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Unternehmenskommunikation: 35 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Sonstige Branchen 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmenskommunikation

Trainee Consultant Public Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Ein ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case Study Anschließender Praxiseinsatz als Consultant Public Management im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen Entwicklung Aufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten Unternehmen Fachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen MentorAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Verwaltungswissenschaften, Public Management, Politik, Verwaltungsinformatik) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Pressesprecher*in/ Leiter*in externe Kommunikation (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg ist Körperschaft des öffentlichen Rechts und die Berufsvertretung von über 13.500 Apotheker:innen in Baden-Württemberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine*n Pressesprecher:in / Leiter:in externe Kommunikation in Vollzeit Konzeption und Steuerung der PR-, Media- und Online-Aktivitäten der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg  Gestaltung und Weiterentwicklung des Kommunikationskonzeptes der LAK  Kommunikation von berufspolitischen Fakten an Medienvertreter:innen und politische Entscheidungsträger:innen  Erstellung von Pressemeldungen, Durchführung von Pressegesprächen und -konferenzen, Interviews, Beantwortung von Presseanfragen  Beratung von Vorstand, Präsidium und Geschäftsleitung bei berufspolitischen Fragestellungen  Erarbeitung und Umsetzung von Positionen und Strategien zu gesundheitspolitisch relevanten Themen  Vertretung der Landesapothekerkammer auf gesundheits- und gesellschaftspolitischen Veranstaltungen  Politische Lobbyarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Journalistik, Publizistik, Politikwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs  Berufserfahrung im Bereich Redaktion/ Unternehmenskommunikation und/ oder Pressearbeit  Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Gesundheitspolitik  Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen sowie ausgeprägte Sprach- /Rhetorikkenntnisse  Sicherer Umgang mit digitalen Medien  Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit  Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre freie Parkplätze Jobticket Home Office Möglichkeiten
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themenpläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Content für Web und App Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.  Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum in der Unternehmenskommunikation Zu Deinen Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App und unseren zentralen Social-Media-Kanälen, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung Du wirkst bei der Pressearbeit mit, betreust unsere Unternehmenspräsentation und erstellst den täglichen Pressespiegel Außerdem übernimmst Du projektbezogene Aufgaben Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzt Technikaffinität Du hast Spaß am Texten und der PR-Organisation Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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PR-Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie können sich für die neusten Entwicklungen in der Real Estate-Branche begeistern und schreiben sicher und mit Leidenschaft? Dann werden Sie Teil unseres vierköpfigen Presseteams innerhalb der Unternehmenskommunikation und unterstützen Sie uns ab sofort als PR-Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Identifizieren und Entwickeln von Themen für unsere Zielgruppen Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen, Briefings und Statements für Print und Online Fundierte Recherchen zu Themen, Stories und Bildmaterial sowie eigenständige (Weiter-)Entwicklung von relevanten Formaten Aktive Vernetzung mit Journalist:innen, Influencer:innen und Blogger:innen mit dem Ziel, unsere Reichweite zu steigern Bewertung des Erfolgs unserer PR-Aktivitäten mit Hilfe zielführender KPIs  Abgeschlossenes Studium in den Bereichen PR & Kommunikation, ein Studium mit geisteswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder einer eine vergleichbare Qualifikation Journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung sowie Netzwerk zu Journalist:innen/Influencer:innen sind von Vorteil Selbstverständnis als Dienstleister gegenüber Journalist:innen und internen Kolleg:innen Sicherer Umgang mit Content Management Systemen (CMS) und SEO sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit, ausgeprägte Ausdruck- und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu event- und projektbezogenen Reisen  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Tübingen
Living in a textile world – mit Ihnen als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Groz-Beckert ist in der textilen Welt zu Hause – mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 150 Ländern. Dabei eröffnen wir unseren Kunden ebenso wie unseren Mitarbeitern freie Entfaltungsmöglichkeiten und ungeahnte Perspektiven. Als führender Anbieter von industriellen Maschinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Durch nachhaltiges Handeln entsteht dabei eine Atmosphäre für gesundes Wachstum. Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Kommunikationsstrategien, -konzepten und -maßnahmen für die interne Kommunikation Verantwortung aller externen Kommunikationsaktivitäten in Richtung der breiten Öffentlichkeit (Standort/überregional), der Medien und an unsere externen Stakeholder Identifikation von Positionierungsmöglichkeiten unserer Themen und Entwicklung von Stories und Content für die externe Kommunikation Erstellung redaktioneller Beiträge und Interviews für die internen Medien, bspw. Intranet und die unternehmenseigene Mitarbeiter-App Integration von Bewegtbild/Podcasts etc. in die interne Kommunikation Konzeptionelle und insbesondere inhaltliche Weiterentwicklung und Umsetzung interner Dialog-Formate (online/offline) Beratung des Top-Managements sowie der Führungskräfte und Fachbereiche zu internen Kommunikationsfragen Redaktionelle Aufgaben wie das Schreiben von Pressetexten, Reden Konzeption und Durchführung von internen (Führungskräfte-)Veranstaltungen Projektkoordination und Schnittstellenfunktion zu internen Fachbereichen und Konzerngesellschaften Mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation auf Unternehmensseite oder in einer Agentur Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationskanälen, insbesondere Medien und Social Media sowie Kommunikationsformaten (Bewegtbild, Podcast etc.) Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägtes Sprachgefühl und exzellente Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache – idealerweise journalistische oder redaktionelle Vorerfahrung Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Communications Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig. Customer Experience ist der Antrieb Deiner Tätigkeit? Du liebst Storytelling, denn damit schaffst Du es, Produkte emotional aufzuladen? Networking ist Dir wichtig, denn es ist Dein Fundament für einen erfolgreichen Job? Perfekt – wir haben was für Dich! Du bist kreativ und kannst Hands-on. Damit passt Du ausgezeichnet zu uns. Das Verfassen, Redigieren und Lektorieren von Anzeigen, Fachbeiträgen, Pressemeldungen, Case Studies, Website-Texten, Blog- und Social Media Beiträgen in deutscher und englischer Sprache sind Kern Deiner Tätigkeit. Du magst es, die Früchte Deiner Arbeit zu ernten. Das ist klasse, denn Du triffst strategische Entscheidungen, verantwortest die Themenplanung und befüllst unsere Social-Media-Kanäle mit Content. Du denkst die Dinge gerne zu Ende. Umso besser, denn Du arbeitest nicht nur an der Konzeption und inhaltlichen Erstellung der Onlinepräsenzen mit, sondern Du übernimmst auch deren Analyse. Du magst keine halben Sachen. Das ist gut so, denn mit Deinem ganzheitlichen Ansatz sorgst Du für die Vertiefung unserer Markenidentität/-werte und die Erstellung eines Corporate Language Guides. Wenn jemand den Überblick hat, dann Du. Damit wird Dir die Mediaplanung, -überwachung und -steuerung leicht von der Hand gehen. Ein fantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig. Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Presse-, PR-Kommunikation für Unternehmen, Agentur oder Medien Fähigkeit, Dich schnell und souverän in komplexe Themen einzuarbeiten und diese verständlich wiederzugeben Kreativität und ein ausgeprägtes Gefühl für spannendes Storytelling Spaß und gerne Erfahrung im Bereich B2B Kommunikation Gelebte digitale Affinität Kenntnisse und angewendete Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung Berufliche Erfahrung und leidenschaftliches Interesse an Social Media Strukturierte und gründliche Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken mit hohem Qualitätsanspruch Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Serviceorientierung und Lust auf technische Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Projektmanager (m/w/d) HR- und Führungskräfte-Kommunikation

Do. 02.12.2021
Zuffenhausen
Obwohl wir dafür brennen, was wir tun, nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Kennziffer: PAG-D-2080565-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Konzeption und Steuerung von ganzheitlichen Projekten im Bereich HR- und Führungskräfte-Kommunikation Redaktionelle Aufbereitung, Abstimmung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Führungskräfte Weiterentwicklung der o.g. Maßnahmen und Entwicklung von neuen Kommunikationsformaten (z.B. digitale Formate, Veranstaltungsreihen) Messung und Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen mithilfe von KPIs und Prozessen Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten Fachbereichen, inkl. Steuerung von Themenverantwortlichen im HR-Ressort sowie Vertretung in Konzerngremien Verfassen von Vorträgen, Artikeln und anderen redaktionellen Inhalten für Veranstaltungen und Medien sowie externe Dienstleister-Steuerung in der Medienproduktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. < 5 J.) im Bereich Kommunikation, Marketing oder Journalismus Hohe redaktionelle Kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement komplexer und umfangreicher Kommunikationsinitiativen Ausgeprägte Fähigkeiten im Stakeholder-Management Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung im Bereich HR-Kommunikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikantin (m/w/d) externe Kommunikation in Ulm oder Stuttgart

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V990 Im Rahmen Deines Vollzeit-Praktikums unterstützt Du unser Team im Bereich externe Kommunikation. Themengebiete sind unter anderem: Verfassen und Redigieren von deutschen und englischen Texten für die externe Kommunikation, Kundenkommunikation und Social Media Recherche und Aufbereitung von Themen für verschiedene Kommunikationskanäle Content-Planung und Abstimmung mit fachlichen Ansprechpartner*innen im Unternehmen Unterstützung bei Veranstaltungen Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation/PR/Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du bringst eine IT-Affinität mit, um Dich in unsere Themen und das Content Management System einzuarbeiten. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Premiere) sowie Interesse an Fotografie sind wünschenswert. Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn Du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: Februar 2021, Dauer: 6-8 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen.Für unseren Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir einen engagierten Manager (w/m/d) Internal Communications & Branding. Die Stelle ist in Teilzeit (20-30h/Woche) oder Vollzeit ausgeschrieben. Standort: Frankfurt  Sie sind kreativ und kommunizieren auf den Punkt – durch moderne und kreative Kommunikationskampagnen stellen Sie sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter transparent über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen informiert sind.  Sie sind Kommunikationsprofi und machen Veränderungen möglich – Sie beraten Management, HR und weitere Stakeholder in kommunikativen Fragen und entwickeln intelligente Kommunikationskonzepte, -maßnahmen & Storylines.   Sie brennen für gute Texte – Sie erstellen professionelle, kreative und frische Texte und verantworten alle relevanten Kanäle, insbesondere das Intranet.   Sie verankern unsere einzigartige Kultur bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und machen aus Mitarbeitenden echte Markenbotschafter. Sie konzipieren und realisieren interne Branding-Kampagnen.  Abgeschlossenes Studium, z. B. Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder BWL / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, echte Leidenschaft und fundierte Expertise im Aufgabenfeld – idealerweise aus einem B2B-, Technologie- oder Dienstleistungsunternehmen Kreativer Schreibstil sowie Expertise in der Erstellung passgenauer Texte über alle On- und Offline-Kommunikationskanäle hinweg  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management sowie in der Strategie-, Change- und/oder Krisenkommunikation wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Intranet, Collaborationtools oder sozialen und digitalen Medien wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Keine Floskeln: Sie haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Unternehmensveränderungen, Kultur und Wachstum. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.  Start nach Maß: Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding. Karriere 4.0: In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln und weiterbilden.Professionell & persönlich: Freuen Sie sich auf hierarchieübergreifende Arbeit bis hin zum Management sowie ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben: Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events. Work-Life-Balance: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“. 
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