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Unternehmenskommunikation: 16 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Banken 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Unternehmenskommunikation

Praktikant (gn) im Bereich Marketing & Communication

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet Praktikant (gn) im Bereich Marketing & Communication Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Sie sind hauptsächlich verantwortlich für: Mithilfe bei der Pflege der deutschen Website und der Präsenz in den sozialen Medien Redaktion von Flyern, Broschüren, Blog-Beiträgen und Presseartikeln Unterstützung des Marketing Managers und der Sales-Abteilung bei allen relevanten Themen Internetrecherche zu Konkurrenzgesellschaften und deren Präsenz in den sozialen Medien Mithilfe bei der Vorbereitung von Marketingevents/Veranstaltungen Mithilfe bei der Auswahl und Produktion von Streu- und Messeartikeln Zeigen Sie, was in Ihnen steckt: Idealerweise studieren Sie Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse Erste Erfahrungen im Eventmanagement Gute Kenntnisse im Content Management Affinität zu sozialen Medien Was wir Ihnen bieten: Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Essensgutscheine
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Mediengenie für ein Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, München
Danone ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke unser Danone Team im Raum München oder Frankfurt als Mediengenie für ein Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation & PR (m/w/d)(Beginn: ab Mai für die Dauer von 6 Monaten) Du bist von Tag 1 essentieller Teil unseres Teams und arbeitest mit uns an den Konzepten und der Realisierung von PR-Kampagnen, beispielsweise für Fruchtzwerge, Activia 100% Pflanzlich, Volvic oder evian. Natürlich bist Du dabei, wenn wir PR-Events organisieren. Wir brauchen Dein Fingerspitzengefühl, denn Du übernimmst die Erstellung von Pressetexten und Fragenkatalogen für alle Innovationen die wir auf den Markt bringen. So bekommst Du einen perfekten Überblick. Keine Angst, bei Fragen steht Dir ein ganzes Team zur Verfügung. Du nimmst Dir Zeit für Analysen und erstellst Medienmonitorings oder datenbasierte Medienanalysen. Du machst einen Deep-Dive in der Medienlandschaft, denn Du erstellst Medienverteiler und kontaktierst Journalisten. Außerdem steigst Du mit ein bei der Beantwortung von Presseanfragen. There’s one more thing: Wer kommunizieren will, muss wissen über was und die Fakten kennen. Deswegen arbeitest Du eng mit den Bereichen Wissenschaftskommunikation, Regulatorik und Marketing zusammen. Eins vorneweg: Wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, bewirb dich trotzdem. Wir stellen Menschen ein, keine Bewerbungsunterlagen. Wenn Du schon ein erstes Praktikum in einer Agentur oder auf Unternehmensseite gemacht hast, ist das super, aber kein Must-Have. Du solltest Dich gerne unterhalten, neugierig sein und dich niemals davor scheuen, Fragen zu stellen um das große Ganze zu verstehen. Wenn Du nicht gerne schreibst, macht das Praktikum keinen Sinn. Wir funktionieren nur als Team. Egoshooter braucht es bei uns nicht. Kreativität entsteht oft im Chaos, aber da unser Team an unterschiedlichen Standorten verteilt ist, solltest Du selbstständig arbeiten und Dich sehr gut organisieren können. Unsere Personalabteilung sagt, wir sollen erwähnen, dass sehr gute MS-Office Kenntnisse erforderlich sind. Wir wollen die Personalabteilung nicht verärgern. Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Public Affairs Manager (m/w/d) / Referent (m/w/d) politische Kommunikation / Public Affairs

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Kommunikation und Public Affairs bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Public Affairs Manager (m/w/d) / Referent (m/w/d) politische Kommunikation / Public Affairs Als Public Affairs Manager (m/w/d) / Referent (m/w/d) politische Kommunikation / Public Affairs haben Sie die energiepolitische Interessengemeinschafts- und Verbändearbeit im Fokus und verantworten Konzepte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Mainova AG mit Verbänden und Interessengemeinschaften mit energiepolitischem Fokus. Sie entwickeln Konzepte zur erfolgreichen und fokussierten politischen Interessensvertretung der Mainova Sie monitoren frühzeitig Gesetzgebungsverfahren auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sowie (energie)politische Debatten und werten diese aus Sie erstellen den energiepolitischen Teil der Konzernberichterstattung, insbesondere für den Lagebericht                                                                   Sie pflegen direkte Kontakte zu den Entscheidungsträgern innerhalb der Verbände und bereiten so u.a. die Gremientätigkeiten des Vorstands vor Sie erstellen Positionspapiere und Stellungnahmen zu Gesetzgebungsverfahren sowie zu aktuellen energiepolitischen Fragestellungen und stimmen diese mit dem Abteilungsleiter und den Fachabteilungen ab Sie bereiten Reden, Präsentationen und Gesprächen zu den von Ihnen verantworteten Themen für den Vorstand sowie