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Unternehmenskommunikation: 33 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Werkstudent Unternehmenskommunikation

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Communication-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die die Unternehmenskommunikation und Pressestelle eines international agierenden Unternehmens kennenlernen möchten. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Mitverantwortung für den Arla Foods Deutschland LinkedIn- und Twitter-Kanal. Du pflegst und entwickelst diese Kanäle weiter, erarbeitest selbstständig Beiträge (Text-, Bild- und Videomaterial), analysiert die Performance und bist im stetigen Austausch mit Kollegen, um über Prozesse bei Arla informiert zu sein. Du erstellst vierteljährliche Reportings über die Kommunikationsaktivitäten des Teams. Du bist zuständig für das Lektorat diverser Texte und verfasst eigenständig kreative Artikel. In der internen Kommunikation unterstützt Du bei der Erstellung von Beiträgen und Informationen für unsere Landwirte und Mitarbeiter und veröffentlichst diese auf unseren verschiedenen internen Kanälen. Du unterstützt unsere externe Kommunikation bei der Erstellung von Presseclippings, Pressemitteilungen, der Pflege des Presseverteilers und der Beantwortung von Presseanfragen. Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem die Mitarbeit an neuen Inhalten für unsere Website und das Erstellen von Präsentationen. Als eingeschriebener Student in den Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem medienrelevanten Studienfach hast Du bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert. Idealerweise hast Du bereits journalistische Erfahrungen durch Praktika gesammelt. Dabei hast Du Deine Kreativität, den Spaß am Schreiben und Dein Gespür für Marken entdeckt. Du hast Freude an Recherchearbeit sowie am Verfassen und Lektorieren von Artikeln. Du hast ein Gespür für Design und Ästhetik, um Grafiken und Fotocollagen für Social Media zu erstellen. Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig. Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke. Da der Kontakt mit der Zentrale in Dänemark auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Englisch als auch Deutsch sehr gut sein. Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse in Excel runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen.
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PR and Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Für unser Capitol Theater in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR and Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Sie verantworten die interne und externe Kommunikation, operative Pressearbeit, PR-Strategien und Mediaplanung des Theaters und tragen wesentlich zur Positionierung des Theaters in der Öffentlichkeit bei. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit lokalen Journalisten und pflegen diverse Marketingkontakte. Planung, Konzeption, Durchführung und Auswertung aller PR- und Marketingaktivitäten des Theaters Eigenständiges Verfassen und Redigieren von Texten, Statements und redaktionellen Inhalten für die Pressearbeit sowie die Kommunikation des Theaters Pflege und kontinuierlicher Ausbau eines regionalen Mediennetzwerkes sowie Beantwortung eingehender Presseanfragen Planung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, Fotoshootings, etc. Konzeption und Erstellung von PR-Materialien und die Organisation von Werbemitteln Beratung im Rahmen der PR- und Marketingaktivitäten für externe Veranstalter und Eventkunden Redaktionelle und operative Pflege der Social-Media-Kanäle insbesondere der Internetpräsenz des Theaters Sehr enge Zusammenarbeit mit der Theaterleitung und den Unternehmensbereichen Event, Grafik und Sponsoring Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, vorzugsweise in der Theater- oder Medienbranche Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Formulierungskompetenz in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Gute Kenntnisse der deutschsprachigen Medienlandschaft mit besonderem Fokus auf NRW und insbesondere Düsseldorf Ausgeprägte kreative, analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit Affinität zu den Themen Theater, Musical und Event Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobticket Parkmöglichkeiten sind vorhanden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Firmenevents Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sind für uns selbstverständlich! Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihrer persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products (gn) Unterstützung des Bereichs Handelsblatt Publishing Unterstützung im Bereich der Produktentwicklung inklusive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung im Bereich der Produktsteuerung inklusive regelmäßiger Reportings zu den relevanten KPIs Pflege der Vermarktungswebsite sowie Pflege und Weiterentwicklung der Verkaufsunterlagen Mitarbeit an kreativen Vermarktungskonzepten Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsaktivitäten Aufbereitung und Auswertung von Statistiken Bereits erste Erfahrung durch Praktika & Co Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft Versiert im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) und idealerweise erste Kenntnisse in Photoshop Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hohe Affinität zum Thema Werbung, Marketing, digitale Medien und Journalismus Interesse an der Medien-Verlagsbranche setzen wir voraus Dynamisches, engagiertes Team Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
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PR-Berater (m/w/d) Schwerpunkt CEO-Positionierung

