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Unternehmenskommunikation: 7 Jobs in Worms

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation

Kommunikations- und Wissensmanager (Homeoffice & Teilzeit möglich) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Du bist für ein effektives Wissensmanagement und die Kommunikation innerhalb unseres Bereichs als auch hin zum gesamten Unternehmen verantwortlich Die Konzeption einer ganzheitlichen Strategie gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Weiterhin bist du für die Erstellung und Verbesserung unseres SharePoints zuständig und stellst dabei die Schnittstelle zu Content Ownern anderer Bereiche dar Du konzipierst Trainingsinhalte zu kaufmännischen Prozessen u.a. für neue Kolleginnen und Kollegen Darüber hinaus unterstützt du uns bei verschiedenen Kommunikationsformaten, indem du bspw. die Moderation und Durchführung übernimmst Abschließend berätst du bei Themen hinsichtlich unserer Projektkommunikation und stellst die reibungslose Einführung neuer Tools wie bspw. WhatFix oder Chatbots sicher Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation Zusätzlich konntest du bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Wissensmanagement oder Kommunikation sammeln und das Arbeiten in einer Matrixorganisation ist dir nicht fremd Du bringst Kenntnisse in Microsoft SharePoint und MS Teams sowie idealerweise auch im Bereich der Lernmanagementsysteme (LMS), Chatbots, WhatFix oder ähnlichen Tools mit Insgesamt überzeugst du mit Teamplayerqualitäten und es macht dir Spaß mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Du bist bereit einmal in der Woche nach Mannheim zu kommen und die restliche Zeit kannst du flexibel remote arbeiten Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Sachbearbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung sucht ab sofort eine*n SACHBEARBEITER*IN ÖFFENTLICHKEITSARBEIT (M/W/D)Entgeltgruppe 9c TVöD | Teilzeit (zzt. 19,5 Stunden) | unbefristet Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koordination, Planung und Einsatz von Werbemitteln Erarbeitung von Fachvorträgen für externe Veranstaltungen Selbstständiges Durchführen von Aktionstagen Interne Kommunikation, wie z. B. Mitwirkung bei der Mitarbeiterzeitung Erstellen von Publikationen, wie z. B. Flyer und Broschüren Pflege der Homepage Sie verfügen über den Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt* in / Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Betriebswirt*in / Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft, Angestelltenprüfung II / Verwaltungsfachwirt* in oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss (z. B. Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Praktische Erfahrung im Journalismus, PR oder Öffentlichkeitsarbeit Textsicherheit, Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Country Communications Manager (m/w/d) am Standort Mannheim

