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Unternehmenskommunikation: 14 Jobs in Mainz

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Junior-Mitarbeiter für Kommunikation- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.600 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 115 Mitarbeiter.Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von Materialien für alle externen und internen Kommunikationskanäle, einschließlich der Pressearbeit sowie Social Media Auftritte.Erstellung bzw. Redaktion von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Interviews sowie weiteren relevanten Inhalten gemeinsam mit den fachlichen Ansprechpartnern und Verbreitung über die verschiedenen Kommunikationswege.Schnelle und kompetente Bearbeitung von Presseanfragen sowie proaktive Kontaktaufnahme zu Journalisten und weiteren Stakeholdern in der Öffentlichkeitsarbeit.Planung und Organisation von Events und Workshops.Erstellung von Multimediaformaten (Audio/Video, Bild) in Absprache mit den verschiedenen Themenverantwortlichen.AdressmanagementStudium der Naturwissenschaften oder verwandter Fächer mit nachgewiesener Erfahrung in der Kommunikation naturwissenschaftlicher Themen.Interesse an naturwissenschaftlichen Themen und die Fähigkeit, diese in unterschiedlichen Formaten zielgruppengerecht aufzuarbeiten (Arbeitsproben sind willkommen).Eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise mit ‚Hands-on‘-Mentalität.Erfahrungen in der Multichannel-Kommunikation und im Content Marketing sowie Social Media. Offenheit für neue Kommunikationsformate!Schnelle Auffassungsgabe und Kreativität sowie die Fähigkeit, in einem komplexen Umfeld mit vielen Themen, Zielgruppen und Kommunikationswegen zu agieren.Erfahrung im Projektmanagement!Sehr hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Offenheit sowie Belastbarkeit und Eigenverantwortung.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift!Ein offenes Team von Mitarbeitenden, welches Sie während der Einarbeitung, aber auch danach regelmäßig unterstützt.Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit.Mitarbeit in einem der fünf großen weltweit tätigen ‚Life Science Research‘ Unternehmen.Die Chance, sich mit Wissen und eigenen Ideen einbringen zu können.Leistungsgerechte Bezahlung und die zusätzliche Absicherung durch Altersversorgung/Direkt- und Unfallversicherung sowie VWL.Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsprävention.
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."ATL- und Onlinekommunikation, aktive Kommunikationssteuerung, gesamtheitlicher Marketingauftritt, klassischer und digitaler Point-of-Sale - so vielfältig wie die Themen sind auch die Medien, mit denen wir uns im Bereich Consumer Marketing Communications beschäftigen. Unsere Spielfelder sind dabei Online sowie Offline Kommunikationen entlang der relevanten Consumer Touchpoints. Dabei tragen wir die große Verantwortung, nicht nur die Brand Transformation aktiv zu treiben, sondern unsere Produkte bestmöglich gegenüber unseren Kunden zu vermarkten und kommunizieren. Hierbei planen wir eng verzahnt mit Group Communications und unseren internationalen Tochtergesellschaften Produktkommunikation und Kampagnenmanagement für unsere vielen spannenden (neuen) Consumer Produkte und fokussieren uns zunehmend auf die digitalen Kommunikationsmöglichkeiten. Als Marketing Communications Manager*in bei BRITA erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Produktumfeld welches zunehmend vielfältiger und digitaler wird. Sie gestalten die Planung der internationalem Kommunikationsstrategie und begleiten die verschiedenen Produktlaunches und Kampagnen über die erfolgreiche Einführung hinaus. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie bauen eigenständig rund um den gesamten Produktlebenszyklus unserer Produkte eine Kommunikationskompetenz und -steuerung auf Sie erstellen für unsere internationalen Kolleg*innen in den Tochtergesellschaften Produkt Kommunikations- und Gestaltungsguidelines und Toolkits Sie gestalten die strategische Kommunikationsplanung und -konzeption für globale Marketingkampagnen und entwickeln somit die Transformation der Marke BRITA weiter Zudem sind Sie für alle internen Schnittstellen wie zum Beispiel Sales und Marketing erster Ansprechpartner in Bezug auf Kommunikationsanfragen und agieren als Kommunikationsberater für nationale und internationale Stakeholder Sie bauen die digitale Marketing und E-Commerce Kompetenz (eTail, Direct-to-Consumer) im Consumer Marketing aus und treiben so die Digitalisierung im Bereich Marketing Kommunikation voran Sie unterstützen unsere Marketing Kolleg*innen bei neuen Produktlaunches und begleiten den gesamten Launch Prozess kommunikationsseitig Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in klassischer wie digitaler, interdisziplinärer und integrierter Produktkommunikation (vorzugsweise im SDA oder FMCG - Bereich) sowohl in Bezug auf Planung sowie zur Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen Sie haben umfassende Erfahrung mit der Entwicklung und Aussteuerung integrierter Kommunikationstoolkits für den erfolgreichen Produktlaunch im Handel (z. B. Bewegtbild, Online, POS) Sehr gutes Englisch in der Kommunikation mit internationalen Tochtergesellschaften Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsstärke und treten selbstbewusst wie integrativ auf Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und koordinieren gerne unsere internationalen Kommunikationsstrategien Neben Ihrer analytischen, konzeptionellen und kreativen Denkweise und einem Gespür für Trends punkten Sie bei uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Ihrer Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Sie sind belastbar und flexibel und in der Lage, sich schnell auf neue Anforderungen und enge Timings einzustellen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Projektmanager PR / Digital (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mainz
Seit Gründung des inhabergeführten Unternehmens vor mehr als 15 Jahren hat sich die BESTFALL GmbH – Kommunikation - mit Sitz in Mainz zu einem führenden Spezialisten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Besonders, wenn es um anspruchsvolle Aufgabenstellungen im Umgang mit der Öffentlichkeit und die bundesweite Vermittlung komplexer Themen geht, ist BESTFALL die erste Adresse für Kunden aus dem Mittelstand, für Regierungsorganisationen und Verbände. Wir arbeiten uns tief in die Geschäftsmodelle und Inhalte ein, fertigen zusammen mit unseren Kunden Strategien und Konzepte und liefern professionell sämtliche Text- und Redaktionsformate auf allen Kanälen ab. Die klassischen Medien haben dabei für unsere Kunden nichts an Bedeutung verloren, aber natürlich geht es inzwischen zugleich um digitale Sichtbarkeit, um die wir uns ebenfalls kümmern. Zur Verstärkung unseres PR-Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager PR / Digital (m/w/d) (40 Stunden) Sie unterstützen unser PR/Social Media Team in der internen und externen Kommunikation: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Verfassen, Koordinieren und Abstimmen von Pressemitteilungen, Interviews und journalistischen Textbeiträgen. Redaktion von Kunden- und Mitarbeitermagazinen: Recherche, Erstellung und Abstimmung von Beiträgen Erstellung von redaktionellem Content für die Sozialen Medien (z.B. Twitter, LinkedIn, Xing) erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Publizistik, Germanistik o. ä. Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in einer PR-Agentur oder in einer Pressestelle journalistische oder PR-Erfahrung mit Wirtschafts- und Steuerthemen ist von Vorteil Leidenschaft für das Schreiben und einen überzeugenden Schreibstil zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise, Teamgeist sicherer Umgang mit den Sozialen Netzwerken, gängigen Office- und Adobe-Anwendungen wünschenswert: Cloud-Erfahrung (OneDrive) eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, selbständiges Arbeiten ein vielseitiger und interessanter Arbeitsbereich flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden PR-Unternehmen im wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebiet eine leistungsgerechte Bezahlung
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Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Online-Medien (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wiesbaden
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen ab sofort oder zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken Teamplayer (m/w/d) für die Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Online-Medien in Vollzeit (38,5 Std./Woche) mit Dienstort Wiesbaden. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team Unternehmenskommunikation und unseren Fachbereichen an der Entwicklung sowie an der aktiven Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Strategie für unseren Webauftritt und unsere Social Media-Kanäle Sie unterstützen die Projektleitung beim Relaunch unserer Webseite und sind verantwortlich für das Projektmanagement und die Kommunikation mit den externen Dienstleistern. Des Weiteren übernehmen Sie verantwortlich die Pflege, Administration und Analyse der Webseite und unserer Social Media-Kanäle. Auf der Grundlage eines Jahresplanes erarbeiten Sie Redaktionspläne. Sie recherchieren, planen, erstellen und organisieren mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen die Produktion von Content (Text, Ton, Bild, Video). Sie organisieren selbstständig das  Community-Management, generieren Mitglieder, fördern aktiv den Dialog und monitoren die Aktivitäten unserer Follower/Fans. Darüber hinaus beantworten Sie Anfragen und übernehmen den Support. Sie entlasten die Pressesprecherin und übernehmen selbstständig Teilprojekte für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Fotoshootings, Aufbau und Pflege einer Bilddatenbank) Ein abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung vorzugsweise mit den Schwerpunkten Kommunikation/Journalismus/Medienwissenschaft sowie eine einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Online-Bereich. Eine hohe Leidenschaft für Online-Kommunikation und Ideenreichtum, um die Kommunikationsstrategie und Innovationen voranzubringen. Fundierte Erfahrungen mit dem Facebook Business-Manager, Werbeanzeigenmanager und Google-Analytics, professioneller Umgang mit Typo3 sowie Erfahrung mit Grafik-, Schnitt- und Bildbearbeitungssoftware. Sicherer und klarer Kommunikationsstil in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse von Moderations- und Interviewtechniken. Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung bei der Umsetzung von dynamischen Projekten sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern. Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kreativität, Teamfähigkeit und eine fachliche und ausgeprägte kommunikative Kompetenz. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten können und ein gutes Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Ein branchenübliches Gehalt, umfassende Sozialleistungen und Jahressonderzahlung Eine praxisnahe Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur
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Communications Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Public Relations / Internal Communications

Di. 22.06.2021
Eschborn, Taunus
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 7.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als Teil des Teams Marketing & Communications Germany kümmerst du dich vorwiegend um die Bereiche Public Relations und interne Kommunikation. Wir bieten dir in dieser Funktion genügend kreative Freiheit, die Möglichkeit dich in verschiedene Bereiche einzubringen und diese mit zu entwickeln. Zum weiteren Ausbau und zur Unterstützung des Marketing Teams suchen wir Dich an den Standorten Eschborn oder Stuttgart als Experte*in Public Relations und Internal Communications. Das erwartet Dich bei uns: Du bist der Content-Spezialist des Teams und erstellst eigenständig Inhalte (Text, Podcast, Video) wie Pressemitteilungen, Fachartikel, Experteninterviews, Blogposts oder interne News inklusive der entsprechenden Themenpläne Du wirkst aktiv an der Planung und Umsetzung der PR-Strategie für den deutschen Markt mit, koordinierst die entsprechenden Presseaktivitäten, beantwortest Presseanfragen und baust die Kontakte zur Fachpresse aus Du arbeitest aktiv an unserer Markenpositionierung und unseren Thought Leadership Kampagnen mit - auf unseren eigenen Kanälen, auf Fachportalen und in Sozialen Medien Du betreust federführend das interne Newsportal und wirkst an der Weiterentwicklung der Mitarbeiterkommunikation und der Employer-Branding-Strategie bei GFT Deutschland mit Du überprüfst den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen, behältst die Zielgruppen, Markt- und Technologietrends im Blick und leitest proaktiv Rückschlüsse ab Das bringst Du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienwissenschaften o.Ä. Du hast bereits erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, in Agenturen oder Redaktionen gesammelt und arbeitest strukturiert und selbstständig Zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß und Erfahrung mit verschiedenen Content-Formaten wie Print, Online, Social Media, Bewegtbild, On- und Offline-Events Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und verfügst über relevante Kenntnisse in Photoshop, InDesign sowie Content-Management-Systemen Sicheres und offenes Auftreten, rhetorische Sicherheit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Was wir Dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Augsburg, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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PR Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Engel & Völkers ist seit über 40 Jahren eines der führenden Immobilienunternehmen der Welt. Was 1977 mit einem kleinen Büro in Hamburg begann, hat sich heute zu einer global erfolgreichen Markenfamilie mit mehr als 12.500 Immobilienexperten an über 800 Standorten weltweit entwickelt. Unsere Vision gemeinsam weiter zu wachsen und die individuellen Wünsche unserer Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und höchster Beratungskompetenz zu verbinden, ist seit jeher geprägt von 3 Werten: Kompetenz, Exklusivität und Leidenschaft!  Diese Werte füllen wir täglich aufs Neue mit Leben. Finden Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Zur Unterstützung der Corporate Communications im Wiesbadener Commercial Büro suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit/Teilzeit als PR Manager! Unterstützung der Public Relations unseres Unternehmens und Zuständigkeit für die Positionierung unseres Büros. Recherche nach geeigneten Themen innerhalb des weltweiten Engel & Völkers Netzwerkes. Erstellung und Abstimmung von Marketingkampagnen für unsere digitalen und analogen Kommunikationskanäle (Landingpage, Social-Media-Kanäle, Printtools, Pressemitteilungen, etc.). Umsetzung und Steuerung von Social-Media-Strategien (z.B.: Instagram, Facebook sowie Optimierung der Landing-Page). Steuerung aller PR-Aktivitäten. Controlling und Reporting aller Marketingaktivitäten für die Geschäftsführung. Die redaktionellen Inhalte unserer Landingpage, Newsletter und anderer Onlineauftritte werden von Ihnen unter SEO-Gesichtspunkten gestaltet und optimiert. Aufbau und Erstellung eines quantitativen und qualitativen Reporting inkl. Erfolgskontrolle für die Online- und Social-Media-Marketingmaßnahmen. Sie arbeiten an der Optimierung unserer Online-Auftritte und berücksichtigst KPIs sowie SEO-Aspekte. Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing. Idealerweise Fokus auf Online-Marketing, PR und Kommunikation. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wären schön. Ein ambitioniertes Kommunikationstalent mit Kenntnissen von SEO, Social-Media und Online-Marketing sowie Analysetools. Unternehmerischen Denken, Flexibilität, Eigeninitiative und starke Hands-on-Mentalität. Digitale Affinität und großes Interesse an sozialen Medien. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben ein Gespür für die Art und Weise der Kommunikation mit unserer Zielgruppe. Kurze, direkte Entscheidungswege sowie flache Hierarchien. Ein Bürostandort in der Wiesbadener Innenstadt im 9.ten Stock mit traumhaftem Ausblick. Berufliche Weiterentwicklung durch unsere hauseigene Immobilienakademie, welche regelmäßig Aus- und Weiterbildungen bietet.
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(Senior) Public & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: (Senior) Public & Regulatory Affairs Manager (m/w/d), (699/21), Eschborn Von unserer Zentrale in Eschborn aus kümmern Sie sich um das Themenfeld der strategischen Konzeption und vertreten unsere Interessen souverän in Brüssel. Sie begleiten fachkundig sowohl politische als auch regulatorische Prozesse – dabei bringen Sie routiniert unsere unternehmenseigene Position mit ein. Auch die Analyse von politischen bzw. gesetzgebenden Aktivitäten stehen auf Ihrer Agenda, hier geht es insbesondere um das Energierecht, Klimarecht und Digitalrecht. Das Aggregieren und Erstellen unserer Positionierung zu relevanten Themen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Unsere Geschäftsführung verlässt sich außerdem auf schlüssige Briefings und Entscheidungsvorlagen aus Ihrer Feder. Sie repräsentieren Techem auf Kongressen und Veranstaltungen sowie in Verbänden mit EU-Bezug – so stärken Sie unsere Reputation und unser Netzwerk, auch in der Politik mit Fokus auf Brüssel. Studium der Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Bestens vertraut mit politischen und medialen Wirkungsmechanismen Fundierte Kenntnisse im politischen System in Deutschland und der EU Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern aus Politik und Verbänden Belastbares Netzwerk in Brüssel rund um die Themenfelder Energie, Wohnen, Digitalisierung Grundlegend bewandert in den für uns maßgeblichen Gesetzen und Verordnungen (EED, EPBD, SRI, RED) und in ihrem Zusammenspiel mit nationalen Regularien Know-how und Verständnis rund um analoge und digitale Technologien / Innovationen – Trends in der Energietechnik (Smart Building) eingeschlossen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität, Umsetzungsstärke, Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Group Communications Manager Immobilien- / Kapitalmarkt- / ESG-Themen (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Als Mitglied unseres Group Communications & Marketing-Teams verantworten Sie im Newsroom die Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zu Themen aus dem Geschäftssegment gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie zu Kapitalmarkt- und ESG-Themen.Ob Print oder Digital: Sie sind sowohl in der Presse- und Medienarbeit als auch in Marketing- und Social-Media-Maßnahmen zu Hause.Ihre Macherqualitäten stellen Sie bei der 360°-Produktion von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Kanäle unter Beweis – z. B. für das digitale Mitarbeitermagazin, Fachmedien, Social Media sowie Messen und Events.Sie nutzen Ihre Fach- und Branchenkenntnisse, um unsere erklärungsbedürftigen Themen mit hohem kreativem Potenzial aufzubereiten und Relevanz für unsere Stakeholder zu erzeugen.Nicht zuletzt arbeiten Sie in unserem Content-Campaigning-Team sowie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, MBA) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare QualifikationFundierter Erfahrungshintergrund in der Medienarbeit eines (börsennotierten) Unternehmens der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer Agentur für strategische (Finanz-)Kommunikation – bevorzugt im Communcation Management oder im ConsultingDie Fähigkeit, strategische, reputations- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und durchzuführen – von der Pressearbeit bis zu Social MediaMündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, verbunden mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und FormateEin gegenüber Kunden, Management- und Medienvertretern selbstbewusstes Auftreten, eine ausgeprägte Beratermentalität sowie Freude daran, Themen proaktiv zu gestalten und Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenKantineMobiles ArbeitenGesundheitWeiterbildung
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Graduate Corporate Communications / International Graduate Program*

Do. 17.06.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 33 countries • innovative ideas for the world of tomorrow Graduate Corporate Communications / International Graduate Program* SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics.We are more than 16,500 experts in 34 countries around the globe - become #OneOfUs! You are enthusiastic about developing, executing and monitoring marketing program across different varieties? You are interested in connecting with different cultures and discovering the potential of yourself in an international corporation? The possibility to make a difference together with divers people around the globe energizes you? Then join us as International Graduate* Corporate Communications, based in Mainz, Germany. Your Tasks Contribute to our international communication activities as part of our Innovation PR & Storytelling Team Help creating digital content in various formats (text, graphic, moving images) in English for media relations, social media and online magazines Support the team in turning input from internal and external sources into engaging storylines for journalists, our social media followers and readers of our online content Support and work on communication strategies for the Astronomy & Space sector as well as for other innovation and technology topics Stay up-to-date on trends and developments in the communications and social media sphere Support projects from other disciplines within Corporate Marketing & Communications Learn and grow with us and contribute fresh thinking and diverse viewpoints to our international team Your Profile University degree with above-average results in journalism, communications, public relations or motivated career jumpers with a passion for content creation and a degree in other disciplines First relevant, practical experience in public relations or (video) journalism or ad copywriting through internships or job trainings, preferably with an international focus Excellent presentation, communication, writing, and networking skills Good understanding of technically complex topics and a natural curiosity for trying out and learning about new things Very good English (written and spoken) and basic German language skills, knowledge of other languages is a plus International experience through work experience, internships, and/or staying abroad Geographical flexibility, global thinking and ability to work effectively across cultures Excellent knowledge of MS Office and affinity to modern collaboration tools such as Slack Basic skills in Adobe Photoshop / Premiere are beneficial Proactive, independent, determined work approach Process- and result-oriented thinking personality Your Benefits Permanent position after completing the "International Graduate Program" 18-24 months International Graduate Program as a foundation of your professional career in a fast paced international business environment International assignment (at least 3-6 months) to broaden your intercultural competencies Support by an experienced mentor for the whole duration of the program Participation in SCHOTT‘s International Graduate Meeting to expand your network within the company Career development conversation prior to the end of the program On the job training / participation in international projects You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Huiting Zhang, +496131664004 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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