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als PR-Berater (m/w/d) Schwerpunkt CEO-Positionierung.  Strategieentwicklung zur Positionierung von CEOs und Führungskräften auf LinkedIn, Xing und analogen Kanälen Beratung und Begleitung von CEOs und Führungskräften in der internen und externen Kommunikation Entwicklung und Umsetzung konkreter Inhalte und Maßnahmen Image- und Wettbewerbsanalyse von CEOs und Führungskräften Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Identifikation und Bewertung von Trends Einschlägige Berufserfahrung als PR-Berater*in, Konzepter*in oder Social Media Manager*in in Agenturen oder Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der aktiven Nutzung von Social-Media-Plattformen und Redaktionstools, insbesondere LinkedIn und Xing Gespür für gute Stories, die Entwicklung von Kommunikationsanlässen und ein Talent für kreatives Storytelling unter Berücksichtigung der Zielgruppe, der Marke und der möglichen Medienpartner Proaktive, organisierte, umsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung für die Trends der digitalen Welt sowie die Zukunftsthemen der Medien- und PR-Branche Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Kommunikation

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Kommunikation.  Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der ganzheitlichen Kommunikation von Mitgliedern und Kunden des Genossenschaftsverbands Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für (digitale) Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Maßnahmen im Bereich Public Relations Selbstständige Ausrichtung von Workshops und Beratungsterminen im Kontext der digitalen Kommunikation Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Betreuung und Führung externer Dienstleister (z. B. Freelancer, Agenturen, Fotografen) Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Etablierung der Bekanntheit der Kanäle unserer Mitglieder und Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufliche Erfahrung in Kommunikations-Agenturen, Beratungsunternehmen, in der Finanzbranche oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens Fundiertes Know-how im Bereich Online-und Social-Media sowie Begeisterung für digitale Trends und Entwicklungen Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Ausgeprägte Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Manager Internal Communications (m/f/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Internal Communications (m/f/d) JOB ID: EMEA02192 LOCATION: Hilden DEPARTMENT: Corporate Communications / PR EMPLOYMENT TYPE: Full time unlimited You are part of our global Internal Communications team which is responsible for Internal and HR employee communications on a global level You will be supporting the communication and implementation of a new cultural concept using internal infrastructures and resources, such as our social intranet and other internal communication channels Within this team, you are responsible for planning and organizing internal events The coordination of internal approval processes and collaboration with external services and agencies is your responsibility You hold a degree in journalism, communications or a related field and combine it with 3-5 years of experience in the communications industry (PR agency or corporate) Your excellent proficiency in German and English is key for your strong written and spoken communication and interpersonal skills with internal and external stakeholders You are known for your self-organized working style and ability to work under tight deadlines and across time zones in international teams You seek to work and develop within an exceptional multi-functional team offering strong career opportunities You bring a high level of reliability and accountability and the ability to understand complex topics At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Discover Trainee (m/w/d) External Affairs