So. 28.11.2021
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Unsere Stabstelle für Marketing & Kommunikation ist für die lokale Ausgestaltung der AFRY Marke auf dem deutschen Markt verantwortlich. Diese steuert die interne und externe Kommunikation und das Marketing der AFRY Deutschland GmbH. Ab sofort suchen wir am Standort Mannheim eine/n Country Communications Manager (m/w/d) am Standort Mannheim Job Nummer: #168718 Sie sind verantwortlich für die interne und externe Unternehmenskommunikation und das Marketing am deutschsprachigen Markt Sie bringen unsere Marke AFRY groß raus und steigern unsere Bekanntheit zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden und Kunden In Zusammenarbeit mit unserem Personalwesen konzipieren Sie unser Employer Branding und setzen Maßnahmen im Personalmarketing um Sie arbeiten eng mit unseren Geschäftsbereichsleitern zusammen, um die Marketingaktivitäten für unsere Dienstleistungen zu planen Sie kommunizieren sicher über alle Kanäle wie News-Beiträge, Blog-Posts, Newsletter und Pressemitteilungen. Gleichzeitig sind Sie für unseren Webauftritt, unsere Social-Media-Auftritte und unsere deutschsprachigen Intranetseiten verantwortlich. Sie bauen unsere lokale Social-Media Präsenz aus und optimieren unsere deutschsprachigen Postings Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Organisation von Veranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung idealerweise als Generalist im Marketing und der Kommunikation mit Sie sind vertraut mit Content Management Systemen, Newslettertools (E-Marketeer, Eloqua), MS SharePoint und MS Teams, LinkedIn, Xing und Kununu Administration, Medienmonitoring (Meltwater) und Canva. Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und Lightroom sind von Vorteil Grundkenntnisse im SEO und im Schreiben für das Web sind von Vorteil Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement mit Sie besitzen Kommunikationsstärke und haben ein sicheres, freundliches Auftreten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee 
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(Senior) Referent mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als (Senior) Referent (m/w/d) planst, koordinierst und implementierst du interne Kommunikationsmaßnahmen für unsere Tochtergesellschaft Hays Professional Solutions GmbH (HPS) Dabei bist du unter anderem für die Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte- und Mitarbeiterinnen- und Mitarbeitermeetings zuständig Du unterstützt und beräts unseren Geschäftsführer in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, zum Beispiel bei strategisch wichtigen Projekten Du recherchierst relevante Inhalte für die internen Kommunikationskanäle und berichtest an den Leiter unserer internen Kommunikation, in dessen Team du arbeitest Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam entwickelst du die strategische Kommunikation und die Positionierung für die HPS weiter Du bist für die Neukonzeption von Medien und Formaten verantwortlich und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Events und Social-Media-Aktivitäten mit Auch unterstützt du uns beim Thema Werkvertrag Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Wir gehen davon aus, dass du bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mitbringst Als Kommunikationsexperte (m/w/d) überzeugst du uns mit deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referent Interne Kommunikation und Vorstandskommunikation (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als Referent (m/w/d) im Bereich Interne und Vorstandskommunikation bist du insgesamt für die redaktionelle Betreuung, das Themenmanagement sowie für die Erstellung und das Redigieren von Texten zuständig Du übernimmst das Projektmanagement beispielsweise für die Erstellung von Newslettern für unsere Führungskräfte und Mitarbeitende und führst hierfür Interviews durch Neben der Mitarbeit bei der Konzeption und Organisation von internen Veranstaltungen und Vorstandsformaten (z.B. Frühstücke/Lunches in unseren Niederlassungen) gehört auch die weitere Unterstützung bei der Vorstandskommunikation zu deinen Aufgaben. Dazu gehört z.B. die Unterstützung bei Social Media Beiträgen oder der Medienarbeit Als kompetente Ansprechperson berätst du unsere Fachabteilungen zu allen Themen rund um die interne Kommunikation Nicht zuletzt stehen auch die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Intranets auf deiner Agenda Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus oder BWL Wir gehen davon aus, dass du bereits auf erste, relevante Berufserfahrung in Vollzeit im Bereich Journalismus, (interne) Kommunikation oder Public Relations zurückblicken kannst Als Kommunikationstalent besitzt du eine stilsichere und effiziente schriftliche Ausdrucksweise und kannst mit einem freundlichen und sicheren Auftreten überzeugen Du verfügst über gute Projektmanagement-Fähigkeiten und Recherchekompetenzen und hast Spaß an Themen der internen Kommunikation und Interesse am vorstandsnahen Arbeiten Außerdem hast du eine Affinität zu Online-Medien und kannst mit den gängigen Social Media Tools umgehen Als Organisationstalent arbeitest du selbstständig und strukturiert und hast Lust, neue Ideen auszugestalten und die interne Kommunikation bei Hays weiterzuentwickeln und beim Teamaufbau mitzuwirken Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications (ab März oder früher)

Di. 09.11.2021
Mannheim
Die PHOENIX group ist ein führender integrierter Gesundheitsdienstleister in Europa und leistet mit über 39.000 Mitarbeitern einen wichtigen Beitrag für eine umfassende Gesundheitsversorgung. Im Pharmagroßhandel ist die PHOENIX group mit 161 Distributionszentren in 26 Ländern aktiv und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der Distribution von Arzneimitteln. Außerdem betreibt die PHOENIX group im pharmazeutischen Einzelhandel über 2.700 eigene Apotheken in 15 Ländern und bietet im Geschäftsfeld Pharma Services umfassende Lösungen an. Seien Sie dabei – als Praktikant (m/w/d) Corporate Communications (ab März oder früher)Standort: Mannheim Unterstützung des Teams bei allen operativen Aufgaben in der externen und internen Kommunikation Mitarbeit bei Formaten der internen Kommunikation wie der Mitarbeiterzeitung, dem Intranet und der europaweiten Mitarbeiter-App Unterstützung bei Social-Media Aktivitäten Durchführung von Recherchen und organisatorischen Aufgaben Reporting, Monitoring und Analysen Studium der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign oder Betriebswirtschaftslehre Hohe Online-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation sind wünschenswert ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial‐ und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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