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Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Würzburg

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Unternehmenskommunikation

Referent (m/w/d) PR / Unternehmenskommunikation

Fr. 30.07.2021
Arnstein, Unterfranken
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­e­rungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt einenReferenten (m/w/d) PR / Unternehmens­kommunikationIhre Aufgabe ist es, mit kommunikativen Maßnahmen zur positiven Wahrnehmung des Unter­nehmens und der Marke MIWE beizu­tragen. Als Teil des Marketing-Teams verantworten Sie nicht nur die inter­nationale Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit, sondern auch alle Formen der externen Kommunikation. Im Team entwickeln Sie ziel­gruppen­gerechte Marketing-, Werbe- und Kommuni­ka­tions­maßnahmen, koordinieren und über­wachen die Umsetzung, bewerten deren Erfolg und unterstützen so den weltweiten Vertriebs­prozess. Ihre Aufgaben im Detail:Entwicklung und Planung von Kampagnen (markt- und produkt­bezogen) anhand der Unternehmens- und Marketing­strategie (PR, Anzeigen, Media­planung, Print­medien, Foto­aufnahmen und Video­produktionen)Strategische Weiter­entwicklung der „klassischen“ Kommunikations­mittelKoordination aller in der MIWE-Gruppe zum Einsatz kommenden Printmedien-ProjekteRedaktion und Erstellung von diversen Printmedien (Unternehmens­broschüren, Prospekte, Flyer, Präsentationen, Anzeigen etc.) und des digitalen Kunden­magazins MIWE impulse onlineOrganisation und Planung der Öffent­lich­keits­arbeit national und inter­national (Presse­mit­teilungen, Presse­konferenzen, Presse­anfragen etc.)Schriftliche Ausarbeitung von Reden und VorträgenOrganisation / Planung nationaler und inter­nationaler Anzeigen­schaltungenErstellung der MIWE-HausmitteilungenEntwerfen von Stoff­sammlungen, Texten und Slogans für Aktionen, Anzeigen, Internet­veröffent­lichungen und sonstige PublikationenOrganisation und Abwicklung von Über­setzungs­leistungenRedaktionelle Betreuung und Weiter­entwicklung der Social-Media-Kanäle (LinkedIn und Instagram) Abgeschlossenes Studium (Kommunikations­wissenschaften, Medien, BWL) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marketing­kommunikation sowie Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit (Public Relations) Sehr gute Englisch- und Französisch­kenntnisse in Wort und Schrift, idealer­weise weitere Fremd­sprachen­kenntnisse (Spanisch etc.) Bereitschaft zu inter­nationaler Reise­tätigkeit Stilsicherheit und Kreativität im Texten für Print- und Online-Medien sowie Sinn für Gestaltung und Layout Was Ihre Persönlichkeit ausmacht: Sie sind ein Organisations­talent und können sowohl eigen­verant­wortlich als auch im Team arbeiten. Des Weiteren sind Sie engagiert, kreativ, begeisterungs­fähig sowie kunden­orientiert. Eine sehr hohe Kommunikations­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen runden Ihr Profil ab.
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(Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Zur Verstärkung unseres Kommunikations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und gestaltungsfreudige Persönlichkeit, die schwerpunktmäßig in der Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation des Unternehmensbereichs Bordnetz-Systeme (WSD) tätig sein wird, aber einen ganzheitlichen Blick auf die Unternehmenskommunikation eines weltweit tätigen Konzerns mitbringt. Der Dienstsitz ist in Kitzingen. (Senior) Experte für interne und externe Kommunikation (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Identifikation und Aufbereitung relevanter Themen für die zielgruppenspezifische Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitenden sowie externen Stakeholdern Konzeption und Erstellung von Text- sowie Bild-/Videomaterialien für Online- und Offline-Kanäle des Unternehmens Mitarbeit bei der Entwicklung und Bereitstellung von Präsentationen, Redemanuskripten, Sprachregelungen und FAQs für Management und fachspezifische Themen Unterstützung der Change-Kommunikation im Zuge eines laufenden Transformationsprogramms des Unternehmens Anlassbezogene Mitwirkung bei der Krisenkommunikation zur Abwendung von Reputationsrisiken Unterstützung bei der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation von Management-Vertretern im In- und Ausland Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Townhall Meetings und anderen Mitarbeiter-Veranstaltungen Aktive Weiterentwicklung des bereichsübergreifenden Themen-Managements für interne und externe Kommunikationskanäle und Medien Beteiligung an der Sicherstellung globaler Governance-Strukturen wie Prozesse, Standards und Richtlinien zur effektiven Steuerung der internationalen Unternehmenskommunikation    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung in Kommunikationswissenschaft bzw. Journalismus oder vergleichbare akademische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation eines globalen Industriekonzerns, idealerweise aus dem Automotive-Sektor, oder einer einschlägigen Kommunikationsagentur Ausgeprägte und nachweisliche Textkompetenz in Wort und Schrift einschließlich eines sehr guten Präsentationsgeschicks Expertise in der Anwendung von MS Office sowie Präsentations- und Grafik-Tools Interkulturelles Verständnis und diplomatisches Geschick im Umgang mit widersprüchlichen Erwartungshaltungen Starkes Interesse an Networking mit internen und externen Stakeholdern auf globaler Ebene und ausgeprägte Neigung zum Teamwork Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Gespür für unternehmerische Strukturen und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 -2925     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Würzburg
Die Stiftung Juliusspital Würzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Unternehmenskommunikation Etablierung und Weiterentwicklung des Marketingkonzepts und des Corporate Designs Marktbeobachtung mit Erstellung spezieller Analysen Verfassen und redigieren der Texte für den Internet- und Intranetauftritt der Stiftung, Flyer, Broschüren, Plakate, Anzeigen, Soziale Medien etc. Optimierung von Anzeigen Erstellen der Mitarbeiterzeitung Veranstaltungsmanagement im Rahmen der Public Relations-Aktivitäten, z.B. Tag der Stiftung, Dienst-Tag für Menschen etc. Ausbildung im Medienbereich, z.B. Mediengestalter Digital und Print, Medienkaufmann/- frau Digital und Print, Kaufmann/- frau für Marketingkommunikation, Weiterbildung zum Social Media Manager oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse im Bereich Public Relations und Soziale Medien Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Sicherer Umgang mit Office-Software (Word, Excel, Powerpoint etc.), Bildbearbeitungsprogrammen sowie Sozialen Medien Einen verantwortungsvollen und langfristigen Arbeitsplatz Vergütung nach Tarifvertrag mit attraktiver arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung Mobilität: Arbeitsplatz in der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten auf dem Stiftungsgelände sowie die Möglichkeit, das vergünstigte Jobticket über die WVV zu nutzen. Betriebliche Gesundheitskurse, Möglichkeit von Dienstradleasing, u.a. über die Stiftung Möglichkeiten der Kleinkinderbetreuung über eine Kinderkrippe auf dem Stiftungsgelände
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