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) External AffairsStart 01.10.2021 oder 01.02.2022, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein:e Mentor:in und eine starke Community begleiten Dich dabei. Du arbeitest in einem crossfunktionalen und internationalen Netzwerk um gemeinsam die External Affairs-Strategie von Vodafone voranzutreiben. Du bekommst die Möglichkeit zur direkten Interaktion mit der Geschäftsführung. Du gestaltest die nachhaltige, digitale Zukunft des Konzerns. Du förderst die externe Positionierung des Konzerns durch kommunikative Maßnahmen und politisches Stakeholder Management. Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um durch Deine persönliche Entwicklung und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen. Einen sehr guten Studienabschluss in BWL, Politik, Kommunikation, Nachhaltigkeit oder ähnliches Erste Praxis- und Auslandserfahrung* z.B. durch Studium oder Praktika Begeisterung für Digitalisierung, Kommunikation, Nachhaltigkeit und Politik sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein souveränes und offenes Auftreten Hohes Maß an Engagement und Stressresistenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Dinge „auf den Punkt" zu bringen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeiter:innen Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kund:innen durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Manager External Communications (m/w/d) für Vantage Towers

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies in Europa. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager External Communications (m/w/d) für Vantage TowersVerfügst Du über eine hohe Glaubwürdigkeit und Präsenz und hast bereits bewiesen, dass Du in der Lage bist, Vertrauen aufzubauen? Kannst Du den Ruf des Unternehmens durch proaktive und reaktive Medienarbeit und andere Kommunikationsmaßnahmen gegenüber externen Stakeholdern schützen und verbessern? Werde Teil unseres Teams als Manager External Communications (m/w/d) und beschäftige Dich mit täglichen Medienanfragen und komplexen Themen mit mittel- bis langfristiger Perspektive sowie hoher Unternehmensrelevanz. Bist Du bereit, die digitale Transformation Europas voranzutreiben? Du unterstützt den Head of External Communications bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie von Vantage Towers, um eine positive Reputation aufzubauen und zu sichern. Du berätst in strategischen Kommunikationsfragen und unterstützt operativ in den Bereichen Vorstandspositionierung, Finanz-PR, Media Relations, Krisenkommunikation und weiteren externen Stakeholder Relations. Du hilfst beim Aufbau und der Pflege guter Beziehungen zu den zentralen externen Stakeholdern. Du fungierst als Unternehmenssprecher:in von Vantage Towers und bearbeitest Anfragen von Medien und anderen externen Stakeholdern. Du verfasst Pressemitteilungen, Presseerklärungen, Briefings, Reden, Briefe, Präsentationen und andere PR-Inhalte. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Studiengang Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und/oder entsprechende Agenturtätigkeit Idealerweise ein gutes Verständnis der Telekommunikationsbranche Effektive Kommunikations- und Managementfähigkeiten, einsetzbar auf allen Ebenen der Organisation in einer Matrixstruktur Ausgeprägte digitale Fähigkeiten sowie eine strategische Denkweise, starke konzeptionelle Fähigkeiten sowie Pragmatismus Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG in Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Communications Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
For our Communications team located at our EMENA headquarter in Düsseldorf we are currently looking for a Communications Manager (m/f/d). Do you have a passion for storytelling that offers journalists added value? Do you want to develop high-impact communication concepts on topics such as sustainability, design, and living trends which will be rolled-out across EMENA? Then become part of our international team. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. You are co-responsible for the development of B2C and B2B communication strategies for the region Europe, Middle East and North Africa (EMENA) on the corporate level for LIXIL and brand level for GROHE You establish EMENA-wide, on- and offline PR activities with focus on product communication You enhance communication approach with your insight-based storytelling and create new relevant content formats to generate media buzz You act as consultant for communication requests from the EMENA markets You organize and support physical and digital PR events in close alignment with other departments You drive reporting and evaluation of EMENA communication by evaluating local communication activities of markets University degree in marketing, communication or related fields At least 2 years experience as (Junior) Communication Manager with demonstrated performance Excellent written and oral communication skills in both English and German Experience in working with international markets Structural, effective work approach – also under time pressure Strategic and conceptional thinking as well as ability to abstract and concretize Advanced Microsoft Office knowledge Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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