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Unternehmenskommunikation: 14 Jobs in Wuppertal

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

PR Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. PR Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Jobart: Vollzeit Proaktives Identifizieren, Aufbereiten und Steuern von PR-relevanten Themen Bearbeiten von Presseanfragen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Verfassen von regionalen und nationalen Pressemeldungen aktives Platzieren von Themen in den Medien (inkl. Fachmedien) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Pressegesprächen Ausbau und Pflege von Journalistenkontakten/ Netzwerkpflege Konzeption und Erstellung von Content für sämtliche Printmedien und digitale Medien (Unternehmenswebsite, Social Media, Intranet etc.) Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung von neuen und bestehenden Kommunikationskonzepten Journalistische Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation Einschlägige Berufserfahrung im PR-Bereich eines Unternehmens oder bei einer PR-Agentur Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift/ Sprachtalent Hohes Maß an Teamgeist, Networking-Kompetenz und Kommunikationsgeschick Gute Kenntnisse der Medienlandschaft / Erfahrung im Umgang mit externen Medien und Presse Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme, speziell PowerPoint Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Verkehrsanbindungen Ein angenehmes Arbeitsklima mit netten Kollegen und einem modernen Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Umfangreiche Handlungs- und Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie, z.B. Projektmanagement, Kommunikationstrainings, uvm.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die IST-Hochschule für Management ist eine innovative private Hochschule, die Bachelorstudiengänge in den Bereichen Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Kommunikation und Wirtschaft sowie Fitness & Gesundheit anbietet. Weitere Studiengänge sind bereits in Planung. Die IST-Hochschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchennahes Praxiswissen individuell und flexibel zu vermitteln und setzt hierbei auf die besondere Vermittlungsform des Fernunterrichts. Im BMBF-geförderten Projekt AuROA ist an der IST-Hochschule für Management im Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft zum 01.02.2021 eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft (50%; angelehnt an TV- L 12) zu besetzen. Die Stelle ist bis zum 31.01.2023 befristet. Sie ist dem Lehr- und Forschungsbereich Kommunikations- und Medienmanagement unter Leitung von Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer und Prof. Dr. Miriam Goetz zugeordnet. Sie ist im Forschungsprojekt „AuROA -Autor*innen für Rechtssicherheit und Open Access“ aktiv, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Das Projekt wird im Forschungsverbund mit der Universität Duisburg-Essen sowie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz durchgeführt. Erarbeitung und Konzeption eines strategischen Kommunikationskonzepts inklusive Situationsanalyse, Festlegen von Zieldimensionen, Zielgruppenplanung, ggf. Marktforschung, Festlegen von Marketing- und Kommunikationsstrategien Durchführung, Monitoring, Controlling und Evaluation der Distributions- und Kommunikationsmaßnahmen Präsentation bzw. Veröffentlichung von Ergebnissen, z.B. auf wissenschaftlichen Konferenzen oder durch Vorbereitung eines Sammelbandes zu den Projektergebnissen  Initiierung, Koordinierung und Durchführung eines Workshops im Rahmen des Projektes in Zusammenarbeit mit Experten aus Verlag, Bibliothek und Wissenschaft Abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Master, Magister, Diplom) mit Schwerpunkt in Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder Marketing/Vertrieb  Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen, bevorzugt im öffentlichen Sektor (Public Marketing, Wissenschaftskommunikation o.ä.), und Interesse an Themen des wissenschaftlichen Publizierens in Open Access Vertriebliches Gespür, analytische Denkweise und selbständige, strukturierte, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Termindruck   Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, CRM-Systemen und Statistiksoftware  Sicherheit im sprachlichen Ausdruck und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen auf wissenschaftlichen Veranstaltungen   Wir wünschen uns eine engagierte, innovationsfreudige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz, Selbstverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und organisatorischem Geschick.Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer Tätigkeit. Sehr gute Arbeitsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände im Herzen Düsseldorfs sowie ein gutes Gesundheitsangebot runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung aller rund 32.000 Berufsträgerinnen und Berufsträger in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen. Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die berufsständische Vertretung aller rund 32.000 Berufsträgerinnen und Berufsträger in Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Medien und Kommunikation.Zu Ihren Aufgaben gehört es, den Pressesprecher bei der Projektarbeit zu unterstützen und die digitalen Informationskanäle der AKNW zu pflegen und weiterzuentwickeln. Ein Schwerpunkt liegt im Ausbau der Bewegtbildkommunikation der Architektenkammer NRW. Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss, vorzugsweise im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Philologie oder der Kreativwirtschaft. Vorausgesetzt werden insbesondere Kenntnisse in der Konzeption und Pflege von Internet-Informationssystemen und Social-Media-Plattformen sowie Erfahrungen mit der redaktionellen Bearbeitung von Texten. Sie wissen, wie man Videoclips und Filmbeiträge konzipiert und produziert. Organisatorisches Geschick, sichere Orthografie und ein Gespür für Sprache zeichnen Sie aus. Wir bieten eine zukunftssichere Beschäftigung in Teilzeit (25–30 Stunden/Woche) bei einem modernen Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes, Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive leistungsbezogener Entgeltbestandteile, betrieblicher Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen sowie Gleitzeit. Wir werden Sie in Ihre neue Position einarbeiten.
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Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Für die Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d). Praktikant (m/w/d) Unternehmenskommunikation Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, Sie arbeiten bei der Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen mit und bereiten die entsprechenden Inhalte vor Sie bringen sich bei der Konzeption und Implementierung von digitalen Formaten (intern/extern) ein Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Presse- und Medienarbeit Sie unterstützen bei der Projektarbeit zu diversen Themen mit kommunikativem Marketing- oder Change-Management-Bezug   Sie studieren erfolgreich im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation, bestenfalls in der Finanzindustrie oder bei einer Agentur mit entsprechendem Schwerpunkt sammeln können (z.B. durch relevante Praktika) Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standard-Software (Word, Excel, Powerpoint) Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Kreativität und eine positive Ausstrahlung aus Einblick in die Handlungsweise einer Privatbank Einbindung in das Team mit eigenverantwortlichem Arbeiten in angenehmer & kollegialer Atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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PR-Trainee (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für Wirtschaft, Technologie und Kommunikation und haben Lust auf einen attraktiven Einstieg in die Kommunikationsbranche? Dann sind Sie bei Westend Medien richtig! Wir sind eine kleine Kommunikationsagentur und konzentrieren uns auf Wirtschafts- und Technologiethemen. Zu den Kernbranchen unserer Arbeit zählen Unternehmensberatungen, Banken, Hochtechnologie, Mittelstand und IT/Software. Sie lernen bei uns das Einmaleins der Kommunikation – ob classic oder digital, arbeiten von Anfang an auf Kundenprojekten selbständig mit und bringen unsere Kunden so in den verschiedenen Kanälen ins Gespräch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) PR-Trainee (m/w/d) für die aktive Mitarbeit auf Kundenprojekten mit Fokus auf IT, Human Resources und Finanzthemen. Dabei werden Sie von Anfang an von uns an die Arbeit herangeführt. Strategische Themenplanung Vielfältige redaktionelle Arbeiten Kontaktpflege mit Journalisten und Medien Recherchearbeiten zu Kundenprojekten Administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Magister) der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Redaktions- oder Agenturerfahrungen Sehr gute Kenntnisse in Word, Powerpoint & Excel Stilsicheres Deutsch Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen
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Senior Corporate Communication Manager mIwId

