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Unternehmenskommunikation: 4 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing

Mi. 27.05.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Wintersemester 2020 / 2021: Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing Bereich: Marketing Standort: Owen / Teck Beschäftigungsart: Studentisches Arbeitsverhältnis Über uns: Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People – von Leuze seit über 50 Jahren Weg­bereiter für techno­logische Meilen­steine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensor­lösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1 200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den techno­logischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 20 Ver­triebs­gesellschaften, unter­stützt von über 40 inter­nationalen Dis­tri­butoren. Unter­stützung bei der Konzep­tionierung und Durch­führung von Maß­nahmen zur Opti­mierung der internen und externen Kommu­nikation Projekt­betreuung bei Messen, Events und Content­produktionen Erstellung von Präsentations­unter­lagen sowie PR- und SEO-optimiertem Content Pflege der Internet­seiten in den jeweiligen Content-Management-Systemen Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Mitarbeit bei der Redaktions- und Media­planung Vorbereitung und Organi­sation von (PR-)Veran­staltungen Studium im Bereich der Betriebs­wirt­schaft oder Wirt­schafts­wissen­schaften mit dem Schwer­punkt Marketing, Inter­national Management, Medien-, Wirt­schafts­infor­matik oder Medien­gestaltung Idealerweise erste Erfahrung im B2B-Marketing Affinität zu konzep­tionellem, inter­disziplinärem Arbeiten Hohes Maß an Eigen­initiative, gute Kommu­nikations- und Team­fähig­keit sowie eine präzise, zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Englisch­kenntnisse – gerne auch weitere Sprachen
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Dettingen an der Erms
Zukunftsorientiert und in der Region verwurzelt – mit über 370 Mitarbeitern stellen wir Präzisionsinstrumente für die minimalinvasive Medizin her und helfen den Menschen auf der ganzen Welt ihre Gesundheit zu sichern. Werden Sie Teil unseres Teams als Marketingreferent (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20h/Woche) Interne und externe Unternehmenskommunikation Konzeption, Erstellung und Pflege sämtlicher Medienkanäle (Broschüren, Newsletter, Website, Social Media, SEO) Mediale Konzeption und Begleitung von Produkteinführungen Gestalterische Unterstützung bei Produktpräsentationen und Messen Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen in enger Kooperation mit unserem Vertrieb Zusammenarbeit mit der Personalabteilung im Bereich Employer Branding Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation als Grundlage Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, B2B Marketing, Branding und Eventmanagement Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office, Google Analytics und Ads, Indesign, Photoshop, Typo 3 Kreativität und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bonuskarte 
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Referentin / Referent für interne und externe Kommunikation (w/m/d)

Fr. 15.05.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich über 450.000 Patientinnen und Patienten versorgt werden. Als Wissenschaftsstandort nimmt Tübingen weltweit eine Spitzenposition ein; 2018 konnte die Universität Tübingen erfolgreich 3 Exzellenzcluster platzieren und wurde 2019 erneut mit dem Titel einer Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Zur Unterstützung der Geschäftsstellen der Exzellenzcluster CMFI und iFIT ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Referentin / Referenten für interne und externe Kommunikation (w/m/d) zu vergeben. Im Exzellenzcluster CMFI „Kontrolle von Mikroorganismen zur Bekämpfung von Infektionen“ sollen neue Strategien und zielgerichtete Wirkstoffe, die sich positiv auf Mikrobiome auswirken, zur Verbesserung der Behandlung von Infektionskrankheiten entwickelt werden. Der Exzellenzcluster iFIT „Individualisierung von Tumortherapien durch molekulare Bildgebung und funktionelle Identifizierung therapeutischer Zielstrukturen" verbindet in einem völlig neuartigen Ansatz die Bereiche Tumorbiologie, Immuntherapien und Bildgebungstechnologien mit dem Ziel, neue Therapieansätze für die Behandlung onkologischer Erkrankungen zu finden. Für diesen spannenden Bereich suchen wir Sie als Referentin / Referenten für interne und externe Kommunikation (w/m/d) befristet auf 2 Jahre und in Vollzeit. Die Stelle ist der Stabsstelle Kommunikation & Medien KV3 zugeordnet und arbeitet dabei vollumfänglich für die beiden Exzellenzcluster. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten zur Positionierung der Exzellenzcluster CMFI und iFIT im nationalen und internationalen sowie universitätsinternen Rahmen mittels zielgruppenspezifischer Tools und Formate: Webseiten, Social Media, Online-Plattformen, Pressearbeit Stilsicheres und kreatives on- und offline-Texten, Erstellung von Layouts und redaktionelle Tätigkeiten (Verfassen von Presse­mit­teil­ungen, Newsletter, Flyer und Broschüren etc.) Unterstützung der Wissenschaftler bei der Erstellung von Texten und der Betreuung ihrer Außendarstellung Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Sie haben ein Universitätsstudium abgeschlossen, vorzugsweise in den Natur- oder Lebenswissenschaften. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation, idealerweise im Bereich Lebenswissenschaften oder Medizin. Sie habe fundierte Kenntnisse im Bereich Onlinekommunikation (Blogs, Social Media, Content-Management-Systeme). Sie haben innovative Ideen, sind kreativ und in der Lage, komplexe wissenschaftliche Inhalte fachlich korrekt sowohl für ein Fach- wie auch für ein Laienpublikum aufzubereiten. Sie sind absolut sicher in der Beherrschung der deutschen sowie der englischen Sprache (in Wort und Schrift) und können Texte ansprechend und interessant formulieren. Sie sind flexibel und arbeiten auch in Phasen mit hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und teamorientiert. Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft mit. Sie haben einen guten Überblick über die relevanten Netzwerke und sind über aktuelle Themen und Trends auf dem Laufenden. ein offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie große Gestaltungsmöglichkeiten am Puls der Zeit sowie viel Raum für Kreativität. Unser Angebot umfasst darüber hinaus vielfältige Weiterbildungsangebote, eine betriebliche Kindertagesstätte, ein eigenes Fit­ness­studio sowie ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Manager Corporate Communications (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Corporate Communications (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für alle Bereiche der internen und externen Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Corporate Publishing, Corporate Design, Press Relations, Öffentlichkeitsarbeit (Public Affairs), Mitarbeiterkommunikation, Issues Management und Social Media Sie informieren Mitarbeitende und externe Zielgruppen über aktuelle Themen und Ereignisse sowie über Veränderungsprozesse und neue Entwicklungen im Unternehmen wie z.B. neue Therapiemöglichkeiten, internationale Produkteinführungen oder interessante Kundenerfahrungen Sie bereiten Ihre Inhalte zielgruppen- und mediengerecht auf – in klassischen Textformaten ebenso wie in Infografiken, Fotostrecken, Video- und Podcasts Sie koordinieren und steuern externe Dienstleister und Agenturen Sie verstehen die Bedeutung von Marken-PR und unterstützen das globale und lokale Marketing in der Entwicklung entsprechender „Toolboxen“ Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Medien, Journalistik, PR, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie greifen auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit, Marketing oder Unternehmenskommunikation (idealerweise im Bereich Pharma und Life Science) zurück Sie sind erfahren in der Nutzung klassischer und digitaler Kommunikationskanäle (insbesondere Intranet und Social Media) und verstehen es, den richtigen Content-Mix für Ihre Zielgruppe zu finden Sie sind stilsicher und routiniert im Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten Sie sind kommunikativ, kooperationsstark, betreiben intensives Networking und bauen sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens beste Kontakte auf Sie bringen sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse mit (auf muttersprachlichem Niveau) Kreativität, Engagement und eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an einer interkulturellen Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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