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Unternehmenskommunikation: 23 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation

Referent Corporate PMO (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind für das Aufsetzen und die Pflege der konzernweiten PMO- / Projektmanagement-Community über entsprechende interne Kommu­nikations­kanäle zuständig Sie pflegen die Projektmanagement-Site im Intranet sowie Projektmanagement-relevante Inhalte in Microsoft Teams und der Learning Management Plattform Zudem gehört die Gestaltung und Kommunikation der Veränderungsprozesse zu Ihren Aufgaben, um Projekt- und Portfoliomanagement im Konzern zu etablieren Des Weiteren planen und koordinieren Sie Termine und übernehmen die Organisation und Doku­mentation (Protokolle, Präsentationen) von Workshops und Trainings Sie unterstützen das Team und die Leitung administrativ in ausgewählten Projekten und Strategiefragen Die Erarbeitung und Aufbereitung von Entscheidungs­vorlagen fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie gestalten nationale und internationale Management-Präsentationen und sind für die Vor- und Nachbereitung von internationalen Besprechungen zuständig Außerdem übernehmen Sie Teilprojekte und/oder Sonderaufgaben Studium der Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im PMO oder Projektmanagement Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Eigenständigkeit, Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Kenntnisse der gängigen Projektmanagement­methoden (z. B. IPMA, Prince2 oder Scrum) Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Do. 18.02.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Senior Corporate Communications Manager

Do. 18.02.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie gestalten die Kommunikation des Zentralbereichs Forschung und Vorausentwicklung aktiv mit und entwickeln in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Kommunikationskonzepte und -formate für interne und externe Zielgruppen.Übernehmen Sie Verantwortung für die interne Kommunikation am Standort Renningen, außerdem unterstützen Sie kommunikativ bei den Zentralbereich betreffenden Change-Themen.Vom ersten Tag an sind Sie als Standortkommunikation verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Standort Renningen inkl. der Organisation und Begleitung wichtiger Standortbesuche von Politikern, Pressevertretern oder Kunden.Die Aufbereitung und Kommunikation von Bereichsinformationen der Geschäfts- und Standortleitung an Mitarbeiter und Führungskräfte über interne Kommunikationskanäle oder im Rahmen von Informationsveranstaltungen gehört ebenso mit in Ihr Aufgabengebiet.Sie sind gut vernetzt, erkennen und platzieren Themen und sind verantwortlich für die zielgruppenorientierte Konzeption, (Budget-)Planung sowie die operative Umsetzung auf allen relevanten Kommunikationskanälen.Nutzen Sie Ihre Kreativität, indem Sie das Thema „Thought Leadership“ auf Basis der externen Positionierung von Bosch Research konzeptionell weiterentwickeln. Zudem planen und erstellen Sie eigenständig geeignete Kommunikationsaktivitäten speziell zur Ansprache von Young Talents und Professionals.Ausbildung: abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit journalistischer Zusatzausbildung/Erfahrung bzw. Studium im Bereich Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat) mit Erfahrung in der WissenschaftskommunikationPersönlichkeit: kommunikationsstarker, verantwortungsbewusster und durchsetzungsstarker Teamplayer, der in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält und gerne das Netzwerk nutztArbeitsweise: eigeninitiativ, eigenständig, zuverlässig, kreativ, kunden- und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Unternehmenskommunikation, im (Wissenschafts-)Journalismus oder bei einer PR-Agentur, belegbare redaktionelle Erfahrung über gängige Kommunikations-Plattformen und -Kanäle hinweg (insbesondere Text, Online und Social Media, aber auch Foto, Audio, Video), Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Executives, breite Expertise insbesondere in der Kommunikation an interne Stakeholder und in der externen Kommunikation/PR. Profundes Fachwissen in der Aufbereitung technischer Inhalte für breite Zielgruppen, hohe Textaffinität, Kenntnisse der Change-/Krisenkommunikation, belastbares Netzwerk zu Journalisten regionaler und nationaler Medien ist ein PlusSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Internship Strategy & Communication Digital & IT Marketing/Sales starting in April 2021

