Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 5 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Internship social media and marketing communication animal nutrition (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.The Lampertheim site is headquarter of BASF's Nutrition & Health business unit. Lampertheim is located amidst the Rhine-Neckar triangle, to the north of Ludwigshafen - the world's largest BASF site and Group headquarters. You will find this to be an attractive place for both work and leisure time.Learn more about BASF SE at http://on.basf.com/Headquarters Do you have any questions about the application process or the position?Mrs. Lilla Gregus (Talent Acquisition) Phone no.: +49 (0)30 2005 58687 Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documents. BASF Nutrition & Health offers a wide range of products and services for human and animal nutrition, the pharmaceuticals industry, the ethanol industry and the flavors and fragrance industry. With our innovative solutions and modern technologies, we support our customers to improve the profitability of their businesses and to offer products that contribute to sustainable development. We have sites in Europe, North America, South America and Asia-Pacific.In our Global Communications Nutrition & Health unit, we are responsible for communication topics of the four global business units Animal Nutrition & Aroma Ingredients, Enzymes, Human Nutrition and Pharma Solutions. Our team is looking forward to your support from May 2020 for 3 to 6 months. After it, you can also work as a work student. You research, write and edit texts for internal and external communication, for example for the intranet, internet and social media channels. Moreover you will also assist in the areas of social listening and social media tracking. In Animal Nutrition you will work on concepts for general product promotion and product launches and implement them. In addition you also provide support in implementing the new communication strategy. Study of business administration, communication, economics or humanities Ideally with a focus on public relations, digital innovation or social media Initial practical experience in these areas Secure handling of MS Office, especially PowerPoint Confident knowledge of German and English The ability to work independently From day one you will be part of the BASF family. You will get involved in challenging fields of activity and have the opportunity to work on exciting projects in an interdisciplinary environment. Depending on the location of the respective group company you will get to know BASF and participate in various workshops and guided tours. In this way you will make numerous interesting experiences and get a deep insight into the world's leading chemical company.Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Internship
Zum Stellenangebot

Manager Marketing & Communication renewable fuels (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Die klimaschonende Sicherung der Mobilität - heute und in Zukunft - ist das Geschäft von CropEnergies. Aus nachwachsenden Rohstoffen - Getreide und Zuckerrüben - gewinnen wir Energie in Form von Bioethanol sowie wertvolle Lebens- und Futtermittel. Mit Produktionsstandorten in Deutschland, Belgien, Großbritannien und Frankreich ist CropEnergies einer der führenden Hersteller auf einem wichtigen Wachstumsmarkt. Promotion neuer Hochleistungskraftstoffe auf Ethanolbasis in Deutschland Koordination bestehender AktivitätenAnsprache potentieller Testkunden (zunächst captive fleets)Betreuung der Kunden u. a. bei der Einführung des Kraftstoffs an ihren TankstellenSammlung und Aufbereitung von Informationen zu ErfahrungenUnterstützung beim Ausrollen des Kraftstoffs in Deutschland  Sammlung und Aufbereitung von gemachten ErfahrungenSchnittstelle zu NormungsarbeitKontakt zu Automobilherstellern zur FreigabeUnterstützung bei der Kommunikation  Verfassen von FachartikelnZusammenstellung/Aufbereitung von Informationen für JournalistenGenerelle Pressearbeit (Beantwortung von Anfragen etc.)Präsenz in einschlägigen ForenSocial Media (Monitoring, Entwicklung von Konzepten, Planung der Aktivitäten, Pflege und Durchführung, Nachbereitung)Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen EventsEntwicklung und Erstellung von KommunikationsmaterialienAbgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä.Technisches Wissen über Kfz sowie Motoren-Affinität ist wünschenswertIdealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder ProdukteinführungSehr gute kommunikative FähigkeitenGuter Schreibstil und Erfahrung im Verfassen von TextenFließende EnglischkenntnisseFundierte MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und Einsatzfreude (Begeisterungsfähigkeit, Benzin im Blut)Selbstständiges und zielorientiertes ArbeitenFlexibilität und schnelle AuffassungsgabeHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden UmfeldAttraktive Vergütung und Sozialleistungen der Südzucker-GruppeDynamisches Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Referent/in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Mannheim
Das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbHin Mannheim ist eines der führenden Wirtschafts­forschungsinstitute in Europa. Wir arbeiten auf dem Gebiet der anwendungsbezogenen empirischen Wirtschaftsforschung und suchen zur Vermittlung der Forschungsergebnisse an die Öffentlichkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) Ansprechperson für die Presse und die Öffentlichkeit bei Anfragen aller Art Erstellung und Redaktion von evidenzbasiertem Content sowie Beiträgen für die deutschen und englischen ZEWnews und Sonderpublikationen Sichtung von Forschungsergebnissen im Hinblick auf deren Verwertbarkeit für die Medien und die externe Kommunikation Erstellung von Pressemitteilungen sowie Mitwirkung bei Presseveranstaltungen Kontaktpflege zu und Ausweitung des Presse-Netzwerkes, Vorbereitung von Presse-Interviews sowie die Betreuung von TV-Teams Erstellen von Beiträgen für Homepage und „Social Media“ und deren Einspeisung in die entsprechenden Kommunikationskanäle Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder Studium mit volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in der crossmedialen Kommunikation, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder in einer Redaktion (z. B. in Form eines Volontariats) Guter und sicherer Schreibstil Hohe Affinität zu Onlinekommunikation und Social Media Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team, in dem Sie mit Engagement und Ideen Dinge bewegen können, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Vergütung nach TV-L und die damit verbundenen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und Social Media