Di. 05.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen Kommunikationsaktivitäten. Darunter fallen sowohl interne Kommunikationsmaßnahmen als auch die externe Kommunikation. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Selbständige Entwicklung von internen und externen Kommunikationsstrategien und                      -konzepten sowie Kampagnen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung für die gesamte Pressearbeit in Zusammenarbeit in Abstimmung mit dem CEO und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei kommunikationsrelevanten Themen Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung der Unternehmensmarke Weiterentwicklung und Etablierung der internen und externen Corporate Identity in allen Kommunikationskanälen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege der Website und des Intranets Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von firmeninternen Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensmaterialen und Flyern Verfassen von Texten, Präsentationen, aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen Steuerung interner und externer Projekte mit Dienstleistern und Agenturen Definition messbarer Ziele für Kommunikationsmaßnahmen sowie deren Erfolgsmessung Erstellen von Reports, Abteilung von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung Erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation und / oder Public Relations Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sensibilität im Umgang mit Anfragen sowie souveränes managen von kritischen Themen Sicheres und kompetentes Auftreten Konzeptionsstärke und Affinität für das Schreiben und Verfassen von Texten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse Sehr gute Orthografie, Interpunktion und Grammatik Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und Affinität zu digitalen Medien Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Kreativität sowie ausgeprägte Serviceorientierung Absolute Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.     Ihr Kontakt Tom Goerke FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Insterburger Str. 16 60487 Frankfurt am Main 
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Manager Internal Communications (m/f/d)

So. 03.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Internal Communications (m/f/d) JOB ID: EMEA01306 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Corporate Communications / PR EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Responsible for Internal and HR employee communications on a global level, part of the Internal Communications team Supporting with the communication and implementation of new cultural concept using internal infrastructures and resources such as social intranet and other internal communication channels Planning and organizing of internal events Coordinating internal approval processes and external collaboration with services and agencies Bachelor’s or Master’s Degree  in journalism, communications or a related field of study Excellent proficiency in English and preferably German Minimum 3-4 years of experience in the communications industry (PR agency or corporate) Experiences in internal communications, with good writing skills Personal Requirements Self-organized working style and ability to work under tight deadlines and across time zones in international teams Desire to work and develop within a unique multi-functional team with strong career opportunities At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Projektmanager (m/w/d) Digital- und Printmedien

Sa. 02.01.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden.   Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Projektmanager (m/w/d) Koordination von internen und externen Projektpartnern Steuerung der integrierten Kommunikation eines DAX-Unternehmens auf Dienstleister-Seite  Analyse, Planung, Strukturierung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen Erstellung und Pflege von Roadmaps, Projekt- und Zeitplänen Verantwortung für Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget Abstimmung juristischer und datenschutzrechtlicher Fragen Kalkulation, Angebotserstellung, Monitoring, Abrechnung & Projektcontrolling Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Remote & Präsenz-Workshops Beratung und Entwicklung des Kunden hinsichtlich seiner Bedürfnisse in einem von Transformation geprägten Umfeld Weiterentwicklung von Angeboten und Dienstleistungen im Bereich unserer auf Transformation spezialisierten Business Unit Enge Verzahnung mit Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group Erfahren. Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Digital- und Printmedien. Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes BWL-Studium wird vorausgesetzt. Idealerweise hast Du bereits für ein DAX-Unternehmen gearbeitet und Erfahrungen im Bereich Automotive. Planer. Du hast echtes Planungs- und Organisationstalent und behältst auch in stressigen Zeiten einen klar strukturierten Überblick. Ergebnisorientiert. Du kümmerst Dich ganzheitlich um die zuverlässige und professionelle Umsetzung und Steuerung Deiner Projekte. Teamplayer. Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Kunden, Redakteuren, Grafikern, Übersetzern sowie weiteren Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group und arbeitest mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen. Controller. Du trägst die volle Verantwortung für Budgetplanung und Rentabilität des Projekts. Analytiker. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung. Herzmensch. Du hast Dein Herz am rechten Fleck. Du liebst die Arbeit im Team & mit dem Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen. Kommunikationstalent. Du kannst Konzepte und Strategien verständlich aufbereiten und überzeugend vor dem Team und dem Kunden präsentieren. Auch auf Englisch ist das kein Problem für Dich. Neugierig. Du hast Lust auf vielfältige Aufgabenstellungen und scheust keine Herausforderung. Veränderungen anstoßen und Menschen für sie zu begeistern, ist Deine Leidenschaft. Du hast Erfahrung bei der Begleitung von Transformations- und Change-Prozessen in Unternehmen. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran Dich weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unserer Business Unit einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Corporate Communications Manager mit Fokus auf Mitarbeiterkommunikation und Nachhaltigkeit – Teilzeit

Sa. 02.01.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Communications-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Corporate Communications Manager mit Fokus auf Mitarbeiterkommunikation und Nachhaltigkeit in Teilzeit. Der Hauptfokus Ihrer Aufgabe liegt in der zielgruppengerechten und innovativen Kommunikation mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeitsthemen mit unseren Mitarbeitern, u. a. Betreuung der Intranet-Plattformen für Mitarbeiter, digitale Infoboards und Yammer Wir wollen uns darauf konzentrieren, die Mitarbeiter für unsere Nachhaltigkeitsreise zu gewinnen, indem wir ihr Engagement, ihr Wissen und ihre Begeisterung durch starke Kommunikation, interne Veranstaltungen und Ereignisse steigern Im Rahmen verschiedener Projekte arbeiten Sie an Kommunikationsmaßnahmen zu Nachhaltigkeit Sie sind verantwortlich für das Schreiben von Meldungen, kreativen Artikeln sowie das Erstellen digitaler Kommunikationsmaßnahmen, wie beispielsweise Videos. Außerdem verantworten Sie das Korrekturlesen verschiedener globaler Texte Sie sind die zentrale Anlaufstelle für das Globale Arla News Desk und arbeiten in diesem Rahmen an globalen Themen für die interne Kommunikation Sie arbeiten abteilungs- und länderübergreifend mit Kollegen an verschiedenen Kommunikationsprojekten, auch mit unserem globalen Headquarter in Dänemark Haben Sie Lust auf eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik / Kommunikation, Germanistik, Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften Sie bringen Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation auf Unternehmensseite oder in einer Agentur mit Sie bringen eine hohe textliche Sicherheit mit – sowohl im Schreiben als auch im Redigieren von Texten Sie entwickeln zielgruppenrelevante Botschaften (intern) und deren Umsetzung in passende Formate Sie bringen ein strategisches und unternehmerisches Verständnis mit Sie sind erfahren im Projektmanagement und haben eine strukturierte, selbstständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind versiert in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Abschließend sprechen Sie sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher
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(Senior) PR-Berater (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Düsseldorf
zeron ist eine PR- und Content-Agentur mit Sitz in den Schwanenhöfen, dem Hotspot von Düsseldorf. Von unserem 300 qm großen Werkstattloft aus arbeitet das 14-köpfige Team für starke Unternehmen und Marken: von Krombachher bis Kikkoman, von KRÜGER bis HOMANN, vom Bundesverband Glasindustrie bis zum Ruhr Park Bochum. Für unser Food-Team suchen wir ab dem 1. April 2021 Verstärkung von einem (Senior) PR-Berater (w/m/d). Konzepte entwickeln, Projekte umsetzen Themen recherchieren, Presseinformationen kreieren Kunden beraten, Impulse geben Medienkontakte stärken, Kooperationen umsetzen Trends erkennen, Hypes nutzen Mind. 3–4 Jahre Erfahrung in einer PR-Agentur Konzept- und Projektmanagement-Know-how Spitzes Themenfeeling, ausgezeichnete PR-Schreibe Beratungssicherheit, Feingefühl und erste Teamführungserfahrung Food-Affinität, Spaß an Herausforderungen Spannender Kunden- und Aufgabenmix Flexible Arbeitszeiten Verantwortung und Selbstständigkeit Kreatives Weiterbildungskonzept Sehr gutes Arbeitsklima
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