die Bereichs- und Abteilungsleitung vor                    Sie identifizieren Chancen und Risiken politischer, strategischer und regulatorischer Entscheidungen und leiten daraus Handlungsempfehlungen für den Verbund der Mainova ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- bzw. Kommunikationswissenschaften, der Energiewirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie vertiefte Kenntnisse in energiespezifischen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen Mehrjährige Berufserfahrung, bei der fundierte Kenntnisse in bzw. mit politischen Institutionen, Parteien, Verbänden und Verwaltungen sowie dem energiepolitischen Umfeld erworben wurden Erfahrung in der Erarbeitung energiewirtschaftlicher Positionen und Texte sowie in der Vorbereitung und Begleitung von Gremiensitzungen Redaktionelle Erfahrung in der Erstellung diverser Textsorten wie Fachbeiträge, Reden, Briefings, etc. Erfahrungen in der inhaltlichen Organisation von politischen Veranstaltungen bzw. Anspracheformaten wie parlamentarische Treffen o.ä. im Kontext politischer Stakeholder Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikant im Bereich PR & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke unser Danone Team ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten am Standort Frankfurt als Praktikant im Bereich PR & Unternehmenskommunikation (m/w/d) Du arbeitest gerne eigenständig an Projekten im Bereich Presse- und Medienarbeit und unterstützt bei der Beantwortung von Presseanfragen Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Sprachrohrs nach außen und bist daher in das Tagesgeschäft und bei großen PR-Kampagnen involviert Du erstellst und bearbeitest Pressetexte und arbeitest eigenständig an Medienanalysen und Medienmonitorings Als wertvolle Abwechselung erhältst Du Einblicke in die Bereiche Public Affairs, Corporate Social Responsibility und Projekte für die Danone Gruppe Fortgeschrittenes Studium in den Kommunikations- und Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Die geschriebene Sprache ist Deine Leidenschaft Erste praktische Erfahrungen im journalistischen Schreiben von Vorteil Exzellente Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und eine hohe Kommunikationskompetenz Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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PR Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren, haben wir uns rasant zum dominanten Player im digitalen Vertrieb von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Techno­logien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe. In Zukunft gerne mit Dir! UNSER TEAM SUCHT DICH Konntest du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Public Relations und Kommunikation sammeln und möchtest nun ganz eigenständig die gesamte PR Konzeption eines dynamischen Unternehmens begleiten? Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Tech-Unternehmen aus Frankfurt am Main, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und damit zu revolutionieren. Ausarbeitung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie: Du planst, koordinierst und führst eigenständig PR-Projekte durch und unterstützt bei der Überarbeitung unserer Homepage sowie unseres Corporate Designs Aufbau und Pflege eines Pressenetzwerks: Du bist erster Ansprechpartner für Blogger, Journalisten und Presseagenturen und baust dieses Netzwerk stetig weiter aus Operative Formulierung und Platzierung von Artikeln: Du verfasst Pressemitteilungen und kümmerst dich um den Aufbau, die Umsetzung und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Kommunikation mit externen Partnern: Du steuerst auf täglicher Basis die PR-Arbeit mit unseren externen Stakeholdern und Kooperationspartnern Du verfügst über ein abgeschlossenes Stu­di­um in Kommunikations-/Medien­wissen­schaften, Germanistik oder Ähnliches Du hast bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer PR Agentur oder internen PR Abteilung Du bist in der Lage eigenständig Texte zu verfassen Du überzeugst durch eine sehr konzeptio­nelle und strukturierte Arbeitsweise Du arbeitest gerne selbstständig, bist krea­tiv und bringst neue Ideen ein Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind von Vorteil – aber kein Muss Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen deines Jobs werden von dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit der Geschäftsführung zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir möchten einen bleibenden Unterschied in der Branche machen -Deine Möglichkeit, mit uns zusammen deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbst­verständlich
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Praktikant (m/w/d)Unternehmenskommunikation & Marketing

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/d) Ab sofort befristet für 6 Monate Standort Frankfurt am Main | bUnternehmenskommunikation & Marketing Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren, zukunftsorientierten Unternehmen, eine Unternehmenskultur, in der Selbstverantwortung und Eigenständigkeit unserer Mitarbeiter (m/w/d) gefördert werden und in dem persönliche Entwicklung und Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit sind. Unsere Bank, die Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe ist, verbindet die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory. Interesse an den Themen Kommunikation, Brand Management und Soziale Medien Entwicklung von innovativen Konzepten zur Stärkung der Markenwahrnehmung (print/digital) Planung der Maßnahmen und Instrumente (print/digital) Wettbewerbsanalysen und Marktforschung Unterstützung von Projekten in den Bereichen Soziale Medien und Kommunikation (intern/extern) Keine präferierte Studienrichtung Interesse an Finanzdienstleistungs-Themen Affinität zu Marketing/Kommunikation Absolvent eines duales Studiums (Bachelor/Master): bereits im Masterstudiengang Konzeptionelle und analytische Stärke Hohe Umsetzungsorientierung („Macher“) Kommunikationsstärke, Eigenverantwortlichkeit, Offenheit, Begeisterungsfähigkeit Teamplayer
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Köln
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wir suchen für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH, insbesondere zur Gestaltung und Steuerung der Unternehmenskommunikation einer unserer Tochtergesellschaften, einen Kommunikationsmanager (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt, Garching bei München, Hamburg oder Köln Planung, Koordination und Weiterentwicklung der Pressearbeit und Unternehmenskoordination der zu betreuenden Tochtergesellschaft (BEOS AG) Inhaltliche und organisatorische Steuerung der Presseagenturen, Ansprechpartner für Presseanfragen Weiterentwicklung der internen Kommunikation und redaktionelle Aufbereitung von Kommunikationsinhalten Redaktionelle Konzeption, Verfassen und Redigieren von Unternehmenspublikationen, Pressetexten und Fachbeiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen Koordination und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation auf digitalen Kanälen, insbesondere den sozialen Medien Reporting an den Head Communications Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder PR-Agenturen Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, o.ä. Sicherer Schreibstil und ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Formate aufzubereiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement "Hands-On"- Mentalität und vernetztes Denken Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Immobilien- und/oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden.
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Referent für Interne Kommunikation (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Frankfurt am Main
Referent für Interne Kommunikation (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Dein Ansprechpartner für Rückfragen: Andreas Hehn, Telefon: 069 265 25680. Ausführen der fernverkehrsweiten internen Kommunikation durch Bündelung und Redaktion strategisch relevanter Themen der DB Fernverkehr AG Mitarbeit an der Konzeption und Realisierung von zentralen und regionalen bzw. dezentral übergreifenden Führungskräfte- und Mitarbeiterveranstaltungen, Dialogformaten, Workshops und weiteren Veranstaltungen Beratung der internen Ansprechpartner bei allen Fragen auf dem Gebiet der (internen) Kommunikation Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt in Marketing oder Kommunikation Erste Erfahrung im redaktionellen Alltag und in der internen Kommunikation Affinität für Onlinemedien Versiert im Umgang mit Design- und Fotoprogrammen sowie der Erstellung von Bildmaterial (bewegt und unbewegt) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und eine Vorliebe für eigenständiges Arbeiten Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Communication Manager (m/w/d) Strategy / Digital

Di. 19.05.2020
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main einen Communication Manager (m/w/d) Strategy / Digital (m/w/d)Die Kommunikation von Sanofi umfasst die Themen Digitalisierung, interne & externe Kommunikation, Produkt PR, Image & CSR sowie die politische Kommunikation.Wir suchen Kommunikatoren, die strategisch und gern im Team arbeiten, die Spaß an der Digitalisierung haben und neue kommunikative Wege gehen wollen.Steuerung, Konzeption und Durchführung kommunikativer Projekte und Kampagnen in enger Abstimmung mit der Leitung KommunikationStrategische Unterstützung der Leitung Kommunikation bei der Planung, Konzeption und Umsetzung einer einheitlichen Kommunikationsstrategie von SanofiUnterstützung bei der Steuerung der crossfunktionalen Arbeitsgruppe DigitalisierungAuswertung von Data & Analytics in SoM (Social Media) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Germanistik, Digital MBA von Vorteil) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Erfahrung in strategischer Kommunikation: Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien Konzeption von Kommunikationskampagnen Kommunikationsplanung und Budgetkontrolle Projektmanagement-Erfahrung Erfahrung in Change Kommunikation Erfahrung in globalem Kontext Gute Kenntnisse im Bereich Digitalisierung und Social Media: Data & Analytics SEO (Search Engine Optimization) Social-Media-Kampagnen Erfahrung