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Unternehmenskommunikation: 4 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Online-Projektmanager Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Die Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums und der Medizinischen Fakultät Heidelberg sucht ab sofort einen Online-Projektmanager Unternehmenskommunikation (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V186 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Eigenständige Planung, Konzeption und Realisierung von Online-Projekten zur Erweiterung des Produkt- und Serviceangebots Unterstützung der Kliniken und Institute bei Aufbau und Weiterentwicklung ihrer Webseiten über das Content-Management-System TYPO3 Kontinuierliche Weiterentwicklung der Websites innerhalb der Markenarchitektur des Universitätsklinikums Heidelberg Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten im Rahmen der Digitalisierung Aktive Kommunikation mit den beteiligten Fachabteilungen/-bereichen sowie externen Dienstleistern Dokumentation und Reporting Annahme, Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen Durchführen von Schulungen für Webredakteure Eigenverantwortliche Qualitätssicherung und Kontrolle Monitoring und Analyse Sie finden bei uns ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen viel bewegen können. Sie treffen auf ein Team von Kollegen, die mit Leib und Seele Kommunikationsprofis sind. Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Medieninformatik, Digitale Medien, Medienwissenschaft Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Online-Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Position Fundiertes Wissen gängiger Projektmanagement-Methoden und ausgeprägtes technisches Verständnis gängiger Web-Technologien Digital-Know-how sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Online-Medien und Content-Management-Systemen Sicherheit im Umgang mit TYPO3, HTML5, CSS3, Javascript und MySQL Erfahrungen mit PHP, TYPO3 Extbase und Fluid-Template von Vorteil Hohe Zuverlässigkeit sowie strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite Erfahrungen mit Versionsverwaltung (Git) und Webserverstrukturen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement, Flexibilität und Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH Mannheim ist eines der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in Europa. Wir arbeiten auf dem Gebiet der anwendungsbezogenen empirischen Wirtschaftsforschung und suchen für den Servicebereich „Kommunikation“ ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Teilzeit (50 %) (Elternzeitvertretung – befristet bis 02/2022) Sie sind zentrale Ansprechperson für die Kontaktpflege und Betreuung der Gruppen Förderkreis und Alumni und außerdem verantwortlich für die Leitung der Geschäftsstelle des Förderkreises im ZEW Mannheim Sie kümmern sich um die konzeptionelle Weiterentwicklung und den Ausbau der Förderkreis­- und Alumni-Arbeit Sie steuern und betreuen zentral die Adressdatenbanken am ZEW Sie verantworten die administrative Betreuung des SEEK-Forschungsprogramms Bachelorstudium der Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Wissenschaftsverwaltung, Erfahrungen im Alumni-Wesen und Fundraising Sehr gute englische Sprachkenntnisse Freude am Formulieren, Text- und Stilsicherheit, Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Organisationsstärke, Eigeninitiative, unabhängige Arbeitsweise Von Vorteil: Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, in dem Sie mit Engagement Ideen vorantreiben und umsetzen können Entgelt nach EG 11 TV-L und die damit verbundenen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Flache Hierarchien, hohe Flexibilität, mobile Work, Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge uvm.
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Senior Manager Corporate & Marketing Communications (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Heidelberg
In der digitalen B2B-Kommmunikation eines Unternehmensberaters ist punktgenaue, hochwertige und kreative Kommunikationsarbeit ein Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg.Inhalte, Zeitpunkte und mediale Orte von Veröffentlichungen müssen zielgruppenspezifisch personalisiert, kanalübergreifend orchestriert und mit durchgängigen Prozessen effizient gesteuert werden. Sozialen Netzwerken kommt eine hohe Bedeutung zu. cbs ist mit über 2.000 internationalen Transformationsprojekten und 25 Jahren Marktpräsenz Qualitätsführer unter den Unternehmensberatungen für globale Industriekunden.Als Gestalter digitaler Geschäftsprozesse und Systemlandschaften beraten wir das Management unserer Kunden mit umfassender Expertise auf Augenhöhe. Als strategischer Partner schaffen wir unternehmensweite Lösungen mit Vorbildcharakter für den Markt. Im Wettbewerb mit globalen Marken sind wir außergewöhnlich erfolgreich. Wir verstehen uns als Hidden Champion par excellence.Zur Umsetzung unserer Wachstumsagenda 2025 suchen wir für den strategischen Ausbau der digitalen Kommunikation einen erfahrenen Senior Manager Corporate & Marketing Communications (m/w/d)Was SIE ERWARTETKonzeptionelle Weiterentwicklung und nachhaltige Prägung der Premium-Unternehmensmarke cbs im KundenmarktPlanung und eigenständige