beste Kontakte auf Sie bringen sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse mit (auf muttersprachlichem Niveau) Kreativität, Engagement und eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an einer interkulturellen Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Dettingen an der Erms
Zukunftsorientiert und in der Region verwurzelt – mit über 370 Mitarbeitern stellen wir Präzisionsinstrumente für die minimalinvasive Medizin her und helfen den Menschen auf der ganzen Welt ihre Gesundheit zu sichern. Werden Sie Teil unseres Teams als Marketingreferent (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20h/Woche) Interne und externe Unternehmenskommunikation Konzeption, Erstellung und Pflege sämtlicher Medienkanäle (Broschüren, Newsletter, Website, Social Media, SEO) Mediale Konzeption und Begleitung von Produkteinführungen Gestalterische Unterstützung bei Produktpräsentationen und Messen Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen in enger Kooperation mit unserem Vertrieb Zusammenarbeit mit der Personalabteilung im Bereich Employer Branding Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation als Grundlage Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, B2B Marketing, Branding und Eventmanagement Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office, Google Analytics und Ads, Indesign, Photoshop, Typo 3 Kreativität und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bonuskarte 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal