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Unternehmenskommunikation: 8 Jobs in Mönchengladbach

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  • Unternehmenskommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

(Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Für den Aufbau unseres Beratungsportfolios suchen wir Sie als (Senior) Manager Öffentliche Finanzen (m/w/d) für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Entwicklung des Beratungsthemenfelds „Öffentliche Finanzen“ mit den Themen Haushaltssteuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­manage­ment, Steuern, Finanzmarktregulierung sowie Digitalisierung des öffentlichen FinanzwesensProjektleiter oder Experte in Beratungsprojekten zu den benannten ThemenEntwicklung fachlicher Agenda-Positionen und Vertretung dieser Positionen im öffentlichen Raum Mitwirkung am Auf- und Ausbau eines ExpertennetzwerksEntwicklung fachspezifischer BeratungsservicesAufbau und Pflege nachhaltiger KundenbeziehungenEntwicklung von MitarbeiternFür diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Public Management, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungs­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen mindestens 7 Jahre Berufs­erfahrung im Themenfeld der öffentlichen Finanzen sowie Führungserfahrung vertiefte Fach- und Markt­kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themen: Haus­halts­steuerung & öffentliches Rechnungs­wesen, Beteili­gungs­management, Steuern, Finanz­markt­regulierung, Digitalisierung des öffent­lichen Finanz­wesens Grundlagenwissen zum öffentlichen Rechnungs­wesen umfangreiche Erfahrung mit Projekt­arbeit, idealer­weise im Beratungs­kontext ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen ein hohes Maß an Team-, Kunden- und Qualitäts­orientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 300 Mitarbeiter/innen bieten wir:Mitarbeit in gesellschaftlich relevanten und spannenden Projekteneine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teamsmodern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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Werkstudent Communications (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
CECONOMY ist die führende Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics in Europa. Mit der MediaMarktSaturn Group als Kerngeschäft sind wir die Nummer eins in neun Kernmärkten Europas und haben im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz von rund 22,2 Milliarden Euro erzielt. Unser Ziel ist es, durch die aktive Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden unser Geschäft weiterzuentwickeln, um profitabel und nachhaltig zu wachsen. Dafür setzt CECONOMY auf neue Konzepte und Geschäftsmodelle, die Verbrauchern einen entscheidenden Mehrwert bieten und neue Wachstumspotenziale erschließen. So erreichen wir dank eines starken Multichannel-Modells vor Ort und online rund sechs Millionen Kunden täglich. Offenheit und Neugierde zeichnen auch unsere Unternehmenskultur aus: Innnovationsfreude, Leidenschaft und Eigeninitiative prägen die Arbeitsatmosphäre bei CECONOMY. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld, um ihre Stärken optimal einzubringen und früh Verantwortung zu übernehmen. Mit einem Einstieg bei CECONOMY gestalten Sie die Zukunft der digitalen Welt – und Ihren individuellen Karriereweg. Unterstützung bei der Konzeption, Steuerung und Durchführung von Projekten, zum Beispiel im Rahmen der internen Kommunikation oder des Veranstaltungsmanagements Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Pressemitteilungen, Redebeiträgen, Statements und Q&As  Erstellung von Konzepten, Durchführung von Recherchen  Organisatorische Unterstützung des Bereichs Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Master-Studiums Erste Erfahrung im Bereich Corporate Communications durch Praktika  Interesse an der Handelsbranche sowie an Wirtschafts- und Finanzthemen Selbstständigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Wille, Dinge umzusetzen Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Sie können sich und Ihre Ideen in ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und einem offenen Miteinander einbringen und an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitwirken. Sie erhalten viele Gelegenheiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wenn gewünscht auch im internationalen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, über unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie unsere Homeoffice-Regelung Ihre Arbeitszeit individuell und für Ihre Bedürfnisse passgenau zu gestalten. Sie werden attraktiv und wettbewerbsorientiert vergütet und können mit unserer Unterstützung eine betriebliche Altersversorgung aufbauen sowie von einem umfassenden Angebot an weiteren Sozialleistungen profitieren. CECONOMY (https://www.ceconomy.de/) ist ein Arbeitgeber, der sich für Equal Employment Opportunities einsetzt. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Teams (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kunden, Mitarbeitern, Alumni und Bewerbern sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Du arbeitest als hochmotivierter und kreativer Referent (w/m/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der externen Kommunikation bei BCG an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatern und Öffentlichkeit. Dabei gelingt es Dir, aus komplexen Inhalten verständliche und spannende Medienstories zu machen. Zugleich unterstützt Du durch Dein gutes Netzwerk in Redaktionen den Dialog zwischen Medienvertretern und Experten von BCG. Du bist zuständig für die konzeptionelle Planung und Umsetzung von Presseaktivitäten im deutschen Markt. Dabei lancierst Du unternehmensrelevante Themen und Studien in Wirtschafts- und Fachmedien, vor allem aus den Bereichen Arbeitsmarkt, Personalmanagement und Vielfalt. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die Pressearbeit rund um BCG als Arbeitgeber. In Deiner Rolle bist Du Ansprechpartner/in für Journalisten bei Presseanfragen sowie für das Senior-Management von BCG bei Kontakten mit Medienvertretern. Dabei zählen die Konzeptionierung und Organisation von Presseveranstaltungen sowie die Vorbereitung und Betreuung von Interviews des BCG-Senior-Managements zu Deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen Deiner Tätigkeit kümmerst Du Dich um den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu Journalisten und Redaktionen. Neben der Beobachtung und Analyse der Presseberichterstattung identifizierst Du unternehmensrelevante Themen, Trends, Rankings und Surveys. Du bist Teil des fünfköpfigen External-Communications-Teams und arbeitest auch eng mit Deinen anderen Kollegen der Marketing- und Kommunikationsabteilung über die Standorte Düsseldorf, München und Wien hinweg zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Profilen, die sich in Summe perfekt ergänzen. Dein Manager wird Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Inhalte in pointierte Stories für Medien zu verwandeln. Hierbei sticht Dein exzellenter Schreibstil und Deine Überzeugungskraft im persönlichen Gespräch hervor. Deine hohe Auffassungsgabe und Deine Bereitschaft, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, heben Dich von anderen ab. Du überzeugst durch Deine Eigeninitiative, Deinen hohen Qualitätsanspruch sowie Deine Motivation und Flexibilität. Durch Dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst Du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, belastbar und gleichzeitig die Zuverlässigkeit in Person. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften sowie relevante journalistische Erfahrung. Du verfügst über einschlägige, mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer Redaktion, einer Agentur oder in der Presseabteilung eines Unternehmens oder anderer Organisationen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams bieten wir zum 01.08.2020 Ausbildungsplätze an. Sie erlernen in einer Fachabteilung alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei MEDIA Central. Bei Kundenanliegen, z.B. per Telefon oder Mail, helfen Sie weiter und arbeiten an unserem wichtigsten Ziel – einer hohen Kundenzufriedenheit. In abteilungsübergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie besitzen die allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Sie bringen Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen mit Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Eigenmotivation Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrem Ausbilder oder Ihrer Ausbilderin unterstützt Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung wo Sie stehen und was Sie verbessern können Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung
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Referent / Referentin (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 24.06.2020
Düsseldorf
Wir suchen die besten Talente und klügsten Köpfe für verantwortungsvolle Architektur und Städtebau. Exzellent entwerfen. Nachhaltig planen. Grün bauen. ingenhoven architects steht für international erfolgreiche, vielfach ausgezeichnete Architektur. Unser Büro gilt weltweit als Vorreiter von ökologisch und konzeptionell zukunftsorientierten Gebäuden. Möchten Sie sich mit uns zusammen für diese Werte engagieren? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als Referent*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Umsetzung einer professionellen Veröffentlichungsstrategie für nationale und internationale Medien Erarbeitung von Pressematerialien für die Fachpresse und eine breite Öffentlichkeit Betreuung der Social-Media-Kanäle Textarbeit und Redaktion: Z.B. Pressetexte, Projekttexte oder Katalogtexte Projektarbeit für Newsletter, Awards oder Ausstellungen Koordination und Durchführung von internen Veranstaltungen Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung mit Schwerpunkt Architektur, Kunstgeschichte, Germanistik oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in der (inter-)nationalen Medienarbeit Eigenständigkeit, Zielstrebigkeit und hoher Qualitätsanspruch Teamfähigkeit, Ausdrucks- und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit der Anwendung von MS Office und Adobe Creative Suite Programmen (InDesign, Illustrator, Photoshop) Idealerweise hohe Affinität zur Architektur Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Von unserem Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen aus betreuen wir Projekte rund um den Globus. In Düsseldorf bieten wir Ihnen die Perspektive zu persönlicher und beruflicher Entwicklung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Werden Sie Teil unseres internationalen Teams von rund 100 Mitarbeiter*innen, in dem wir Kollegialität und ein offenes Miteinander leben. 
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Junior-Referent PR (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Düsseldorf
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf oder Berlin in befristeter Elternzeitvertretung vom 01.10.2020 bis 31.12.2021 einen Junior-Referent PR (m/w/d) Verfassen von u.a. Pressemitteilungen, Social-Media-Posts und Blogbeiträgen Bearbeitung von Medienanfragen und Kontaktpflege zu Journalisten Mitarbeit an der redaktionellen Themensetzung organisatorische Begleitung von Interviews Mitarbeit bei der Organisation von Presseterminen Erstellung von Präsentationen Mitarbeit am Geschäftsbericht der NATURSTROM AG abgeschlossenes Studium in einem der Fächer Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, VWL, BWL oder vergleichbar mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Pressestelle eines Unternehmens, Verbandes oder einer Behörde, in einer PR-Agentur, als Print- u/o Onlinejournalist oder als Referent für politische Kommunikation von Vorteil sind Anwendungskenntnisse von Wordpress und Typo3 wünschenswert sind Kenntnisse der Energiebranche und des energiepolitischen Betriebs ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Kreativität Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstständigkeit und Organisationstalent Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern.
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Werkstudent (m/w/d) Interne Projektkommunikation

Sa. 20.06.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Interne Projektkommunikation 40468 Düsseldorf, Deutschland Unterstützen bei der Entwicklung, Konzeption und Implementierung einer internen Programmkommunikation Pflegen und Verwalten der Programmseite im unternehmensweiten Kommunikationstool Erstellen von regelmäßigen Intranet-Updates Konzeption einer ganzheitlichen Programmdarstellung zur internen Kommunikation Arbeiten unter Berücksichtigung der internen Abläufe und Vorgaben Student/in der Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Journalismus oder Germanistik Verfügbar ab sofort für 15-20 Stunden Woche (in der vorlesungsfreien Zeit max. 40) Erfahrung mit der Organisation von betrieblichen/studienbezogenen Aufgaben Spaß am Schreiben mit der Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Word und PowerPoint) Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Idealerweise Affinität zu technischen Themen und Interesse an der Telekommunikationsbranche - Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Level C2)Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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PR Manager (m/w/d) 32/h Woche - dual-kooperatives Studium an der Hochschule für angewandtes Management - Studiengang: Wirtschaftspsychologie B.A. / Bachelor of Arts

Di. 16.06.2020
Düsseldorf
Das Dual-Kooperative Studium bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen Ihrer Wahl zu absolvieren, Berufserfahrung zu sammeln und sich die Finanzierung Ihres Studiums zu sichern. Wir empfehlen zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Beruf Arbeitsverträge mit maximal 32 Stunden pro Woche sowie Freistellung zu den Präsenzphasen im Vollzeitstudienmodell.   Starten Sie Ihr dual-kooperatives Studium mit unserem Kooperationspartner YAVU GmbH Die YAVU GmbH ist Hersteller und Entwickler innovativer Geräte in der Ästhetik Branche. Mit unserer Erfindung den "IRI" Pen, konnten wir den Weltmarkt bereichern. Viele weitere Innovationen sind in der Entwicklung. Unsere Kunden sind Ärzte, Heilpraktiker und Kosmetikerinnen.  Entwicklung von PR- und Marketing Strategien Generieren von Artikeln und Auftritten in den Print-, Online- und TV-Medien Aufbau von PR-Verteilern und Kontakt-/Akquise-Tätigkeiten in der Medienwelt Sehr gutes Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Schreiben von Pressemitteilungen Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationsstark Eine gewinnende, offene und freundliche Art Begeisterungsfähigkeit, Empathie und auch großes Interesse an der körpereigenen Fitness & Gesundheit Übernahme der Studiengebühren Leistungsgerechte Bezahlung Aussicht auf Übernahme nach dem Studium Flexible Arbeitszeiten Homeoffice  Studiengang: Wirtschaftspsychologie B.A. (ggf. mit Branchenfokus Medienpsychologie) an unseren Hochschulstandorten in Unna oder Ismaning / München Andere Studiengänge (BWL) möglich - sprechen Sie uns an
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