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Unternehmenskommunikation: 4 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Krisenmanagement(m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mainz
Unser Kunde ist ein deutschlandweit bekanntes, erfolgreiches Finanzdienstleistungsunternehmen und gehört dank seiner modernen Unternehmenskultur zu den beliebtesten Arbeitgebern seiner Branche. Alleine im Mainzer Büro sind über 100 Mitarbeiter täglich im Einsatz und sichern den anhaltenden Erfolg. Für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab sofort zwischen 25 - 30 Stunden/Woche Sie als Mitarbeiter Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Krisenmanagement(m/w/d).Auswertung und Bewertung von Pressetexten im Zusammenhang mit der Imagebeurteilung sowie Produktbewertung des Unternehmens Verfassen von Pressetexten sowie Erarbeitung von Materialien der Öffentlichkeitsarbeit Überwachung von Print- und Digitaler Medien Aufbereitung von Daten Überprüfung von Beiträgen Qualitätsprüfung von bereits vorhandenen Daten Interne Schnittstelle zu Fachabteilung Erster Ansprechpartner für externe DienstleisterEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Buchwissenschaft/Journalismus, Presse-, oder Öffentlichkeitsarbeit oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit Fundiertes Wissen im Bereich der Kommunikation Redaktionelle Erfahrungen und Textsicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse Strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes konzeptionelles Denken Teamfähigkeit Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu formulieren Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikant Public Relations (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant Public Relations (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Corporate Marketing, Team Public Relations, suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Praktikant Public Relations. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 1. Februar 2021, Dauer: 6 Monate Unterstützung bei der Organisation von PR-Kampagnen, PR-Events und weiteren Projekten Abwicklung administrativer Tätigkeiten im PR-Team Kennenlernen des Bereichs Media- und Influencer Relations Sie studieren Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Public Relations Sie haben bereits erste Praxiserfahrung im Bereich der externen Kommunikation auf Unternehmens- bzw. Agenturseite gesammelt und weisen eine hohe Textsicherheit auf Sie arbeiten selbstständig und gehen proaktiv an neue Aufgaben heran Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und verfügen über gute Kenntnisse im MS-Office-Paket
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Volontariat HR Communications

Do. 01.10.2020
Ingelheim am Rhein
Volontariat HR Communications Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 2011139 Job Level: Studierende Funktionsbereich: Personal Arbeitszeit: Vollzeit   UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.     DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!   Gerne würden Sie Ihre Kommunikationskenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen eines Volontariats weiter ausbauen? Dann bewerben Sie sich bei Boehringer Ingelheim! Während Ihres Volontariats im Bereich HR Communications erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld, Job-Shadowing im Bereich Corporate Communications, On-the-Job-Training und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne Hospitationen und Weiterbildungsbudget für externe Seminare. Der Einstieg ist ab sofort für eine Dauer von 18 Monaten geplant. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in englischer oder deutscher Sprache.   AUFGABEN UND ZUSTÄNDIGKEITEN Sie wirken an der Planung und Realisierung von HR-Communications-Projekten mit, Ihre Zielgruppe sind unsere Mitarbeitenden. Für das HR-Intranet sowie unseren HR-Newsletter erarbeiten und verwalten Sie redaktionelle Inhalte. In diesem Zusammenhang erstellen Sie Videos und andere kreative digitale Inhalte für unsere internen Kommunikationskanäle. Innerhalb unserer globalen HR-Projekte unterstützen Sie bei der Durchführung von User-Experience-(UX)-Tests, Research und Design.   ANFORDERUNGEN Abgeschlossenes Studium, bevorzugt in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder in einem vergleichbaren Studienfach Erste praktische Erfahrung in PR oder Communications wünschenswert Interesse an der Zusammenarbeit mit und Gespür für eine Vielzahl von internen Kunden und Zielgruppen und Freude an der Arbeit mit internationalen Teams Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch, sowie Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Adobe Creative Suite (v.a. Grafik und Video) Kenntnisse von Vorteil     AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.     WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?   Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Anika Jäckle, Tel: +49 (6132) 77 – 184452.   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.   Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2011139
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Werkstudent Unternehmenskommunikation (all genders)

Mi. 30.09.2020
Wiesbaden
Du bist begeistert vom Internet der Dinge und willst gemeinsam mit uns an der vernetzten Welt arbeiten? Die IoT venture GmbH ist ein junges Unternehmen mit Büros in Darmstadt und Berlin. Wir entwickeln Soft- und Hardware (Embedded Systems), stellen Apps und Datenplattformen bereit und unterstützen Unternehmen beim Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle. Unsere Leistungen bieten wir branchenübergreifend an und kooperieren dabei mit etablierten Technologiepartner. Zu unserem Angebot gehört die Marke IT'S MY BIKE, die eine Servicewelt für E-Bikes anbietet. Weitere Brands sind im Aufbau. Sei mit dabei als- Unterstützung bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie - Texterstellung für die interne und externe Kommunikation/ unseren Blog - Pflege unserer Webpages/ Mitwirkung bei der SEO - Unterstützung bei Ausbau , Pflege, Community Management und Content Creatig für unsere Social Media Kanäle - Koordination von Werbemitteln (z.B. Give-Aways, Flyer) - Koordination von externen Dienstleistern wie Agenturen, Fotograf*innen, Übersetzer*innen, Druckerein - Administrative Unterstützung des Teams- Spaß in einem Grown-up das Internt der Dinge wahr werden zu lassen - Social Media Affinität, eigene Ideen und Experimentierfreude - Textsicherheit / erste nachweisbare Erfahrungen mit redaktionellen Texten und Kenntnis der journalistischen Stilformen - Kenntnisse in Word Press und idealerweise mit Bildbearbeitungstools - Deutsch oder Englisch verhandlungssicherWenn du an einem längerfristigen Engagement (mindestens ein Jahr) interessiert bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!   Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Können und Wissen in einem weiteren Spektrum zum Einsatz zu bringen und zu erweitern. Everything is connected
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