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Unternehmenskommunikation: 59 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Agentur 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Medien (Film 7
  • Funk 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
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  • It & Internet 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Medizintechnik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Touristik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Unternehmenskommunikation

Volontariat Unternehmenskommunikation

Mo. 20.09.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Stuttgart
Als Spezialist für Business- und IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und IT-Landschaften führender Finanz- und Industrieunternehmen. Während des Volontariats lernst du die verschiedenen Aufgabenbereiche der crossmedialen Unternehmenskommunikation von Senacor kennen. Du eignest dir dabei das redaktionelle Handwerkszeug sowie das nötige Know-how an, um gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen Themen zu entwickeln, die sich für die Markt- und Kundenkommunikation eignen, verfasst in eigener Verantwortung redaktionelle Inhalte und steuerst Dienstleister, um den von dir entwickelten Content zielgruppengerecht aufzubereiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in begleitet dich die gesamte Zeit über und unterstützt dich darin, unser Unternehmen als zuverlässigen Partner in IT- und Technologiefragen zu positionieren. Die ausgeschriebene Position setzt unbedingt voraus, dass du dich in komplexe IT-Themen einarbeiten kannst und möchtest. Begriffe wie API, Cloud oder Kernbanksystem sollten dich nicht abschrecken, sondern dein Interesse wecken. Du erstellst und verantwortest redaktionelle Inhalte für die externe Kommunikation und für Kunden, wie Presseinformationen, Fachartikel, Umfragen oder Whitepaper Du entwickelst Content für die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle unseres Unternehmens und baust die bestehenden Formate aus Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und arbeitest dabei eng zusammen mit internen Stakeholdern, beispielsweise auf Partnerebene, für Expertenkreise und HR Du kümmerst dich um die Social-Media-Kanäle des Unternehmens und unterstützt dabei, Events intern und extern zu vermarkten Du steuerst externe Dienstleister, beispielsweise Grafikdesigner oder Fotografen Du übernimmst früh Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse an den Themenbereichen Banking, Insurance und Automotive mit IT-fachlichem Schwerpunkt und Begeisterung dafür, komplexe Sachverhalte zu erfassen und prägnant zu vermitteln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen durch Praktika und/oder freiberufliche beziehungsweise studentische Mitarbeit in einer Redaktion, PR-Agentur oder einem Unternehmen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, das dir erlaubt, Content-Expertise in den Bereichen Finance & Technology aufzubauen und für eine führende Business- und IT-Beratung die Kommunikation mitzugestalten Einen berufsbegleitenden Lehrgang an einer Journalistenschule oder einer Industrie- und Handelskammer (IHK) entweder im Bereich Journalismus, PR, Kommunikations- oder Online-Marketing-Management Externe Weiterbildungen und Hospitationen/Workshops bei Geschäftspartnern und in einer Redaktion Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm von Senacor Freie Standortwahl und mobiles Arbeiten Das Volontariat dauert maximal 24 Monate, wird marktüblich vergütet und soll fließend in eine unbefristete Festanstellung übergehen. Senacor übernimmt zudem sowohl die Kosten für den berufsbegleitenden Lehrgang (wie Studien- & Prüfungsgebühren) als auch für Reisen und Unterkunft.
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Consultant (m/w/d) Corporate Communications - Schwerpunkt interne Kommunikation

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Consultant (m/w/d) Corporate Communications - Schwerpunkt interne Kommunikation Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Erfinde mit uns die Interne Kommunikation der EOS Gruppe neu! Das klingt nach Dir und Du hast auch noch Lust auf New Work? Dann komm in unser internationales Kommunikations- und Marketingteam! Wir freuen uns.      Du gestaltest die Weiterentwicklung der internen (internationalen) Corporate Communications mit und machst sie fit für die hybride Arbeitswelt. Du entwickelst zielgruppengerechte Maßnahmen und Formate, die Du gemeinsam mit dem Team umsetzt. Du bist Teil des Newsrooms der EOS Gruppe und betreust u.a. einen internen Podcast und die Weiterentwicklung unseres weltweiten (Social-) Intranets. Du bist Ansprechpartner*in und Sparring für Kolleg*innen in 26 EOS Ländern. In einem selbstgesteuerten Team trägst Du redaktionelle Verantwortung für relevante News der EOS Gruppe.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, ein sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einer Agentur, gerne im B2B-Bereich und mit Fokus auf interner Kommunikation Interdisziplinäre Denkweise, Begeisterung für Veränderungsprozesse und Interesse an Gesellschafts- und Finanzthemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Lust auf Vernetzung und Austausch, sowie Textkompetenz Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen mit CMS-Systemen Proaktivität, Teamgeist und Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem selbstorganisierten, agilen TeamBetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturFreizeitausgleich durch Gleittage möglichUrlaubs- und Weihnachtsgeld Gelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Specialist Media Planning (Mensch)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Vertriebsinnendienst der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Specialist Media Planing (Mensch). Arbeitnehmer-Typ: Full-time employee Berufserfahrung: Entry Level Standort: Hamburg Bereich: Vertrieb / Sales Start ab: sofort Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst und unseren konzerninternen Schnittstellen zusammen Du erstellst crossmediale und konzeptionelle Angebote Du führst die Mediaplanungen für individuelle Kommunikationsstrategien durch Du wirkst aktiv bei der Ideenfindung und Entwicklung von Kommunikationslösungen mit Du erstellst und pflegst Verkaufsmaterialien Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden- /Serviceorientierung und hast zudem eine kreative Ader Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Werkstudent (m/w/d) Interne Kommunikation

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie das Marketing- und Kommunikationsteam bei Projekten in der DACH-Region Sie arbeiten an aktuellen Themen wie New Work, digitale Transformation sowie Werte- und Kulturwandel Sie unterstützen bei der redaktionellen Arbeit, erstellen Infografiken, Fact Sheets, Blog- und Newsbeiträge sowie Audio- und Videocontent Sie sind zuständig für die Organisation von Mitarbeiterevents wie Talkrunden oder Streamingevents Darüber hinaus zählen die Pflege von Wikis, die Erstellung von Umfragen und die Arbeit im Content-Management-System für das Intranet zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Organisation von Videodrehs und Fotoshootings Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder Sprachwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medien oder Kommunikation Sie gehen sicher mit MS Office und idealerweise Adobe Acrobat um Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und im Projektmanagement Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über eine hohe Affinität zu Web und Technologien Fotografie-, Videoschnitt- und Audioschnittkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen redaktionelles Interesse und idealerweise journalistische Erfahrung mit Ihre Kommunikationsstärke und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Einsatzbereitschaft und Teamgeist sowie Neugierde im Hinblick auf interkulturelles Arbeiten und neue digitale Formate 14 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Marketing Communication Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir – befristet auf 2 Jahre – eine*n Marketing Communication Manager (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres familiengeführten Unternehmens schaffen Sie marktorientierte Kommunikationslösungen, die unsere Zielgruppen ansprechen und zu begeisterten Kunden machen. Als Marketing Communication Manager (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre) werden Sie  eigenständig Projekte leiten und durch starkes Schnittstellenmanagement ganzheitliche Kampagnen zum Erfolg führen Kommunikations- und Mediastrategien, Kampagnen sowie das marktorientierte Aktivitätenportfolio entwickeln und umsetzen, um so stetig neue Impulse zu setzen externe und