Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 5 Jobs in Karlsruhe

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Referent*in (m/w/d) Digitales Marketing

Do. 28.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ARTE Deutschland TV GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen von ARD und ZDF mit Sitz in Baden-Baden, bildet die Schnittstelle zwischen den deutschen Gesellschaftern des Europäischen Kulturkanals und der Sendezentrale ARTE G.E.I.E. in Straßburg und verantwortet den Austausch von Programmdaten und Programmen. Wir suchen zum 1. Juli 2020 eine engagierte Persönlichkeit als Referent*in (m/w/d) Digitales MarketingMitarbeit im Bereich Programm & Kommunikation insbesondere in der Planung und Durchführung von Digitalen Kampagnen zur Programm-Promotion sowie an der Schnittstelle zwischen Dialogkommunikation und Eventmarketing. Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Kommunikationskonzepten auch in Zusammenarbeit mit ARTE G.E.I.E.. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Digitale Medien, Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Erste fundierte Berufserfahrung im Bereich Online Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung in der Planung und Durchführung von digitalen Marketing-Kampagnen, digitaler Werbung sowie Social Media, Google & Social Ads Kompetenz im Umgang mit den aktuell relevanten Social-Media-Tools und -Netzwerken, gern auch im Umgang mit CMS und in der Redaktionsplanung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Interesse an Event-Marketing Erfahrungen in der Projektplanung, selbständiger und proaktiver Arbeitsstil Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leidenschaft für Konzeption, Texten und Content-Kreation Sichere Kenntnisse der französischen Sprache Festanstellung / unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 h Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen hoch motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit- und Zeitwertkonten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten moderne IT- und Büroausstattung betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind eingebunden in die externe Kommunikation der Rutronik-Gruppe. Dazu gehören neben der Erstellung von Pressemitteilungen auch das Verfassen von passgenauen Texten für Anzeigen, Broschüren, Websites, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, das hauseigene Fachmagazin sowie Kommunikationsmaßnahmen der Geschäftsführung. Sie verantworten und verhandeln Budgets mit unseren Dienstleistern und koordinieren deren Arbeit Sie betreuen neben den klassischen Printmedien auch die Veröffentlichungen in unseren Online-Medien (integrierter PR-Ansatz) Sie sind die Schnittstelle zu Eventmanagern, Online-Marketing-Managern, Grafikern und anderen Abteilungen innerhalb der Rutronik-Gruppe sowie externen Fachleuten und Fachjournalisten Sie haben ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und idealerweise ein Volontariat in der Medienbranche absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufspraxis als Redakteur oder PR Manager, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsumfeld im B2B Bereich Strukturierte systematische Arbeitsweise Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich Online-PR und Digital Storytelling Sie verfügen über das Gefühl für die richtige Tonalität der schriftlichen Ansprache sowie kommunikatives Fingerspitzengefühl Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe CC, hauptsächlich Photoshop und InDesign Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Head of Corporate Communications (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr schnell wachsendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von mehreren Hundert Millionen Euro und Sitz in Baden-Württemberg. Die überlegene Technologie erlaubt es dem Unternehmen, neue Anwendungen zu erschließen und globale Technologiekonzerne als Kunden zu gewinnen. Die signifikanten Wachstumsraten lassen sich auf die nächsten Jahre fortschreiben und Kapazitäten werden deutlich ausgebaut. Um den zukünftigen Erfolg sicherzustellen, wird die Organisation, die Strukturen und Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als HEAD OF CORPORATE COMMUNICATIONS (m/w/d)Als Stelleninhaber (m/w/d) berichten Sie direkt an den CEO. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand sowie dem gesamten Führungsteam zusammen. Sie kennen die strategischen Initiativen und auch die Herausforderungen des Unternehmens, die Sie in eine zielgerichtete Kommunikation übersetzen. Zudem sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner und Berater des Top-Managements, wenn es um die Formulierung und Abstimmung zielgerichteter Unternehmenskommunikation geht. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Formulierung von Texten und Kommunikationsbotschaften, abgestimmt auf die strategischen Ziele des Unternehmens Qualitätssicherung aller Kommunikationsmaßnahmen Vorbereitung von Reden und öffentlichen Auftritten des Vorstands Entwicklung von PR-Kampagnen und Strategien Erstellung von Pressemitteilungen Pflege von Kontakten zu Journalisten und Presseorganen Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen, Interviews und öffentlichen Auftritten Vorbereitung des Unternehmens auf eine etwaige Krisenkommunikation Coaching bzw. Schulung von Kollegen und Mitarbeitern im Themenbereich Kommunikation Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit angrenzenden internen Teams (Marketing, Investor Relations, etc.) Wir suchen das Gespräch mit souveränen Persönlichkeiten mit strategischer Kompetenz sowie der Fähigkeit, aus langfristigen Unternehmenszielen klare und unterstützende Kommunikationsbotschaften zu entwickeln. Analytisch stark, ambitioniert und fokussiert verfolgen Sie die Unternehmensziele. Sie wirken positiv auf Ihr Umfeld, vernetzen unterschiedliche Unternehmensbereiche und helfen uns, die nächsten Schritte auf dem Weg zu einem weltweit agierenden Unternehmen zu gehen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Public Relations, Kommunikation oder einem anderen artverwandten Fachgebiet Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sozialisierung in einem dynamischen, ergebnisorientierten Unternehmensumfeld Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Medien und Öffentlichkeitsarbeit sowie ein ganzheitliches Verständnis von Kommunikation Fähigkeit kanalübergreifend zu planen, und sämtliche Kommunikationsmaßnahmen zu vernetzen (TV, Radio, Online- und Offline) Überzeugende redaktionelle Fähigkeiten mit einem hervorragenden Gespür für Sprache und deren Wirkung Sehr gute Kenntnisse in den neuen Technologien/Medien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine überaus verantwortungsvolle Position bei einem wachstumsstarken Technologieunternehmen. In einem Umfeld schneller Entwicklung und Veränderung bieten wir Ihnen die Chance, den weiteren Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing / Kommunikation