im Bereich PR: Verfassen von Texten für das Intranet, Yammer, Social Media Vorbereitung von Pressekonferenzen Steuerung größerer Veranstaltungen der Kommunikations­abteilung Medienmonitoring Weitere Kenntnisse: Fremdsprachenkenntnisse: Englisch (fließend in Wort und Schrift), gute Französischkenntnisse von Vorteil Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (u. a. Umgang mit Office 365, Yammer) Sehr gutes interkulturelles Verständnis Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe, logisches Denkvermögen, Prozessverständnis und Abstraktionsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verantwortlichkeiten Projektsteuerung und Budgetkontrolle: Ausarbeitung, abteilungsübergreifende Steuerung, Kontrolle und Nachbereitung interner und externer Kommunikationsprojekte: Kampagnen Veranstaltungen Pressekonferenzen und -events Kommunikationspläne Projekt-Reporting der Kommunikation Verantwortung für New Ways of Working, z. B. Kanban im Team Ressourcenplanung sowie strategische und inhaltliche Abstimmung mit Agenturen und Briefing von Projektteilnehmern und externen Dienstleistern Inhaltliche Planung von internen Strategiemeetings der Kommunikation. Aktives, selbstständiges Themenmanagement und Agendasetting Organisation der Leitung Kommunikation und administrativer Support Durchführung interner und externer Korrespondenz in deutscher, englischer und französischer Sprache. Anfertigung von Übersetzungen Redaktionelle Arbeit: Eigenverantwortliche Priorisierung, Steuerung und Veröffentlichung von Themenbeiträgen in den Kanälen der internen Kommunikation – digital und print Redaktion und Themenmanagement des Digitalisierungs-Themas in allen internen Kanälen Change-Management und Issues Management:  Kommunikation mitarbeiterrelevanter globaler Veränderungsinitiativen und neuer globaler Kampagnen in Deutschland Unterstützung beim Issues & Krisen Management Social Media-Projekte: Support beim Ausbau der SoM-Kanäle Auswertung von Data & Analytics Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite Identifikation von Optimierungspotentialen kritischer Prozesse Medienarbeit: Anlaufstelle für Medienanfragen Erstellung des Pressespiegels Mediamonitoring und Aufbereitung von Clippings Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen können Ein attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozial­leistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Sie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet Sanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege #LI-GSA
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PR & Communications Manager Pharma (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Darmstadt
adesta - Erfolg ist Einstellungssache adesta ist der Rekrutierungsspezialist Nummer 1 des weltweit tätigen Chemie- und Pharmaunternehmens in Darmstadt. Durch uns erhöht sich Ih­re Einstiegschance bei diesem attraktiven Kun­den­un­ter­neh­men und somit Ih­re beruflichen Ent­wick­lungsmöglichkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam Ih­ren Erfolg vorantreiben und bewerben Sie sich jetzt als: PR & Communications Manager Pharma (m/w/d) Planung, Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im medizinischen Geschäftsfeld. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive des Aufbaus und der Pflege von Pressekontakten, der Beantwortung von Presseanfragen und der aktiven Ansprache von Medien und der Organisation. Hierzu gehört vor allen das Produkt-PR, hinterlegt mit messbaren Kommunikationsmaßnahmen sowie die Bespielung von online und Social Media Kanälen. Wahrung einer einheitlichen und wahrnehmbaren Außendarstellung des Corporate Designs unseres Auftraggebers. Budgetplanung und -verantwortung, Analyse und Erfolgskontrolle aller Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Mitwirkung am Qualitätsmanagement. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur­wissen­schaften, Kommunikationswissenschaften, Medizin oder BWL/Wirtschaftswissenschaften vorweisen. Sie verfügen über mindesten fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medienarbeit/Public Relations und Projekt-Ma­nage­ment. Sie haben Er­fah­rung in der Gesundheits-/Medizinbranche gesammelt. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch Ih­re offene Persönlichkeit aus, die Freude an komplexen medizinischen Zusammenhängen hat und stets nach innovativen Lösungen sucht. Den Einstieg bei ei­nem der TOP Unternehmen in Darmstadt. Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif (E12-E13, je nach Er­fah­rung). Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in ei­nem innovativen Arbeitsumfeld. Eine 37,5h-Arbeitswoche & Freizeitausgleich. Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen und entsprechen Sie dem gesuchten Profil? Dann bewerben Sie sich unter Angabe folgender Informationen einfach direkt über diesen Link: https://adesta.cc/JyMQA Kündigungsfrist / Startdatum Zeugnisse (Arbeits-, Studien-, Ausbildungs-, Schulzeugnisse und anderweitige relevante Zertifikate) Kennziffer 45-265-12204 Bewerben Sie sich am besten gleich online!
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