Do. 18.02.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 242033_ENMercedes-Benz is transforming into an interconnected mobility provider and therefore digital transformation has the highest priority. The division Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars is a digital unit. We implement innovative and tangible digital products for tomorrows customer dialogue to support global marketing & sales activities. These include personalized online sales and aftersales offers as well as the implementation of apps to create a holistic mobility and service program. In your internship, you will be part of the assistance team of the Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars under the leadership of the Executive Assistant ITS Strategy & Communication. You will be involved in the preparation, coordination and management of cross-divisional topics. In addition, you will support the operational planning and implementation of internal and external communication activities for the VC Digital & IT Marketing/Sales MBC. Your tasks in detail: * Preparation and follow-up of workshops for the management team * Assistance in internal and external communication management for the Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars * Preparation of documents and presentations (content and layout) for top management * Steering of internal and external communication channels and social media * Planning and preparation of conferences, meetings and events for top management * Cooperation with interdisciplinary departments and external partners (e.g. agencies) * Support in day-to-day business operations* Bachelor or master student of business administration, communication or related fields * Comfortable with MS Office * Experience in layout and image processing programs such as Adobe Photoshop desirable * Fluent in English and German (written and spoken) * Creativity, flexibility, reliability and very good team skills * Personal initiative, as well as independent working style and high level of commitmentThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000 or by e-mail at hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Globale Kommunikation Mercedes-Benz Vans ab April 2021

Do. 18.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240736Die Kommunikationsabteilung von Mercedes-Benz Vans ist Teil der Globalen Kommunikation der Mercedes-Benz AG und verantwortlich für alle VAN Produkte, Technologien und Wirtschaftsthemen. Im Praktikum verstärkst du unser Team, in dessen Händen die weltweite Kommunikation zum einen für alle Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans liegt: der Camper Marco Polo, die Großraumlimousinen V-Klasse und EQV ebenso wie (e)Sprinter, (e)Vito und Citan sowie die neue T-Klasse. Zum anderen kümmern wir uns kommunikativ um baureihenübergreifende Technologien, alternative Antriebe sowie Future Transportation-Projekte. Wir sind die zentralen Ansprechpartner*innen für Journalist*innen, Organisatoren von Medien-Events und informieren unsere Mitarbeiter*innen. Unsere inhaltliche Bandbreite reicht von der Lifestyle- über die Nachhaltigkeits- bis zur zur Standort- und Produktionskommunikation. Wir veröffentlichen bei Social Media ebenso wie auf konzerninternen Kanälen. Von deiner ersten Praktikumswoche an beziehen wir dich voll in unsere Arbeit ein. Dabei übernimmst du auch eigene Projekte. Das sind deine Aufgaben: Mitarbeit beim Erstellen von Pressematerial und Bespielen unterschiedlicher Kanäle Redaktionelle Aufbereitung und Schreiben von Texten für interne Kanäle Unterstützung beim Vorbereiten von (digitalen) Presse-Events und -terminen und vor Ort Mitwirkung beim Planen und Beschaffen von Pressefahrzeugen sowie bei Journalistenanfragen zu Pressefahrzeugen Mitwirkung in der Abstimmung der weltweiten Kommunikationsstrategie von MB Vans mit den internationalen PR-Verantwortlichen in den Märkten Pflege des internationalen Presseverteilers Nachverfolgen und Auswerten von Presseberichterstattung Dabeisein bei Regelterminen mit den relevanten konzerninternen SchnittstellenFachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, PR, Journalismus, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Geistes-/Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sonstiges: Möglichst praktische Erfahrungen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw)Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.  
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Hochschulabsolvent / Hochschulabsolventin (FH/Bachelor) (w/m/d) der Fachrichtung Journalismus / Public Relations / Medienwirtschaft / Medienmanagement / Kommunikationswissenschaften

Mi. 17.02.2021
Stuttgart
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in der größten Mittelbehörde Deutschlands mit über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams! In der Koordinierungs- und Pressestelle ist baldmöglichst eine auf zwei Jahre gem. § 14 Absatz 2 TzBfG befristete Vollzeitstelle mit einer/einem Hochschulabsolventin / Hochschulabsolventen (FH / Bachelor) (w/m/d) der Fachrichtung Journalismus / Public Relations / Medienwirtschaft / Medienmanagement / Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bis Entgeltgruppe 12 zum 1. Mai 2021 zu besetzen. Dienstort ist Stuttgart-Vaihingen. Beantworten (schriftlich/mündlich) von Presseanfragen Formulieren bzw. Redigieren von Presseeinladungen und Pressemitteilungen Abstimmungen zu Presseanfragen und Pressemitteilungen mit der Hausspitze sowie Dritten (Ministerien, Landkreisen, Institutionen usw.) Erstellen bzw. Redigieren von redaktionellen Beiträgen Redaktionelle Mitarbeit beim Facebook-Auftritt und der RP-Internetseite Begleitung bei der Organisation und Durchführung von Presseterminen Vertretung bei der Erstellung des Pressespiegels / Medienbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Journalismus / Public Relations / Medienwirtschaft / Medienmanagement / Kommunikations­wis­sen­schaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Allgemeinbildung, vorzugsweise auch in politischen Themenfeldern Die Fähigkeit, sich in kurzer Zeit in komplexe Sachverhalte und vielfältige Themengebiete einzuarbeiten Teamfähigkeit, hohe Eigenverantwortung, sicheres Auftreten Engagement, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Von Vorteil sind Berufserfahrung in einer Pressestelle oder einer vergleichbaren Position Berufserfahrung im Bereich der Publizistik, Journalistik oder Medien­kommu­ni­kation Erfahrungen in der Online-Kommunikation und im crossmedialen Arbeiten Fremdsprachenkenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket BW) Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Praktikum im Bereich Live Communication Daimler Trucks & Buses

Di. 16.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242296Im Bereich Globale Kommunikation Daimler Trucks & Buses organisiert und betreut die Abteilung Projects, Processes & Strategy u. a. Presseveranstaltungen und Messeauftritte. Für unser Team suchen wir Sie für ein Praktikum im Bereich Planung, Konzeption und Umsetzung von Presseveranstaltungen für Lkw und Busse. Wir bieten eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit eigener Verantwortung, sowie Kontakt zu Agenturen und Schnittstellen zu anderen Abteilungen im Konzern. Zu dem vielfältigen Aufgabenbereich gehören: Mitarbeit Konzeption und Umsetzung von Presse-Events für Daimler Trucks & Buses Mitarbeit/Begleitung Eventplanung (Weltpremieren, Presseveranstaltungen, Fahrvorstellungen) Mitwirkung bei der Ausschreibungs- und Angebotsprüfung Support Guest- und Teilnehmermanagement Anbindung digitaler Formate, Schnittstelle Digital bzw. Channel Mitarbeit an Projektleitung Protokollierung von Projekt- und Arbeitskreissitzungen Vorbereitung und Ausarbeitung von konzerninternen und externen Präsentationen Einsatz während Events vor Ort Mitarbeit bei allen sonstigen Aktivitäten sowie administrativen und organisatorischen Aufgaben des TeamsFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Event-oder Medien-Management oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Zuverlässigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pressesprecher (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pressesprecher (m/w/d) in VollzeitSie betreiben aktives Marketing für die Stadt über Print- und Nonprintmedien verantworten und entwickeln die Präsenz der Stadt in den Social-Media-Kanälen tragen die redaktionelle Verantwortung für das Amtsblatt, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit informieren die Bevölkerung aus den politischen Gremien verfassen Pressemitteilungen und sind Schnittstelle zur Verwaltung unterstützen bei der Erstellung und Herausgabe von Broschüren und Faltblättern sind Ansprechpartner (m/w/d) für Medienvertreter und beantworten Anfragen organisieren und führen Pressetermine durch begleiten und unterstützen den Oberbürgermeister bei Presseterminen werten Medien aus und erstellen Medienresonanzanalysen sind zentrale Stelle nach dem Landesinformationsfreiheitsgesetz ein kommunikationswissenschaftliches, journalistisches oder vergleichbares Studium (Bachelor) oder Bachelor of Arts Public Management mit Vertiefung Öffentlichkeitsarbeit erste Berufserfahrung im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit oder Volontariat frische Ideen und eine besondere Affinität zu den modernen Medien Verwaltungserfahrung ist von Vorteil sicheres Auftreten und ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit freundlicher und souveräner Umgang mit Medienvertretern selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten ausgeprägte Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit Anderen ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und die Bereitschaft auch außerhalb der üblichen Bürostunden tätig zu sein eine herausfordernde, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria eine Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Kommunikations Manager - Schwerpunkt Presse