Do. 26.03.2020
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Spezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und Social Media befristet für 2 Jahre Identifikation von unternehmensrelevanten Themen und Verfassen redaktioneller Texte und Storylines für verschiedene interne und externe Kommunikationskanäle (z.B. internes Mitarbeitermagazin, Social Intranet, Karriere-Blog, Karriereportal, Social-Media Kanäle) sowie Erstellung multimedialer Inhalte (z.B. Fotos, Videos) Management und Support für das unternehmenseigene, weltweit eingesetzte Social Intranet inkl. Community Management Inhaltliche Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kommunikation (inkl. Tracking, Analysen, KPI-Reportings) auf den bestehenden Kanälen (Facebook, Linkedin, XING, Twitter) mit dem Fokus auf den Bewerbermarkt Identifikation aktueller Trends, Techniken und Tools im Bereich der internen Kommunikation und Social Media Betreuung der Pepperl+Fuchs Karrierewebseite Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine gleichwertige Ausbildung im Kommunikations-/Medienbereich Tiefgreifende Berufserfahrung im Bereich der internen oder externen Kommunikation eines international tätigen Unternehmens Sehr guter Schreibstil, fundierte Erfahrung im redaktionellem und stilsicherem Schreiben sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Erfahrungen mit gängigen Social-Media-Kanälen sowie im Social-Media-Monitoring, Content- und Community-Management Hohes Maß an Kreativität, gutes Gespür für aktuelle Trends und Themen im Bereich der internen Unternehmenskommunikation und sozialen Medien HandsOn-Mentalität, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Exzellentes Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell
Zum Stellenangebot

Praktikum Marktkommunikation (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Schulz (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 (0) 30 2005-59691 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: on.basf.com/BASFSEIm Bereich Performance Materials entwickeln und produzieren wir innovative Kunststoffe und Schäume für verschiedenste Anwendungen. Ob für Autos, Gebäude oder Sportartikel - wir suchen immer die ideale Materiallösung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen: von Produktion und Logistik über Forschung und Vertrieb bis hin zu Bauteilprüfung, Designberatung und Simulation. Für unsere Einheit Communications Performance Materials suchen wir ab sofort für 3-6 Monate tatkräftige Unterstützung. Mit Ihrer Kreativität unterstützen Sie uns bei der Planung, Gestaltung und Durchführung verschiedenster Kommunikationsaktivitäten und Veranstaltungen rund um die Kunststoffe der BASF, online wie offline. Sie formulieren Texte für Broschüren oder Internet, für Presseinformationen sowie Fachaufsätze und recherchieren Themen für interne ebenso wie für externe Kommunikationsmaßnahmen. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister und arbeiten eng mit dem Produktmanagement und Marketing zusammen. Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Medienwissenschaften oder Publizistik Erfahrungen in der Marktkommunikation oder Journalismus Freude am Schreiben und Formulieren gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit.Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
Zum Stellenangebot


shopping-portal