Di. 12.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Name steht nicht nur für neuartige Infrastrukturlösungen, sondern auch für Innovation, Motivation, Kreativität und Engagement. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität in Städten und Kommunen zu steigern. Wir entwickeln hard- und softwarebasierte IoT Gesamtlösungen für die Smart Cities der Zukunft, z. B. Verkehrs- und Parkraumüberwachung oder Sensorik für das Verteilnetz. Wir machen die Infrastruktur im öffentlichen Raum intelligent. Wir bauen neue Infrastrukturen auf, rüsten bestehende nach und integrieren sie in ein IoT Umfeld. Du erstellst Marketing-Tools wie Broschüren, Flyer, Animationen, Videos, Präsentationen und mehr Du pflegst unsere Webseite und erstellst monatliche Reports und Analysen Du unterstützt beim Erstellen und Umsetzen von Marketing-Konzepten Du studierst Kommunikation und Medienmanagement, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise befindest Du Dich im Master-Studium Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Suite, Wordpress, Google Analytics Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Eigenständiges Arbeiten, Kreativität  und sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Energiewende und Digitalisierung in der Praxis Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team Einblicke in den Aufbau eines strategischen Geschäftsfelds Kontakt zu weiteren internen und externen Startups sowie einem Konzern im Wandel   Interesse? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger bei uns!
Zum Stellenangebot

Marketing Communication Manager (m/w/d)

Sa. 02.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Marketing Communication Manager (m/w/d)KarlsruheKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Selbständige Erstellung und zielgruppengerechte Aufbereitung von Dokumentationen Interne/externe Kommunikationsstrategien Definition und Durchführung von Marketingplänen auf allen relevanten digitalen und analogen Plattformen und Kanälen Entwicklung von neuen Ideen und Ansätzen zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmenspositionierung am Markt Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation wünschenswert Kreativität und Gespür für Text und Grafik sowie sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse und Erfahrung mit den Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop) Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal