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Unternehmenskommunikation: 16 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) Media Relations / Pressesprecher (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Media Relations / Pressesprecher (m/w/d) Ansprechpartner für Medien im täglichen Geschäft, Ausbau und Pflege von Medienkontakten Aktives, eigenverantwortliches Themenmanagement und -setting durch intensiven internen und externen Dialog Ableitung, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Medienformaten aus der Unternehmensstrategie Platzierung von Vorständen sowie positiven Botschaften/Geschichten rund um ERGO in Versicherungs- und tier1-Medien Beratung interner Fachbereiche bei kommunikativen Fragestellungen Integration moderner Kommunikationsformate in die Pressearbeit Management von Projekten, Agentursteuerung Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben in der Kommunikation Mitarbeit in / eigenverantwortliche Leitung von Projekten, auch bereichsübergreifend Beitrag zur integrierten Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung, gerne international Erstklassige Kommunikationsfähigkeit, Empathie, hohe Begeisterungsfähigkeit, Neugierde, selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Themenmanagement, exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten, Konzeptionsstärke hohe Affinität zu neuen Medien Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicheres, verbindliches und gepflegtes Auftreten, auch bei Statements vor Kamera und Mikrofon Offen für Veränderungen und neue Aufgaben Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Referent/in Politik / PR / Presse

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie!   Die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) e. V. ist der Spitzenverband für die rund 344 Krankenhäuser des größten Bundeslandes und nimmt u. a. gesetzliche Aufgaben der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen wahr.   Für das Referat Politik / PR / Presse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referentin / Referenten (unbefristete Voll- oder Teilzeittätigkeit) Beobachtung und Analyse gesundheits- und krankenhauspolitischer Entwicklungen Erstellung von Redemanuskripten, Presseerklärungen, Stellungnahmen, Präsentationen und Vorlagen Darstellung der Verbandsziele nach innen und außen Bearbeitung administrativer Aufgaben Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit gesundheitsökonomischer oder politik- / verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung fundierte Kenntnisse hinsichtlich gesundheitspolitischer Zusammenhänge Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fähigkeit zur konzeptionellen Strukturierung und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise   Darüber hinaus erfordert die Stelle ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität. Wir setzen einen sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Programmen sowie stark ausgeprägte serviceorientierte, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit voraus. ein interessantes und herausforderndes Arbeitsgebiet in einem motivierten Team ein leistungsgerechtes, an den Bedingungen des TV-L orientiertes Entgelt und ergänzende Sozialleistungen (wie zusätzliche Altersversorgung, Fahrtkosten- sowie Verpflegungszuschuss) flexible Arbeitszeit, Parkmöglichkeiten direkt am Geschäftsstellengebäude sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Referent PR mit dem Schwerpunkt digitale PR-Strategie (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Referent PR mit dem Schwerpunkt digitale PR-Strategie (m/w/d) Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 12 Mrd. Euro zu den 12 größten Sparkassen in Deutschland.     Im Bereich Unternehmenskommunikation ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als   Referent PR mit dem Schwerpunkt digitale PR-Strategie (m/w/d)   zu besetzen.     Ihre Aufgaben:   Entwicklung und Aufbau einer digitalen Pressestrategie, unter Berücksichtigung diverser digitaler Kanäle, sowie Konzeption und Realisierung von digitalen Relations-Kommunikationsmaßnahmen Digitale Presse- und Medienarbeit: Verantwortung und Umsetzung der regionalen sowie fachbereichsbezogenen Inhalte in Abstimmung mit dem Vorstand und den jeweiligen Fachbereichen (Presseinterviews, Pressekonferenzen) Media Relations/ Networking: Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit externen Partnern und Medienvertretern: insbesondere zu Wirtschafts-, Finanz- und Fachmedien, Bundesbank, Lobbying, Verbänden, Bloggern, Influencern und sonstigen Stakeholdern sowie Meinungsbildnern in der Stadt und der Region Verfassen von Pressemitteilungen, Briefings, Interviewunterlagen, Gastbeiträgen sowie Erstellen von Präsentationen und Reden für den Vorstand Eigenständige Entwicklung eines übergreifenden Kommunikations-/ Marketingkalenders für PR, Inhalte, Formate auf den digitalen Kanälen Eigenständige Beobachtung und Auswertung der Medienberichterstattung und Identifizierung von Branchen- und Trendthemen über alle Kanäle (Agenda Surfing) Crossmediale PR- und Kampagnenverzahnung Stellvertretung Pressesprecher Mitwirken an der Erstellung des Jahres- und Nachhaltigkeitsberichtes Betreuung des Vorstandes in Fragen und Themen der Presse und der externen Kommunikation, inklusive der Verfassung von anlassbezogenen Reden     Ihr Profil:   Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld, insbesondere in der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -konzepten Idealerweise versiert in finanzpolitischen Themen Hohe Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Medien Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und ausgewogenes Urteils- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Kontaktfreude und gute Netzwerkfähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Kreativität und konzeptioneller Stärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie gutes Priorisierungsvermögen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten      Unser Angebot:   Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und ein auf Mitgestaltung ausgelegtem professionellem Arbeitsumfeld Ein attraktiver Standort zentral in Düsseldorf mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket Umfangreiche Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und diverse Mitarbeiterkonditionen Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant     Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.     Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Dr. Gerd Meyer, Leiter des Bereiches Unternehmenskommunikation, Tel. 0211/ 878-2200 Birte Flindt, Personalreferentin Competence Center Personal, Tel. 0211/ 878-2546     Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit den entsprechenden Qualifikationsnachweisen (Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen o. ä.). Bewerbungsschluss: 09.04.2020
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Di. 24.03.2020
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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(Senior) Communication Consultant (m/w/d) 

Sa. 21.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München
Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. Vizeum ist als Teil des Dentsu Aegis Networks, eine globale Full-Service-Media und Marketingagentur, die Beratung mit strategischem Anspruch und die Verbindung von Konsument und Marke in den Vordergrund stellt. Durch das Zusammenspiel von Data, Media und Technologie entwickeln wir Kommunikationslösungen für das nachhaltige Geschäftswachstum unserer Kunden. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Communication Consultant (m/w/d)  Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die ganzheitliche Kommunikationsberatung von Agenturkunden mit Schwerpunkt Media Du übernimmst die (Weiter-)Entwicklung von Kommunikationsstrategien für Kunden mit Schwerpunkt Digital Die eigenständige Kundenführung und -steuerung inkl. Cross-Selling agentureigener Produkte gehören zu Deinen Aufgaben Du betreust das Qualitätsmanagement der (Digital-)Kampagnenabwicklung wie Routinen, Abläufe und Verantwortlichkeiten Du aktualisierst und setzt planungsrelevanten Übersichten wie z. B. Kommunikationsplänen, etc. auf Du monitorst und reportest Planumsetzungen intern sowie extern Du bist verantwortlich für die Ressourcensteuerung, Aufgabenverteilung und Priorisierung aller anfallenden Aufgaben Du sorgst für einen Wissenstransfer innerhalb des Teams Du unterstützt Pitches und Neukundenintegrationen Du weist mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) im Agenturumfeld als Berater/Consultant mit Schwerpunkt Media auf Du bringst Praxiserfahrung in der Kommunikationsberatung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses mit Du bestichst durch ein sicheres Media- und Kommunikations-Know-how über alle Kommunikationskanäle hinweg, insbesondere im Bereich Digital Dich begeistern aktuelle digitale Trends, Kenntnisse der digitalen Landschaft und deren Anwendungsgebiete zählen zu Deinen Stärken Du kennst Dich aus im Umgang mit Data-Driven Ansätzen, Measurement Methoden und Benchmarking (KPIs) Da hast ein Verständnis von Marktforschung insbesondere Modellings und Markt-Media Studien (z.B. b4p) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Einen firmeneigenen Fitnessraum sowie diverse Kursangebote Kostenlose Getränke sowie eine Kantine im obersten Stockwerk Unser in 2019 errichtetes Büro am Hafenbogen befindet sich mitten in der City und bietet einen wunderschönen Blick über den Main Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen melde Dich gerne bei
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Praktikant-/in IR/ Strategie/ Kommunikation

Do. 19.03.2020
Ratingen
Befesa ist der europäische Marktführer im Bereich Recycling von industriellen Reststoffen aus der Stahl- und Aluminiumindustrie. Befesa ist weltweit präsent und betreibt mehr als 15 Recyclinganlagen in Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich und Großbritannien sowie in der Türkei und in Südkorea. Befesa verarbeitet jährlich über 1.300.000 Tonnen an Reststoffen und produziert über 600.000 Tonnen neue Materialien, die das Unternehmen wieder auf dem Markt einführt - so sorgt Befesa für einen geringeren Verbrauch von natürlichen Ressourcen. Befesa sucht aktiv einen talentierten Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung IR/ Strategie/ Kommunikation am Standort Ratingen (DE). Wir bieten ein Pflichtpraktkium von mindestens 6 Monaten an. In der Position werden sie dem Direktor für Strategie, Investor Relations und Kommunikation des Unternehmen unterstellt sein. Darüber hinaus sind Sie Teil des Investor Relations Teams und verantwortlich für die Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Entwicklungund Durchführung des globalen Investor-Relations Programms Zusammenarbeit bei der Entwicklung der IR-Strategie und bei der Durchführung des gloablen Investor-Relations-Programms Unterstützung des ESG-Programms des Unternehmens durch die Sammlung und Analyse von ESG-Daten in der gesamten Organisation ESG- und IR-Berichterstattung analysieren und Empfehlungen geben Unterstützung der Kommunikation des Unternehmens gegenüber der Investorengesellschaft Hilfe bei der Erstellung der Publikationen und elektronischen Medien, die im IR-Programm genutzt werden Immatrikulierte-/r Bachelor-Student-/in im Bereich Wirtschaft oder Finanzen Hevorragende Englischkenntnisse in Schrift und Wort Fähigkeit, in einem schnelllebigen, unternehmerischen Umfeld zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel
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PR-Volontär (m/w/d) - befristet für 18 Monate -

