Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation: 2 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Unternehmenskommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 23.09.2021
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20,2 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation Weiterentwicklung und redaktionelle Verantwortung für die Unternehmens- und Presseseiten auf www.lvm.de und fachliche Mitarbeit im übergreifenden Online-Team bei der Weiterentwicklung der Web-Angebote Beratung und redaktionelle Unterstützung von LVM-Vertrauensleuten in ihrer Medienarbeit Erstellung redaktioneller Beiträge in unterschiedlichen Formaten (Text, Bild und Video) für den Unternehmensauftritt der LVM im Internet, für das Intranet und für die interne Unternehmenszeitschrift Beratung und redaktionelle Unterstützung von Fachabteilungen und Projekten bei der kommunikativen Aufbereitung ihrer Themen für die interne Kommunikation Medienmonitoring Mitbetreuung der unternehmensinternen Bilddatenbank Steuerung externer Dienstleister Studium der Kommunikationswissenschaft, journalistischer Hintergrund oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in einer PR-Agentur oder im Journalismus - gerne mit Arbeitsproben Erfahrung im Bereich der Online-Redaktion, hohe Textkompetenz Sehr guter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Sehr gute Kommunikations- sowie Kooperationsfähigkeit Arbeitsorganisation und Problemlösefähigkeit Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
Zum Stellenangebot

Spezialist Interne Kommunikation (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Spezialist Interne Kommunikation (w/m/d)! Du gestaltest mit deinen Ideen und deiner Kreativität die Zukunft der internen Kommunikation für das zeb-Team. Du bereitest Inhalte zielgruppengerecht multimedial auf. Als Content-Verantwortliche(r) des Social-Intranets koordinierst und postest du Inhalte, News und Storys. Du stellst KPIs auf und analysierst regelmäßig die Wirksamkeit unserer Kommunikationsmaßnahmen im Intranet. Du unterstützt die interne Kommunikation des Managements und berätst Kolleginnen und Kollegen beim Verfassen von Texten. Du arbeitest in interdisziplinären Teams an unternehmensweiten Changeprojekten und bringst deine kommunikative Expertise ein. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium z. B. in Kommunikationswissenschaft/Journalistik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung. Du konntest Erfahrung in der Unternehmenskommunikation/in Kommunikationsagenturen sammeln - mindestens durch Praktika. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. Du hast ausgezeichnete Texting-Skills, bringst Botschaften zielgruppengerecht auf den Punkt und kennst dich mit Social-Intranets aus, idealerweise mit SharePoint. Du bist offen für Weiterentwicklungen und Neugestaltungen innerhalb deiner Projekte. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: