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Unternehmenskommunikation: 96 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 24
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Communication Strategist / Copywriter (all genders)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Werden Sie Teil eines starken Teams mit breit gefächterten Aufgabenbereichen, das an verschiedenen Standorten in Deutschland arbeiten. Unser gemeinsamer Nenner: Die Motivation, den Status quo herauszufordern – mit Kreativität, Hingabe und viel Spaß. Sie sind neugierig und nehmen immer wieder eine neue Perspektive ein. Im Sales Team arbeiten sie als Communication Strategist / Copywriter mit Kundenfokus Health & Public Services an Sie komplexen Herausforderungen und innovativen Konzepten! In Workshops und Projekten entwickeln Sie gemeinsam Konzepte und Dienstleistungen , die die Herzen und Köpfe unserer Kunden gewinnen. Sie arbeiten in einem starken Team, um herausragende Ansätze und Ideen zur Unterstützung des Verkaufs- und Lieferprozesses zu entwickeln Kritische Reflexion, Diskussion und Umwandlung von Expertenwissen in strategische, aber greifbare Kommunikation Beratung interner und externer hochrangiger Stakeholder als Content-Kurator und Storytelling-Experte bei der effektiven Formulierung überzeugender Kommunikationsstrategien und Kommunikationsdokumente Nutzen Sie Ihre kreative DNA, um herkömmliche Kommunikationsformate zu ersetzen oder zu verbessern. Ihrer Vorstellungskraft sind dabei wenige Grenzen gesetzt Leiten Sie Workshops, um die Grundlage für Ihr Konzept zu schaffen. Erarbeiten und pitchen Sie Ihre Ergebnisse einem Top-Level-Publikum von leitenden Führungskräften und Fachexperten Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Texterstellung, Konzeptdesign, Kommunikation & Marketing-Strategie Englischkenntnisse C1 (höher bevorzugt), Deutschkenntnisse fließend oder Muttersprachler Nachweisliche Fähigkeit, selbstbewusst an der Schnittstelle von Strategie und kreativem Denken zu arbeiten Scharfer und vielseitiger Schreibstil in Lang- und Kurzform Versiert in Technologiethemen wie Cloud, KI, Digitale Transformation, organisatorischer Wandel usw. Positive, lösungsorientierte Haltung mit einer Wachstumseinstellung
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Mitarbeiter / Referent (m/w/d) Verbandskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 31.07.2021
München
Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) ist ein Zweck­verband von rund 160 Gemeinden, acht Land­kreisen und der Stadt München. Er engagiert sich für die kommunale Zusammen­arbeit und eine zukunfts­fähige Ent­wicklung des Wirtschafts­raums München. Für seine Mit­glieder erledigt er viel­fältige Planungs­aufgaben und berät sie in allen Fragen der Orts­planung. Zur Verstärkung unseres PR-Teams suchen wir möglichst zum 1. Oktober 2021, unbefristet in Teilzeit einen Mitarbeiter / Referenten (m/w/d) Verbandskommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (TVöD EG 12, in Teilzeit bis zu 25 Stunden) Aufbereitung von statistischen Daten für Print und Online Konzeption, Redaktion und Layout von Publikationen (Daten-Broschüren, Informations­blätter, Flyer) Auf- und Ausbau interaktiver Grafiken zu ver­schiedenen Daten für unsere Website Texterstellung für Website und Newsletter inklusive attraktiver Bild­gestaltung sowie Website-Betreuung Pressearbeit inklusive Medien­beobachtung und -auswertung sowie Ver­anstaltungs­organisation Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommuni­kations­wissen­schaften, Journalistik oder vergleich­bare Ausbildung Mindestens zweijährige Berufs­erfahrung in der Presse- und Öffentlich­keits­arbeit Kompetenter Umgang mit Daten: Analyse und kreative Ideen für deren Visualisierung für Print und Online Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop, idealer­weise Grund­kenntnisse in der Arbeit mit CMS-Systemen (TYPO3), Mapping-Software (QGIS, ArcGIS) und Access Selbstständige Arbeits­weise, Organisations­talent und Kommuni­kations­fähigkeit Exzellente Ausdrucks­weise und sicherer Schreib­stil in der deutschen Sprache Abwechslungsreiche Aufgaben, externe Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Moderne Büroräume in kollegialem Umfeld im Herzen Münchens nahe HBF mit hervor­ragender ÖPNV-Anbindung Homeoffice, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance Vergütung nach TVöD (VKA) in Entgelt­gruppe 12 und betriebliche Alters­versorgung
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(Junior) Consultant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Fr. 30.07.2021
München
Du bist wild und denkst partnerschaftlich? Du arbeitest gerne im Team und liebst es, unterschiedlichsten Aufgaben Deine persönliche und kreative Handschrift zu verpassen? Du hast großen Spaß am Texten und Kommunikation ist Deine Leidenschaft? Du möchtest von den Besten der Branche lernen und von ihrem langjährigen Knowhow profitieren? Dann komm an Bord von Wilde & Partner Communications! Wilde & Partner Communications gehört zu den 50 umsatzstärksten und erfahrensten Full Service Agenturen in Deutschland. Wir beherrschen die gesamte Bandbreite der Kommunikation und lieben und leben das, was wir tun: Wir denken strategisch, entwickeln kreative Kampagnen, inszenieren Marken und gestalten die Customer Journey und Customer Experience unserer Kunden mit. Eigene Ideen sind dabei immer willkommen! Ob Beauty, Fashion & Lifestyle, Travel & Tourism, Hotel & Hospitality, Food & Beverage, Sport & Outdoor – wir verfügen über ein großes Portfolio an Kunden und setzen unsere Talente dort ein, wo sie sich wohlfühlen und ihre Interessen ausleben können. Zudem sind wir ein Experte für Risiko- und Krisenkommunikation. Unser Agentursitz ist in München-Haidhausen.Du kannst bei uns eigenverantwortlich deutsche und internationale Kunden in den Branchen Deiner Wahl betreuen. Konzepte, Kommunikationspläne, Textarbeiten, Präsentationen, Events und Promotions sind das eine – kreative Ideen, Mut zur Innovation, Leidenschaft im Kundenkontakt und Spaß am großen Ganzen gehören ebenfalls dazu. Wir lieben die Dynamik, das Vorwärtsdenken und die Lust an Neuem – bei flachen Hierarchien und einem Miteinander auf Augenhöhe.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation gesammelt und liebst die Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche und auch, dass kein Arbeitstag dem anderen gleicht. Du tauschst Dich gerne im Team aus und entwickelst gemeinsame Ideen und Strategien. Das Schreiben liegt Dir im Blut – Du magst es, mit Sprache und Formulierungen zu spielen. Zudem fühlst Du dich auf der internationalen Bühne wie zuhause und gehst gerne für Deine Kunden on Tour. Nicht zuletzt bist Du auch mit der Social Media Welt bestens vertraut.Wir brennen für unsere Aufgaben und sind Kommunikatoren aus Leidenschaft – wir gestalten, stoßen Prozesse an und setzen Projekte um. Dabei vertrauen wir auf Werte wie Loyalität, Vertrauen, Offenheit und Fairness und kommunizieren mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen jederzeit auf Augenhöhe. Nur so können wir nachhaltige Erfolge erreichen und weiter expandieren, auch in neue Geschäftsfelder. Wir setzen auf unser Team, stehen für langfristige berufliche Perspektiven und unterstützen Dich aktiv dabei, Deine Potenziale zu entfalten und Deine Stärken weiterzuentwickeln.
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Referent (m/w/d) Vorstandskommunikation bei der Burda Verlag GmbH

Fr. 30.07.2021
München
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich. Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation, Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Kommunikative Begleitung der internen Führungsarbeit Verfassen von Vorstandsreden für interne und externe Anlässe Konzeption und Erstellung von Präsentationen Verfassen von Artikeln, Berichten und Meinungsbeiträgen Vorbereitung von Podiumsdiskussionen und Interviews Erstellung von Beiträgen sowie Bespielen der Social-Media-Kanäle des Vorstands Kontinuierliche Beobachtung der Medienbranche und relevanter Märkte sowie Ableitung von Implikationen für das Unternehmen Kommunikation mit relevanten internen und externen Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Politik und Verbände und der Unternehmenskommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche Erfahrung im redaktionellen Bereich und/oder im PR-Bereich Erfahrung mit Social Media Nachweisbare Erfahrung im Verfassen von Texten, Reden, Präsentationen etc. Neugierde und Freude an Recherchearbeiten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, sehr gute Kommunikationskompetenz, Lust, Verantwortung zu übernehmen, und Empathie Kreativität gepaart mit umfassendem Themenverständnis Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Referent/in Unternehmenskommunikation - Social Media / Marketing (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Professionelle PR-Beratung, journalistische Expertise und ein sicheres Gespür für die richtige Geschichte – dafür stehen wir. Unsere Agentur ist seit 20 Jahren erfolgreich am Markt und gilt als eine der ersten Adressen, wenn es um strategische Kommunikation, einen wirkungsvollen öffentlichen Auftritt oder um nachhaltige Corporate Communications geht. Wirtschafts- und Krisenkommunikation sind unsere Stärken: Wir begleiten Transformations- und Change-Prozesse bei mittelständischen wie auch börsennotierten Unternehmen und beraten DAX und MDAX-Unternehmen kommunikativ auf Vorstandsebene.   Für unser Büro in München suchen wir einen Referent/in Unternehmenskommunikation - Social Media / Marketing (m/w/d) Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns! Verantwortung für und Betreuung von Kunden-Etats aus dem B2B- und B2C-Bereich Proaktive Kommunikationsberatung, operatives Kunden-, Projekt- und Kampagnenmanagement Eigenständige Planung und Entwicklung von Kommunikationsstrategien, PR-Konzepten und Kampagnen Entwicklung, Aufbereitung und Implementierung von Content-Strategien in alle Kanäle Redaktionelle Arbeiten: Verfassen von Inhalten für Presse, Corporate Communications, Social Media, Marketingzwecke Media und Influencer Relations: Aktive und zielgerichtete Medienansprache, Kontaktpflege zu Medien, Influencern und Multiplikatoren Organisation und Begleitung von Veranstaltungen (digital, vor Ort, hybrid) Verantwortung für die Erstellung von Reports, Präsentationen und Auswertungen Vorbereitung von und Teilnahme an Pitches und Neukundengesprächen Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches oder journalistisches Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (B2B- und B2C-Umfeld, idealerweise Agentur) Hands-On-Beratermentalität mit hoher Eigeninitiative Fundierte Expertise in der externen und internen Kommunikation und im Bereich Social Media Routinierter Umgang mit sämtlichen Instrumenten der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Kommunikationsstärke, sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksweise, sichere Schreibe Teamorientierte, selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Marketing-, Technologie-, Lifestyle- und Management-Themen Erste Erfahrungen in der Ansprache von Neukunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fit in MS Office, Grundkenntnisse Adobe Creative Cloud Einen verantwortungsvollen Job in einer inhabergeführten Agentur mit Sitz in München-Bogenhausen Ein vielseitiges, anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Kundenprojekten Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitsmodelle, mobiles Arbeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits
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Referent/in Pressearbeit (m/w/d) und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 30.07.2021
München
Rund 90 Prozent aller Unternehmen sind Familienunternehmen. Die gemeinnützige Stiftung Familienunternehmen setzt sich als wirtschaftlich und politisch unabhängige Institution für den Erhalt dieser Familienunternehmenslandschaft ein. Sie ist der bedeutendste Förderer wissenschaftlicher Forschung auf diesem Feld und als fachliche Autorität Ansprechpartner für Politik und Medien in wirtschaftspolitischen, rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen.  Mitverantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Familienunternehmen in einem Team von drei Personen; Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz sowie der Webseite der Stiftung Familienunternehmen; Erstellen von Pressemitteilungen, Grußworten, Reden und Hintergrundinformationen; Inhaltliche Unterstützung von einigen Veranstaltungsformaten. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften; mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, bevorzugt im Wirtschaftsjournalismus; gute Schreibe und ein Gefühl für überzeugende Botschaften; sicheres Auftreten, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten, Kontaktfreudigkeit; breite Allgemeinbildung und Kenntnis aktueller wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Debatten sowie der Medienlandschaft; eine wissenschaftsaffine Persönlichkeit mit Engagement, Organisationstalent und Zuverlässigkeit. Sie wollen etwas bewegen, bei aktuellen Themen an der Schnittstelle von Medien, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ganz vorne dabei sein und haben Freude, sich in einem Team aktiv einzubringen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin bis zum 27. August 2021 an karriere@familienunternehmen.de.
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Praktikant Schedule & OnAir Optimization (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant in der Abteilung Schedule & OnAir Optimization unterstützt du bei der Aussteuerung aller On-Air-Trailer und Grafikelemente im Sendeplan - als Schnittstelle zahlreicher Abteilungen im Haus.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Planung von Programmtrailern, Klein- und Designelementen nach strategischen, sendeablaufplanerischen und jugendschutzrelevanten Richtlinien für unsere deutschen Free-TV-Sender Du stimmst dich dabei eng mit verschiedenen Schnittstellen ab, wie beispielsweise Sendeleitung, Central Marketing und Format-Redaktionen Außerdem erstellst du Auswertungen und Kampagnenreportings Du überprüfst und passt die Sendepläne bei kurzfristigen Änderungen an Du planst alle Live-Grafikelemente (wie z.B. Sonderlogos und Bauchbinden) Du bist immatrikulierter Student der Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung, hast dein Studium bereits abgeschlossen oder willst dich ganz neu in Richtung Medien orientieren Du begeisterst dich für Bewegtbild, neue Medien und Werbung Dich zeichnet eine gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise aus Du hast ausgeprägte planerische Fähigkeiten Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Social Media and Communications Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als Social Media and Communications Manager (m/w/d) Du steuerst die operative Betreuung der Social Media Accounts unserer Kunden, vorwiegend auf LinkedIn, Twitter und Instagram. Dazu gehören neben den Unternehmensseiten der Kunden auch Personal Branding Projekte und die Social-Media-Positionierung von Führungskräften auf Kundenseite (C-Level) Du planst, konzipierst und veröffentlichst Content auf täglicher bzw. wöchentlicher Basis eigenständig und in Zusammenarbeit mit der internen Kreations-Abteilung (Grafik & Video) sowie den Ansprechpartnern auf Kundenseite Du unterstützt in der Erstellung strategischer Kommunikations-Konzepte und Kampagnen im Social Media und Digital-Bereich auf Basis der definierten Ziele des Kunden. Dazu zählen ebenso die Erstellung und Umsetzung von PR- und Social Media-Konzepten für die Positionierung von Vorständen und C-Level-Executives unserer Kunden auf allen gängigen Social-Media-Kanälen Du bereitest Analysen von Social Media Kennzahlen vor, erstellst Reportings, leitest daraus Learnings ab und präsentierst diese souverän und zielgerichtet in Kundenterminen  Du identifizierst (virale) Trends und Best Practice Beispiele und übernimmst die Umsetzung dieser Trends für die eigenen Kunden. Ebenso erstellst du kurze Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Du planst, erstellst und betreust eigenständig Paid content Kampagnen in Abstimmung mit unseren Paid content Experten Community Management: Du bist Bindeglied zwischen der Community, dem Kunden und seiner Marke und gehst teilweise mit Kunden in den Dialog Du hast dein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften/-management, Wirtschaftspsychologie oder Marketing-Studienrichtungen erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung aus dem PR/Kommunikations-Agenturumfeld oder Unternehmensumfeld im Bereich strategischer Kommunikation und Social Media mit Du konntest bereits Erfahrungen im Social Media Content Management sammeln sowie bei Content-Prozessen von der Idee bis zur Ausspielung von Beiträgen mitwirken Du hast Spaß an sozialen Netzwerken und ein Gespür für Social Media Trends sowie eine Meinung und eigene Ideen, die du gerne in der Beratung unserer Kunden miteinbringst Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, LOBECO Academy u.v.m.
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Werkstudent Unternehmenskommunikation/Executive Communications (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Mit Begeisterung und fachlicher Expertise unterstützt der Zentralbereich Marketing & Kommunikation den erfolgreichen Wachstumskurs der msg-Gruppe. Für diese Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Werkstudenten (m/w/d) “. Im Rahmen dieser Funktion agieren Sie als Unterstützung des Competence Centers Executive Communications. Wenn Ihre Leidenschaft der Kommunikation gehört, passen wir optimal zusammen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Erstellung von Key-Messages, FAQs und weiteren Kommunikationsmaterialien Eigenständige Recherche sowie Mitarbeit bei Benchmark-Analysen Spannende Kommunikationsthemen, darunter CEO-Positionierung, Management- und Change-Kommunikation Möglichkeit, in weitere Themengebiete im Bereich Marketing, Kommunikation und Event hineinzuschnuppern und eigene kleine Projekte zu übernehmen Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Marketing- und Kommunikationsteam(Master-)Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder anderer Geistes-/Sozialwissenschaften Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich in Texte zu verpacken Sichere Schreibe und Spaß am Umgang mit der deutschen Sprache Affinität für die IT- und Consulting-Branche Sehr gute Research Skills Selbstständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team und Organisationstalent Sicherer Umgang mit Social Media und anderen Digital Communications Channels Sehr gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) Viel Engagement und eigene Ideen Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Redaktionen oder PR-AgenturenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Client Account Executive (all genders) Communications / Media / Technology

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Teil unseres Client Account Teams arbeitest du direkt und eigenverantwortlich für dir anvertraute Kunden aus dem CMT Bereich. Du fungierst dabei als zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren operativen Geschäftseinheiten aus Strategy & Consulting, Technology, Interactive oder Operations. Neben dem laufenden Ausbau unseres Portfolios beim Kunden, gilt es auch den Liefererfolg und die Kundenzufriedenheit aus der laufenden Projekttätigkeit sicherzustellen. Beziehungsaufbau und -pflege sowie eine sehr gute Kenntnis der aktuellen Kundenstrategie und Prioritäten zählen ebenfalls zum Aufgabengebiet. Identifikation von Geschäfts- und Projektmöglichkeiten im proaktiven Zugang und Austausch mit dem Kunden oder reaktive auf Kundenausschreibungen Koordination und Orchestrierung des Angebotsprozesses zur Sicherstellung entsprechender Qualität und Fit für den Kunden (Value Proposition, Mehrweit, Strategic Fit, etc.) Ansprechpartner für den Kunden zu aktuellen Projekten, z.B. durch Teilnahme an SteerCos oder bei Eskalationen Zentraler Ansprechpartner für alle internen Anfragen aus anderen Service Groups oder EcoSystem Partnern zum Kunden Portfolio- und Geschäftsentwicklung für den Kunden durch aktive Steuerung und Planung Breites Wissen und Branchenkenntnis in mindestens einem der Segmente Telekommunikation, Medien, Luft- und Raumfahrt, Halbleiter oder Software & Plattformen Grundlege Kenntnis über Digitalisierungs- und Technologietrends mit Bezug auf die oben genannten Branchen Ausgeprägte Consultingerfahrung in der Branche (Projektleitung, Angebotserstellung, Wertschöpfung und Mehrwertargumentation, analytische Fähigkeiten) Selbstbewusstes und sicheres Auftreten im Kundenumgang, aber auch im Umgang mit internen Kollegen Aufbau und Management von Projektportfolios beim Kunden Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken. Zusätzlich werden anhand von innovativen Business-Lösungen führende Organisationen umgestaltet.
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