Do. 19.03.2020
Straelen
Über vier Millionen Haushalte setzen bereits auf den Service und die Qualität von bofrost*. Europaweit sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 5.000 modernen Tiefkühltransportern unterwegs, um unsere Kunden zu beraten sowie mit Eis- und Tiefkühlspezialitäten zu versorgen. Allein in Deutschland bieten wir unseren Kunden 700 verschiedene Produkte an. Willst du uns dabei unterstützen? Für unseren Bereich CMCS - PR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Volontär (m/w/d) - befristet für 18 Monate - Erstellen und redigieren von Pressetexten inklusive Themenrecherche Erstellen und redigieren von multimedialen Beiträgen für die internen Mitarbeitermedien (nationale und internationale Themen) Eigenständige Durchführung und Koordination von Projekten Mitarbeit bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten Zusammenarbeit mit PR-Agenturen Aktive Unterstützung des Teams bei allen Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/PR Erste Erfahrung in der PR, Social Media oder im Journalismus Erfahrung im Umgang mit neuen Medien sowie Auslandserfahrung Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sich und andere zu begeistern Freude daran, eigenständig Themen zu bearbeiten und diese zum Erfolg zu bringen Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie eine stilsichere Schreibe Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse; Italienisch-, Spanisch-, Niederländisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
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Business Support Consultant (m/w/d) befristet 2 Jahre

Do. 19.03.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Sie für unsere Abteilung Business Support bei der Uniper Energy Storage GmbH in Düsseldorf ! Analyseaufgaben aus dem Bereich "Storage Sales & Optimisation" Mitarbeit bei regulatorischen Themen im Speicherbereich Koordination und Vorbereitung von Management Reportingsunterstützung interner und externer Kommunikationsaufgaben sowie des Content Managements der Uniper Energy Storage Webseite und des Speicherportals Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Geistes-, Kultur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 1-2 Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgabenbereichen erwünscht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point) sowie Website Administration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Manager Internal Communications (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Manager Internal Communications (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie Einfluss Strategien entwickeln - Sie sind für die (Weiter-) Entwicklung und die Umsetzung einer Strategie für die interne Kommunikation auf Basis der unserer NEXT-Kommunikationsstrategie verantwortlich. Interne Kommunikation leben - Sie verfassen, redigieren und veröffentlichen zielgruppengerechte Informationen für unterschiedliche Kommunikationskanäle (NEXT Kanäle) im Sinne einer systematisch geplanten, frühzeitigen, kontinuierlichen und verständlichen internen Kommunikation. Außerdem übernehmen Sie die eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Recherche von relevanten Themen und Maßnahmen für die interne Kommunikation. Informationsfluss sicherstellen - Sie übernehmen die redaktionelle Verantwortung für sämtliche Kommunikationskanäle der Internen Information (z.B. Info-Screens, Intranet, Newsletter) sowie deren multimediale Aufbereitung und stellen die Konsistenz der internen Kommunikation auch in den DKV Auslandsniederlassungen sicher. Ergebnisse messen - Sie übernehmen die regelmäßige Erfolgsmessung der gesamten Intranet Performance anhand relevanter KPIs sowie die Ergebnispräsentation mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen. Change Management - Beratend stehen Sie unseren Unternehmensbereichen (u.a. Geschäftsführung, HR, Change Board) zu den Themen Mitarbeiterinformation, Organisations- und Kulturveränderung zuzr Verfügung und begleiten Veränderungsprozesse hinsichtlich der Kommunikation. Employer Branding - Sie entwickeln und koordinieren Employer Branding - Maßnahmen und setzen diese um. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder Fokus auf Nachhaltigkeitsmanagement. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Kommunikation: Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, gutes Kontakt- und Kooperationsverhalten, sichere Präsentationsweise sowie exzellente kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick. Persönlichkeit: Ein hohes Maß an konzeptionellen, analytischen und methodischen Fähigkeiten gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus nehmen Sie bereichs- und fachübergreifende Impulse und Anforderungen sowie die Perspektive anderer in die eigene Arbeit auf. Ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie eine hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. International: Sie können sich in einem interkulturellen Umfeld sicher bewegen und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.
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Project Specialist Change Communication (m/w/x)

Di. 17.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie sind ein Kommunikationstalent und lieben es, projektbasiert zu arbeiten? Sie haben Lust auf Kommunikationsaufgaben im Projektumfeld? Dann unterstützen Sie unser Organizational Change Management zunächst befristet auf 2 Jahre als Project Specialist. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung von Kommunikationsaufgaben mit Fokus auf den Bereich Change Management im Projektumfeld Abstimmung mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern bzgl. der Erstellung von Texten und Kommunikationsmaterialien Vorbereitung und Durchführung von internen Veranstaltungen, Workshops u. ä. Abstimmung mit nationalen und internationalen Organisationsbereichen Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Abgeschlossenes kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung in einer Redaktion und idealerweise in der Konzernkommunikation Praxiserfahrung im Bereich IT und im Projektmanagement wünschenswert Exzellente mündliche und schriftliche Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Eigeninitiative und Kommunikationsbereitschaft Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche und intensive Einarbeitung Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenfreies Parken
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