interne Dienstleister zielgerichtet steuern, passgenaue Briefings schreiben sowie die Auswahl neuer Agenturpartner mitgestalten engagiert bei der Markenberatung und -führung unserer Sales Standorte (vorwiegend an Flughäfen) unterstützen kommunikative Leitplanken (CI/CD, Manuals, Guidelines) erstellen sowie das Corporate Design optimieren und seine korrekte Anwendung sicherstellen übergeordnete Markenthemen und standortübergreifende Kommunikationslösungen (z.B. bezogen auf Preis, Saison, Zielgruppe und Kategorie) entwerfen, um Zukunftsthemen aktiv mitzugestalten erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Ausbildung mit relevanter Praxiserfahrung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, idealerweise im internationalem Reisemarkt sehr gute praktische Projektmanagement-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Steuerung von Agenturen verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache kreative Persönlichkeit gepaart mit konzeptioneller Stärke und analytischem Talent analytische und unternehmerische Denkweise strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Kontaktstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe soziale Kompetenz für das ergebnisorientierte Zusammenarbeiten im Team und mit Schnittstellen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen das Corporate Communications Team im Bereich unseres Eppendorf Intranets.Sie bereiten Inhalte für unser Intranet professionell auf.Sie recherchieren für unser Intranet und schreiben Beiträge, die im Intranet veröffentlicht werden.Sie veröffentlichen selbstständig Inhalte im Intranet und nutzen dabei alle technischen Features.Sie arbeiten an der technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung unseres Intranets mit.Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines Studienganges im Bereich der Kommunikation, der Germanistik, der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Sie bringen idealerweise Erfahrungen aus der Arbeit in einer Redaktion, Unternehmenskommunikationsabteilung oder Agentur mit und konnten bereits Erfahrungen in einer journalistischen/redaktionellen Tätigkeit sammeln.Sie können Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen vorweisen - First Spirit wünschenswert.Sie haben ein gutes Sprachgefühl und ausgeprägte Schreibfähigkeiten.Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen.Sie können Ihre tägliche Arbeit eigenverantwortlich gestalten und erfahren ein vielfältiges Aufgabenspektrum.Wir bieten flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.Auf Sie wartet ein angenehmes Arbeitsklima und eine persönliche Betreuung durch kompetente Kollegen.
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Coordinator Knowledge & Communication (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Service ist für uns eine Haltung! Wir begeben uns gerade auf eine Transformation zu konsequenter Kund*innen-Orientierung im Einklang mit der zunehmend digitalen Welt der Services. Es wird strategisch in der Ausrichtung, dynamisch und sehr herausfordernd und Du gestaltest mit Deiner Expertise in einem crossfunktionalen Organisationsdesign mit!   Deine Aufgabe: Du bist in unserem crossfunktionalen Epizentrum für End-2-End-Optimierung der Kund*innenzufriedenheit tätig und bist Spezialist*in in der Optimierung der Kommunikation in Richtung unserer Kund*innen. Die strategische Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank sowie Projekte im Umfeld des Partnermanagements gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenportfolio.   Dein Beitrag: Corporate Language, Omni-Channel, Knowledge Management – Stichworte für Dich in der strategischen Schnittstelle zwischen unseren Customer Agents und den Kund*innen! Du prägst Sprache und Inhalte der Kund*innen-Dialoge und stellst das notwendige Wissen bei unseren Kolleg*innen sicher. Daneben analysierst und optimierst Du die Dialoge und wertest relevante KPIs aus.   Dein Umfeld: Du bringst unser Motto „Service ist eine Haltung“ in Form von Wissen und Sprache für unseren Kund*innen-Dialog zum Leben – analytisch geschickt, wortgewandt und empathisch. Und das alles crossfunktional und international.   Deine Freiheit: Du hättest diese Ausschreibung viel besser formuliert? Dann lasse uns das wissen – und werde Mitgestalter*in unserer zukünftigen Stimme in Richtung Kund*in! Eine Vielfalt an spannenden Themen wartet auf Dich und Deine Expertise.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:     Deine Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung, z. B. BWL oder Kommunikation   Deine Erfahrung: 2 – 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Wissensmanagement und/oder Kommunikation   Deine Skills: Du bist kommunikationsstark und in Deutsch und Englisch sind Deine Sprachkenntnisse top. Neben einem sehr guten Zahlen- und Analyseverständnis bringst Du eine hohe Systemaffinität mit und bist neugierig auf Neues. Grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Projektmanagement wären großartig.   Deine Softskills: Empathische und echte Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise und überzeugender und offener kommunikativer Art.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 230-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren.Du bist Teil eines kleinen Teams, das … für eine reibungslose interne Kommunikation sorgt den internen Newsletter der Geschäftsleitung verantwortet den Ausbau des internen Wissensportals vorantreibt den Ausbau weiterer interner Kommunikationsstrukturen auf dem Zettel … … und auch einen Blick auf die externe Kommunikation hat projektbezogene Aufgaben übernimmt – zum Beispiel bei der TOOLPORT-Foundation oder Firmenevents eine ausgesprochene Sensibilität für die deutsche Sprache sowie Sicherheit im Texten Affinität zu digitalen und bewegten Formaten einen kommunikativen Teamplayer, der Freude daran hat, auf Menschen zuzugehen – aber auch weiß, auf höchster Vertraulichkeitsstufe zu arbeiten und sensibel auf Themen zu gucken selbstständige, verantwortungsbewusste und, wenn es drauf ankommt, auch sehr präzise Arbeitsweise lösungsorientiertes Mitdenken und Umsetzungsstärke Serviceorientierung und Freude daran, Unternehmenskultur zu gestalten finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Manager Influencer Relations & Produkt PR (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Media GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Unternehmenskommunikaton/Public Affairs zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Influencer Relations & Produkt PR (m/w/d). Manager Influencer Relations & Produkt PR (m/w/d) Entwicklung von Influencer-Strategien und -Konzepten  Influencer Management, insbesondere Planung, Erstellung von Briefings, Umsetzung von Kampagnen sowie Vertragsverhandlungen Monitoring, Controlling und Reporting des Kampagnen-Erfolgs Planung und Verwaltung einzelner Kampagnenbudgets Identifikation passender Influencer mithilfe ausgewählter Tools und des eigenen Netzwerks Vertiefung bestehender Influencer-Beziehungen und Ausbau des Influencer-Netzwerks Eigenverantwortliche Betreuung von Agenturen und Partnern Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (bspw. Social Media Team, Marketing) Konzeption, Planung und Umsetzung von kreativen PR- und Kommunikationsmaßnahmen sowie -kampagnen Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen sowie weiteren Texten für die externe Kommunikation Proaktive Medienarbeit und Ausbau unseres Journalisten-Netzwerks Entwicklung und Umsetzung von Kooperationen mit (Medien-)Partnern Hochschulabschluss in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern auf Unternehmens- oder Agenturseite Hohe Expertise und Leidenschaft für Social Media Themen und Digitale Kommunikation sowie täglicher Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen insbesondere Instagram und TikTok Food- und Drogerie-Kompetenz sowie Erfahrung im Bereich Handel von Vorteil Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist Eigenverantwortliche und organisierte Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office insb. sehr gute Kenntnisse von PowerPoint und Excel Exzellente Deutschkenntnisse und hohe Textkompetenz Gespür für Trends und neueste Entwicklungen in der Branche Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Volontär (m/w/d) Konzernkommunikation

Fr. 17.09.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für die Stabsstelle Konzernkommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) Konzernkommunikation   Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2021-146 | Bewerbungsschluss: 29.09.2021 | Festgehalt 2.000 € brutto/Monat Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: vorr. Rothenburgsort | befristet auf 2 Jahre   Die Stabsstelle Konzernkommunikation verantwortet die interne und externe Kommunikation inkl. Webauftritt und Social Media, das Veranstaltungsmanagement sowie die Pressearbeit von HAMBURG WASSER und der Tochterunternehmen. Wir bieten Ihnen ein zweijähriges Volontariat mit einem individuell abgestimmten Ausbildungsplan, in dem Sie die gesamte Bandbreite der Kommunikationsarbeit in einem Unternehmen kennenlernen werden. Unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und Mitwirken an unseren Social-Media-Kanälen Organisieren von Veranstaltungen – von internen Events bis hin zum größten Triathlon der Welt, dem HAMBURG WASSER World Triathlon Erstellen und Redigieren von Pressetexten und Organisieren von Presseveranstaltungen Betreuen der Medienauswertung und Begleiten von Kamerateams zu Drehterminen Teilnahme an externen Hospitationen und individuell abgestimmten Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung in einer Redaktion, einer Presseabteilung oder PR-Agentur Sehr gutes Sprachgefühl, Textsicherheit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen und externen Gesprächspartnern Eigeninitiative, Engagement und eine organisierte, strukturierte Arbeitsweise zur tatkräftigen Unterstützung des Teams Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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