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Unternehmenskommunikation: 3 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation

Referent interne/externe Kommunikation & Social Media (m/w/d) / in Teilzeit 50%

So. 17.01.2021
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung Verstärkung für unsere Abteilung „Unternehmenskommunikation und Energiepolitik“ am Standort Dortmund. Die Stelle ist für 1,5 Jahre befristet und in Teilzeit (19 Std./Woche) zu besetzen.Sie sind zuständig für die Pflege, Weiterentwicklung und inhaltlich-redaktionelle Betreuung der internen Kommunikation, insbesondere Intranet und Mitarbeiterzeitschrift.Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der redaktionellen Weiterentwicklung von Inhalten für die Unternehmenswebseite, insbesondere zu Innovationsthemen und Innovationskommunikation.Zudem beobachten und analysieren Sie verschiedene Medien und betreuen unseren internen Presse-Newsletter.Sie wirken proaktiv bei der konzeptionellen Entwicklung und operativen Betreuung unserer Social-Media-Aktivitäten sowie beim Monitoring und Analyse unserer und anderer Social-Media-Kanäle und Webauftritte mit.Im Rahmen des 100-jährigen Firmenjubiläums unterstützen Sie beim Projektmanagement und bei der Umsetzung von Events und Kommunikationsmaßnahmen.Die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Als kommunikative Persönlichkeit haben Sie ein Studium in den Bereichen Journalismus, Marketing, Kommunikation oder Public Relations erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen sowie in den Gebieten wie „Themenplanung“ und „Projektmanagement“ gesammelt.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse und/oder ausgeprägtes Interesse an energiewirtschaftlichen und -politischen Themen mit.Sie verfügen über ein ausgeprägtes Text- und Sprachgefühl in den Sprachen Deutsch und Englisch.Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Produkten und Content-Management-Systemen.Sie besitzen die Fähigkeit, vorausschauend zu planen, zu strukturieren und entsprechend zu agieren.Lösungsorientiertes, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Teamfähigkeit.Eigenschaften wie Hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.Sie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen.Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle oder auch durch die Möglichkeit, Zuhause zu arbeiten.Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen ExtrasBei der Entwicklung ist Ihr Bedarf unser Programm: Durch Training vor Ort oder digital, Mitarbeit in Projekten oder auch spezielle Entwicklungsprogramme erweitern Sie Ihre Kompetenzen.Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen – vielleicht bedienen Sie sich aber auch einfach nur an unseren frischen Obstkörben. 
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Referent Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Referent Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 63089 In unserem 6-köpfigen Team sind Sie maßgeblich an der Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets der REMONDIS-Gruppe beteiligt: Neben dem Aufbau und der Durchführung von Schulungskonzepten liegt die Beratung der Gesellschaften und der Fach­bereiche bezüglich eines effizienten Einsatzes des Intranets in Ihren Händen Des Weiteren sind Sie für Contentaufbau und -pflege verantwortlich, steuern und prüfen neue Möglich­keiten (Ausbau bzw. Optimierung der Funktionali­täten) und wirken an der Konzeption und Umsetzung von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen zur Vermarktung des Intranets innerhalb der REMONDIS-Gruppe mit Die Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen, wie zum Beispiel die IFAT, liegt in Ihrem Aufgabengebiet Dabei übernehmen Sie vorbereitende, organi­satorische Tätigkeiten, beispielsweise die Stand­konzeption, die inhaltliche Ausarbeitung der zu präsentierenden Themen oder die Auswahl und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern Auch die Unterstützung und Beratung der Tochter­gesellschaften der REMONDIS-Gruppe bezüglich der Konzeption und Umsetzung von Messeteilnahmen oder Events ist Teil Ihres Aufgabengebiets Sie sind zuständig für Auswahl, Design und Einführung neuer Artikel, für die Weiterentwicklung des Bereichs „nachhaltige Werbemittel“ sowie für die Steuerung externer Dienstleister Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing im Bereich Kommunikations- / Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Steuerung digitaler Kommunikationsprojekte, insbesondere in der internen Kommunikation (Intranet, Wissensmanagement), sammeln können Zudem konnten Sie schon praktische Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen inklusive der Steuerung von externen Dienstleistern erlangen Ein hohes Maß an Kreativität und Kommunikations­stärke (auch in fließendem Englisch), ein souveränes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und eine Affinität zu digitalen Themen zeichnen Sie aus Der Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint, bereitet Ihnen keine Probleme Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Manager Corporate Communication (m/w/d)

So. 10.01.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Strategisches Mitwirken und konzeptionelles Mitgestalten unserer Unternehmenskommunikation und unseres Markenkonzepts vor allem zu den Themen Digitalisierung und IT Planung und Durchführung von crossmedialen Kampagnen – von der Website, über Social Media bis hin zu Beiträgen in den Fachmedien und Event-Auftritten Analyse der durchgeführten Maßnahmen, Bewertung ihrer Wirksamkeit, Berichterstattung über die Ergebnisse und anschließende Optimierung Gemeinsame Konzeption und Realisierung eines Account Based Marketings mit den Bereichen Kommunikation und Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Unternehmensentwicklung und Kommunikation bei der Planung, Erstellung und Realisierung von Inhalten Unterstützung bei der Planung und Durchführung sowie Teilnahme an Events Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich informationstechnologische und B2B-Kommunikation Fähigkeit, sich schnell in technisch anspruchsvolle, unternehmerische und technische Themen einzuarbeiten und diese zielgruppengerecht sowie ansprechend aufzubereiten Ausgeprägte Kreativität und Textkompetenz idealerweise mit Storytellingskills Hohe Digitalisierungsaffinität, gutes Allgemeinwissen, Neugier, hohe Teamfähigkeit und zugleich Eigenmotivation Erfahrungen im Account Based Marketing  sowie im Umgang mit der Adobe Creative Cloud, in der Bedienung von Content-Management-Systemen und von Analysetools gewünscht Kennnisse rund um SEO und Webanalyse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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