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Unternehmenskommunikation: 23 Jobs in Groß-Gerau

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Unternehmenskommunikation

PR & Communications Manager Pharma (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Darmstadt
adesta - Erfolg ist Einstellungssache adesta ist der Rekrutierungsspezialist Nummer 1 des weltweit tätigen Chemie- und Pharmaunternehmens in Darmstadt. Durch uns erhöht sich Ih­re Einstiegschance bei diesem attraktiven Kun­den­un­ter­neh­men und somit Ih­re beruflichen Ent­wick­lungsmöglichkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam Ih­ren Erfolg vorantreiben und bewerben Sie sich jetzt als: PR & Communications Manager Pharma (m/w/d) Planung, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im medizinischen Geschäftsfeld. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive des Aufbaus und der Pflege von Pressekontakten, der Beantwortung von Presseanfragen und der aktiven Ansprache von Medien und der Organisation. Hierzu gehört vor allen das Produkt-PR, hinterlegt mit messbaren Kommunikationsmaßnahmen sowie die Bespielung von online und Social Media Kanälen. Wahrung einer einheitlichen und wahrnehmbaren Außendarstellung des Corporate Designs unseres Auftraggebers. Budgetplanung und -verantwortung, Analyse und Erfolgskontrolle aller Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Mitwirkung am Qualitätsmanagement. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur­wissen­schaften, Kommunikationswissenschaften, Medizin oder BWL/Wirtschaftswissenschaften vorweisen. Sie verfügen über mindesten fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medienarbeit/Public Relations und Projekt-Ma­nage­ment. Sie haben Er­fah­rung in der Gesundheits-/Medizinbranche gesammelt. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch Ih­re offene Persönlichkeit aus, die Freude an komplexen medizinischen Zusammenhängen hat und stets nach innovativen Lösungen sucht. Den Einstieg bei ei­nem der TOP Unternehmen in Darmstadt. Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E12-E13, je nach Er­fah­rung). Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in ei­nem innovativen Arbeitsumfeld. Eine 37,5h-Arbeitswoche & Freizeitausgleich. Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen und entsprechen Sie dem gesuchten Profil? Dann bewerben Sie sich unter Angabe folgender Informationen einfach direkt über "Jetzt bewerben": Kündigungsfrist / Startdatum Zeugnisse (Arbeits-, Studien-, Ausbildungs-, Schulzeugnisse und anderweitige relevante Zertifikate) Kennziffer 45-265-12204 Bewerben Sie sich am besten gleich online!
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Junior Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungs­leistungen an. Für unsere Unternehmenskommunikation suchen wir, zunächst für 24 Monate befristet, einen Junior Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d) zur Umsetzung einer integrierten und wirkungsvollen Kommunikation. Wir suchen eine kreative und dynamische Persönlichkeit, die Nachrichten, Themen und Geschichten aus der Frankfurt School und unserem Umfeld identifiziert, entwickelt sowie zielgruppenspezifisch aufbereitet. Er oder sie sollte hierfür verschiedene Kanäle bespielen können – also u. a. Online- und Offline-Kanäle, klassische Medienarbeit, Social Media sowie eigene und externe Veranstaltungsformate. Wir freuen uns, wenn der neue Kollege / die neue Kollegin dabei innovative Wege geht. Schwerpunkte der Unternehmenskommunikation der Frankfurt School sind die Medienarbeit, die interne Kommunikation sowie die Ausgestaltung von Veranstaltungen und Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft. Ziel ist es, unsere Sichtbarkeit national und international messbar auszubauen. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen erste fundierte Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation (etwa über ein Volontariat) mit. Sie verfügen über eine gute Schreibe und sind erfahren im Projekt- und Eventmanagement; auch sind Sie sicher im Umgang mit MS Office, CRM- und CMS-Systemen sowie Datenbanken. Souverän und erfahren bespielen Sie Social-Media-Kanäle. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie starke soziale Kompetenzen zeichnen Sie aus. Interesse und Leidenschaft für Wirtschaft, Wirtschaftspolitik, Unternehmertum, Entwicklungszusammenarbeit, Wissenschaft und Bildung sowie für das aktuelle Medien- und Zeitgeschehen sind zentral für diese Aufgabe. Sie legen auch unter Termindruck eine lösungs- und detailorientierte Arbeitsweise an den Tag, verfügen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten und sind kreativ, belastbar und flexibel. Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft, gelegentlich international und national zu reisen sowie Wochenend- und Abendtermine wahrzunehmen, setzen wir voraus. Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum Ein hoch dynamisches Umfeld an den Schnittstellen von Forschung und Lehre, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Aktive Positionierung der Frankfurt School und des Business-School-Konzepts
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Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Planung und Management von Events genauso im Griff wie Kommunikations- und Werbemittel? Und wollten sich schon immer mal CO2- Vermeidung auf die Agenda schreiben? Dann sind Sie bei Techem genau richtig. Denn wir: sind seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft und bei „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ganz vorne dabei bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit vermeiden über 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr Steigen Sie zum 1.7.2020 in Elternzeitvertretung ein als: Senior Marketing Communications Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 1/21 Vollzeit Befristet bis 30.09.2021 Leitung Eventmanagement für Kongresse, Seminare, Messen – von Planung über Umsetzung bis Nachbereitung, inkl. Budgetverantwortlichkeit Veranstaltungsformate und -inhalte weiter- und neu entwickeln, besonders digital Erstellen von Printkommunikation und Werbematerialien gemeinsam mit unseren Agenturen Abitur oder vergleichbarer Abschluss, topfit in Eventmanagement und werblicher Kommunikation Super im Planen und Organisieren, fließendes Deutsch in Wort und Schrift Top Teamplayer und ein Fels in der Brandung, wenn es mal stressig wird Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube, Gesundheitsmanagement Sinnvolle, nachhaltige Lösungen und spannende Ideen für die Zukunft Super Arbeitsklima und super Kollegen, mit denen man auch mal lachen kann
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(Senior) Content Expert (m/w/d) Corporate Communications

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt (Senior) Content Expert (m/w/d) Corporate Communications am Standort Frankfurt werden.   Sie haben ein Gespür für eine gute Story und das Know-how sie so aufzubereiten, dass sie nicht nur verständlich, sondern auch spannend ist? Ob gedruckt oder digital spielt für Sie keine Rolle, da Sie stets das richtige Format im Blick und die passenden Instrumente zur Hand haben? Und in einem agilen, dynamischen Umfeld blühen Sie erst so richtig auf? Perfekt! Unser Center of Expertise „Communication & Brand Experience“ freut sich schon auf Sie!Sie sind in der internen Kommunikation für die redaktionelle Themenplanung zuständig, recherchieren spannende Stories und wissen, wie Sie diese multimedial für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Sie verantworten redaktionell das Social Intranet inkl. Community Management. In Ihrer Funktion als Content Experte sind Sie fester Bestandteil des Newsrooms. Die eigenverantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Initiativen und Programmen gehört genauso zu Ihrem Portfolio wie die Planung und Durchführung von internen Kampagnen. Sie erstellen und implementieren Kommunikationskonzepte, haben dabei ein besonderes Händchen für Corporate Storytelling und tauschen sich bei all dem eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen von Communication & Brand Experience aus. Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- & Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Praxis in der Unternehmenskommunikation (Unternehmen, Agentur oder Beratung) gerne mit redaktionellem Schwerpunkt Analytische, strategische, konzeptionelle und organisatorische Stärke Erfahrung mit CMS-Systemen und fit im Umgang mit SharePoint, InDesign und Photoshop Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Gespür für adäquaten Ton, Takt & Message Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kommunikation