Umsetzung einer professionellen digitalen Marktkommunikation auf der Ebene C-Level, Fachbereichs- und IT-ManagementSie erarbeiten Kommunikationskonzepte, kreative Texte und Botschaften zur Pflege und Weiterentwicklung unserer MarktbeziehungenGlobale Verantwortung der Unternehmenskommunikation und von strategischen Kommunikationsprojekten in Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Marketing, Sales, Consulting und HREntwicklung, Planung und kanalübergreifende Umsetzung von digitalen Kampagnen zur Markenbildung und LeadgenerierungBeratendes Kommunikationsmanagement für Geschäftsführung und GeschäftsleitungWas wir uns wünschenAbgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der internationalen Unternehmens- und Marketingkommunikation, idealerweise im SAP-Ökosystem und für Unternehmensberatungen/IT-Beratungen mit IndustriefokusSie beherrschen die Kommunikation auf C-Level Ebene und wissen, mit welchen Botschaften Sie Führungskräfte erreichen und interessierenMit Ihrer Begeisterung für die Möglichkeiten digitaler Kommunikation möchten Sie uns auf das nächste Qualitätsniveau heben und das Potential unseres Unternehmens, seiner Menschen und Kultur nachhaltig und einladend sichtbar machenAls digitaler Kommunikationsspezialist und Botschafter unseres Unternehmens bewegen Sie sich agil und routiniert in digitalen und sozialen Medien, bloggen, kommentieren und interagieren mit relevanten Stakeholdern der CommunitySie verfügen über eine exzellenten Schreibstil, besitzen eine hohe Affinität für Wort und Bild und können komplexe Themen in griffige Botschaften verwandelnIm Team überzeugen Sie mit Ideenreichtum, guten Argumenten, sicherem Auftreten, Hands-on Mentalität und exzellentem Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNENArbeiten in wachstumsstarker, internationaler Unternehmensberatung mit außergewöhnlichen ZukunftsaussichtenGlobale Verantwortung für Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation im UnternehmenEine offene Führungs- und Unternehmenskultur und ein Miteinander auf AugenhöheUmfassende, kontinuierliche Aus- und WeiterbildungRegelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen LaufbahnEin modernes Headquarter in verkehrsnaher Lage von HeidelbergEine attraktive Vergütung mit diversen Unternehmens-BenefitsSie denken, das mit uns könnte passen?Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Bitte laden Sie dort Ihre Bewerbungsunterlagen und Arbeitsproben unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen hoch. Bei Fragen zum Stellenangebot können uns über Telefon, E-Mail, Xing oder LinkedIn kontaktieren.
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Social Media- und PR-Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Worms
EWR steht für über 100 Jahre Energie in Worms, Rheinhessen, der Pfalz und dem Ried. Der Vertrieb liefert Strom, Erdgas und Wasser an Kunden in der Region, ist aber auch bundesweit aktiv. Die Tochtergesellschaft EWR Netz GmbH betreibt die Verteilnetze und die EWR Neue Energien GmbH investiert in Sonne, Wind & Co. Im Konzernverbund arbeiten rund 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine sichere, günstige Versorgung unserer Kunden und an neuen Geschäftsfeldern wie der Elektromobilität oder dem Breitbandausbau. Zur Verstärkung unserer Abteilung Unternehmensmarketing und -kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf zwei Jahre – Dich als Social Media- und PR-Manager (m/w/d) Du entwickelst Social-Media-Kampagnen und -Beiträge und setzt diese für die Unternehmenskommunikation um. Du erstellst Kommunikationsmittel (Pressemitteilungen, Key Messages, Statements, Präsentationen, Posts, Blogs) und positionierst damit das Unternehmen sowie die Vorstände in den sozialen Medien. Du entwirfst neue innovative Kommunikationsformate (z. B. im Bereich der Bewegtbildkommunikation) für die gezielte Ansprache einer jungen und digitalaffinen Zielgruppe. Du erarbeitest Blogbeiträge, Posts und Publikationen sowie Redaktionspläne. Du pflegst intensive Kontakte mit unserer digitalen Community und baust das User Engagement sowie unsere digitale Reichweite aus. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Bereich Social Media, Vorstandskommunikation, Storytelling oder Journalismus. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Funktionalitäten und Eigenschaften relevanter Social Media-Plattformen wie LinkedIN, Facebook, Instagram, YouTube oder Twitter. Erste Kenntnisse in Google-Anwendungen (z.B. Google-Analytics) sowie in Photoshop und InDesign sind wünschenswert. Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und diese professionell und zielgruppenadäquat sowie journalistisch umsetzen. Du bist an klima- und energiepolitischen Themen interessiert und verfügst über ein exzellentes digitales Kommunikationsverständnis. Du hast ein ausgeprägtes sprachliches Talent, bist in der digitalen Medienwelt zuhause und bist gewillt, Verantwortung zu übernehmen. Du bist ein motivierter Teamplayer mit einer starken sozialen Kompetenz. Wir bieten Dir eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte. Ein Teamzusammenhalt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang im Team. Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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