Fr. 12.02.2021
Stuttgart
Weniger ist mehr. Die Leichtbau BW vernetzt als erfolgreiche Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung führende Projekt- und Technologieentwickler aus Industrie und Forschung. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir werden unsere anspruchsvolle Aufgabe weiter ausbauen und hierfür möchten wir Sie gewinnen als KOMMUNIKATIONS MANAGER - SCHWERPUNKT PRESSE (m/w/d) befristet auf 2 Jahre (Elternzeit ab Juni 2021) Sie gestalten aktiv unsere Pressearbeit, bringen unsere Botschaften in die Medien und gestalten damit den öffentlichen Diskurs Dazu entwickeln Sie eigenständig Themen, schreiben attraktive Pressetexte für die Tages- und Fachpresse und sind im ständigen Austausch mit den Pressevertretern und unserem Netzwerk Auch im Onlinebereich entwickeln Sie unsere Webseite, die Social-Media-Kanäle sowie unsere App weiter und bespielen diese mit Content Sie verantworten die kommunikative Ausgestaltung unserer Marketingaktivitäten, wie z. B. Veranstaltungen, Newsletter, Flyer oder Publikationen Das Monitoring und die Evaluierung der durchgeführten Aktivitäten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein ständiger Optimierungsprozess Ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, des Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Journalistische Kompetenz, zielgerichteter und flotter Schreibstil Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, Typo3 sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das zeichnet Sie aus: Sie besitzen eine hervorragende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten. Sie können sich für technische Themen begeistern und übertragen diese Begeisterung in Ihre Texte und Gespräche. Mit dem Willen, die Verantwortung für Ihre Aufgaben zu übernehmen, einem hohen Maß an Pragmatismus und Qualitätsanspruch gestalten Sie Ihre Arbeit und gewinnen damit die Gesprächspartner für sich. Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team haben Sie hier die Möglichkeit, sich langfristig zu entfalten, Ihre Talente und Erfahrungen einzubringen und auch Neues zu lernen. Wirken Sie federführend mit an der weiteren Ausgestaltung eines zukunftsorientierten Technologiethemas. Wir tun alles, damit Sie sich rasch in unserem partnerschaftlichen Arbeitsklima – geprägt durch Offenheit und Gleichberechtigung sowie Vertrauen und Nähe – wohlfühlen und erfolgreich wirken können. Unsere Organisation, in der wir das Wir-Gefühl besonders schätzen, zeichnet sich durch eine flache Hierarchie und schnelle, gemeinsame Entscheidungen ebenso aus, wie durch ein erfrischendes Firmenimage. Auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung legen wir besonderen Augenmerk. Die vertraglichen Rahmenbedingungen und das Entgelt entsprechen der Wichtigkeit der Funktion.
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Marketing

Do. 11.02.2021
Waiblingen
Die Stadtwerke Waiblingen GmbH ist ein kompetenter, moderner und expandierender Energiedienst­leister in der Region mit den Geschäftsbereichen Strom, Gas, Wasser, Wärme­versorgung, Glasfaser, Elektromobilität, Tele­kommunikation und Bäder. Wir wollen unsere Führungsrolle in der Energie­branche stärken und ausbauen. Für eine neu geschaffene Stabsstelle suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmens­kommunikation / Marketing In dieser Funktion stimmen Sie sich direkt mit der Vertriebsleitung ab und berichten an diese sowie an die Geschäfts­führung. Planung und Umsetzung von Marketing­maßnahmen Betreuung und strate­gische Weiter­entwicklung unserer digitalen Kommunikations­kanäle Erstellung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle Analyse und Tracking unserer Kampagnen Organisation und Mitarbeit bei Messen und Events Enge Zusammen­arbeit mit Agenturen und Dienst­leistern Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Marketing­bereich, Digitale Medien, Kommu­nikations- oder Medien­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Erfahrung im Marketingbereich Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools Sehr gute Kenntnisse im MS Office (Excel und PowerPoint) Sehr gute analytische Fähigkeiten Eine eigen­verant­wortliche und ziel­gerichtete Arbeitsweise Führerschein der Klasse B oder 3 Eine anspruchs­volle, verantwortungs­volle und vielseitige Tätigkeit Eine faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine flexible Arbeitszeit­regelung Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Eine langfristige beruf­liche Perspektive
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