Fr. 29.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Kommunikation Ref.-Nr.: 5117Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Pharmabranche: Neben der Mitgestaltung des Internet-Relaunches unterstützt Du vielfältige On- und Offline-Projekte des Kommunikationsteams und übernimmst dabei eigenverantwortlich Aufgaben in unserer internen und externen Kommunikation. Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder ähnlich Interesse an interner und externer Unternehmenskommunikation Affinität zu Tech- und Digitalthemen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Erfahrungen in MS SharePoint wünschenswert Eine engagierte, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Mindestdauer: 6 Monate, gerne länger, auch mit anschließender Option, die Bachelor-/Masterarbeit in unserem Unternehmen zu schreiben Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u. a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u. v. m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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PR-Consultant (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens bekannte Kommunikationsagentur und bieten Ihnen einen sicheren Job mit hervorragender Perspektive. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen leidenschaftlichen, dynamischen und ideenreichen PR-Consultant (m/w/d) mit dem Potenzial, eine leitende Funktion in der Agentur einzunehmen.Querdenker, Schnellredner, Spaßmacher, Lautsprecher, Leisetreter, Teamplayer, Powerplayer, Storyteller, Technikfreaks, Early Adopter, Großmacher, kleinschreiber, Vollprofis, Kreativmaschinen, Investmentprofis, Motivationskünstler, Schreiberlinge, Vlogger, Influencer und Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas Tolles auf die Beine stellen wollen. Oder kurzum: auf die nächste Generation. WAS WIR UNS WÜNSCHEN: Ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung, ein gewinnendes, sympathisches Auftreten, ergebnisorientiertes Denken und rund drei Jahre Berufspraxis in einer PR-Agentur oder der Unternehmens­kommunikation.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Umfeld, faszinierende Menschen, schönes Altbau-Ambiente, vielfältige Aufgaben für bekannte Marken, tägliche Obstkörbe, Lauftreffs, grenzenlosen Kaffeegenuss, Kantine, Humor, humane Arbeitszeiten, Sektfreitage, coole Events, neueste Technik, ein internationales Netzwerk und ein erfolgshungriges Team.Für unser Corporate-Team suchen wir konzeptionsstarke PR-Redakteure mit Praxiserfahrung und Lust an der Entwicklung von etwas Neuem. Was gibt’s zu tun? Jeden Tag etwas anderes! Deshalb hier nur ein Auszug: Marken strategisch steuern, Präsentationen erstellen, Neugeschäft an Land ziehen, Texte schreiben, Social-Media-Accounts pflegen, Budgets verantworten, Redaktionen besuchen und renommierte Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Immobilien, Medizin und Handel beraten. Interessiert?
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Communications, Director of Corporate Reputation, Healthcare (all genders)

Do. 28.05.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: In this position, your primary responsibility will be to strengthen the reputation of our company in Healthcare across a number of corporate reputation topics, including access to health, global health, corporate reputation platforms, crisis/reputation communications, neglected disease, and scientific and technological advancement that can make a lasting difference on patients’ lives, help solve global challenges, and shape a sustainable future. You will be working cross functionally with a global team to build and execute a comprehensive communications strategy that focuses on our corporate reputation initiatives in Healthcare, with main stakeholders including external (media, social influencers, etc.) and internal with employees (global, local, leadership, executive board).  This strategy will create one global narrative around our collective corporate reputation efforts. The strategy will also leverage the full spectrum of our reputation initiatives to optimize total impact, ultimately creating opportunities for significant visibility such as thought leadership platforms, awards, media, social engagement, and employee excitement around our responsibility commitment. Communications will include global as well as targeted market communications.   Who you are: Degree in communications, journalism, marketing or equivalent education 10+ years communications experience in corporate/agency environment. Experience in corporate social responsibility preferred with established media and social influencer connections Substantial experience in healthcare communications, internal & external communications, traditional and digital channel management Proven intercultural and global experience and ability to manage and lead with indirect authority Demonstrated ability to interact with, counsel and influence senior executives Fluent written and verbal English and German skills 20% travel required What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an. Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eigenständige Erstellung von (multimedialen) Inhalten für die internen und externen Kommunikationskanäle Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Beantwortung von Presseanfragen Community Manager für unser bankeigenes Social Intranet Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien sowie Durchführung und Evaluation der beschlossenen Maßnahmen Ausbau und Betreuung des bankinternen Netzwerks zur Identifizierung und Implementierung der internen Kommunikationsthemen Inhaltliche Vorbereitung von Mitarbeiterveranstaltungen und -events Kommunikative Begleitung von strategischen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Journalistik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der internen Unternehmenskommunikation, gerne im Agenturumfeld Erfahrung mit Bewegtbild- und Videoformaten sowie ein Gespür für Layouts und Design Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten Sicherer Umgang mit Content Management Systemen und sehr gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Loyalität Bereichsübergreifendes, kooperatives Arbeiten Eigener Aufgaben- und Verantwortungsbereich Sicherer Arbeitsplatz im kollegialen Umfeld Zuschuss für Präventions-/Gesundheitskurse Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Sabbatical und Freistellungsmöglichkeiten Fahrradleasing mit JobRad
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Produkt PR Manager Atemwege / Dermatologie (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, Neu-Ulm
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Die Unternehmenskommunikation von Sanofi in Deutschland ist als Newsroom organisiert. Integriert und eng verzahnt arbeiten darin die Themendesks für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche zusammen: Produkt PR, Image & CSR, politische Kommuni­kation sowie die interne und externe Kommunikation mit ihren Themen- und Mediendesks. Wir suchen Kommunikatoren, die strategisch und gern im Team arbeiten, neugierig sind und ein gutes Verständnis für eine integrierte Kommunikation haben.Planung, Konzeption und Umsetzung geeigneter Kommunikationsmaßnahmen für ein Produk im Bereich Atemwege / Dermatologie der Business Unit Sanofi Genzyme (Specialty Care) in DeutschlandIssues Management und KrisenkommunikationProaktive Öffentlichkeitsarbeit im gesundheitspolitischen UmfeldPflege von Kontakten zu Fach- und PublikumsmedienFühren von Agenturen und MediendienstleisternEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Marketing und der globalen Kommunikation von SanofiVerantwortlich für die interne Produkt-Kommunikation sowie Bespielen der Social Media-Kanäle Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschafts-, Geistes-, Natur- oder Kommunikationswissenschaften) Journalistische Ausbildung und/oder mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen in der PR für Immunologie-Produkte wäre wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich der Gesundheitspolitik Textsicherheit und Fähigkeit sich ausgewogen und differenziert sprachlich zu formulieren Kenntnisse digitale Kommunikation / Social Media Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege #LI-GSA
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Distributionsmanager (m/w/d) in der Abteilung Strategie und Distribution

Mi. 27.05.2020
Mainz, Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Du entwickelst Ideen und Konzepte zur plattformgerechten Veröffentlichung und Distribution von SWR-Inhalten im Social Web und auf Drittplattformen Für die Social Media-Accounts des SWR erstellst Du Analysen, übernimmst das Qualitätsmanagement und nimmst Optimierungen vor Im Community Management pflegst Du den Dialog mit unseren Nutzern und entwickelst Kommunikationsstrategien Du bist für die redaktionelle Auswahl und Erstellung von platt­formgerechten Inhalten zuständig Für den Umgang mit den Social Networks erstellst Du Leitfäden, Handouts und Dokumentationen Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium und / oder journalistische Berufspraxis Du hast sehr gute Kenntnis der relevanten sozialen Netzwerke und Drittplattformen sowie ihrer Funktionsweise und großes Interesse an neuen Entwicklungen und Technologien im Social Web Dein Umgang mit Analysetools und SEO ist sicher und Du hast Erfahrung in der Erstellung von Web- und Social Media-Content mit gängigen Tools und Programmen Du bist kommunikationsstark, hast einen sicheren Schreibstil und Freude am Austausch mit unserer Online-Community Teamfähigkeit, Organisationstalent und Selbstständigkeit sind für Dich selbstverständlich Du hast die Bereitschaft zu wechselnden Einsatzzeiten, Reise­tätig­keiten (auch an Wochenenden) sowie zeitliche Flexibilität Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten.
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